@Ratputin
Kommen wir nochmal zum Anfang zurück - Instanziert oder Haus in der offenen Welt?
Was ist denn bitte die "offene Welt" in ESO? Wie sind diese Inseln erreichbar, in welcher Phase, haben sie mehrere Phasen etc.
Alle Instanzen der Insel wären quasi übereinander. Es gäbe pro Fraktion eine Insel mit Häusern, davon aber eben jeweils mehrere Instanzen.
Das ist - exklusive des vorgeschlagenen PvP - exakt das Housing-Prinzip von HdRO. Das grosse Problem: All die leerstehenden Häuser, die trotz aller "Wenn du deine Miete nicht bezahlst verlierst du dein Haus"-Mechanismen den überwiegenden Teil ausmachen.
@Ratputin
Ok, vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich kann aus deinen Posts jetzt nicht erkennen, ob es dir bekannt ist, aber die meisten "Open World"-Zonen in ESO sind mehrmals zur gleichen Zeit instanziert, damit die Spielwelt nicht überfüllt wird. Wie also soll das bei diesen Inseln laufen? Das war bisher noch immer bei "Vorschlägen wie deinem" ein Punkt, an dem ich mich gebissen habe und bislang schien noch niemand eine echte Lösung vorweisen zu können.
Die NPCs können nunmal in beliebig vielen Phasen und Instanzen gleichzeitig existieren, aber wie sollen das die Hausbesitzer tun? Wäre ja wohl recht langweilig, wenn die Bewohner vom Großteil der Spielerschaft niemals gesehen werden können, weil die sich all in Phase 5 tummeln... ganz zu schweigen von der absurden Situation, dass in Phase 9 gerade die Stadt angegriffen wird :-) .
Jeder Hausbesitzer erhält ein permanentes, aber unsichtbares Flag. Nennen wir es der Einfachheit halber "A". Nehmen wir weiter an, die Insel bietet Platz für 100 Wohneinheiten. Somit erhalten maximal 100 Spieler ein permanentes "A"-Flag. Alle diese Spieler werden somit beim betreten der Insel automatisch in die zugehörige Instanz "A" verfrachtet. Nehmen wir weiter an, dass die Entwickler 300 Spieler pro Instanz zulassen (ich kenne die genaue Zahl nicht), so könnten sich 100 Hausbesitzer mit Flag "A" sowie 200 Besucher mit einem temporären Flag "A" auf der Insel innerhalb der gleichen Instanz aufhalten. Diese "A"-Flags werden fest reserviert - 1 Flag für jedes Haus und zugehörigem Besitzer, der Rest für Besucher. Gibt es nur 10 Häuser, so gibt es auch nur 10 permanente dafür aber 290 temporäre (also Besucher) Flags. Kommt Besucher Nummer 291, so hat er pech gehabt - er erhält ein temporäres Flag "B", und wird vermutlich recht einsam auf der Insel sein. Auch wenn derzeit kein Hausbesitzer auf der Insel ist (es könnte ja ein Hausbesitzer mit einem permanenten, also fest reservierten Flag einloggen und zu seinem Haus wollen).
Da es aber mehrere Inseln gibt, und weil die TESO-Gemeinde sicherlich auch anderes zu tun hat, als alle zur selben Zeit auf genau dieser Insel shoppen zu gehen, dürfte dieser "Fall der Einsamkeit" recht selten vorkommen ;-) Wichtig ist jedoch, dass diese erste Instanz "A" vollkommen ausgeschöpft wird, bis sie voll ist. Erst danach wird eine weitere Instanz gestartet.
In Cyrodiil ist genug Platz.FischyJones schrieb: »Näh. Fürs Housing sind die Städte zu klein geraten.
LG FischyJones
ZOS_YigaelK schrieb: »Wir leiten all eure Vorschläge kontinuierlich an unsere Entwickler weiter und haben auch diesen Thread dabei natürlich im Auge. Derzeit haben wir aber keine Neuikgieten zum Thema Housing. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir euch das natürlich wissen lassen und diese dann auch auf unserer Webseite und den sozialen Kanälen teilen.
In diesem Sinne möchten wir euch natürlich für all die tollen Vorschläge danken und hoffen, dass auch noch viele Weitere hinzukommen.