Rettet das Game es ist doch nicht schwer. (Langzeitmotivation für PvP'ler: Arena, Duelle)

• ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Bevor sowas nerviges wie "IMBADragonKnightRoXXor fordert Dich zum Duell" einegführt wird, sollten erst mal die Klassen gefixt werden, schon allein deshalb macht das keinen Sinn.
    Und wie andere schon geschrieben haben, es gibt genügend andere Spiele mit diesem Unsinn.

Gebe dir insofern Recht, dass sie erstmal vorhandene Probleme beheben sollten, bevor sie neuen Content jeglicher Art bringen.
    Warum das jetzt Unsinn ist, entzieht sich mir aber und wenn man einfach eine Funktion hat, Herausforderungen zu ignorieren nervt dich auch keiner...
    Wie gesagt, ich hätte gern die Möglichkeit, mich mal mit meinen Guildies zu messen und zu trainieren, nicht nur mit Bekannten aus anderen Allianzen ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • a.spieleb16_ESO
    Haeretik schrieb: »
    Das wäre ja nett, jedoch stellt ich mir die organisation für gelegenheitsspieler schwierig vor. Es bräuchte schon mindestens eine Suchfunktion ähnlich wie bei den Dungeons. Würde ja reichen 2 Leute in ein Phasing und an den selben Ort zu packen.
    Es geht mir nicht um besondere belohnungen oder so, sondern einfach um etwas mehr Abwechslung für PvP Spieler. Cyrodiil ist zwar ne geile Sache, aber das alleine.... auf dauer... *gähn*

edit: ach und ich stelle es mir schweirig vor sich mit 5v5 der selben Allianz zu duellieren. Oder geht das irgendwie?

Sry, sei mir nicht böse, aber Arena/BGs ohne Belohnung, würden nicht bespielt werden. Die meisten sogenannten PvP-Spieler, lockst du ohne Belohnung nicht hinterm Ofen vor.

Ich bin nicht gegen BGs, aber die damit verbunden Probleme sollte/müsste sich Zenimaxx nicht antun, bevor Cyrodill nicht richtig funktioniert.

Probleme die da wären:

- Belohnungen:
    Wie gesagt ohne Belohnung wäre das toter Content, nur für "Ruhm und Ehre" bespielt das doch keiner. Aber was für Belohnungen? Bessere als in Cyrodill, dann wären BGs Pflicht um in Cyrodill mithalten zu können. Schlechtere als in Cyrodill, dann bespielts wieder keiner. Gleichwertige wie in Cyrodill, dann wird der Spieler den einfacheren Weg gehen, ob das BGs oder Cyrodill ist wird sich dann rausstellen. Aber einer von beiden Contenten wird darunter leiden (Spieleranzahl).

- PuG vs. Stammgruppe:
    Trennen oder nicht trennen? Trennt man diese, kann es passieren, daß zu später Stunde Stammgruppen nicht spielen können, weil keine andere Stammgruppe da ist. Oder es wird einfach zuwenige Stammgruppen geben, also spielt evtl. immer und immer wieder gegen dieselbe Stammgruppe, wird mit der Zeit auch langweilig. Trennt man nicht, gibts wieder massive Beschwerden im Forum. --> Siehe auch diverse andere Spiele mit BGs und die damit verbundene Flamerei.

- Balancing:
    Das gute alte Balancing Problem, dies und jenes ist OP/Imba/ Was weis ich noch alles, wird auf jedenfall zunehmen, wenn BGs drin wären. Guck dich mal im Forum um, was los ist seit der Shieldbash oder der Templer Skill (weis den Namen grad nicht) generft wurden. Das würde mit BGs noch schlimmer werden. --> Siehe auch diverse andere Spiele mit BGs und die damit verbundene Flamerei.

Da gibt es bestimmt noch mehr Punkte, die dagegen sprechen würde oder auch dafür, aber meiner Meinung nach braucht es das nicht. In DAoC hatte man auch nur RvRvR (erstes Jahr) und für die kleineren Levels 2 BGs (glaub 10-30 und 31-50, wenn ich mich recht erinnere). Die 2 BGs hatten in DAoC, glaub nur eine Burg drin, um die gekämpft wurde. Das würde hier in diesem Spiel (ESO),l meiner Meinung nach, vollkommen ausreichen.

MfG

Edited by a.spieleb16_ESO on 3. Juni 2014 09:57
  • a.spieleb16_ESO
    Haeretik schrieb: »
    Das wäre ja nett, jedoch stellt ich mir die organisation für gelegenheitsspieler schwierig vor. Es bräuchte schon mindestens eine Suchfunktion ähnlich wie bei den Dungeons. Würde ja reichen 2 Leute in ein Phasing und an den selben Ort zu packen.
    Es geht mir nicht um besondere belohnungen oder so, sondern einfach um etwas mehr Abwechslung für PvP Spieler. Cyrodiil ist zwar ne geile Sache, aber das alleine.... auf dauer... *gähn*

edit: ach und ich stelle es mir schweirig vor sich mit 5v5 der selben Allianz zu duellieren. Oder geht das irgendwie?

Sry, sei mir nicht böse, aber Arena/BGs ohne Belohnung, würden nicht bespielt werden. Die meisten sogenannten PvP-Spieler, lockst du ohne Belohnung nicht hinterm Ofen vor.

Ich bin nicht gegen BGs, aber die damit verbunden Probleme sollte/müsste sich Zenimaxx nicht antun, bevor Cyrodill nicht richtig funktioniert.

Probleme die da wären:

- Belohnungen:
    Wie gesagt ohne Belohnung wäre das toter Content, nur für "Ruhm und Ehre" bespielt das doch keiner. Aber was für Belohnungen? Bessere als in Cyrodill, dann wären BGs Pflicht um in Cyrodill mithalten zu können. Schlechtere als in Cyrodill, dann bespielts wieder keiner. Gleichwertige wie in Cyrodill, dann wird der Spieler den einfacheren Weg gehen, ob das BGs oder Cyrodill ist wird sich dann rausstellen. Aber einer von beiden Contenten wird darunter leiden (Spieleranzahl).

- PuG vs. Stammgruppe:
    Trennen oder nicht trennen? Trennt man diese, kann es passieren, daß zu später Stunde Stammgruppen nicht spielen können, weil keine andere Stammgruppe da ist. Oder es wird einfach zuwenige Stammgruppen geben, also spielt evtl. immer und immer wieder gegen dieselbe Stammgruppe, wird mit der Zeit auch langweilig. Trennt man nicht, gibts wieder massive Beschwerden im Forum. --> Siehe auch diverse andere Spiele mit BGs und die damit verbundene Flamerei.

- Balancing:
    Das gute alte Balancing Problem, dies und jenes ist OP/Imba/ Was weis ich noch alles, wird auf jedenfall zunehmen, wenn BGs drin wären. Guck dich mal im Forum um, was los ist seit der Shieldbash oder der Templer Skill (weis den Namen grad nicht) generft wurden. Das würde mit BGs noch schlimmer werden. Meiner Meinung nach ist ein MMO mit Tank, Heiler und DDs eh nicht zufriedenstellend zu balancen. --> Siehe auch diverse andere Spiele mit BGs und die damit verbundene Flamerei.

Da gibt es bestimmt noch mehr Punkte, die dagegen sprechen würde oder auch dafür, aber meiner Meinung nach braucht es das nicht. In DAoC hatte man auch nur RvRvR (Erfahrung erstes Jahr) und für die kleineren Levels 2 BGs (glaub 10-30 und 31-50, wenn ich mich recht erinnere). Die 2 BGs hatten in DAoC, glaub nur eine Burg drin, um die gekämpft wurde. Das würde hier in diesem Spiel (ESO),l meiner Meinung nach, vollkommen ausreichen.

MfG

Edited by a.spieleb16_ESO on 3. Juni 2014 09:59
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    In jedem MMO das eine PvP-Funtion hatte, hab ich, als eher PvE-Vertreter auch immer PvP gespielt. Die reinen Ich-mach-Das-aber-nicht-das-Andere-Spieler habe ich zum Beispiel nie verstehen können, mir hätte immer was gefehlt.
    Wenn jemand die Funktion eines BGs oder einer Arena haben möchte, dann gerne, warum nicht. Dann aber ohne zusätzliche Belohnungen. Kommen die dazu, dann fängt das Gezetere wieder an. Muss ich nicht haben und nicht, dass es nicht eh schon da ist.
    BGs war ich beispielsweise in WoW immer gerne bei, Arena, ja, wenn ich mal wieder dazu gedrängt wurde. Vor allem, weil dann auch wieder jeder meinte skill doch das und das.
    Also, könnt ihr gerne habe, aber dann solltet ihr auch bedenken, dass gerade nach dem letzten noch nicht komplett behobenen Patch-Desaster, hoffentlich noch ein wenig Zeit ins Land geht bis diese Funktionen in die Ideenliste der Entwickler mit aufgenommen werden.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Himmelguck‌ liest Du meine Postings eigentlich auf oder flamst Du nur?

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, nachzuverfolgen, wo ich was poste, wäre Dir aufgefallen, dass ich in die Ecke "RP" gehöre und mich auch mit Vorschlägen für social clothing, Housing, neue Reittiere etc. ausgesprochen habe. Also keine Ahnung, woher Du nimmst, ich würde RPGler verachten. Eventuell einfach nochmal lesen und interpretieren üben?

Aber ich erkläre Dir gern die Intention meines Beitrages hier, den Du so sehr missverstanden hast:

"Bevor geschaut wird, dass irgendwelche neuen Sachen mit der heissen Nadel ins Spiel gestrickt werden, die u.U. weitere Balancing-Probleme nach sich ziehen können, wäre es u.U. besser, erstmal die bestehenden Fehler zu reparieren, Bot-Probleme dauerhaft zu lösen und die Stellen, die bisher unfertig scheinen und/oder von mehreren Spielgruppen (vom RPler, reinen PVEler bis zum PVPler) gewünscht werden, anzugehen."

War das jetzt simpel genug für Dich? ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    DerDawson schrieb: »
    Epo schrieb: »
    Allocart schrieb: »
    PVP wird immer Auswirkungen auf PVE haben egal in welcher Variante man das PVP gestaltet.

Genau das ist der Grund warum mich diese Jammerlappen immer so aufregen wenn es heißt "mimimi der haut mich um und ich Pfeife kann nichts machen weil ich nicht in der Lage bin zu kontern, los ZOS ändert was."

Zack, die Herren hören auf diese Weicheier und reduzieren auf die schnelle mal z.B. dmg und cc Zeit bei einigen Skills. Der aktuell Patch zeigt es wieder und im PvE darf man dann drunter leiden.....

Hat einer eine mmo Empfehlung komplett ohne PvP?
    Würde mehrere Tausend Euro investieren, Hauptsache das heulende Drecksvolk bleibt fern.

Oho, muss der werte Herr nun lernen wie man ausweicht?

Was hat das mit mir zu tun?
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Definitives NEIN! .... Warum?

ZOS soll seine Ressourcen in die Optimierung und Weiterentwicklung des AvA investieren und nicht in die Kopie von PVP-Inhalten, die es auch in anderen Spielen gibt.

ESO geht einen anderen Weg und das ist auch gut so. Zumal unser ZOS_Kai ja schon angekündigt hat, dass für Cyrodill noch einiges in der Pipeline steht und geplant ist.

Gebt ZOS die Chance das AvA-System auszubauen. Ja, es ist kein System um in ausgelichenen Teams (1v1, 4v4, etc) an seinem Ranglisten-Rating zu arbeiten. Ja, es ist anstrengender kleine Zergs zu finden oder zu initieren, als sich einfach in die Liste einzutragen und zu warten bis was aufgeht. Aber ich kenne genug PvPler die genau wegen des AvAs zu ESO gekommen sind.

Zu den anderen Themen:

Extra Rüstungen für PVP / PVE
    Das kenne ich irgendwo her. Ergebnis: Du musst zwei Rüstungen farmen, wenn du PVPler bist und mal PVE machen willst ... oder umgekehrt. Aus dem Grund hab ich beim letzten Spiel z.B. kaum Raid-Inhalte gesehen (obwohl ich ja dafür bezahlt habe ... 13€ Joker ;). Mein Gear war einfach zu schlecht und es war zeitlich nicht möglich, beides zu farmen.

Arenen/BGs für Solospieler ... so zwischen durch mal
    Da höre ich schon das nächste Geheule: Böse Premade-Gildengruppen, gegen komplette Random-Gruppen ... kenn ich auch irgendwoher

Als Lowie keine Chance im PVP ... Brackets einführen für Levelstufen
    Im AvA wohl eher schlecht zu organisieren. Aber mal ne andere Frage: Was machen Rekruten an der fordersten Frontlinie? Jo, sie sind entweder Kanonenfutter oder selber schuld. Ich habe aus den OneHit-Toden gelernt, und meine Spielweise und Skillung fürs PVP geändert. Ja, mein Melee Lowie ist im PvP kein Melee, das wird er vielleicht mal wenn er groß ist.

Was mich an solchen Forderungen immer stört ist, dass versucht wird dass Spielkonzept zu verändern ... an Stelle, dass man sich auf was Neues einlässt, sich diesem anpasst und Vorschläge macht, wie das Vorhandene verbessert werden könnte.

Ich weiß, das egozentrische Weltbild ist heute weitverbreitet. Aber Gallileo hat schon festgestellt, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht um den Betrachter.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    @Schnee Du bist durch, Deine Texte respektiere ich nicht mehr als vollwertigen gesellschaftlichen Beitrag, egal wie Du lügst, Dich verdrehst und wendest.
    JEDE ANDERE Meinung achte und respektiere ich. (Ich sage nicht dass ich sie auch teile!)
    Wenn die Arenaspieler Arena spielen wollen, was solls...
    wäre schön wenn wir RPler dann auch was bekämen.
    Aber es wird eh so ablaufen: Besondere Arenasets, besonders viele Punkte für neue Ränge, und schon ist wieder jeder quasi gezwungen das so zu spielen.
    Auf diese Weise wird "Endcontent" gestreckt.
    War schon bei GW2 so...

Wenn die Arena kommt wird das Abo nicht verlängert! (manchen wirds freuen, Zeni wirds nicht jucken, is mir klar)
    Edited by Himmelguck on 3. Juni 2014 11:07
  • Fastjack97b16_ESO
    Brrrrr, ruuuuuhig, Brauner. Also, in dem Falle du, Himmelguck :wink:
    Glaub' du hast Schnee da bissel mißverstanden. Ich zumindest habe seinen ersten Absatz eher als Fingerzeig aufgefaßt, daß nicht nur eine Partei in diesem Spiel besondere Wünsche an die Entwickler hat, bzw. Prioritäten setzt, und daß man eben nicht allen alles und sofort erfüllen kann. Imo vollkommen richtig.
    Und Absatz 2... naja, glaub' da hast du völlig an ihm/ihr vorbeigelesen.
    Der Wunsch nach Bugfixes wird wohl tatsächlich von jedem guten Gewissens unterschreibbar sein. Und da die zum großen Teil eben Quests betreffen sind die angesprochenen 2-4 - Tage - Durchhetzer die sich schlicht hochgrinden wohl tatsächlich die einzigen, denen funktionierende Quests völlig egal sind.
    Inhaltlich schreibst du dann ja übrigens auch genau dies und ihr müßtet euch eigentlich hervorragend verstehen ;)

mfg,

das tara
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Brrrrr, ruuuuuhig, Brauner. Also, in dem Falle du, Himmelguck :wink:
    Glaub' du hast Schnee da bissel mißverstanden. Ich zumindest habe seinen ersten Absatz eher als Fingerzeig aufgefaßt, daß nicht nur eine Partei in diesem Spiel besondere Wünsche an die Entwickler hat, bzw. Prioritäten setzt, und daß man eben nicht allen alles und sofort erfüllen kann. Imo vollkommen richtig.
    Und Absatz 2... naja, glaub' da hast du völlig an ihm/ihr vorbeigelesen.
    Der Wunsch nach Bugfixes wird wohl tatsächlich von jedem guten Gewissens unterschreibbar sein. Und da die zum großen Teil eben Quests betreffen sind die angesprochenen 2-4 - Tage - Durchhetzer die sich schlicht hochgrinden wohl tatsächlich die einzigen, denen funktionierende Quests völlig egal sind.
    Inhaltlich schreibst du dann ja übrigens auch genau dies und ihr müßtet euch eigentlich hervorragend verstehen ;)

mfg,

das tara

Thx! :smile:

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Warum schreibt ihr hier eigentlich alle im falschen Forum?

Ist ja vollkommen OK zu einem Spiel zu wechseln, dass einem besser zu sagt.

Aber solltet ihr in diesem Moment nicht besser kleine Ratten hochleveln und in nem blauen Forum schreiben, als hier eure Gehässigkeit raus zu lassen und dabei zu implizieren, dass alle die ESO eine Chance geben, einen an der Waffel haben?
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Angelia schrieb: »
    die PvEler haben gesprochen^^
    Ich werde solche leute wie euch nie verstehen ihr seid gegen etwas obwohl ihr keinen Nachteil hättet wenn es da wäre. keiner würde euch zwingen Arena/BG zu machen. Wenn andere daran freude haben, was stört euch denn dran?^^
    btT
    Bin für jegliches PvP zu begeistern und es wäre immer schön abwechslung zu haben.

Der Nachteil liegt daran, dass PvP und PvPler immer dazu neigen, dass PvE zur Sau zu machen, durch Gejammer, wenn sie verlieren und gebufft oder andere genervt werden sollen.
    Am Ende wird das Spiel noch nach PvP ausgelegt und die PvEler bluten dann immer für die PvPler.

Ich will PvP seinen Platz geben, kein problem, wers als seine Welt ansieht, andere zu verhauen und sich dadurch dann besser fühlt.
    Aber ich finde in einem RPG sollte PvE immer an erster Stelle stehen und das tut es auch. PvP-Spiele haben meist nicht lange überlebt, wenn PvP dominierte.

Gutes PvE ist eine Grundvorraussetzung, vor allem mit schönen Klassen und einer Welt voller Geheimisse, in der man sich nicht wie vom Affen gebissen bewegt, sondern es genießen kann.

Grüße

• eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe...

wir haben drei Fraktionen, vier Klasssen, vielleicht noch ein paar verschiedene Rassen. Alle haben die gleich Skillbäume und potentiell die gleichen Möglichkeiten, welche das auch immer sind im Detail. Also haben alle, aber auch alle die gleichen Grundvorausetzungen - selbst der Lag ist ja angeblich für alle gleich (was ich noch bezweifle).....wo kann es dann überhaupt irgendwelche Balancing Probleme geben?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe...

wir haben drei Fraktionen, vier Klasssen, vielleicht noch ein paar verschiedene Rassen. Alle haben die gleich Skillbäume und potentiell die gleichen Möglichkeiten, welche das auch immer sind im Detail. Also haben alle, aber auch alle die gleichen Grundvorausetzungen - selbst der Lag ist ja angeblich für alle gleich (was ich noch bezweifle).....wo kann es dann überhaupt irgendwelche Balancing Probleme geben?

Na dann setz in einem BG mal 10 DK gegen 10 NB
  • Thunder97b16_ESO
    bitte keine arenen und bgs, das würde cyrodill auf dauer zerstören... baut lieber mehr hotspots ein um auch solo/kleingruppen abseits des zergs zu fördern.

eine duel funktion wäre jedoch wünschenswert....
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Agaris‌

mir war das durchaus bewusst das dies von Anfang an so gedacht war, ich bin durchaus des lesens mächtig. Es diente als Beispiel für die Auswirkungen da dies wohl am ehesten spürbar war. Ich nannte auch 2 weitere Beispiele deswegen und die sind zu treffen im Bezug auf PVP beeinflusst PVE.

PS: Ich spiele einen Templer und keinen Mage daher kannte ich den vorher nachher Vergleich nicht mit dem Mage, da mein Twink erst nach der Änderung bzw Korrektstellung des Impulses erstellt und gezockt wurde.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Arena, Duelle

Wenn man das einführt, geht das Geheule um die Balance los. Abgesehen davon glaube ich nicht dass genau das der Grund ist der das Spiel besser macht. Da gibs andere Baustellen.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Ich will Huttenball ;)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ApollyonDE schrieb: »
    Ich will Huttenball ;)
    geliebt und gehasst ... :D
    - Pacrooti -

• kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wie wollt ihr denn ein Balancing hinbekommen? Hat da eigentlich schon mal einer der Verfechter für BGs/Arenen auch nur einen müden Gedanken zu gemacht?

Mal Klartext:
    Wir haben 10 verschiedene Rassen, dementsprechend 10 verschiedene Volksfähigkeitsskilltrees.
    Jede Rasse kann vier verschiedene Klassen annehmen, bedeutet unterm Strich 4 * 3 Skilltrees.
    Dazu kommt die Auswahl an Waffen, nochmal 6 Skilltrees.
    Dann kommen noch die Skilltrees für Krieger- und Magiergilde, Vampir und Werwolf sowie Seelenmagie dazu, ach und die Unerschrockenen.
    Plus noch zwei Skilltrees fürs PvP.
    Wenn man dann noch die Möglichkeit des Upgradens von Ulti und aktiven Skills dazu nimmt....

Schon mal kurz darüber nachgedacht, wie viele Skillungsmöglichkeiten - egal ob sinnvoll oder unsinnig - es gibt?

Ach, und im Laufe der Zeit sollen die Diebesgilde und auch die Dunkle Bruderschaft noch implementiert werden, sehr wahrscheinlich auch mit eigenen Skilltrees.

Bei dieser Masse an Skillmöglichkeiten wird es niemals ein wirkliches Balancing geben, aber das ist auch gar nicht erforderlich.
    Das PvP in ESO ist auf MASSENSCHLACHTEN ausgelegt, und nicht auf Duelle oder 2v2/3v3/4v4 oder ähnlichem Murks. Bei Massenschlachten kommt es nicht auf den "Skill" des Einzelnen an, außer es ist der Skill "Leadership". Sicherlich derzeit dominieren noch die ungelenkten Zergs, aber das wird sich sicherlich ändern, und dann werden die beim PvP ganz oben stehen, die es am besten gemanagt bekommen, eine Schlacht zu lenken.... und nicht irgendwelche "Kiddies", denen es doch nur um den E-Peen geht.
  • Dargor81
    Dargor81
    Einfach um die Statistik zu pushen:

/dagegen
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Bei Arenen besteht allerhöchste FOTM- und "Mimimi, Klasse X ist viel zu stark" Nerf!"-Gefahr. Bisher war das in jedem MMO so, welches ich kenne.

Grüße
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Was zur Hölle sollen wir mit Arena PvP? Setzt das nicht vorraus, dass das PvP nahezu balanced ist? Wie soll das bei der Fülle an Skillmöglichkeiten denn gehen? Unmöglich!

In Zukunft wird es nur noch eigenständige, vom Hauptspiel losgelöste PvP-Only-Spiele geben. Bzw. das PvP wird in ein eigenständiges Spiel mit eigenständigen Fähigkeiten ausgegliedert. Dann gibt es auch keinen Zoff unter den PvE und PvP Spielern, weil PvP Anpassungen auch immer Nerfs für PvE Spieler bedeuten.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Entgegen vieler Aussagen frage ich mich was man gegen einen geschlossenen Arena Bereich haben sollte.

Ich würde stets davon ausgehen, das die Skills nur als PvP Variante zur verfügung stehen ... und damit auch leichter anpassbar ist für eine Arena...

Belohnung ... keine Items, keine Errungenschaften - einzig und alleine ein passender Emote würde ausreichen...

Rüssi und Skillpunkte auf max und dann gehts los ...

Gerne lasse ich mir sowas auch gefallen indem man im AvA bereich in ein Gasthaus geht und dort in einem Bereich Kämpfen kann - worum es mir geht, ist doch nur, einen ordentlichen Kampf zu haben ohne das fremdeinwirkung (zerg oder unwissender Spieler) den kampf unfair machen.

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Also wenn.....und nur wenn, dann sollte die Arena/BG einen exklusiv eigenen Skillbaum haben (wie der Allianzbaum mit mehreren möglichen Skillbäumen) der nur innerhalb der Arena benutzt werden kann.

Und kein anderer Skillbaum sollte in der Arena benutzt werden können.

Nur dann wäre Arena balanced ohne an den anderen Skills rumpfuschen zu müssen.

Da dies aber einiges an Arbeit bedeutet dürfte es einige Zeit dauern bis es kommen könnte.
    Edited by Caduryn on 5. Juni 2014 12:21
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    .... Gerne lasse ich mir sowas auch gefallen indem man im AvA bereich in ein Gasthaus geht und dort in einem Bereich Kämpfen kann - worum es mir geht, ist doch nur, einen ordentlichen Kampf zu haben ohne das fremdeinwirkung (zerg oder unwissender Spieler) den kampf unfair machen.

Mehr davon ... das stell ich mir klasse vor ... Gasthaus in der Mitte, Kaiserstadt oder sonst wo, wenn du rein gehst, sind erst Mal alle nicht angreifbar (Anti-Turtle/MassenZerg-Schutz) ... dann kann man einen anderen Spieler anpöbeln oder ihm ein Bier über den Kopf leeren und anschließend seinen Disput mit ihm austragen ... :D

Jo ... aber blos keine Daylies mit Terminal, listen, etc. p.p. ... einfach nur für den Titel "Raufbold von Cyrodiil" oder nen Eckzahn als Trophäe.
    - Pacrooti -

• nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    So in der Art ... würde ja quasi schon ausreichen ... Würde auch gut zu TESO passen ... ein bisschen RPG Style ...
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Dann wäre nur noch die Frage wie man Huttenball nach ESO übersetzt. B)

Volksfest mit nem großen Fass in der Mitte, drei NPCs zu denen man volle Humpen tragen muss und die Gruppe die ihren zuerst abgefüllt hat, hat gewonnen ... :)

Für den Titel: Trunkenbold von Cyrodiil ... oder nen Humpen als Trophäe, bei 10 Humpen gibts ein Fass
    - Pacrooti -

• Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    PvP. Raidspieler gegen Gruppenspieler gegen Solospieler.
    Das sind 3 komplett unterschiedlich ausgerüstetet Spieler, die überhaupt nicht vergleichbar sind.
    Und die Solospieler mit derselben Gear auszustatten wie Raid/Progressionsspieler, nur um in einer Arena Gleichstand zu erreichen, nö danke.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Matteo schrieb: »
    Mehr davon ... das stell ich mir klasse vor ... Gasthaus in der Mitte, Kaiserstadt oder sonst wo, wenn du rein gehst, sind erst Mal alle nicht angreifbar (Anti-Turtle/MassenZerg-Schutz) ... dann kann man einen anderen Spieler anpöbeln oder ihm ein Bier über den Kopf leeren und anschließend seinen Disput mit ihm austragen ... :D

Jo ... aber blos keine Daylies mit Terminal, listen, etc. p.p. ... einfach nur für den Titel "Raufbold von Cyrodiil" oder nen Eckzahn als Trophäe.
    Wenn man nicht gerade mit einer Scroll reingehen kann... oder im Kampf... ja, klingt lustig ^^.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.