Wenn es jetzt plötzlich die Möglichkeit gäbe, diese Inhalte alleine zu bewältigen, würde nie wieder jemand für irgendwas eine Gruppe bilden.
Alle würden allein mit ihren 3 NPCs die Gruppen-Dungeons regelrecht abfarmen, und dafür braucht man kein MMO, das kann man in jedem SP-Titel.
Darum ging es ja eigentlich auch nicht, es ging letztendlich um eine Option, die keiner nutzen muss, der sie nicht will. Keine Ahnung warum das so Wellen schlägt. Das erinnert mich an die Diskussion um die Schnellreise in Oblivion oder Skyrim, die auch ja keiner nutzen mußte und trotzdem haben sich etliche darüber aufgeregt.
Ich weiß ehrlich nicht, wo dass Problem ist, wer es in der Gruppe spielen will, der kann das doch tun. Warum habt ihr so ein Problem damit, dass es andere solo spielen wollen? Das muss Euch doch eigentlich überhaupt nicht kratzen....
Ich weiß ehrlich nicht, wo dass Problem ist, wer es in der Gruppe spielen will, der kann das doch tun. Warum habt ihr so ein Problem damit, dass es andere solo spielen wollen? Das muss Euch doch eigentlich überhaupt nicht kratzen....
Diese Einteilung in Gruppen- und Solospieler ist an sich schon albern, es gibt wohl kaum Spieler die eins von beiden ablehnt.
Der bei weitem grösste Anteil Spieler schätzt wohl beides, (1) mir ist jedenfalls noch kein Spieler begegnet, der alles in der Gruppe macht, oder alles alleine.
(abgesehen von Dir und Meg)
Was ich aber tatsächlich immer noch nicht verstehe, (2) was macht man als "reiner" Solospieler in einem MMO?
Und woher nimmt man dann noch die (3) Frechheit, zu erwarten das die Mehrspielerinhalte in einem Mehrspielerspiel an Solospieler angepasst werden?
(4) Und was ein "reiner" Solospieler überhaupt in einem Gruppen-Dungeon zu suchen hat, konnte mir bisher auch weder du noch Meg erklären.
(5) Was zum Geier, wollt ihr beide in Gruppen-Dungeons?
(6) Das ist nicht nur Unverschämt und Dreist, sondern schon irgendwie echt "Bluna", mit was für Vorstellungen Ihr in ein MMO startet.
hutchinsonhatch schrieb: »
zu (3): Die Solo-Videos auf youtube sind alle von frechen Idioten erstellt, die man am besten in Mehrunes Dagons Reich verbannen sollte, gell?
Black_Scorpion schrieb: »@hutchinsonhatch
Dein Solo- Feldzug ist gerade etwas überzogen, wenn ich mal so deutlich sein darf.
Was heißt denn hier "den Content für Solospieler weiter öffnen"?
@Jump hat es zuvor sachlich und korrekt beschrieben: ab dem Moment, wo alles Solo zu machen wäre, gäbe es keine Veranlassung mehr, eine Gruppe zu bilden und das wäre de facto der Tod des Gruppenspiels und damit würde man hier nicht mehr Elder Scrolls Online spielen, sondern Elder Scrolls VI.
Weißt Du, ich fand Morrowwind, Oblivion und Skyrim sehr geil. Einer der Hauptgründe, warum ich dieses Spiel spiele. Aber ich fand es immer schade, dass man dieses Spiel nur alleine spielen konnte. Die Möglichkeit mit anderen Spielern zu spielen habe ich nun.
Gefühlt sind 80% des Spiels hier Solo-Content - für 20% brauchst Du ne Gruppe. @Keron sagte es schon: Deal with it - or leave it. Alles andere führt nur zu Frust.
@Jump hat es zuvor sachlich und korrekt beschrieben: ab dem Moment, wo alles Solo zu machen wäre, gäbe es keine Veranlassung mehr, eine Gruppe zu bilden und das wäre de facto der Tod des Gruppenspiels
frank.bindb16_ESO schrieb: »Na ist doch dann ein prima Beweis, daß man die Gruppendungeons auch solo machen kann, bezgl. der geforderten Wahlfreiheit. Dann ist da ja kein Handlungsbedarf mehr. Problem gelöst.
hutchinsonhatch schrieb: »Es geht mir nicht im geringsten um den Ein- oder Ausschluß eines Teils der Spieler, sondern darum, Jump vor Augen zu führen, wie beschränkt seine Sichtweise ist.
Ambitionierte Solospieler sind mir schon jede Menge begegnet.
Was mir aber noch nie begegnet ist, sind "reine" Solospieler in einem MMO, die darauf bestehen das Ihnen die Gruppeninhalte voll umfänglich zur Verfügung gestellt werden.
Ich verstehe auch das du gern die positiven Dinge der Dungeons mit nehmen willst, aber den dazu gehörigen Aufwand einsparen willst.
Weder Zeit noch Mühe investieren, aber trotzdem alles "haben wollen", ist wohl der Zeitgeist.
Trotzdem bleibe ich dabei, ich finde diese Forderungen Unverschämt und Frech.
Und wo soll das ganze auch hinführen?
Wenn man jetzt für 2 oder 3 Leute die Gruppendungeons zu weiteren Solodungeons macht, was kommt als nächstes?
1 Mann Raids?
frank.bindb16_ESO schrieb: »
hutchinsonhatch schrieb: »Ich habe das nie gefordert, da verwechselst du mich.
Die Grundlage der Diskussion ist eigentlich Neid. Der Gruppenspieler kann alle Inhalte erleben, er geht für die Sologeschichten halt aus seiner Gruppe raus. Der Solospieler kann das nicht.
Die schwierigsten Inhalte eines MMOs lassen sich ausschließlich als Gruppe bewältigen, (...), sonst wäre es ganz einfach keines.
Wenn es jetzt plötzlich die Möglichkeit gäbe, diese Inhalte alleine zu bewältigen, würde nie wieder jemand für irgendwas eine Gruppe bilden.
Alle würden allein mit ihren 3 NPCs die Gruppen-Dungeons regelrecht abfarmen, und dafür braucht man kein MMO, das kann man in jedem SP-Titel.
Das würde in einem MMO ganz einfach keinen Sinn ergeben, und wie gesagt, wenn man mit Gruppenspiel so gar nichts anfangen kann, dann muss man eben auf die Gruppeninhalte verzichten, und nicht die Gruppeninhalte abschaffen.
Das suchen einer passenden Gruppe, mit passenden Klassen, abklären der Taktik, usw. ist einfach auch ein gewisser Aufwand, dafür gibt es auch besondere Belohnungen, Items, Erfolge, Gold, Skillpunkte, usw.
Und du möchtest jetzt alle diese Belohnungen auch haben, aber ohne den geringsten Aufwand, ohne was erklären oder suchen zu müssen, ohne dich mit anderen Spielern zu beschäftigen.
Einfach haben wollen, ohne ein gewisses Bemühen und ohne Aufwand.
Was ich sowohl an Gruppen, als auch an Gilden nicht so gut finde, ist der mehr oder weniger diktatorische Charakter, wenn einer halt alles bestimmt, Leute in Ränge sortiert, ihnen Rechte zuteilt und entzieht und sie aus der Gruppe wirft, wenn sie seiner Meinung nach nichts können.
Ich bin weder neidisch noch gönne anderen nicht ihre Art zu spielen. Können das alle die auch von sich behaupten, die vehement fordern, alles alleine machen zu können?Das tut doch kein Mensch. Das einzige was hier gesagt wird, ist: Wenn du keine Gruppe möchtest, dann kannst du eben die Gruppenverliese nicht bestreiten. Oder die Prüfungen. Das ist alles. Du kannst das Spiel Solo geniessen so viel du möchtest.
Tue ich im Übrigen auch, seit Anfang an. Oft zusammen mit meiner Frau im Duo. Wir haben noch nicht einen einzigen Gruppendungeon betreten. Wir spielen es leidenschaftlich gerne als Solospiel.
also ich spiele schon lange mmos spiele sie gerne mit einer ambitionierten und erfolgsorientierten gilde mit spieler mit denen man den halben tag über mist, das spiel und anderen schabbernack quatschen kann und die 2 mal die woche sich abends einen termin setzen wir gehen raiden zu 12t oder zwischen durch wir gehen inis machen zu 4t ich spiele ein mmo ich möchte mit gruppen spielen ich möchte equipment tragen das nicht jeder hat und ich möchte mit meiner gilde die bosse als erstes legen hat bis jetzt noch nicht geklappt aber wir sind im wettkampf dabei und so liebe ich mein mmo wenn das hier nicht so wäre würde ich das spiel nicht mehr spielen und keine netten menschen übers internet mehr kennenlernen und mein rechner würde außer zum onlinebanking verstauben der wunsch und die forderung hier alles solo machen zu können sind für mich einfach nur absurd, dumm und bei einem mmo egal in welcher form fehl am platz
dieser thread sollte geschlossen und gelöscht werden mein meinung
Warum spiele ich ein Online-Mehrspieler-Spiel, wenn mich die Gruppenbildung abstösst?
Keinem, der Beitrag war nicht an Dich gerichtet.frank.bindb16_ESO schrieb: »Wir reden seit 3 Seiten über den Vorschlag von Meg, das sich jeder 3 NPCs züchtet, um mit diesen die 4er Dungeons zu laufen, statt sich 3 Mitspieler zu suchen.hutchinsonhatch schrieb: »Ich habe das nie gefordert, da verwechselst du mich.
Um nichts anderes geht es hier.
Black_Scorpion schrieb: »Und warum sollte man Deiner Meinung nach diesen Thread schließen und löschen? Jeder hat das Recht, seine Meinung und Vorschläge zu äußern. Dass die Solo- Befürworter in dieser Diskussion bislang in der Minderheit sind sollte nicht bedeuten, dass sie gefälligst zu schweigen haben und das keiner Ihre Meinung lesen darf.
Warum muss ich bei diesem Post an James Joyce´s Ulysses denken?also ich spiele schon lange mmos spiele sie gerne mit einer ambitionierten und erfolgsorientierten gilde mit spieler mit denen man den halben tag über mist, das spiel und anderen schabbernack quatschen kann und die 2 mal die woche sich abends einen termin setzen wir gehen raiden zu 12t oder zwischen durch wir gehen inis machen zu 4t ich spiele ein mmo ich möchte mit gruppen spielen ich möchte equipment tragen das nicht jeder hat und ich möchte mit meiner gilde die bosse als erstes legen hat bis jetzt noch nicht geklappt aber wir sind im wettkampf dabei und so liebe ich mein mmo wenn das hier nicht so wäre würde ich das spiel nicht mehr spielen und keine netten menschen übers internet mehr kennenlernen und mein rechner würde außer zum onlinebanking verstauben der wunsch und die forderung hier alles solo machen zu können sind für mich einfach nur absurd, dumm und bei einem mmo egal in welcher form fehl am platz
dieser thread sollte geschlossen und gelöscht werden mein meinung