Dann verstehst du etwas Falsch.
Es geht mir viel mehr darum, dass ich es nicht schön fände wenn aus Elder Scrolls Online ein "Elder Grind Online" wird.
Die von vielen so geliebte Vielfalt die momentan existiert würde dann endgültig eingeschenkt werden.
Wenn eine Stunde Grinden mehr bringt als der Erfolg für das fangen aller Fische in Auridon dann ist dass der falsche Weg in eine dunkle Zukunft...
Dies wäre der Untergang Nirns :´(
Das wurde ja bereits ausgeschlossen. Das Monster töten wird weniger XP geben (mit Patch 5) und die Championpunkte werden weniger wert, wenn sie in das gleiche immer wieder gesetzt werden.
Zenimax möchte die Quester mit den Grindern gleich stellen .... mit Patch 5.
Aber fie Vielfalt wird doch deswegen nicht verloren gehen. Klar, wenn man will, kann man immer den Weg des Geringsten Widerstandes gehen und sich das Hirn weggrinden. Vielen ist das Aufleveln aber nur eine ewige Tortur und sie wollen eigentlich nur so schnell wie irgend möglich Maxlevel werden und dann Endcontent fahren. Bei anderen ist der Weg das Ziel (so wie bei mir). Deswegen müssen die unterschiedlichen Wege doch nicht schlechter sein. Und das Questen bzw. Grinden sogar im Moment mehr EP bringt als Angeln ist doch wohl auch klar. Reward vs. Risk Ratio.
Zitat eines moderierten Kommentars entfernt
mightywonga schrieb: »es gibt ja schon die Patchnotzien, sind soweit aber nicht in Stein gemeiselt.
Kleine Info zur momentanen Sachlage, wäre trotzdem ganz nett.^^
Die Mechanik beim Skorpion, die Anomalien, die Anomalie-Risse, Hircine, der Questboss Ayrid mit seinem Atronach, pro Questgebiet mindestens 2 normale Grindspots mit angepasstem Respawn, usw.
Das sind alles Dinge die sich ZOS ausgedacht hat, nicht die Spieler.
Ihr vergesst bei diesem Vergleich eine Kleinigkeit. Das hier ist ein Spiel, kein Leistungssport. Ihr macht das zu eurem Vergügen. Angeln, Schätze oder Errungenschaften jagen und andere Dinge abseits von Questen und Monster hauen sind Goodies, die euch zusätzlichen Spaß bringen können (wer das jeweils mag)Aber fie Vielfalt wird doch deswegen nicht verloren gehen. Klar, wenn man will, kann man immer den Weg des Geringsten Widerstandes gehen und sich das Hirn weggrinden. Vielen ist das Aufleveln aber nur eine ewige Tortur und sie wollen eigentlich nur so schnell wie irgend möglich Maxlevel werden und dann Endcontent fahren. Bei anderen ist der Weg das Ziel (so wie bei mir). Deswegen müssen die unterschiedlichen Wege doch nicht schlechter sein. Und das Questen bzw. Grinden sogar im Moment mehr EP bringt als Angeln ist doch wohl auch klar. Reward vs. Risk Ratio.
genau das sehe ich eben nicht wie du.
Ich selber habe mal versucht zu Angeln und was in dem Meisterangler an Arbeit steckt ist der Hammer. das selbe gilt auch für die Generäle an den Dolmen usw.
Der Aufwand entspricht sicher 10 Tagen aber das muss dann auch dementsprechend belohnt werden in dem ChampSys.
Wie bereits gesagt wäre es, meiner Meinung nach der falsche Weg wenn Ein ACC mit 7x Vet 5 ohne grosse Erfolge die selbe anzahl an CP bekommt wie ein ACC mit 1x Vet 14 und 13K Erfolgspunkten
Die Arbeit die in diesem einem Char steckt sollte mehr wert sein als der Grind in den 7. ansonsten sind MinMaxer dazu verdammt zu grinden
mightywonga schrieb: »es gibt ja schon die Patchnotzien, sind soweit aber nicht in Stein gemeiselt.
Kleine Info zur momentanen Sachlage, wäre trotzdem ganz nett.^^
Die momentane Sachlage ist, dass die Championpunkte noch gar nicht kommen und man nicht weiß, wann sie kommen. Bis dahin könnten noch Wochen oder ein paar Monate vergehen. Und in dieser Zeit könnte sich noch einiges ändern, weshalb wir jetzt sicher noch keine konkreten Zahlen bekommen werden.
Ich hab hier irgendwo was gelesen von einer Umrechnung von 1 Million Vet-Punkten zu 1 Champ-Punkt.
(Sollte das so stimmen, ich bin erst heute Abend auf dem PTS, weiß es also noch nicht)
Blöderweise kann ich das auch nicht testen, weil ich meinen Char ja nicht auf den PTS transferieren kann, sondern nur einen frischen V14 erstellen, aber der hat ja noch keinen getrackten "Überhang".
Also keine Ahnung was passiert, wenn das Ding live geht.
mightywonga schrieb: »achja, tatsächlich habe ich geglaubt, dass mit 1.5 schon das Heldensystem etabliert wird. Dass dem nicht so ist, enttäuscht mich jetzt schon ein bisserl.
mightywonga schrieb: »btw,.von konkreten Zahlen war ja auch nicht die Rede, sondern eine kleine Info, ob auch andere Faktoren, wie bspw Allianzpunkte, Errungenschaften usw, mit einfließen, hätte auch schon genügt.
sich kurz zu melden, und vielleicht einen kurzen Einblick in das Vorhaben zu gewähren, oder auch mal klipp und klar sagen, dass man sich dazu noch nicht äussern darf/kann, halte ich für eine gar nicht so abwegige und verkehrte Denkweise, weil sonst sonst kann es durchaus passieren, dass etwaige Thematiken immer wieder aufkommen, und die Forenuser sich letztlich im Kreis bewegen, und schließlich stets um ewig gleiche Mutmaßungen spekiuliert/diskutiert/gestritten wird.
Um auf deinen Post zurückzukommen, ja, auch Leute, die Blümchen pflücken, Angeln, RP betreiben oder einfach nur erkunden bzw. Handwerk betreiben oder Angeln haben den selben Anspruch auf XP.
mightywonga schrieb: »ich hätte ja gerne in weiterer Folge meinen Focus auf das Abschaffen des Vr sytems gelegt.