@Enaijo:Wenn man einerseits akzeptiert, dass sich die Welt nicht um einen selbst dreht und somit auch kein MMO dies tut und wenn man sich andererseits auch wirklich, ehrlich und von herzen für andere Freuen kann, dann macht das vieles gleich viel angenehmer.Nein bekommst du nicht, dies hier ist ein MMO, wenn du damit so garnicht klar kommst, dann schieb ab und spiel weiter SP Games.
Ist ja nicht auszuhalten, dein Unsinn.
Mir scheint, was Du von anderen verlangst, kannst Du selbst nicht leisten. Die letztere Aussage wäre für mich übrigens Spam. Es sind nämlich keinerlei Argumente enthalten.
Hey zusammen! Wir haben gerade wieder ein paar Kommentare entfernt, die vom eigentlichen Thema ablenken. Gerade da die Diskussion schon sehr umfangreich ist, möchten wir euch bitten, nur zu posten, wenn ihr auch Sinnvolles beizutragen habt.
Wie manche Leute so auf diesem Gruppending bestehen, nervt ganz schön. Aber ich verkneife mir jetzt mal dumme Sprüche darüber.
Ich werde mich von Leuten, die Ihre Meinung nicht anders, als in persönlichen Angriffen ausdrücken können, nicht aus dem Forum und auch nicht aus dem Spiel ekeln lassen. Wenn es danach geht, könnte ich durchaus sehr gut mithalten.
TESO hat viel mehr Potential, als so fundamentalistische und unflexible Hartcore-MMO-Fans sich in ihrer begrenzten Weltsicht vorstellen können.
Und ja, ich finde es auch schön, in der Gruppe oder zu zweit zu spielen, kenne nur leider zu wenig Leute, die sich das Spiel gekauft haben und ich finde es blöd, sich ständig für irgendwas Leute suchen zu müssen. Wenn ich zufällig davor stehe, ich Zeit habe und mich läd einer ein, schön.
Aber von anderen Spielen hab ich Gruppe auch nicht gerade als besonders bereichernd empfunden, weil ich da Heilerin war und die Leute immer aus der Reichweite gelaufen sind, mir aber dann die Schuld gegeben haben, wenn ich sie nicht heilen konnte. Und so was nervt. Ich will auch nicht gezwungen sein, zu einer bestimmten Zeit zu spielen, weil sonst keiner online ist.
Und dass in Kargstein automatisch jeder Feind 5 Level höher ist als ich und die dann auch noch in der Gruppe herumstehen, ist schon Gruppenzwang. Man kann es selbst mit besten Skills nicht schaffen. Natürlich ist das toll für die, die das gut finden, aber die Inhalte sollten genauso für Solospieler spielbar sein, die keine Gruppe finden oder Nachts um 3 Uhr spielen wollen. Das wurde den Spielern auch Anfangs so versprochen und angekündigt. Pustekuchen. War wohl nichts. Die Fanatiker scheinen sich durchgesetzt zu haben. Das ist unfair. Das ist nun mal meine Meinung, egal wie sehr ihr mich deswegen angreift.
Und keiner braucht Angst haben, dass ich ihm sein geliebtes PVP wegnehme. So was spiele ich nicht. Wieso gönnen hier einige anderen eigentlich nicht, dass sie Erfolge auf ihre Weise erreichen? Es wird Euch doch dadurch nichts weggenommen? Es gäbe nur mehr Möglichkeiten für alle.
Es geht auch beides. Könnt Ihr das nicht begreifen? Man kann es wählbar machen. Das ist eigentlich kein Problem für Leute, die Spiele programmieren.
Es geht auch beides. Könnt Ihr das nicht begreifen? Man kann es wählbar machen. Das ist eigentlich kein Problem für Leute, die Spiele programmieren.
Könnt Ihr das nicht begreifen?
Natürlich kann man. Nur zugleich sorgt man so dafür, dass es kaum noch Gruppen gibt. Ich kenne das aus anderen Spielen ... Sobald es möglich ist, etwas ohne Gruppe zu machen, wird es fast nie mehr mit Gruppen gemacht.
Ist es so schwer zu begreifen, dass es auch etwas gibt, was Solospieler nicht haben können?
Es gibt nun wirklich genug Seiten mit Gilden-Vorstellungen, da ist von Feierabend Gilden, reinen PvE und PvP Gilden, bis zu RP Gilden in allen Altersklassen was dabei.
Da kann man schon mal anklopfen und sehen wie die Leute so drauf sind, und dann passt das oder eben nicht, dann schaut man mal weiter.
Aber wenn man alles nicht will, weil alle anderen doof sind, dann wird es auch in einem MMO sehr Einsam.
Aber ob da jetzt alle anderen, das Spiel und der Entwickler dran Schuld sind?
Und Kargstein ist kein Gruppen-Dungeon, sondern ein Gruppen-Gebiet, das kann man durchaus kritisch sehen.
Vor allem wenn man den Spielern vorher 250 Spielstunden lang antrainiert, alles alleine zu können.
Ja, ich kenne die vielen Systeme von HdRO. Und ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Fragt man einmal nach einer Gruppe dafür, bekommt man nur mehrfach die Nachricht "Machs doch alleine". Wozu spielt man dann ein Gruppenspiel, wenn man alles Alleine macht? Soll mir ja recht sein, nur möchte ich auch mal mit einer Gruppe etwas machen, da ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe. Nicht mal mit Random-Gruppen. Ein wenig Taktikerklärung, kurze ansage was gemacht wird, und schon geht's ab. Bis jetzt hatte ich verdammt viel Spaß mit Random-Gruppen. Nur schade, das es davon in Gruppenverließen relativ wenig gibt. Geht eben fast alles alleine.
Wie gesagt, ich war schon mal in einer Gruppe. Aber mir wird die Diskussion mit Euch hier echt zu dumm. Ständig muss man sich von intoleranten Leuten beleidigen lassen.
So wie Ihr mit anderen schon im Forum umgeht, nur weil Sie wünsche äußern, die Ihr nicht nachvollziehen könnt.
Möchte nicht wissen, wie es dann in einer Eurer Gilden zugeht. vermutlich wird man sofort geschmissen, wenn man mal zwei Tage nicht online ist.