Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

XP-Grind und Championssystem

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das wurde ja bereits ausgeschlossen. Das Monster töten wird weniger XP geben (mit Patch 5) und die Championpunkte werden weniger wert, wenn sie in das gleiche immer wieder gesetzt werden.

Zenimax möchte die Quester mit den Grindern gleich stellen .... mit Patch 5.
    Edited by Starwhite on 14. Oktober 2014 08:48
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Dann verstehst du etwas Falsch.
    Es geht mir viel mehr darum, dass ich es nicht schön fände wenn aus Elder Scrolls Online ein "Elder Grind Online" wird.

Die von vielen so geliebte Vielfalt die momentan existiert würde dann endgültig eingeschenkt werden.
    Wenn eine Stunde Grinden mehr bringt als der Erfolg für das fangen aller Fische in Auridon dann ist dass der falsche Weg in eine dunkle Zukunft...
    Dies wäre der Untergang Nirns :´(

Aber fie Vielfalt wird doch deswegen nicht verloren gehen. Klar, wenn man will, kann man immer den Weg des Geringsten Widerstandes gehen und sich das Hirn weggrinden. Vielen ist das Aufleveln aber nur eine ewige Tortur und sie wollen eigentlich nur so schnell wie irgend möglich Maxlevel werden und dann Endcontent fahren. Bei anderen ist der Weg das Ziel (so wie bei mir). Deswegen müssen die unterschiedlichen Wege doch nicht schlechter sein. Und das Questen bzw. Grinden sogar im Moment mehr EP bringt als Angeln ist doch wohl auch klar. Reward vs. Risk Ratio.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das wurde ja bereits ausgeschlossen. Das Monster töten wird weniger XP geben (mit Patch 5) und die Championpunkte werden weniger wert, wenn sie in das gleiche immer wieder gesetzt werden.

Zenimax möchte die Quester mit den Grindern gleich stellen .... mit Patch 5.

Das wäre ja dann mindestens genauso übel.
    Wo soll denn jemand der auf V14 gequestet hat, dann weitere Punkte herbekommen, während jemand der jetzt noch nicht V14 ist, die Punkte nebenbei beim leveln holt.
    Damit würden ja die bestraft, die bisher mehr gemacht haben, das wäre genauso wenig in Ordnung.

Wobei der Unterschied zwischen questen und grinden ja nur die Geschwingigkeit ist, am Schluß sind es ja gleichviel XP gewesen von V1 auf V14.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Aber fie Vielfalt wird doch deswegen nicht verloren gehen. Klar, wenn man will, kann man immer den Weg des Geringsten Widerstandes gehen und sich das Hirn weggrinden. Vielen ist das Aufleveln aber nur eine ewige Tortur und sie wollen eigentlich nur so schnell wie irgend möglich Maxlevel werden und dann Endcontent fahren. Bei anderen ist der Weg das Ziel (so wie bei mir). Deswegen müssen die unterschiedlichen Wege doch nicht schlechter sein. Und das Questen bzw. Grinden sogar im Moment mehr EP bringt als Angeln ist doch wohl auch klar. Reward vs. Risk Ratio.

genau das sehe ich eben nicht wie du.

Ich selber habe mal versucht zu Angeln und was in dem Meisterangler an Arbeit steckt ist der Hammer. das selbe gilt auch für die Generäle an den Dolmen usw.
    Der Aufwand entspricht sicher 10 Tagen aber das muss dann auch dementsprechend belohnt werden in dem ChampSys.
    Wie bereits gesagt wäre es, meiner Meinung nach der falsche Weg wenn Ein ACC mit 7x Vet 5 ohne grosse Erfolge die selbe anzahl an CP bekommt wie ein ACC mit 1x Vet 14 und 13K Erfolgspunkten
    Die Arbeit die in diesem einem Char steckt sollte mehr wert sein als der Grind in den 7. ansonsten sind MinMaxer dazu verdammt zu grinden :/
    Edited by oWOTANo on 14. Oktober 2014 09:06
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Arbeit zwei Chars auf Veteran 7 zu bringen, finde ich schon gleichwertig wie einen auf Veteran 14 @oWOTANo‌

Die Mühe ist bei beiden gleich. Das dann der 14er besser gestellt werden soll, kann ich nicht nachvollziehen ? Warten wir das neue System mal ab, hauptsache die Änderungen machen Spass und sind ausgewogen. Grinder und Quester ziehen gleich, das war schon lange nötig.
    Edited by Starwhite on 14. Oktober 2014 09:33
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Das Will ich nicht abstreiten, ich hätte auch keine Lust noch mal alles durch zu ziehen aber ich habe Angst, dass der Aufwand für die schönen Erfolge vernachlässigt wird.
    Und ich habe Angst, dass die Spieler die zwar jeden Tag 6 Std on sind aber eben an einem Boss arbeiten um ihn down zu bekommen und daher keine CP sammel schlechter da stehen als jemand der den ganzen Tag auf einem Felsen Skorpione killt.

Der Name ChampionSystem wäre dann in meinem Dafürhalten der falsche.

Den der Typ auf dem Felsen ist sicher kein Champion oder sehe ich das falsch?
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Naja, bis du in 3 Sprachen dem letzten Idiot erklärt hast, das er die Adds nicht killen darf, da haste dir schon einen Titel verdient. lol

Aber Spaß beiseite, vielleicht sollte man wirklich die "überhang" XP nicht umwandeln.
    Das wäre zwar blöd für dich und mich, aber ich glaube alles andere endet in Chaos.
  • Hakkasan
    Hakkasan
    Soul Shriven
    also falls es wirklich so wird und kommt wie hier mehrfach ausgeführt was die umwandlung betrifft... bin ich als only pvp spieler im endcontent wohl etwas am po, die freude kennt keine grenzen :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh @Hakkasan die Erfahrung im PvP soll ja nochmal ein Stück angehoben werden, habe ich auf der Eso-Gildenversammlung 2014 gehört. Dann gibt es doch noch Hoffnung für dich :)

Was das Grinden angeht: Ich bin gestern wieder einmal Zeuge davon geworden, als ich in Kargstein (leider ohne Erfolg) versucht habe, ein Nirnkrux zu finden, wie eine größere Truppe an Spielern im Westen des oberen Kargsteins mal wieder bei den Scorpionen "gegrindet" hat.

Ich muss sagen, ich sehe das ähnlich wie der Threadersteller, diese Befürchtung, dass man mit solchen Grind-Aktionen schnell seinen Championlevel hochpushen kann. Auch wenn Championpunkte demjenigen ja immer weniger bringen (1. Punkt bringt dir z. B. 1,0% Rüstung, der 40. Punkt hingegen nur noch 0,1% Rüstung). Trotzdem hat ein Veteran mit viiiielen Championpunkten immernoch einen "kleinen" Vorteil gegenüber Charakteren mit wenig Championpunkten, je nachdem wie er sie verteilt.

Ich denke, es sollten möglichst bald Änderungen an dieser Grind-Mechanik vorgenommen werden und ich finde eigentlich auch, dass man Spieler, die diese Mechanik ausnutzen, mal als Strafe für 1-2 Tage bannen sollte.

Das ist meines Erachtens nicht im Sinne des Erfinders, stur an einem Fleck zu stehen und Monster zu töten/töten zu lassen und sich dann an den gewonnenen XP stundenlang zu erfreuen.

Ich wäre stark dafür, dass sowohl PvP-Erfahrung angehoben wird, als auch Quest-Erfahrung (!), Schlösserknacken-Erfahrung, Rohstoffe-Sammel-Erfahrung und Erfolgs-Erfahrung. Grinden sollte einfach so wenig bringen, dass man eher bestrebt ist, etwas anderes im Spiel zu tun, als stupide Monster zu töten und somit seinen Charakter in kürzester Zeit auf das Maximallevel oder später dann Championlevel zu bringen.
    Edited by Chufu on 14. Oktober 2014 11:10
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Heißes Eisen, Chufu.
    Die Mechanik beim Skorpion, die Anomalien, die Anomalie-Risse, Hircine, der Questboss Ayrid mit seinem Atronach, pro Questgebiet mindestens 2 normale Grindspots mit angepasstem Respawn, usw.

Das sind alles Dinge die sich ZOS ausgedacht hat, nicht die Spieler.
    Das kam als Alternative zum VR questen und für die PvPler, nach dem zu viele aufgehört haben, weil sie keine Lust hatten die Ränge zu erquesten.

Man kann dazu stehen, wie man will, aber diese Spots sind genau so gedacht, wie sie sind.
    Und deshalb auch nicht als Exploit deklariert.

Wie gesagt, man kann dazu stehen wie man will, aber Leute dafür zu bannen, das sie das Spiel so spielen wie es angeboten wird, ist wohl kaum ein Banngrund.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    so wie ich es verstanden habe, wird die vergütung der heldenexp accountgebunden sein.

was für mich heisst.

ich habe einen main char mit vr 14. da es aber kein cap gibt(zumindest kein offizieles) bei der Vergütung von VR points zu heropoints. habe ich gefühlt einen char mit Vr 14( +zusätzlich. 40 mio vr points)

für einen char auf vr 14 braucht man ca, 25 mio. vr points.

also wird es keinen allzu großen Unterschied machen, ob jetzt jemand einen mainchar auf vr 14 gebracht hat, und den weiter inmaginär hochgelevelt hat, im vergleich zu jemanden der 2,3 chars hircine hochgegrindet hat.

also wie gesagt.

1 mal vr 14 bedeutet grob gesagt. 25 mio VR zu exp points.
    2 mal vr 14 bedeutet insgesamt 50 mio Vr zu exp points.

jetzt wäre es wahrlich am klügsten gewesen hircine noch mit vr 14 inmaginär( in dem fall nicht sichtbar) hochzugrinden, da man da am schnellsten gegner verkloppt,somit auch am schnellst exp sammelt, weil mit vr 14 ist man ja am limit mit schaden etc.

aber wer hat das schon gemacht.

in dem fall greift das accountgebunden ein.

also ein main char, mit vr 14( + 50 mio. nicht sichtbare Vr points), ist gleichzustellen mit ca 3 hircine chars.

aber es wurde ja über ein Cap nachgedacht. wieviele VR points man pro Account vergütet.(in heropoints)

meine idee war ja. man nimmt ein Fixum her, (ca Vr 4)
    und vergütet ca. 2/5 heldenpoints vom gesamt heldenpointspool.

was im Umkehrschluss bedeutet, ein Vr 4 hat genauso viele Heldenpunkte, wie jemand mit nem vr mainchar (+ 50 mio inmaginäre vr points), oder mit jemanden der 3 chars hircine hochgegrindet hat.

im Sinne der Fairness halt.
    Edited by mightywonga on 14. Oktober 2014 18:00
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte auch Nichts dagegen, wenn die Anzahl der gelösten Quests einen gewissen Einfluß auf die Menge der Championpunkte hätte ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    schrieb:
    Zitat eines moderierten Kommentars entfernt

Um auf deinen Post zurückzukommen, ja, auch Leute, die Blümchen pflücken, Angeln, RP betreiben oder einfach nur erkunden bzw. Handwerk betreiben oder Angeln haben den selben Anspruch auf XP.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_MichaelM on 15. Oktober 2014 11:16
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Von V10 bis V14 sind schon 21 Millionen Vet-Punkte, ein V4 kommt auf etwa 3 Millionen.
    Das wären 3 Champ-Punkte für den V4, und rechnerisch etwa 35 für den V14.

Aber ich kann mir auch vorstellen, das es Theater gibt, wenn die Leute weniger angerechnet bekommen, als mindestens ihre 14 V-Ränge, also de facto einen grossen Teil ihrer investierten Spielzeit.

Mir fällt ehrlich gesagt auch kein guter Grund ein, wieso man alles soweit absenken sollte, das der langsamste noch das gleiche hat.
    Wer nach 6 Monaten noch nicht das max level erreicht hat, der investiert einfach relativ wenig Zeit und hängt jetzt halt im Level hinterher.
    Schaltet man den jetzt gleich, hängt er 4 Wochen später doch trotzdem wieder hinterher, weil sich das Spielverhalten/Zeit ja kaum verändert.

Und was diese Hircine V14 Chars angeht, die wurden nicht auf V14 geprügelt damit sie V14 sind.
    Das war kein selbstzweck, die gehen anschließend in die Raids und da gibts dann erst richtig XP.

Angeschmiert sind nicht-raidende RPGs, die auf V14 gequestet haben und sich danach mit Dingen beschäftigen, die keine XP mehr bringen.
    Die tun mir fast schon Leide.

@Wyatt
    Wenn jemand die Geduld aufbringt 1300 Köder zu verangeln für einen Fisch, dann hat der sich seine XP auch echt verdient, finde ich.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ja, jump, ich selber zähle mich nicht zu den erbsenzählern, aber danke für die Berichtigung, der Punkte.

ob jetzt ein Max an Vr punkten vergütet wird, weiss man ja nich..

wenn nicht. werden die Raider zweifelsohne am meisten haben.

ich lass mich mal überraschen,..

dennoch wäre es nicht ganz unvorteilhaft ein Fixum zu setzen, auf vr4 , ist schon ziemlich niedrig angesetzt, aber man gönnt ja auch den kleineren etwas.

und wie es jetzt mit twinks aussieht, wie starwhite schon bemerkte.
    da fällt mir auch keine lösung ein. aber diese werden von den Egos ja sowieso ausser Acht gelassen^^
    Edited by mightywonga on 14. Oktober 2014 21:02
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    @Jump da gebe ich dir recht. Natürlich müssen die, die schneller sind auch mehr haben und entsprechend schneller ihre Punkte kriegen, keine Frage.
    Ich denke, jeder der langsamer spielt versteht (oder sollte zumindest) das.
    Nur dürfen eben Spieler, die im V-Bereich sind und statt Mobs kloppen oder aktiv Raiden eben anderes machen nicht leer ausgehen.

Ich denke, es wird eine richtige Mammutaufgabe für ZOS, das jetzt alles richtig zu integrieren, insbesondere das Verhältnis "viele V14" vs "ein V14, der intensiver gespielt wird" vs "noch mehr V1-10".
    Aber das sich einige hier derbe aufregen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn irgendeine dieser Fraktionen wird es treffen, geht nicht anders.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ne ne, versteh mich nicht falsch.

Das die Veteranenpunkte über das Level V14 hinaus angerechnet werden, ist ja schon bekannt.

Meine bedenken sind, wie weit darüber hinaus.
    Weil man durch die Raids eben, keine Ahnung wieviele, XP über V14 ist und wenn das cap eben zu hoch angesetzt wird, sind Raider von Nicht-Raidern eben nie mehr einzuholen.
    Egal wie die Wertigkeit der Championpunkte aussieht, weil die ist ja für alle gleich.

Und ich kann eben vom EU Server keinen Char auf den PTS kopieren, sondern nur einen neuen erstellen, der aber dann exakt V14 ist, ohne die XP durch die vielen Raids.
    Deshalb kann ich das auch nicht testen.
    Edited by Jump on 14. Oktober 2014 21:12
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ich kenne auch genügend PVP ler, ie nur einen Vr 14 haben.

werden Allianzpunkte auch vergütet..
    die trifft es nämlich auch ziemlich heftig,

also mandos, mir leuchtet ja nicht ein, warum ein Pve ler, jetzt mehr vom Kuchen haben soll. während ein PVP ler nicht mal einen Krümel von der Torte sieht >:)

edit; ich meinte Jump^^
    Edited by mightywonga on 14. Oktober 2014 21:18
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    es wird entweder auf ne Torte mit verschiedenen Faktoren, die Einfluss nehmen (quests, spielzeit, errungenschaften, allianzpunkte, etc) hinauslaufen, oder auf ein Fixum gesetzt.

aber das Kalkül, je mehr VR punkte, damit auch umso mehr Heldenpunkte,
    gefällt mir ja gar nicht.
    Edited by mightywonga on 14. Oktober 2014 22:02
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    und bevor wieder die Thematik aufkommt, es sollte PVP oder PVE boni geben usw.

sollte man hier einen cut setzen, um uns aufzuklären.

es gibt ja schon die Patchnotzien, sind soweit aber nicht in Stein gemeiselt.
    Kleine Info zur momentanen Sachlage, wäre trotzdem ganz nett.^^
    Edited by mightywonga on 14. Oktober 2014 21:44
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    mightywonga schrieb: »

Die momentane Sachlage ist, dass die Championpunkte noch gar nicht kommen und man nicht weiß, wann sie kommen. Bis dahin könnten noch Wochen oder ein paar Monate vergehen. Und in dieser Zeit könnte sich noch einiges ändern, weshalb wir jetzt sicher noch keine konkreten Zahlen bekommen werden.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die Mechanik beim Skorpion, die Anomalien, die Anomalie-Risse, Hircine, der Questboss Ayrid mit seinem Atronach, pro Questgebiet mindestens 2 normale Grindspots mit angepasstem Respawn, usw.

Das sind alles Dinge die sich ZOS ausgedacht hat, nicht die Spieler.

Das mag schon sein. Aber die eigentliche Frechheit ist, dass es immerwieder jemanden gibt der das für sich unverschämt ausnutzt, um sich dadurch wieder einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen . Ich spiele als normal arbeitender Familienvater seit Beginn und habe es gerademal bis Vet10 geschafft. Ich weiss nicht was andere anders machen :\ . Und vorallem ob das wirklich notwendig ist? Aber zumindest habe ich viele schöne Dinge gesehen, erlebt und gelacht.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »
    Praxxos schrieb: »

genau das sehe ich eben nicht wie du.

Ich selber habe mal versucht zu Angeln und was in dem Meisterangler an Arbeit steckt ist der Hammer. das selbe gilt auch für die Generäle an den Dolmen usw.
    Der Aufwand entspricht sicher 10 Tagen aber das muss dann auch dementsprechend belohnt werden in dem ChampSys.
    Wie bereits gesagt wäre es, meiner Meinung nach der falsche Weg wenn Ein ACC mit 7x Vet 5 ohne grosse Erfolge die selbe anzahl an CP bekommt wie ein ACC mit 1x Vet 14 und 13K Erfolgspunkten
    Die Arbeit die in diesem einem Char steckt sollte mehr wert sein als der Grind in den 7. ansonsten sind MinMaxer dazu verdammt zu grinden :/
    Ihr vergesst bei diesem Vergleich eine Kleinigkeit. Das hier ist ein Spiel, kein Leistungssport. Ihr macht das zu eurem Vergügen. Angeln, Schätze oder Errungenschaften jagen und andere Dinge abseits von Questen und Monster hauen sind Goodies, die euch zusätzlichen Spaß bringen können (wer das jeweils mag)

Wer nun anfängt alles gegeneinander aufzurechnen nimmt sich selbst sehr viel vom Spaß des eigentlichen Spiels. Und letztlich soll es um genau das gehen: Spaß! Dafür zahlen wir doch das Abo, um Spaß zu haben.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »

Die momentane Sachlage ist, dass die Championpunkte noch gar nicht kommen und man nicht weiß, wann sie kommen. Bis dahin könnten noch Wochen oder ein paar Monate vergehen. Und in dieser Zeit könnte sich noch einiges ändern, weshalb wir jetzt sicher noch keine konkreten Zahlen bekommen werden.

achja, tatsächlich habe ich geglaubt, dass mit 1.5 schon das Heldensystem etabliert wird. Dass dem nicht so ist, enttäuscht mich jetzt schon ein bisserl.

btw,.von konkreten Zahlen war ja auch nicht die Rede, sondern eine kleine Info, ob auch andere Faktoren, wie bspw Allianzpunkte, Errungenschaften usw, mit einfließen, hätte auch schon genügt.

sich kurz zu melden, und vielleicht einen kurzen Einblick in das Vorhaben zu gewähren, oder auch mal klipp und klar sagen, dass man sich dazu noch nicht äussern darf/kann, halte ich für eine gar nicht so abwegige und verkehrte Denkweise, weil sonst sonst kann es durchaus passieren, dass etwaige Thematiken immer wieder aufkommen, und die Forenuser sich letztlich im Kreis bewegen, und schließlich stets um ewig gleiche Mutmaßungen spekiuliert/diskutiert/gestritten wird.

das ist für mich dann vergossene Liebesmüh.

Hast mich? ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich hab hier irgendwo was gelesen von einer Umrechnung von 1 Million Vet-Punkten zu 1 Champ-Punkt.
    (Sollte das so stimmen, ich bin erst heute Abend auf dem PTS, weiß es also noch nicht)

Blöderweise kann ich das auch nicht testen, weil ich meinen Char ja nicht auf den PTS transferieren kann, sondern nur einen frischen V14 erstellen, aber der hat ja noch keinen getrackten "Überhang".

Also keine Ahnung was passiert, wenn das Ding live geht.

Verdammt Jump,,

Wir sind wohl einem Irrtum augerlegen, es kann noch Wochen oder Monate dauern. bis sich dahingehend was tut...^^
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    achja, tatsächlich habe ich geglaubt, dass mit 1.5 schon das Heldensystem etabliert wird. Dass dem nicht so ist, enttäuscht mich jetzt schon ein bisserl.

Okay, da kann ja aber keiner was dafür, wenn das falsch verstanden wird :D Was mit 1.5 kommt, ist lediglich das Ersetzen von Veteranenpunkten durch Erfahrungspunkte. Die Veteranenränge werden nun wieder mittels Erfahrungspunkten erreicht und nicht mehr mittels Veteranenpunkten. Dadurch erhält man für mehr Dinge, zum Beispiel eben auch wieder für das Erkunden, seine Veteranenränge.
    btw,.von konkreten Zahlen war ja auch nicht die Rede, sondern eine kleine Info, ob auch andere Faktoren, wie bspw Allianzpunkte, Errungenschaften usw, mit einfließen, hätte auch schon genügt.

sich kurz zu melden, und vielleicht einen kurzen Einblick in das Vorhaben zu gewähren, oder auch mal klipp und klar sagen, dass man sich dazu noch nicht äussern darf/kann, halte ich für eine gar nicht so abwegige und verkehrte Denkweise, weil sonst sonst kann es durchaus passieren, dass etwaige Thematiken immer wieder aufkommen, und die Forenuser sich letztlich im Kreis bewegen, und schließlich stets um ewig gleiche Mutmaßungen spekiuliert/diskutiert/gestritten wird.

Es wurde gesagt, dass vieles noch nicht in Stein gemeißelt ist und sie sich einige Dinge überhaupt noch überlegen müssen. Daher kann von offizieller Seite aus noch nicht viel gesagt werden. Es sei denn natürlich es geht darum, dass jemand wie Maria nochmals hier vorbei schaut und verlauten lässt, dass eben vieles noch nicht feststeht.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Um auf deinen Post zurückzukommen, ja, auch Leute, die Blümchen pflücken, Angeln, RP betreiben oder einfach nur erkunden bzw. Handwerk betreiben oder Angeln haben den selben Anspruch auf XP.

Da stimmt ich dir vollkommen zu. Man muss aber trotzdem bei der Verteilung der EP eine Risk vs. Reward Rate mit einfügen. Also kann man nicht jemanden der mi 11 anderen einen haushohen Troll angreift die gleichen EP geben, wie jamenden, der mit seine Axt 3x auf einen Birkenstamm einschlägt.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    na gut, dann nehm mich mal das Schweigen so auf, dass alles noch beim Alten ist.

macht dann auch keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren, weil ja vieles schon hier durchgekaut wurde.

ich hätte ja gerne in weiterer Folge meinen Focus auf das Abschaffen des Vr sytems gelegt.

da die chufu ja im Twitch kurz angemerkt hatte, dass das Vr system ihr gar nicht "gefiele", wollte ich da bspw. kurz nachhaken, wie ihre Meinung jetzt darüber ist bzw, ob ihr der Rank missfiel oder ihr eben das mühsame,schwierige Leveln von Cadwells gold/silber ein Dorn im Auge war/ist.

es kommt ja immer Content nach und das Vr leveln zieht sich eh schon nicht mehr so, und durch 1.5 noch weniger.

aber gut. heisst es wohl abwarten und viiiieeel Tee trinken.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte ja gerne in weiterer Folge meinen Focus auf das Abschaffen des Vr sytems gelegt.

Das wird ja auch noch kommen. Aber sowas lässt sich nun mal nicht so einfach umsetzen, weil da ein echt langer Ratenschwanz dranhängt. Die Leute, die am Championsystem arbeiten, sind da schon weiterhin dran, was natürlich nicht heißt, das andere nicht anderes machen. Kannst dir ja nochmal die Zusammenfassungen zum Championsystem vom Guild Summit durchlesen.
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    habe ich ja schon,.. und es wurde auch schon gesagt, dass die offengelegte Transparenz seitens Zeni einem 2 schneidigen Schwert entspricht.

einerseits ist es gut die Spieler in zukünftige Pläne miteinzubeziehen,
    andererseits wird es sich so anfühlen, als ob der Spieler ein unfertiges Spiel spielt.

was soll ich sagen, ehrlich gesagt dachte ich wirklich die Heldenboni kommen schon mit 1.5.

wäre auch mit das einzige bei den geplanten Änderungen, was die Langzeitmotivation für mich am längsten schürt.

schade

wie gesagt, Abschaffen des Vr systems ist für mich suboptimal, hauptsächlich wegen dem Itemsalat.

das Enforcer vs Outlaw klingt ganz gut, aber diesbez. treten wir ja auch auf gleicher Stelle, weil man ja nicht weis ob man ne Gruppe outlaws heilen kann, unter anderem, ob man die überhaupt sieht, und ob es tatsächlich so sein wird,
    dass Diebe nur in eigener Wahrnehmung töten und ob der "ahnungslose,neutrale" Spieler ringsum wirklich nur obskure Bewegungen , die ins nix führen, des outlaws wahrnimmt

was soll ich zur Kaiserstadt grossartiges kundtun, cyrodil ist jetz schone eine launische Diva, mal funzts, mal geht gar nix..

naja was solls, whatever

dem Heldensystem würde ich am meisten Priorität zuordnen, da viele Spieler ja gerne am char herumwerkeln.

ach mensch, jetzt kommt das gar nicht mit 1.5.
    blööd^^
    Edited by mightywonga on 15. Oktober 2014 08:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.