Was mir auch nicht in den Kopf will, warum hier einige glauben, alleine das Wort "Veteranen" müsste zwangsläufig besonders schwer sein. Was sollen denn die Spieler machen, die Level 50 überschritten haben und keinen bockschweren Content machen wollen? Kündigen? .
Hm, in ein paar Monaten kann ich da mitreden, nur gut das ich schon vorher gelernt hab wie man ZitiertZitat:
"Die Veteranengebiete sind nicht zu schwer, es mangelt nur manchen leuten an Reaktionsvermögen "
Liegt vielleicht daran das sie ein bissel älter sind Du JUNGSPUND
Aber ist schon klar - für Menschen über 50 Lebensjahren sollten MMO verboten werden
Was mir auch nicht in den Kopf will, warum hier einige glauben, alleine das Wort "Veteranen" müsste zwangsläufig besonders schwer sein.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die "Vereinfachung" ist nur der erste Schritt. Das gesamte Spiel jenseits Stufe 50 wird umgestrickt.
naja vieleicht haben die denen es zu schwer ist/war ja auch schon mit Teso aufgehört bzw pausieren grade. Vieleicht hofft ZOS ja grade diese Leute wieder zurückzubekommen^^drueeb16_ESO schrieb: »Komisch bis jetzt sieht die Umfrage eher danach aus als ob viele es lieber so lassen wollen wie es ist.
Der Veteran-Content ist nicht schwer. Genau das ist das Problem. Guck dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=by1GDsWhQB4
am Ende steht ein WoW-Klon bei dem sich die Klassen und Fähigkeiten nur noch durch die Farbe der Effekte unterscheiden.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die "Vereinfachung" ist nur der erste Schritt. Das gesamte Spiel jenseits Stufe 50 wird umgestrickt.
eonowakb16_ESO schrieb: »mitunter eine Menge von Spielern zu verlieren, die es eben nicht super-duper Einfach haben wollen?
Was mir auch nicht in den Kopf will, warum hier einige glauben, alleine das Wort "Veteranen" müsste zwangsläufig besonders schwer sein. Was sollen denn die Spieler machen, die Level 50 überschritten haben und keinen bockschweren Content machen wollen? Kündigen? .
Twinken ?
wieso wollen die den alle ins vr gebiet die sehen doch nur den Inhalt den sie auch mit anderer klasse in einer anderen Fraktion sehen können.
Wir wissen doch noch gar nicht, was genau kommt. Ich warte das mal ab.eonowakb16_ESO schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Die "Vereinfachung" ist nur der erste Schritt. Das gesamte Spiel jenseits Stufe 50 wird umgestrickt.
Einige Bosse und benötigen sicher eine Anpassung, und sind vielleicht zu herausfordernd für die Menge der Spieler - aber einfach mit der Sense über die Schadenstabellen zu gehen, hört sich doch mehr nach einem Schnellschuss als nach einer durchdachten Lösung an. Wenn der nicht mal nach hinten losgeht....
Veteran ist solo einfach mal anspruchsvoller. Da es ein MMO ist, sollte man einfach mal úber ein Gruppenspiel nachdenken, wenn es solo nicht mehr geht.
Was mir auch nicht in den Kopf will, warum hier einige glauben, alleine das Wort "Veteranen" müsste zwangsläufig besonders schwer sein.
Der Veteran-Content ist nicht schwer. Genau das ist das Problem. Guck dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=by1GDsWhQB4
Der schnetzelt sich noch problemloser durch die Mobs als ich mit meinem Templer.
Nein, der Veteran-Content zeigt aber eine ganz andere Problematik auf: magickabasierende Massenkontrolle-Charaktere sind hier weit überlegen. Das liegt einfach daran, dass die Spielmechanik völlig kaputt ist. Es ist schlicht absurd, dass Tanks in Stoff oder Leder besser sind als welche in schwerer Rüstung etc.
Der richtige[TM] Weg wäre die Spielmechanik zu reparieren. Zenimax geht leider den umgekehrten Weg: sie machen die Spielmechanik obsolet. Denn nach dieser Abschwächung der Veterangebiete sind die Instanzen ebenfalls dran. Und am Ende steht ein WoW-Klon bei dem sich die Klassen und Fähigkeiten nur noch durch die Farbe der Effekte unterscheiden. Und bevor ich sowas spiele nehme ich lieber doch das Original. Oder einen F2P-WoW-Klon.
Grüße
Man merkt wie viel Wissen du von statistischer Arithmetik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hast, mehr muss man zu solchen Aussagen gar nicht schreiben, sondern sich nur wundern.Na letztendlich sind beide Umfragen natürlich nicht repräsentativ. Hier im Forum sind vielleicht 10% aller Spieler unterwegs.
Sollte deine Annahme mit den Abo Kündigungen zutreffen, was wohl wahrscheinlich ist, bedeutet dies aber nicht zwingend, dass die Leute wegen dem "zu hohen Schwierigkeitsgrad" aufgehört haben. Denn das hatte größenteils andere Gründe auf die man auch kommt, wenn man mit etwas Verstand die Foren liest und nicht wie in einer Einbahnstraße vorgeht und die Posts dem entsprechend interpretiert.Wenn das Game zu Anfang mal vielleicht 1 Million Spieler hatte und Zenimax anhand der Daten erkennen kann, dass viele Spieler im Veteranencontent mit ihren Charakter aufgehört und vielleicht sogar ihr Abo gekündigt haben, reicht das natürlich, da benötigt man keine Umfrage im Forum. Das ist sozusagen eine Umfrage mit den Füssen....
Die Bezeichnung Veteran hat mit "schwer" oder seinesgleichen absolut nichts zu tun, sondern bedeutet im eigentlich Sinn altgedient bzw. erfahren. Und wenn man 50 Level Zeit hatte seine Klasse bzw. dessen Möglichkeiten zu "lernen", dann sollte sogar der ...... in der Lage sein, diese im Veteranenbereich umzusetzen. Wer es dann immer noch nicht packt, sollte bei Freunden/Bekannten Hilfe suchen und wenn es dann wirklich immer noch nicht funktioniert, was aber schon fast eine Farce wäre, sollte jeder sich fragen, ob er hier auch wirklich richtig ist und nicht einfach auf die Entwickler losgehen und eine Erleichterung einfordern nur weil man zu .... ist die offensichtlichsten Gamemechaniken zu verstehen.Was mir auch nicht in den Kopf will, warum hier einige glauben, alleine das Wort "Veteranen" müsste zwangsläufig besonders schwer sein.
"Bockschwer" - wenn ich das schon lese..., nix ist hier schwer es ist nur etwas fordernd, was es auch soll. Leute lernt endlich mal eure Klassen zu spielen, das reicht alle mal. Und deine Annahme aus diesen und anderen Threads, dass die Mehrheit Probleme hat die Veteranen Gebiete ohne Frust spielen zu können ist wie vieles deiner Aussagen falsch. Eine Umfrage in einem größeren Kreis außerhalb dieses Forums ergab nämlich auch ein ähnliches Ergebnis wie dieses hier. Du willst es einfach nicht verstehen, dass die Mehrheit die evtl. kein Abo abgeschlossen oder eines gekündigt hat keine "mir ist alles zu schwer-Heuler" sind, sondern dies darauf zurückzuführen ist das das Game noch unzählige Bugs und Designschwächen.Was sollen denn die Spieler machen, die Level 50 überschritten haben und keinen bockschweren Content machen wollen? Kündigen? Wäre das im Sinne des Games und der anderen Spieler?
Wieder mal eine Aussagen die an den Harren herbeigezogen ist. Sicher sind die Veteranengebiete nicht optimal, aber von Murks zu sprechen bedarf schon einer gewissen Arroganz (Frechheit) oder sollten wir eher sagen von Unwissenheit.Wobei sich vermutlich ohnehin die meisten Spieler einige sind, dass das Konzept der Veteranengebiete ohnehin totaler murks ist, weil es die gesamte Storyline der einzelnen Allianzen ad absurdum führt.
Was mir auch nicht in den Kopf will, warum hier einige glauben, alleine das Wort "Veteranen" müsste zwangsläufig besonders schwer sein. Was sollen denn die Spieler machen, die Level 50 überschritten haben und keinen bockschweren Content machen wollen? Kündigen? Wäre das im Sinne des Games und der anderen Spieler?
Man merkt wie viel Wissen du von statistischer Arithmetik und Wahrscheinlichkeitsrechnung hast, mehr muss man zu solchen Aussagen gar nicht schreiben, sondern sich nur wundern.
Sollte deine Annahme mit den Abo Kündigungen zutreffen, was wohl wahrscheinlich ist, bedeutet dies aber nicht zwingend, dass die Leute wegen dem "zu hohen Schwierigkeitsgrad" aufgehört haben. Denn das hatte größenteils andere Gründe auf die man auch kommt, wenn man mit etwas Verstand die Foren liest und nicht wie in einer Einbahnstraße vorgeht und die Posts dem entsprechend interpretiert.
Du willst es einfach nicht verstehen, dass die Mehrheit die evtl. kein Abo abgeschlossen oder eines gekündigt hat keine "mir ist alles zu schwer-Heuler" sind, sondern dies darauf zurückzuführen ist das das Game noch unzählige Bugs und Designschwächen.
Wobei sich vermutlich ohnehin die meisten Spieler einige sind, dass das Konzept der Veteranengebiete ohnehin totaler murks ist, weil es die gesamte Storyline der einzelnen Allianzen ad absurdum führt.
Wieder mal eine Aussagen die an den Harren herbeigezogen ist. Sicher sind die Veteranengebiete nicht optimal, aber von Murks zu sprechen bedarf schon einer gewissen Arroganz (Frechheit) oder sollten wir eher sagen von Unwissenheit.
Ah ja sehr interessant das ganze. Und was machen jetzt die Spieler die eben keinen Brain AFK Content wollen? Kündigen wäre das im Sinne des Games und der anderen Spieler? Ist es in deinem Sinne, dass sich viele Spieler jetzt langweilen weil Sie keine Herausforderung mehr bekommen? Aber vermutlich ist es dir egal, da DU ja jetzt deinen Spaß hast, den man den anderen genommen hat.