Ich fände es okay, wenn es so wäre wie bei dem Pferd, dass im Shop angeboten wird. Man kauft einmal Housing und es ist für alle Charaktere, die man dann spielt, verfügbar. Wer Housing blöd findet, muss es dann ja nicht kaufen. So ist allen geholfen. Vielleicht kann man auch Gruppen-Housing und Einzel-Housing anbieten?
Häuser mieten fände ich blöd. Man baut sich was auf und kann es sich dann nicht mehr leisten, später muss man von vorne beginnen? Nein Danke.
Städte aus Spielern kann man machen, würde ich mich aber von fern halten, da ich lieber einen eigenen, frei zu gestaltenden Landsitz hätte. Obwohl es die Kommunikation unter den Spielern vermutlich stärken würde. Wenn, dann aber mit Marktplatz und der Möglichkeit, zum Bürgermeister gewählt werden zu können. Da könnte man dann auch Gruppen-Quests anbieten wie Rohstoffe besorgen oder Banditen bekämpfen, bzw. Wirtschaft und Handel aufbauen.
Auch blöd wäre, wenn man in jeder Stadt eine Wohnung oder Haus bekommen könnte. Man nutzt letztendlich doch nur eins. Ich fände es gut, wenn die Möbel nicht nur Deko wären, wie bei ROM, sondern wirklich eine Funktion erfüllen (Kleidung in Kleiderschränken, Waffen auf Waffenhaltern und anderes Zeug in Truhen) und man die ansonsten nutzlosen Trophäen endlich mal irgendwo aufhängen könnte.
Das man etwas baut, was man dann Stück für Stück erweitert, fände ich super. Vielleicht auch durch verschiedene Quests.
Ob man dort angegriffen werden kann oder nicht, sollte man sich selbst aussuchen können. Housing und PVP sollten strikt getrennt werden.
Oder Housing in Cyrodiil mit PVP und Housing in Augvea/ Kalthafen ohne PVP. Es wäre für mich okay, wenn man sich hin teleportieren könnte.
Ich fände es okay, wenn es so wäre wie bei dem Pferd, dass im Shop angeboten wird. Man kauft einmal Housing und es ist für alle Charaktere, die man dann spielt, verfügbar. Wer Housing blöd findet, muss es dann ja nicht kaufen. So ist allen geholfen. Vielleicht kann man auch Gruppen-Housing und Einzel-Housing anbieten?
Je mehr Möglichkeiten der Individualisierung es gibt, desto besser. Wenn alle die gleiche kleine, langweilige Hütte bekommen, wäre das langweilig.
Es sollte einfach alles geben. Spielerstädte oder Dörfer, einzelne Mietwohnungen in jeder Stadt, Inseln, Schiffe, geheimnisvolle Portale, Möglichkeit im PVP-Gebiet zu siedeln oder in Kalthafen, leben in Verliesen. Aber man sollte halt nur eins zur Zeit in Anspruch nehmen können. Und es sollte nicht verbuggt sein.
Rund um das Housing sollte es aber viel mehr Quests geben. Wer mit Gold zahlt, sollte eine vorgefertigte Luxusvilla bekommen, aber wer Quests löst, bekommt zur Belohnung etwas ganz einzigartiges, was zu ihm passt.
erstmal garnicht, gibt weitaus wichtigeres
Es wird doch auch erstmal gar nicht kommen, von daher muss man das hier gar nicht erwähnen. Innerhalb der nächsten zwei Jahre brauchen wir kein Housing erwarten, weil Zenimax dieses Thema leider völlig verschlafen hat.
Aber: Wenn wir als Spieler hier oft genug das Housing ansprechen, dann realisieren sie ja vielleicht doch irgendwann mal, dass vielen Housing enorm wichtig ist ...
Es sollte einfach alles geben. Spielerstädte oder Dörfer, einzelne Mietwohnungen in jeder Stadt, Inseln, Schiffe, geheimnisvolle Portale, Möglichkeit im PVP-Gebiet zu siedeln oder in Kalthafen, leben in Verliesen.
MMORPG, es heißt Massive Multiplayer Online RolePlaying Game. Natürlich gibt es auch Strategie-MMOs. Weiterhin möchte ich auf Darkfall hinweisen, welches als MMORPG auch Housing und Strategie beinhaltet.Was ich allerdings nicht verstehe, warum manche so komplizierte Mechaniken wünschen. Ich mein, wir spielen hier ein MMO, und die Errichtung ganzer Städte, Kriegsführung der Gildenhäuser etc. verschiebt das ganze in komplett andere Genres wie Strategiespiele oder Simulationen.
Ich frage mich schon die ganze Zeit WARUM das Housing vielen wichtig ist? Ich persönlich kann gerne darauf verzichten...habe es bisher in allen Spielen wo es zur Verfügung stand nicht benutzt und werde es auch weiterhin nicht nutzen, da es für mich völlig sinnfrei ist.
Aber wie gesagt würde ich gerne wissen warum für viele von euch das so wichtig ist? Will es verstehen...
(...) Das spieltechnisch möglichst gering eingesetzte Maß an Grind-Monotonie zugunsten von einzigartigen Spielinhalten gilt in Europa als positives Merkmal eines MMORPGs.Traditionelle P&P-Rollenspiele waren ursprünglich weitgehend frei von Grind, ebenso wie viele CRPGs, doch mussten diese auch keine Abonnenten dauerhaft binden, um für die Hersteller Gewinn abzuwerfen. (...)
Ich frage mich schon die ganze Zeit WARUM das Housing vielen wichtig ist?
Ich habe nicht alles gelesen, wenn es das, was ich jetzt vorschlage schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.
Man könnte Housing (mit Garten etc) schön mit einer Pferdezucht verbinden. Da sucht man sich ähnlich dem Wappensystem für Gilden eine Mischung aus Farben und Mustern für sein Pferd aus und pflegt und füttert und macht ein paar Wochen lang herum und schon hat man ein Basispferd, das einem nicht nur eine gewisse Befriedigung bringt (selbst gemacht und jeder sieht es), sondern was auch geschickt eingebaut ein ebenso guter Moneysink ist, wie die normalen Pferde.
Ich hätte am liebsten eine Insel, auf die ich mich teleportieren kann. Ohne Tiere, einige Feinde, Quests und ein paar Dörfler macht das aber keinen Sinn. Und man sollte Leute einladen können. Dass einfach die Nachbarn über mein Grundstück laufen, fände ich nicht so witzig.