gegen diese Idee bin ich aufgrund der Preispolitik in ESO, denn wie willst Du diese Steuer denn bezahlen können? Diese düfte jedoch höher liegen als die teuerste Rüstung beim Händler und schwupps, nagt Dein Char am Hungertuch.
In Skyrim wäre diese Häusersteuer gerechtfertigt gewesen, denn in diesem RPG wirst Du mit Gold überschüttet, jedoch leider nicht in ESO.
@Godinside das klingt ja ganz nett, aber ich sehe trotzdem nicht, wo das alles hin soll ^^. Das System lässt sich einfach nicht mit dem Megaserver vereinbaren in der Form. Du hast haufenweise Instanzen ein und desselben Gebiets gleichzeitig. Diese Form des Housings ist mit diesem System schlichtweg nicht kompatibel, es sei denn, man fragt für jedes Gebiet erst ab, welche Instanz/Phase denn betreten werden soll.
Egal wie Housing umgesetzt wird, das grösste Problem ist meiner Meinung nach der Umgang mit Leerstand. Spieler hören auf oder verlieren das Interesse an ihrem Haus, schwupps hat man eine "Hausleiche" rumstehen.
Eine gewisse Begrenzung sollte schon vorhanden sein, allerdings bin ich auch dafür das man sich die Raumgrößen etc. aussuchen darf.
gegen diese Idee bin ich aufgrund der Preispolitik in ESO, denn wie willst Du diese Steuer denn bezahlen können? Diese düfte jedoch höher liegen als die teuerste Rüstung beim Händler und schwupps, nagt Dein Char am Hungertuch.
In Skyrim wäre diese Häusersteuer gerechtfertigt gewesen, denn in diesem RPG wirst Du mit Gold überschüttet, jedoch leider nicht in ESO.
So können in den selben Häusern unbegrenzt viele Spieler wohnen. Die Inneneinrichtungen können in der jeweiligen Spieler-Instanz personalisiert werden.
TBohnertb16_ESO schrieb: »Und dann ist da noch die Sache, sein Haus auch von außen betrachten zu können.
Ehrlich gesagt, muss ich das gar nicht haben, dass Spieler in die Gestaltung der Umwelt eingreifen können. Sollte das ohne Einschränkungen möglich sein, kann man sich denken, was da mitunter herauskommen wird.
Irgendwo hier im Forum las ich, einer will sich seine Rüstung in den Farben der Fussballnationalmannschaft einfärben. Sollte ich so etwas je begegnen müssen, würde ich sofort ausloggen.
Nicht jeder ist ein Architekt und Künstler, der eine inspirierende Bereicherung für seine Mitabenteurer darstellt.
Und für Gildenlose könnte es Gilden geben ...
Und für Gildenlose könnte es Gilden geben,
Gildenlos??
KEIN Spieler ist gildenlos!!
JEDER ist zumindest in der Krieger- und Magiergilde.
Mir würde ja schon reichen - wenn es in jeder grossen Stadt diese beiden Gilden je ein Wohnhaus haben - in dem man ein Zimmer mieten kann.
Man kann ja auch mal klein anfangen.
Ah ok, hatte ich falsch verstanden.Ich glaube ihr habt das etwas falsch verstanden. Gildenlose müssten natürlich keiner Gilde beitreten.
Das glaube ich nicht, zieht man diejenigen ab, die nur aus technischen Gründen in einer Handelsgilde sind, ohne eigentlichen Bezug zu einem "klassischen Gildenleben", sieht es wahrscheinlich eher umgekehrt aus.Das Problem mit den Gildenlosen verstehe ich schon. Die große Frage ist ja auch, wie viele Spieler sind überhaupt Gildenlos?
Das dürfte ja so oder so nur ein kleiner Prozentsatz sein.
Da bin ich der Meinung, dass jedem Spieler der Hausbau offen stehen sollte und zwar ganz unabhängig von Dritten bzw. Gilden.Sollte meine obige Idee den Gildenlosen nicht ausreichen, hätte ich kein Problem damit, wenn man optional noch Stadtphasen anbietet für eben diese. Nur ich finde einen Großteil der Städte sollten von den Gilden erstellt und gebaut werden.
Hier könnte man auch ein System einfügen, wo man nicht einfach gegen Gold ein Haus baut, sondern wo man mit anpacken muss und zb. Rohstoffe sammeln muss etc. pp.
Gildenlos??
KEIN Spieler ist gildenlos!!
JEDER ist zumindest in der Krieger- und Magiergilde.
Mir würde ja schon reichen - wenn es in jeder grossen Stadt diese beiden Gilden je ein Wohnhaus haben - in dem man ein Zimmer mieten kann.
Man kann ja auch mal klein anfangen.
Mein Main ist bislang noch immer nur in der Magiergilde. Ich habe es schon gehasst, dass man in den Singleplayer-Titeln alle Gilden durchspielen konnte.
Bitte, bitte, hör einfach auf, zu behaupten, es gäbe nicht genug Gold im Spiel!
Ich weiß ja nicht, was deine Einnahmequellen sind, aber Gedanken darüber gemacht hast du dir scheinbar noch keine, oder?
Und NEIN, es gibt NICHT genug Gold, um 1000 die Woche für eine 0815 Mietwohnung in Eso zu bezahlen. Nicht für normale Spieler.
Housing sollte etwas sein, was ganz individuell ist.
Wenn ich eine Insel haben will mit Baumhaus, eine Hütte im Wald, jemand anders ein Verlies und noch jemand anders ein eigenes Schiff, dann soll das so sein. Oder eines der leerstehenden Häuser in den Städten. Zum Beispiel, wenn Gauner drin gewohnt haben, die man fertig machen durfte. Wohnraum nahe Augvea kann ich mir auch vorstellen.
Benutzbare Möbel. Essen, schlafen, kochen mit Animation. Gewächshaus und Garten sollten auf jeden Fall wählbar sein. Vielleicht auch wieder Tierzucht. Das war in Skyrim echt super. Da hatte ich mein eigenes Fischbecken. Einige Rohstoffe auf dem Grundstück. Vielleicht ein Punktesystem, wo jeder für 50 Punkte Sachen freischalten kann, damit es fair bleibt.
Auf keinen Fall Miete, wenn dann kaufen. Das fehlt noch, dass man mal kein Gold hat und dann alles, was man sich zusammengestellt hat verliert. Das traue ich leider diesem Spiel inzwischen zu.
Eigene Quests für NPC-Partner, angenommene Kinder, Hausangestellte, Laden, Nachbarschaftshilfe. Aussehen der Familie selbst bestimmen. Angestellte suchen aus dem Fundus der NPCs, denen man mal geholfen hat im Verlauf des Spiels.
Verantwortung für eine Stadt übernehmen, wo die Bewohner einem aus Dankbarkeit ein Haus bauen oder irgendwo im Niemandsland ein kleines Dorf gründen. Produkte herstellen und Handel treiben mit anderen Dörfern.
Es ist so vieles möglich.
Ich fürchte aber, dass alles, was in dem Bereich irgendwann kommt 0815 werden wird, da die Entwickler dieses Thema gar nicht richtig ernst nehmen. Sonst wären die Inhalte von vornherein mit drin gewesen.