Ich logge mich jeden Tag ein um zu sehen ob Zenimax die FPS endlich in den Griff bekommen haben - und das werd ich bis zum letzten Tag meines Abos noch machen. Das ist die Zeit, die Zenimax noch bleibt, mich als Kunden zu ueberzeugen doch zu bleiben. Aber die Uhr tickt.Aber warum spielst du noch, wenn dich das so nervt.
Interessiert mich, ob Du Probleme hast? Sei doch froh und spiel solange Du noch kannst.Und warum hab ich die Probleme nicht? Zumindest noch nicht.
Ist das nicht offensichtlich? das es nicht viele Spieler gibt - wesentlich weniger als zu Beginn - die mit dem derzeitigen PvP System nicht gefesselt werden.Anhand der leeren Kampagnen siehst du... was? Nein, da musst mir deine Denkschritte mal näher erläutern, da komme ich wohl nicht mit...
Erst einmal solltest du WoW PvP spielen und wissen, worum es geht und warum es so fesselnd ist. Wenn dich sowas nicht anspricht, gehörst du eben - wie ich gesagt habe - einer Gruppe an, die Verglichen mit der aktiven PvP Community in WoW sehr klein ist. Bitte stelle einmal die mittlerweile 10 Jahre währende Erfolgsgeschichte von WoW dem gegenüber. Ich habe selbst 4 Jahre WoW PvP gespielt und daher habe ich definitiv Erfahrung.WoW PvP hab ich nur zugesehen. Sah nicht allzu spannend aus, also hab ich mir das Spiel nie besorgt. In free-to-play-Titeln hab ich's Arenen ausprobiert und fand sie ziemlich langweilig. Auch abgesehen vom p2w .
Natürlich sind es i.d.R. andere Leute, die ESO im PvP spielen. Aber diese Leute sind eine kleine Gruppe verglichen mit denjenigen, die Arena-like PvP spielen möchten. Da jedoch AvAvA nur Sinn macht bei einer großen Population an Spielern sollte man eben mehr auf die Bedürfnisse der Masse eingehen. Das ist ein ganz einfaches ArgumentDas PvP in WoW ist grundsätzlich anderer Natur als in ESO, daher ist auch die Player-Base wohl kaum vergleichbar.
<snip>
Mal ernsthaft, was ist das denn für ein Argument? Du sagst ernsthaft, dass sich das Spiel, welches bekanntermaßen ausschließlich ein AvA als PvP anbieten wollte, nun den anderen... ähem... "guten" wie du es nennst, "PvP-Spielen" (was hat das mit WoW zu tun *kopfkratz* ?) angleichen soll? Denk mal drüber nach...
Schade das Veteran leichter gemacht wird, nur weil ein Gegner mal solo nur schwer zu knacken ist. Ein MMO ist ein Gruppenspiel und nun kommt man der jammernden Singleplayer Fraktion entgegen. Wohl ein Zeichen der Zeit, stumme Dungeon Spieler, solo stumm durch die Levelgebiete und keinen Bock auf Gilden haben.
3. Anscheinend ist die Anzahl der Abos doch wesentlich massiver zurückgegangen als so manch einer hier wahrhaben möchte. Und ja, ein MMO muss heutzutage Massentauglich sein, damit es ein Erfolg wird/bleibt. Wenn nur Hardcoregamer angesprochen werden....davon kann keiner leben.Aber ist leider die Masse und damit Geld.
kaladhorb16_ESO schrieb: »3. Anscheinend ist die Anzahl der Abos doch wesentlich massiver zurückgegangen als so manch einer hier wahrhaben möchte. Und ja, ein MMO muss heutzutage Massentauglich sein, damit es ein Erfolg wird/bleibt. Wenn nur Hardcoregamer angesprochen werden....davon kann keiner leben.Aber ist leider die Masse und damit Geld.
Ist das nicht offensichtlich? das es nicht viele Spieler gibt - wesentlich weniger als zu Beginn - die mit dem derzeitigen PvP System nicht gefesselt werden.Anhand der leeren Kampagnen siehst du... was? Nein, da musst mir deine Denkschritte mal näher erläutern, da komme ich wohl nicht mit...
Erst einmal solltest du WoW PvP spielen und wissen, worum es geht und warum es so fesselnd ist. Wenn dich sowas nicht anspricht, gehörst du eben - wie ich gesagt habe - einer Gruppe an, die Verglichen mit der aktiven PvP Community in WoW sehr klein ist. Bitte stelle einmal die mittlerweile 10 Jahre währende Erfolgsgeschichte von WoW dem gegenüber. Ich habe selbst 4 Jahre WoW PvP gespielt und daher habe ich definitiv Erfahrung.WoW PvP hab ich nur zugesehen. Sah nicht allzu spannend aus, also hab ich mir das Spiel nie besorgt. In free-to-play-Titeln hab ich's Arenen ausprobiert und fand sie ziemlich langweilig. Auch abgesehen vom p2w .Natürlich sind es i.d.R. andere Leute, die ESO im PvP spielen. Aber diese Leute sind eine kleine Gruppe verglichen mit denjenigen, die Arena-like PvP spielen möchten. Da jedoch AvAvA nur Sinn macht bei einer großen Population an Spielern sollte man eben mehr auf die Bedürfnisse der Masse eingehen. Das ist ein ganz einfaches ArgumentDas PvP in WoW ist grundsätzlich anderer Natur als in ESO, daher ist auch die Player-Base wohl kaum vergleichbar.
<snip>
Mal ernsthaft, was ist das denn für ein Argument? Du sagst ernsthaft, dass sich das Spiel, welches bekanntermaßen ausschließlich ein AvA als PvP anbieten wollte, nun den anderen... ähem... "guten" wie du es nennst, "PvP-Spielen" (was hat das mit WoW zu tun *kopfkratz* ?) angleichen soll? Denk mal drüber nach...
Wirklich in jedem MMO wird wenige Wochen nach Verôffentlichung die F2P Keule geschwungen. Schon mal drüber nachgedacht, das es extrem viele Spieler F2P ablehnen ?
Das ein Publisher es auch einstellen kann,statt F2P ? Das F2P gebetsmühlenartige Rufe, viele neue Spieler abschrecken ? Das oft die Comunity mittlerweile schuld ist, wenn ein Spiel scheitert, egal wie sich bemúht wird ? Die Retorten paywin spiele boomen, weil die Masse der Spieler eh nur durchrusht und beim freundlichen Chinafarmer wie im Schlussverkauf das Spiel kaputt kauft ?
Mittlerweile erwarten viele Spieler für 13 Euro die mega flashende 24 Stunden, wartungsfreie super kino Unterhaltung ....... ach nee... selbst Kinofilme werden ja lieber illegal free runtergeladen. Diese "Geiz ist Geil", rushende grindende taubstumme solo player generation und bei Bots kaufende Spielerschaft ruiniert mittlerweile jedes Spiel.
Im úbrigen fand ich einige Beiträge in anderen Foren, wo sich welche brústeten ESO in Facebook, Amazon und selbst im ESO Forum schlecht zu machen, damit es bald F2P wird und sie es spielen kônnen, wie kaputt ist diese Welt eigentlich?
Hier in diesem Forum sollten nur die schreiben kônnen, die einen aktiven Account haben. Dann würden einige der täglich grússt das Murmeltier Poster verstummen.
Das ist echt wie im realen .... jemand hat ein Restaurant. Die Masse der Gäste ist zufrieden und bewertet selten. Die wenigen unzufriedenen posten aber in den Portalen ihren Unmut. Neue mögliche Kunden lesen das und meiden das Restaurant. Fazit .... Konkurs.
Sicher hat ESO Schwächen und gerade im PvP im Moment massive Probleme ..... aber bekommt es die Chance etwas zu ändern ? Da brüllt es von úberall Abo Kündigung, F2P und Schrott Spiel. Das vieles für viele spielbar und unterhaltend ist ? Stumme Zurückhaltung ....
kaladhorb16_ESO schrieb: »
1. Die aktive PvP Community in WoW ist übrigens gerade in WoW. Dort möge sie auch bleiben :-) .
2. Man sollte auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen und wenn ESO sich dieselbe Zielgruppe sucht wie WoW wird es zu einem weiteren halbtoten f2p-WoW-Klon...
3. Die Population scheint für das AvA übrigens mehr als auszureichen, danke der Nachfrage :-) . Es sei denn natürlich, du meintest wieder, wir sollten alle Zergen gehen ...
das f2p Konzept als Abzocke betiteln.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt wenn Zenimax ESO für 1 oder 2 Monate offline nihmt und nochmal intensiv daran arbeitet und dann wieder mit neuem Wind an start geht...
Wenn man manche Posts so liest, ist es schon der Requiem für ESO. Das Spiel ist immer noch frisch draußen..... ich kann echt nur den Kopf schútteln, was sich hier fúr Unzufriedene und teilweise " Genre Kenner" tummeln.
Ja, wie versprochen. Abgerechnet wird am SchlussZOS_KaiSchober schrieb: »Dann rechnen wir mal:
Release am 4.4.
Update 1 am 22./23.5. - 7 Wochen nach Release
Update 2 geplant für den 24./25.6. - 12 Wochen nach Release
Update 3 geplant für Juli
Was seit Ende Juni wirklich passierte:
Update 2 - hat das Spiel, und PVP insbesondere, dermassen abgeschossen, dass Leute wie ich im Prinzip 2 Wochen nicht spielen konnten.
Super wenn die linearen PVE Quests buggy sind und man nicht weiterkommt.. und man von Fanboys gesagt bekommt. "dann spiel halt PVP"
Und anschliessend erfreut man sich im PVP einer animierten Diashow mit 2 Frames pro Sekunde - und wenn man sich beschwert, bekommt mag von den Fanboys gesagt: "dann spiel halt PVE"
Update 3.. schoen dass ihr das fuer Juli geplant hattet.. und genau wie ich ende Juni schon gesagt habe, glaube ich dass ein Patch kommt, erst, wenn der Patch tatsaechlich da ist. ->
Wir haben den 2. August und es gibt noch keinen Patch 3.
Mir kann das aber seit 10. Juli voellig egal sein ... nehmt Euch so viel Zeit, das Spiel zu fixen wie ihr braucht... ich hab nach dem Update 2-Desaster und 2 Wochen Diashow glotzen meinen Hals gestrichen voll gehabt und den Stecker gezogen.
Ja, wie versprochen. Abgerechnet wird am SchlussZOS_KaiSchober schrieb: »Dann rechnen wir mal:
Release am 4.4.
Update 1 am 22./23.5. - 7 Wochen nach Release
Update 2 geplant für den 24./25.6. - 12 Wochen nach Release
Update 3 geplant für Juli
Wir haben den 2. August und es gibt noch keinen Patch 3.
Update 3 kommt 18 Wochen nach Release, macht einen Schnitt von 6 Wochen pro Contentpatch. Passt also genau.
Drachenmutter schrieb: »Die Bugs könnten euren Tod bedeuten
Das stört mich allerdings auch, und zwar von Tag zu Tag zunehmend. Ich weiss nicht, wie lange und ob überhaupt ich das noch bis VR12 durchzuhalten bereit bin.kaladhorb16_ESO schrieb: »Leider, leider, werde ich gezwungen, diese verdammten Veterangebiete durchzuquesten bzw. auf V12 zu grinden, damit ich im AvA nicht als ständiges Opfer ende.
Und ein besserer Spieler wird in der Regel auch meist ein schlechteren besiegen, und es gibt viele andere Fallbeispiele - darum gehts hier aber nicht.ein veteran 5 kann mit besseren verzauberungen und effekten, auch einen vet 12 gut besiegen