im Nebel in GW2 gibts faires PVP, dort wo jedem das gleiche Equipment in die Hand gedrückt wird.
Rair.Kitani schrieb: »So wie du das beschreibst wär meine Sorge ja unbegründet. Meine Informationen kommen aus einem Video, ich glaube es war von der Quakecon. Ich dachte mir, dass mir schon ausreichend schnell widersprochen wird, wenn jemand da was genaueres weiß....
Deshalb sollte das Champion System alles nur 1x belohnen und ich hatte es so verstanden das es dies auch so macht.
D.h. du bekommst nur 1x die XP für z.B. einen dungeon, eine Quest Reihe oder die Entdeckung eines Buches.
Wenn sie es wirklich so machen wie du befürchtest dann wäre das sehr schlecht solang die "exploits" noch im Spiel sind. Dass würde dann wie in D3 laufen, alle sind zum "exploit" gezwungen und der welcher es nicht macht ist der Dumme.
...
Das jemand, der wesentlich mehr Zeit als die paar Stunden am Feierabend im Spiel verbringt Vorteile hat liegt ja auf der Hand, ich kenne kein Spiel bei dem das nicht so ist.
Wie weit der einzelne bereit ist sich gewissen Dingen zu fügen um seine Ziele zu erreichen ist ja von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Mein primäres Ziel ist, den gesamten Content spielen zu können und in den Raids durchzukommen, egal was für ne Zeit am Schluss da steht. Auch dafür musste ich Kompromisse machen, so habe ich bei meiner Nachtklinge schweren Herzens und nach langem Widerstand die mittlere Rüstung und Dolche doch gegen leichte Rüstung und Stab getauscht. Ich kann jedoch keinem vorwerfen wenn er seinen Charakter so spielt wie er will und nicht auf einen Cookie-Cutter-Build zurückgreift... Wenn er sich dann aber in eine Gruppe Gleichgesinnter begibt, wird er die Raids wahrscheinlich kaum schaffen und solo beim Durchstreifen von Kargstein auch seine Probleme haben.
Meine persönliche Grenze ist da, wo ich meine paar Stunden nach Feierabend damit verbringen muss solche "Exploits"zu grinden um auch Random-Gruppen kein Klotz am Bein zu sein.
Um solchen Unsinn wie mit Hircine zu vermeiden, setzen alle Spiele dieser Machart (Swtor, WoW, ect), auf Funktionen die reines abfarmen verhindern, IDs,
mightywonga schrieb: »Heldenpunkte haben ja an sich nix mit dem VR status zu tun.
nur wie unterscheide ich dann einen VR14 level 50er von einem level 50er..
ist das levelcap dann 50? bin ich mit level 17 bei molag bal? mit lvl 34 hab ich dann silver und mit 50 cadwells gold?
mightywonga schrieb: »
nur..wie gehts dann weiter..?
trashmobs killen um somit mehr exp für die bonizu farmen?
quasi..ende nie?
mightywonga schrieb: »sollten die boni nämlich nicht durch meine exp (sprich alle quests, bosse, dungeons) abgedeckt werden, müsste ich einen Twink hochziehen, der mir exp beschert, damit mein main auch wirklich auf max ist..
mightywonga schrieb: »ja, danke, dass du mir mein gedächtnis aufgefrischt hast..
aber
wo zieht man dann die grenze?
erstens einmal kann man mit diesem system dann einfach nen 2.ten char hochgrinden um den main mit boni zu versorgen, da ja account gebunden.
neueinsteiger machen alle quests , die mit exp vergütet werden, ... man zieht mit den ehemaligen vr 14ern gleich. so die theorie
nur..wie gehts dann weiter..?
ZOS_KaiSchober schrieb: »Im Moment basieren Veteranenränge noch auf dem Sammeln von Veteranenpunkten. In einem kommenden Update wird dies zunächst auf den Gewinn von XP, wie man es vom normalen Leveln kennt, umgestellt, bevor dann in einem weiteren Update das Championsystem eingeführt wird.
Das gibt uns genug Zeit, um den XP-Gewinn jenseits Stufe 50 unter die Lupe zu nehmen und auszubalancieren.
Hinzu kommt auch, dass wir die benötigte Menge an Veteranenpunkten für den Aufstieg auf VR13 und 14 stark reduziert haben, eben um es Spielern zu ermöglichen, diese schnell zu erreichen.
Die für einen Championpunkt benötigte XP wird dagegen immer gleich bleiben.
erfahrung mit dem RvR als DAoC GM