Pickatb16_ESO schrieb: »Der Ort der Spielerhäuser ist wirklich schwierig festzulegen.
Evtl könnte man es etwas an den Singelplayerspielen anlehnen.
In jeder größeren Stadt wird jeweils ein "Gebäudetyp" angeboten, welches man kaufen kann. Spieler sollten auch nur 1 Haus besitzen können (verkaufen+Neukauf sollte möglich sein)
So kaufe ich mir z.B. ein Haus in Rift. 2 meiner Freunde leben ebenfalls in Rift (nutzen den selben Eingang). 3 andere wohnen in Eldenwurz und müssen den Eingang in Eldenwurz nutzen, etc. (...)
Übrigens kann man in der Art Housingvariante, die ich meine (also Zugang durch eine Tür bzw. ein Portal in einem belebten Gebiet und dann Einzelwohnungen) auch Grundstücksvarianten haben, mit Rasen vor der Tür.
Ok vond er Idee her würde mir das so auch am liebsten sein..ABER jetzt stell dir mal vor was da abgehen kann/wird
Fall 1 Klein Kevin ist genervt und will nur aus spass andere ärgern und stellt sich mit dem Pferd genau so breit vor die Tür das niemand mehr Interagieren kann
Fall 2 Klein Paul stellt sich vor die Tür weil er AFK geht seine Kumpels tun das selbe ..Gleiches Problem
Fall 3 Massig Leute stehn vor der Tür weil mal wieder einige Lags sind und behindern so den Zugang für Leute mit richtigem PC und guter Leitung
Fall 4 Besonders auf RPler bezogen..Eyy du Schmock das ist mein Haus da kannst du doch nicht den selben EIngang wie ich benutzen such dir einen eigenen
Darum wäre so eine aufrufbare Liste eben effektiver
P.S.
Wenn du wirklich noch glaubst das 12 Jährige keine Ahnung von bestimmten Themen haben oder nicht wissen wie sie FSK 18 Sachen bestellen lebste noch im Wunderland oder im Vatikan
Dieses System gibts bei Lotro. Dort kannst du dich eben per Schnellreise (wenn man ein Haus besitzt, gibts dafür eine eigene Fertigkeit) zu deinem Haus/Gildenhaus porten oder auch per Pferd zu dem "Stadtviertel" reiten. Schön find ich dort, das man sein Haus mit allen möglichen Dekos ausstatten kann (innen sowohl auch außen).@Vanijoo
Das System von Rift finde ich nicht so gut, weil es nicht in die Spielwelt eingewebt ist. Klar ist die Art, dort zu bauen, sehr geil, aber durch die aufrufbare Liste wirkt es für mich nicht so gut. Ich will bei Orten auch wissen, wo sie liegen. Ich will diese Housing-Orte auch mit meinem Pferd erreichen. Das macht es für mich auch für die Story schöner.
Dinge, die ich im Housing nicht sehen möchte:
- Anbau von Kräutern, Hölzern und anderen Ressourcen, die man normal in der Welt sammeln muss (Missbrauchsmöglichkeit, ungerechtfertigter Vorteil)
- Trainingsdummys, die echte Exp geben oder das Steigern der Skills ermöglichen (evtl. ausgenommen Handwerksskills an Handwerkstools, da ja auch in Städten in sicheren Regionen gehandwerkt wird)
- PVP auf Housing-Areas (gabs mal in einem Spiel, für gewöhnlich sind die Angreifer nur mutig, wenn sie so viele sind, dass sie das Gebiet beherrschen)
@Soldier224 Normal würde ich Dir bei der Kräutersache zustimmen, aber wir haben gerade erst erlebt, wie Bots einen Systemfehler bei spawnenden Ressourcen ausgenutzt haben. Dieser Fehler, so unschön er war, wurde sehr schnell bemerkt und gemeldet und entsprechend seitens der Firma Gegenmassnahmen unternommen (mehr oder minder flink).
Wenn sowas in Gebieten passiert, die eher nicht einsehbar sind, werden viele Spieler, die das jetzt in den Aussenweltgebieten gemeldet haben (weil sie selber nicht mehr ernten konnten) das nicht melden sondern einfach ausnutzen. Das bekommen "Nichtfarmer" dann nur mit, wenn die Preise in den Handelsgilden in den Keller sausen, auch wie rare Ressourcen bzw. alle Gegner, die diese Items bei Goldsellern kaufen, auf einmal in violett und gold rumlaufen.
Das Spiel ist mir momentan noch zu anfällig für Bugs&Bots, dass ich solche Möglichkeiten ins stille Kämmerchen gestellt sehen möchte.
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Dieses System gibts bei Lotro. Dort kannst du dich eben per Schnellreise (wenn man ein Haus besitzt, gibts dafür eine eigene Fertigkeit) zu deinem Haus/Gildenhaus porten oder auch per Pferd zu dem "Stadtviertel" reiten. Schön find ich dort, das man sein Haus mit allen möglichen Dekos ausstatten kann (innen sowohl auch außen).
1. Solohousing:
Solohousing eignet sich vor allem für Spieler, die keiner Gilde beitreten wollen und dadurch einen gewissen entscheidenden Teil eines MMOs nicht in ihre Spielweise einbinden möchten. Dies ist ihr gutes Recht, aber so, wie sie dann halt keinen Zutritt zur Gildenbank haben, haben sie auch keinen Zutritt zu Gildensiedlungen.
Statt dessen erhalten sie wahlweise ein Haus in einer bereits vorhandenen Stadt im Spiel oder ein Haus draußen in der Welt.