Ich würde mir einen abgrinsen, wenn es Punkte nur für abgeschlossene Quests geben würde...
Worüber wir gestern abend im Ts diskutiert haben:
Werden die gutgeschriebenen Veteranenpunkte nur pro Level vergeben oder pro abgeschlossener Quest oder Errungenschaft?
Hintergrund:
Würde nur pro Level vergütet, wären alle Achievmentjäger in einer wesentlich schlechteren Position als Grinder, da sie bereits alle Quests abgeschlossen haben und somit diese Exp "verschenkt" hätten.
Wäre es anders herum, wären die Grinder im Nachteil, da sie noch viele Quests nicht erledigt hätten.
Am gerechtesten würde mir die Vergütung nach Quests erscheinen, allerdings mit einem gewissen Vorlauf, damit sich alle darauf einstellen können.
naja das ist aber der letzte schritt und da ist die finale planung für das ganze schon gelaufen - jetzt müssen die weichen gestellt werden damit das ganze kein fiasko wie ToA in DAoC wird.Warten wir erstmal bis zum EXP-Patch ab, erst dann können wir genau Spekulieren, wie es gehen könnte. (Zur Erinnerung: Es kommt ein Patch, wo der Erhalt von Erfahrung angepasst und verändert wird. Erst darauf folgt dann das Championsystem. ... )
Sallington schrieb: »Anything useful that players are wanting added into the game all fall under the category of "Yer ruinin my 'mersion!"
Ich würde mir einen abgrinsen, wenn es Punkte nur für abgeschlossene Quests geben würde...Tannenhirsch schrieb: »
mightywonga schrieb: »zu viel Aufwand und der Hirnschmalz, den man ab und zu benötigt, könnte wohl die 5 Gehirnzellengrenze sprengen, versteh ich absolut.
mightywonga schrieb: »ausserdem geht es darum, ob Heldenpunkte unlimitiert farmbar sind.
Wäre es bspw. der Fall, dass trashpacks unendlich Punkte geben, hätten auf kurze oder lange Sicht, alle Spieler, alle Boni.. was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich wohl das meiste relativieren würde..
mightywonga schrieb: »also Heldenpunkte sollten für mich definitiv ein Cap haben,..ich würde dann die punkte mit Errungenschaften koppeln wie bsp Fischen.
Da man da zumindest noch ein bisschen Hirnschmalz braucht, macht es durchaus sinn, diese mit heldenpunkte zu vergüten.
andere Errungenschaften, wie z. b. sammler, könnte man jetzt zum ersten, komplett weglassen, da ja eigentlich hirnloses grinden + glückssache,
oder
man vergütet diese recht ordentlich, weil das wirklich elendig lange dauert,..
generell ist das System eher suboptimal, weil Accountgebunden und zusätzlich man diese Exp. endlos farmen kann. (irgendwann hat man alle Boni voll)
dann haben wir im PVP 10 prozent schnellere Spieler, die 10 prozent schnellere Spieler jagen, mit dem Mundus Schlachtross. hat man dann einen kleinen mehrwert, weil prozentual. macht aber nix weil man vorher schon schneller war..
Templer, Drachenritter haben dann 10 prozent mehr Leben, werden wohl noch höhere Werte erreichen weil viel auf Leben geskillt, macht aber nix, weil der Zauberer mit einem größeren Mana pool, 10 prozent erhöhten (crit)Schaden austeilt
übersehe ich da was?
nun ja die PvEler werden sich aber die Händer reiben, macht aber auch nix, weil ein Boss dann diese Boni teilweise berücksichtigt und daurauf abgestimmt wird.
im chat lesen wir dann folgendes. "LF experienced, high dps member, all boni maxed out) for ...
die schrere öffnet sich weiter..
für mich hirnlos, ziemlich sinnfrei...wenns so kommen sollte..aber vielleicht hat sich zeni genügend dabei gedacht..
Man kann tun was man will, man wird z.B. nie mit Lvl 10 Veteran.
Tannenhirsch schrieb: »Ich würde mir einen abgrinsen, wenn es Punkte nur für abgeschlossene Quests geben würde...
...Gott, würde das ein Geheule hier geben !
Herrlich
Und warum sollte bei dem Championsystem, nur der Spieler etwas gutgeschrieben kriegen der nur gequestet hat?
Ach Jump, ich bin selbst vorwiegender RPG bzw PvE Gamer... aber das hier ist ja wohl False-Flag-Argumentation. Den Selbstwiedersprecher entdeckst Du alleine, oder?Weil der Spieler der questet das Spiel "richtig" spielt, und wenn du nicht questest und nicht alles erkundest, dann spielst du das Spiel falsch, und musst hart bestraft werden.Und warum sollte bei dem Championsystem, nur der Spieler etwas gutgeschrieben kriegen der nur gequestet hat?
[...]
Und deshalb gehörst du automatisch nicht zur Zielgruppe des Herstellers, das sind nämlich nur die 5 bis 7 Foren-Terroristen, die hier jeden bei jeder Gelegenheit zurechtweisen.
mightywonga schrieb: »und quests als puren Grind zu bezeichnen..ernstlich?
mightywonga schrieb: »bist du dafür?
mightywonga schrieb: »wenn es bspweise so aussehen wird, dass diese Boni so vielseitig sind und extrem teuer wären, sodass man sie nicht mal mit allen Errungenschaften, 3 mal cadwells silber/gold, und tagelangen Grinden voll bekommt..ja dann hätte es Sinn, man könnte die Langzeitmotivation schüren und der Spieler müsste Prioritäten setzen..
mightywonga schrieb: »was bringt es..wenn viele Spieler, alle Boni hätten?
mightywonga schrieb: »was bringt es..wenn viele Spieler, alle Boni hätten?
Was bringt es wenn alle Spieler VR14 erreichen können?
Weil der Spieler der questet das Spiel "richtig" spielt, und wenn du nicht questest und nicht alles erkundest, dann spielst du das Spiel falsch, und musst hart bestraft werden.
Das die Grindspots, wie zb Hircine, Anomalien, ect, genauso von ZOS implementiert wurden, wie die Quests, spielt bei dieser Weltanschauung übrigens überhaupt keine Rolle.
Falls das deine (billige) Ausrede, für dein unentschuldbares Verhalten, gewesen wäre.
Erschwerend kommt hinzu, das für dich das Endgame das Ziel ist, und nicht der Weg selbst, das allein macht dich schon zum Ketzer.
5 bis 7 Foren-Terroristen,
Das sind übrigens alles Fakten, die voll total wahr sind
Rollenspieler Logik halt.
Leb lieber damit, sonst weisen sie dich in endloser Wiederholung darauf hin, das du im falschen Spiel bist, und besser gehen solltest.
Vorzugsweise zurück zu WoW, wo du ja zweifellos herkommst, weil sonst wäre ja der Weg für dich das Ziel.
mightywonga schrieb: »das hat irgendwie nen Placebo-Effekt. du denkst du bist stärker, aber nachdem fast jeder Spieler sich 3 Red-bull Dosen reingfetzt hat, und stundenlang grinden ging, hat der exakt die selben Boni wie du.
Nein, unbegrenzter Erhalt von Championpunkten würde nicht zwangsläufig dazu führen, dass jeder alle Boni hätte - wie gesagt, vielleicht dauert es einfach seeehr lange und ist schlicht nicht möglich, alle Boni freizuschalten, bis vielleicht weitere verfügbar sind bzw. man könnte sogar Jahre brauchen um die schon von Anfang an enthaltenen Boni zu gewinnen, was es für so ziemlich alle Spieler unmöglich machen würde.mightywonga schrieb: »ich würde die Boni begrüßen, weil ich alles mache..viele in meiner Gilde auch..
es geht lediglich darum, dass unendliches Farmen von helden exp, letztlich dazu führen würde, dass ja jeder alle Boni hätte...es würde sich verdammt viel relativieren..imho
Ich spiele viel PvP, aber ich Queste auch gern und ich klicke mich nicht einfach durch. Das liegt aber an den schönen Geschichten und der Vertonung, nicht am benötigten "Hirnschmalz".mightywonga schrieb: »ich nehme mal an, du spielst viel Pvp und questen ist nur ein notwendiges Übel
Es wäre einfach unfair wenn einige Spieler, die ich kenne und die sehr viel für ihre Allianz tun dafür im Endeffekt "bestraft" werden, weil sie keine oder zu wenig Championpunkte erhalten.mightywonga schrieb: »und ja, im PVP kanns schon mal lange dauern, da geb ich dir vollkommen Recht. das PvP system hingegen begrüße ich sowieso..wenn Zenimax das mit den Heldenpunkte auch so hinbekommt, habe ich keine Einwände.,
Ich würde mir auch eher den Schwierigkeitsgrad wünschen, wie er zu Release war, aber jetzt ist der nun mal stark runtergeschraubt worden.mightywonga schrieb: »bis 1.1 war das soloing bockschwer und ich habe alles alleine gemacht, wenn man da 1 sek nicht aufgepasst hatte, war man tot..
3 kleine goblins konnten dich in 5 sekunden gnadenlos in der luft zerreissen..
meine Angstgegener damals, Irrlichter.. die hatten einen Intervall von Schockschlägen, der dich binnen paar sekunden gekillt hat..