Na dann, danke für die Ausführung Im Grundsatz sollte ein Fraktions- oder globales Auktionshaus zumindest so reglementiert werden, das Spieler mit viel Gold und wirtschaftlichem Geschick nicht zu ihrem Vorteil und Schaden anderer nutzen kônnen. 10 Angebote oder 10 Käufe täglich, pro Account. Das ein AH Vorteile, schnelle Übersicht und breiter Kundenkreis ist ja unumstritten. Die Frage ist halt, kann man einen Schutzmechnismus einbringen ?
KarlosTheGrouch schrieb: »Tut mir leid aber, wenn Ihr mal das Forum durchschaut:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/117738/auktionshaus-ja-nein-vielleicht/p1
Hier siehst du, dass die Mehrheit dafür war.
Auch wenn es 15 Läden geben wird, ist die Chance sehr gering, dass es Ausrüstungen unter lvl 50 geben wird. Diese wird man nur eher selten sehen.
Manchmal ist einfacher, einfach besser!
KarlosTheGrouch schrieb: »Tut mir leid aber, wenn Ihr mal das Forum durchschaut:
http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/117738/auktionshaus-ja-nein-vielleicht/p1
Hier siehst du, dass die Mehrheit dafür war.
Auch wenn es 15 Läden geben wird, ist die Chance sehr gering, dass es Ausrüstungen unter lvl 50 geben wird. Diese wird man nur eher selten sehen.
Manchmal ist einfacher, einfach besser!
frank.bindb16_ESO schrieb: »Also irgendwie artet es ja jetzt aus. Nun wollen die Auktionshausverfechter viele kleine Auktionshäuser.
Genau das habt ihr doch mit den Handelsgilden und Leute die in keine Gilde wollen kaufen dann halt in deren öffentlich Laden.
Limitiert ist das ganze doch auch schon auf 30 Verkaufslots.
Warum muß man denn das Rad neu erfinden nur damit es dann Auktionshaus heißt statt öffentlicher Gildenladen.
Genauso ist es doch mit den Handelshäusern.
Dann gründet man halt ne Handelsgilde und nennt sie Handelshaus.
Langsam wird's echt albern
Esfrank.bindb16_ESO schrieb: »Also irgendwie artet es ja jetzt aus. Nun wollen die Auktionshausverfechter viele kleine Auktionshäuser.
Genau das habt ihr doch mit den Handelsgilden und Leute die in keine Gilde wollen kaufen dann halt in deren öffentlich Laden.
Limitiert ist das ganze doch auch schon auf 30 Verkaufslots.
Warum muß man denn das Rad neu erfinden nur damit es dann Auktionshaus heißt statt öffentlicher Gildenladen.
Genauso ist es doch mit den Handelshäusern.
Dann gründet man halt ne Handelsgilde und nennt sie Handelshaus.
Langsam wird's echt albern
Erst lesen bitte ...... es geht um regionale AHs mit unbegrenzter Teilnehmerzahl. Das bisherige System erlaubt maximal fúnf Gilden, mit max. 500 Teilnehmer. Hast Du es nun auf dem zweiten Anlauf verstanden, oder immer noch darüber lustig machen ?
Ich wiederhole es gerne ..... was denkst Du, wieviele auf EU spielen und wie viele Gilden es gibt, die gerne mehr verkaufen möchten ? Lasse Dir das mal kurz durch den Kopf gehen ....
KarlosTheGrouch schrieb: »
Ich verstehe nicht, wie Ihr wirklich sagen könnt, dass die zukünftigen Gildenläden unsere Idee waren. Wir waren doch alle dagegen und wollten ein Allianzübergreifendes Autkionshaus haben.
Ich wiederhole es gerne ..... was denkst Du, wieviele auf EU spielen und wie viele Gilden es gibt, die gerne mehr verkaufen möchten ? Lasse Dir das mal kurz durch den Kopf gehen ....
Nein, die Läden werden mit weitestgehender Sicherheit nicht von immer den selben Gilden belegt werden, denn das macht nur Sinn solange man mit den Läden auch was verdienen kann - alleine dadurch ergibt sich eine Begrenzung für die Gebotspreise. Keiner wird langfristig ein Spiel mitspielen, wenn er jede Woche nur für den verdammten Laden farmen gehen muss und dass auch noch ohne da jemals Gewinne draus zu ziehen - so sinnentleert sind noch nicht mal MMO-Spieler.
Ergo, irgendwann bietet jemand mehr. Die Läden sind ein wichtiger Ausgaben-Block der massgeblich dazu beitragen wird, die in Umlauf befindliche Goldmenge zu kontrollieren, und das auch noch ohne künstliche Gebühren sondern einfach durch den Mietpreis.
Das in jedem künstlichen Wirtschaftsraum am schwierigsten zu beherrschende Problem ist und bleibt Inflation durch unbeschränkte Verfügbarkeit finanzieller Ressourcen (hier: Gold). Gold muss aus dem System "Spielwelt" entzogen werden in etwa dem gleichen Mass wie es zufliest (durch ewig wiederkehrende Mob-Drops, etc.). Jede Münze, die von Spieler zu Spieler geht, kam irgendwann mal mittelbar von einem Mob.
Hier wurde versucht, über geringen Zufluss (1-5 Gold pro Gegner, 10 bis 100 Gold für den Verkauf von Junk an NPCs) und hohen Abfluss (Rep-Kosten) ein kontrolliertes System zu schaffen, mit den bekannten Gold-Löchern Pferd und Inventar als Zusatzinstrumente.
trellorb16_ESO schrieb: »KarlosTheGrouch schrieb: »
Ich verstehe nicht, wie Ihr wirklich sagen könnt, dass die zukünftigen Gildenläden unsere Idee waren. Wir waren doch alle dagegen und wollten ein Allianzübergreifendes Autkionshaus haben.
Auf KEINEN Fall würde ich ein Fraktionsübergreifendes allgemeines Auktionshaus haben wollen. Eine verbesserung der aktuellen Gildenläden ist wesentlich sinnvoller.
Ich spiele seit 15 Jahren MMOs und habe immer beobachten können wie allgemeine Auktionshäuser das Spiel schleichend kaputt machen.
@Starwhite
Dein erwähnter Nachteil ist leider kein Nachteil.
Ein Spieler der in keiner Gilde ist kann weiterhin den Zonenchat benutzen und erreicht damit genauso viele Spieler gleichzeitig wie eine Händler Gilde über einen Käuflichen Händler.
@Starwhite
Dein erwähnter Nachteil ist leider kein Nachteil.
Ein Spieler der in keiner Gilde ist kann weiterhin den Zonenchat benutzen und erreicht damit genauso viele Spieler gleichzeitig wie eine Händler Gilde über einen Käuflichen Händler.