Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    housing stand schon bei wow release auf der packung und ist bis heute nicht da weil schlichtweg nicht (gescheit) realisierbar. das housing bei rift ist ja auch eher bescheiden: "komm lass uns mal in meine dimension / zu meinem haus teleportieren. sie ist zwar von der spielwelt getrennt und niemand kann sie ohne einladung sehen, aber ich hab da ein lagerfeuer! da können wir sitzen!"
    für den teso MEGA-server wäre housing ohne trennung von der normalen spielwelt jedenfalls der todesstoß. es sei denn sie finden bei ihrem 486er mal den turbo knopf.
    Edited by turrican111 on 31. Mai 2014 09:37
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt ist Housing ein Feature was zu The Elder Scrolls Online irgendwie dazugehört. Das es von anfang an nicht im Spiel gewesen ist, das gibt jedenfalls Abzug in der B Note :D . Mein Wunsch würde auch in die Richtung von Everquest 2 gehen wenn man das Housing tatsächlich auf das reine Housing beziehen möchte. Trotzdem war das System von Everquest ausbaufähig.

Persönlich würde ich mir jedoch ein weitreichendes Housing System wünschen mit eigener Housing Zone und Garten. Quasi ein Housing System was in die Welt wirklich integriert wirkt und eben nicht nur als einfaches Housing System genutzt wird. Man kann da ja gerne mal in der PVP Abteilung nachhören, man hat ja genügend Leute von Mythic die euch da ein paar Tipps geben können. Zusätzlich sollte es möglich sein im Haus die Spieler einkaufen zu lassen und dafür dann den Artikel dem Spieler zum Nettopreis Verkaufen zu können. Eigene Handwerksstellen, Anbau von Lebensmitteln, ach mir fallen da echt einige dinge ein was man machen könnte. Schön wäre auch wenn man die Grundstücke erst kaufen müsste und eventuell auch Häuser zur Vermietung kaufen könnte.

Aber Paul Saige sagte ja schon, dass Hosuing einer richtiger Planung bedarf da Housing nicht einfach nur Housing sein sollte. Also Ende 2015 möchte ich in meiner eigenen Villa Wohnen. Ich meine irgendwann werden die Spieler der ersten Stunde auch mal alt und müssen sich zur Ruhe setzen können und das will ich dann in meinem Haus mit Garten :D . Bin halt nicht scharf darauf irgendwann im Alter in die Zuflucht bei Steinfälle zu ziehen und den ganzen Tag Cadwell um die Ohren zu haben :D .
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Cadwell rockt!^^
    Aber schon interessant zu sehen: neulich hatte ich lediglich den Wunsch geäussert für ein Gildenhaus irgendwann... wurde in der Luft zerrissen dafür, weil es ja so vieles wichtigeres gibt. (stimmt ja auch)
    Nun kommt ihr mit nem kompletten Housing, und es gibt fast nur Zustimmung. krasse verdrehte Welt.
    Meine Theorie: es liegt allein an der Namenswahl.
    Würde ich "totharz4" heissen, oder "[schnipp]"... ich hätte vermutlich 300% mehr Zustimmungen in allem was ich poste... selbst wenn ich nur das Alphabet bis 3 aufsage. Nun zumindest im deutschsprachigen Raum.
    Wenn das mal nicht Bände spricht...

Und JA, ich geb meine Stimme SOFORT für Housing! Die Argumente sind alle schon genannt. Und spezifische Ideen und programmiertechnisch machbare Vorschläge könnte ich als IF ELSE Fetischist am laufenden Fließband liefern. Interressiert nur niemanden.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_YigaelK on 23. Juni 2014 11:03
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Wie es aussehen könnte, wurde ja hier schon in vielen Beiträgen geschrieben. Deswegen sage ich mal, wie es aus meiner Sicht auf keinen Fall umgesetzt werden soll: Wie in HdRO! Wenige, vorgeschriebene Stellflächen und total leere Housingzonen - da muss man draus lernen!
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    turrican111 schrieb: »
    housing stand schon bei wow release auf der packung und ist bis heute nicht da weil schlichtweg nicht (gescheit) realisierbar.

Ich spiele WoW zwar schon lange nicht mehr, aber dort wird es ja mit dem neuen Addon eine Art Housing geben (Garnisionen).

Und wenn schon so ein Spiel sowas bekommt, was ja eigl. fast nichts mehr mit RP zu tun hat, dann gehört es erst recht in TESO.

Jedenfalls gibt es für mich keine Gründe, wieso es nicht realisierbar wäre.

Edited by Bodeus on 31. Mai 2014 09:37
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Mir hat das Housing in Everquest 2 total gut gefallen. In bestimmten Abschnitten einer Hauptstadt waren diese Wohnungen. Ich fand schön, dass das Housing in den Städten war und nicht auf irgendwelche Inseln (Vanguard). Jeder Spieler, der das nötige Kleingeld hatte, konnte sich so eines Mieten. Betrat man das Haus, wurde man in seine private Zone geladen. Allein das Herstellen der Möbel war total cool! Die Kreativität der Spieler, die ihre Wohnung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben, war beeindruckend.

Wenn hier Housing eingeführt wird, bin ich sicher nur noch am einrichten und Möbel bauen. *grins*

• Percles
    Percles
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Percles schrieb: »
    Ideal wäre es, wenn es wie in Skyrim wäre, aber das wird wohl nicht kommen. :)

Wie war das Housing denn in Skyrim, ich habe es nicht gespielt. Bzw. was spricht dagegen, dass es nicht (fast) genauso gemacht wird?

Dafür würde schon das Grundsystem fehlen, dass man sich auf Stühle setzen kann und ähnliches. Deshalb glaube ich nicht, dass sie es auf die Art in ESO bringen würden.

Am besten wäre natürlich, alles frei platzierbar beim Housing und keine "vorgegebenen" Inventare. :)
    Ich muss aber auch zugeben, in Skyrim habe ich Mods benutzt, z.B. um Rüstungen auf Mannequin anschauen zu können, Bücher in Regale stellen zu können, etc. pp. Alles, was es halt schöner gemacht hat.
    Heilender Templer aus Leidenschaft. ;-)
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Nirell schrieb: »
    Mir hat das Housing in Everquest 2 total gut gefallen.
    Ja, in EQ2 war es auch gut umgesetzt, kann ich bestätigen.
    Oder eben wie bei HdRO, da war es auch nicht so schlecht.
  • Nirell
    Nirell
    ✭✭
    Dafür würde schon das Grundsystem fehlen, dass man sich auf Stühle setzen kann und ähnliches. Deshalb glaube ich nicht, dass sie es auf die Art in ESO bringen würden.

Das man sich nicht auf die vorhandenen Stühle setzten kann ist schade. Aber dafür kann man ja einen Stuhl herbeirufen mit /sitchair.
  • Percles
    Percles
    ✭✭
    Nirell schrieb: »
    Das man sich nicht auf die vorhandenen Stühle setzten kann ist schade. Aber dafür kann man ja einen Stuhl herbeirufen mit /sitchair.

Ja, aber gerade dieses Emote ist ziemlich... ähmm.... ich setz mich mal eben mitten in der Stadt oder der Landschaft auf einen Stuhl. :disappointed_relieved:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Naja, sowas könnte man ja auch noch dafür dann reinprogrammieren ;-)
    Ich finde auch das sowas eigl. in TESO möglich sein müsste, hat mich schon gewundert, dass sowas nicht geht.
  • Maxlof
    Maxlof
    ✭✭
    Ich würde auf keinen Fall etwas mit Zonen wollen. Die Idee in der Stadt wo jeder Spieler halt im Prinzip denselben "Hauseingang" hat gefällt mir ganz gut, allerdings fehlt mir dann das Gefühl, dass ich wirklich "Nachbarn habe" wenn jemand versteht, was ich meine^^
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Ich würde mich freuen wenn man ein Haustier in der Wohnung halten kann ...und ne Frau^^ Die Buff Food Kocht..
  • Dreakahr
    Dreakahr
    ✭✭✭
    Mir ist vor allem wichtig das ich damit eine Menge zu tun bekomme und das alles in sehr, sehr vielen kleinen Schritten passiert (Das hausbauen hat in Morrowind sogar noch mehr Spass gemacht als in Skyrim). Und es sollte genug Optionen geben sein eigenes Haus zu individualisieren, z.B. durch Entscheidungen ob ich eine Burg oder eine Villa möchte, begonnen werden sollte aber erst mit einer kleinen verlassenen Hütte. Auch würd ich es schön finden, seine eigene Eiermine zu betreiben um dadurch vieleicht ein bischen zubrot zu verdienen. Auch das rekrutieren von Hauswachen oder Minenarbeiter und sonstigen Angestellten sollte mit einer Quest eingebunden werden.
    Edited by Dreakahr on 23. Juni 2014 10:58
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Am schönsten wäre auch noch, wenn man das Haus nicht einfach so kauft, sondern vielleicht durch eine besondere Heldentat bekommt. Wer würde nicht auch dem Retter von Tamriel ein Haus spendieren? Oder aber in einer Questreihe sterben die Besitzer und man selbst zieht dann dort ein. Ein Goldsink kann dann durch die ganzen Möbel etc. geschehen.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hi,
    das Housing stelle ich mir so vor:

Der Spieler kann sich ein Haus in einer Stadt seiner Wahl kaufen, zu der dieser dann "schnellreisen" kann. Der Innenraum des Haus ist individuell gestaltbar und man kann evt. dann noch etwas anbauen, wie Balkon usw.
    Wie in Echt sollten in der Stadt nur begrenzte Häuser zu kaufen geben wie z. B. das Brisenheim in Weißlauf.

Als zweite Möglichkeit gibt es die Ländereien und hier sollte der Spieler freie Hand bei der Gestaltung seines Hauses einschließlich seines Landes erhalten.
    Im Gegensatz zum Hearthfire-DLC soll dem Spieler die Wahl seines Landes frei gestellt sein, allerdings ist die Wahl in dem jeweiligen Fürstentum beschränkt.
    Es gibt verschiedene Grundmodelle, die dann zu einem kleinen "Kastell" ausgebaut werden können mit Stallungen und einem Wall. Natürlich kann auch ein Weg zum neuen Domizil gelegt werden und Straßenschilder verraten Dir, wer hier wohnt.

Da es diese "Sammler" schon gibt, die Dir regelmäßig Güter schicken, so kann man diese Sammler zu sich nach Hause holen und sie mitunter in angrenzenden Häusern/ Hütten wohnen lassen.

Weiter stelle ich mir vor,
    daß Du Söldner anwerben kannst, die auf Dein Heim aufpassen, denn die Wildnis ist gefährlich und nicht immer so friedlich, wie diese aussieht.
    So könntest Du eine Depesche erhalten, daß Du schnell nach Hause eilen mußt, um nach dem Rechten zu sehen.

Allerdings müßte meiner Meinung die derzeitige Finanzpolitik komplett in ESO überarbeitet werden und die Gegner sollten dann mehr Septime fallen lassen, damit die Spieler sich ein Housing überhaupt leisten können.

Wenn Du Dich für ein Haus mit Land wünscht, so sollst Du mit ansehen können, wie Dein Haus wächst oder ob der Bau wegen Deiner Finanzlage ins Stocken geraten ist.
    Bretter werden bei Sägemühlen in Auftrag geben, benötigte Materialien kannst Du in Schmelzöfen selbst herstellen.
    Pferdefuhrwerke kämen zum Einsatz...
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Ach, ich sag mal: Gar nicht, es gibt doch schon Häuser
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Das Housing Modell hat mir am besten in Vanguard gefallen. Reservierte Gebiete, die für alle bereisbar waren mit "Claims" zum bebauen. Crafting, herstellen von Baumaterial, Einrichtung ect. (Boote gabs btw. auch in Vanguard) Wir hatten da ein echtes Gildendorf.
    Das war noch mal komplexer als im UO Original.
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ich mag die unterschiedlichen Häuser aus Skyrim sehr. Entweder ein einfaches Holzhaus wie in Weißlauf, oder das in Fels gehauene Haus in Markarth.
    Allerdings sollte da auf die Auwahl geachtet werden in Abhängigkeit der Allianz der man angehört. So das z.B. keiner aus dem Dominion ein Haus in Rift kauft, sondern auf seine Allianz "beschränkt" ist. Evtl das Haus äußerlich etwas anpassen, aber nicht den Standort in eine beliebige Region verlegen.

Die Einrichtung sollte man dann aber schon selber aussuchen können, z.B. mehr den orkischen Stil, oder doch lieber wie die Rothwardonen.
    Ganz besonders würe ich mich über Waffen und Rüstungsständer freuen. So kann man z.B. seine schönsten Waffen besonders präsentieren. Oder ein besonders schönes Rüstungs-Set im Wohnzimmer aufstellen.

Aber bis es so weit ist wird wohl noch viel Wasser durch den Rumaresee geflossen sein. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Allerdings sollte da auf die Auwahl geachtet werden in Abhängigkeit der Allianz der man angehört. So das z.B. keiner aus dem Dominion ein Haus in Rift kauft, sondern auf seine Allianz "beschränkt" ist. Evtl das Haus äußerlich etwas anpassen, aber nicht den Standort in eine beliebige Region verlegen.

Warum das? Man reist ja so oder so für den Veteraneninhalt in diese Zonen, da könnte man sich doch auch dort ein Haus kaufen? Ist ja nicht so, dass ein Dolchsturzbündler einem Ebenherzpaktler das Haus klauen könnte, weil ja eh beide unterschiedliche Zonen haben ;)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Die Veteranengebiete besuchen wir dank eines "Tricks" von Meridia, nicht weil der Spieler dort beheimatet ist.
    Geht ja auch nicht um den Hausklau, sondern um eine etwas grundsätzlichere Abgrenzung der einzelnen Fraktionen. Irgendwo müssen ja auch Grenzen gesetzt sein.
    In Cyrodiil würde man zum Beispiel kein Haus bauen bei der aktuellen Lage. ;-)
    Bosmer - Nachtklinge
  • Terhali
    Terhali
    ✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    In Cyrodiil würde man zum Beispiel kein Haus bauen bei der aktuellen Lage. ;-)

Naja, dafür sind die Grundstücke billig ;-)
    Cheers, Terhali
    ---
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht!"
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ich verkaufe dir günstig ein Grundstück in der Kaiserstadt. Tolle Lage, super Aussicht, nette Nachbarschaft. Die herumliegenden Leichen, Schmerzensschreie und Daedra sind nur vorrübergehend. :-D
    Bosmer - Nachtklinge
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Melufey‌

Nein nicht vorrübergehend sondern ein nettes Extra (klingt besser und verkauft sich auch super)

Ab hier Allgemein:

Also ich habe bisher hier den Threat aufmerksam verfolgt und mir gefallen hier viele Vorschläge.

Ich finde die Idee super ein Haus selber aufbauen zu müssen. Ich stelle mir das so vor das man sogar die Materialien selber sammeln muss und auch verarbeiten muss. Das würde auch bedeuten das man längerfristig mit seinem Haus beschäftigt ist und es individuell bauen kann. Also keinen fertig Bauplan sondern eher freie Gestaltung von der Größe einzelner Räume ect. Natürlich sollten auch die Materialien wie Stein oder Holz frei wählbar sein. Bei der Innenausstattung könnten die einzelnen Berufe greifen. So kann ein Schreiner ein supertolles Bett bauen und der Schneider ist für Teppiche da ect. Das würde auch den Handel sicher antreiben und die sozialen Aktionen steigern XD

Was ein fertig Haus angeht so sollte die Möglichkeit natürlich auch bestehen eines zu kaufen für Leute die eben nicht die Zeit rein stecken wollen eines selber zu bauen.

Was die Ortwahl angeht so sollten fertig Häuser in den Städten stehen und die baubaren Häuser halt in einer Siedlung oder mehren selbst erstellten Siedlung der Community stehen. So würde sich auch die Karte ein bisschen anpassen den dort erscheinen ab einer gewissen Größe die Siedlungen mit Namen und Portstein.
    Edited by Allocart on 4. Juli 2014 08:12
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Egal wie Housing umgesetzt wird, das grösste Problem ist meiner Meinung nach der Umgang mit Leerstand. Spieler hören auf oder verlieren das Interesse an ihrem Haus, schwupps hat man eine "Hausleiche" rumstehen.

Für Miethäuser, also Häuser die irgendwo in einem Housing-Gebiet stehen, könnte man das über wöchentliche (angemessen kleine) Goldzahlungen realisieren - wer nicht zahlt, fliegt raus und die Einrichtung geht nach Kalthafen oder so.

Schwieriger ists bei selbst gestalteten Häusern irgendwo in der Landschaft. Wer würde sowas übernehmen wollen? Wenn will man sich ja sein eigenes schaffen. Und in wenigen Jahren siehts dann aus wie in Berlin: Ständig und überall wird gebaut, man findet keinen einzigen Flecken Grün mehr und dreiviertel aller Wohnungen steht leer.
  • Fbuddib16_ESO
    Fbuddib16_ESO
    ✭✭
    Ja.....ich lese hier sehr viele gute vorschläge.

Aber meiner einer würde gerne nich was ganz anderes haben.

Ich würde gerne mein Haus selber bauen.

Und zwar vom Keller bis zum Dach.

Quasi so wie es bei Everquest next landmark möglich ist.

Der / die Entwicker müsten uns nur 1 neue Recource geben nämlich Stein und einen 3D Baumodus und 3 berufe leicht erweitern.

Steine kann man wie Erze einfach mit der Spitzhacke abbauen.

Der Schmied kann.....ja ich gebe es zu es klingt etwas komisch mehre sachen dann.
    Aus dem Erz kann er Kerzenständer oder sonstiges herstellen.

Und vieleicht kan er....auch wenn es komisch klingt...die " Rohsteine " zu Steinquader verabeiten.
    So Brauchte mann dann keinen neuen Beruf wie Steinmetz einführen.

Der Schreiner kann aus dem Holz Holzplanken für Boden/Decke/Dach sowie Möbel , Fenster und Türen usw usw herstellen.

Und zu letzt der Schneider.
    Der könnte dann Tepiche und Co herstellen

So könnte dann jeder.....mit ein bischen Zeit....sein Traumhaus bauen.

Das wäre mein Wunschtraum für ein Hausing in Eso

Albert Einstein

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Fbuddib16_ESO schrieb: »
    Ich würde gerne mein Haus selber bauen.

Und zwar vom Keller bis zum Dach.

Quasi so wie es bei Everquest next landmark möglich ist.

Das wäre mir persönlich ein bisschen zuviel, und fände ich auch nicht so gut, da nicht jeder "gut" bauen kann und dann würden einige hässliche Häuser die Atmosphäre total zerstören. Eine gewisse Begrenzung sollte schon vorhanden sein, allerdings bin ich auch dafür das man sich die Raumgrößen etc. aussuchen darf.

@‌Keron
    Ja, das Problem von Spielern, die aufhören und die Häuser dann leer stehen, gibt es natürlich. Meine Lösung dazu wäre, dass ein Haus zb. jede Woche Steuern kostet (diese sollte man bis zu 4 Wochen - also einen Monat, im voraus bezahlen können). Sind die Steuern nicht bezahlt, wird das Haus "abgerissen" und das Grundstück wieder frei. In Wirklichkeit wird das Haus samt Inhalt allerdings gespeichert und der Spieler könnte, sofern er wieder mit TESO anfängt, sein Haus auf ein neues Grundstück setzen. Diese Sicherung muss man einfach lassen für Spieler, die auch mal Pausen einlegen.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Hi,
    das Housing stelle ich mir so vor:

Der Spieler kann sich ein Haus in einer Stadt seiner Wahl kaufen, zu der dieser dann "schnellreisen" kann. Der Innenraum des Haus ist individuell gestaltbar und man kann evt. dann noch etwas anbauen, wie Balkon usw.
    Wie in Echt sollten in der Stadt nur begrenzte Häuser zu kaufen geben wie z. B. das Brisenheim in Weißlauf.

Als zweite Möglichkeit gibt es die Ländereien und hier sollte der Spieler freie Hand bei der Gestaltung seines Hauses einschließlich seines Landes erhalten.
    Im Gegensatz zum Hearthfire-DLC soll dem Spieler die Wahl seines Landes frei gestellt sein, allerdings ist die Wahl in dem jeweiligen Fürstentum beschränkt.
    Es gibt verschiedene Grundmodelle, die dann zu einem kleinen "Kastell" ausgebaut werden können mit Stallungen und einem Wall. Natürlich kann auch ein Weg zum neuen Domizil gelegt werden und Straßenschilder verraten Dir, wer hier wohnt.

Da es diese "Sammler" schon gibt, die Dir regelmäßig Güter schicken, so kann man diese Sammler zu sich nach Hause holen und sie mitunter in angrenzenden Häusern/ Hütten wohnen lassen.

Weiter stelle ich mir vor,
    daß Du Söldner anwerben kannst, die auf Dein Heim aufpassen, denn die Wildnis ist gefährlich und nicht immer so friedlich, wie diese aussieht.
    So könntest Du eine Depesche erhalten, daß Du schnell nach Hause eilen mußt, um nach dem Rechten zu sehen.

Allerdings müßte meiner Meinung die derzeitige Finanzpolitik komplett in ESO überarbeitet werden und die Gegner sollten dann mehr Septime fallen lassen, damit die Spieler sich ein Housing überhaupt leisten können.

Wenn Du Dich für ein Haus mit Land wünscht, so sollst Du mit ansehen können, wie Dein Haus wächst oder ob der Bau wegen Deiner Finanzlage ins Stocken geraten ist.
    Bretter werden bei Sägemühlen in Auftrag geben, benötigte Materialien kannst Du in Schmelzöfen selbst herstellen.
    Pferdefuhrwerke kämen zum Einsatz...

Klingt ganz nett - aber ich habe noch keine Ahnung, wo das hinpassen soll?
    Da sind wir ja doch wieder bei den instanzierten Bereichen, ich glaube, anders ist "selber bauen" auf dem Megaserver einfach nicht realisierbar.

Übrigens gibt es noch keine Septims ;) .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ...

Meine Lösung dazu wäre, dass ein Haus zb. jede Woche Steuern kostet (diese sollte man bis zu 4 Wochen - also einen Monat, im voraus bezahlen können). Sind die Steuern nicht bezahlt, wird das Haus "abgerissen" und das Grundstück wieder frei. ...

gegen diese Idee bin ich aufgrund der Preispolitik in ESO, denn wie willst Du diese Steuer denn bezahlen können? Diese düfte jedoch höher liegen als die teuerste Rüstung beim Händler und schwupps, nagt Dein Char am Hungertuch.

In Skyrim wäre diese Häusersteuer gerechtfertigt gewesen, denn in diesem RPG wirst Du mit Gold überschüttet, jedoch leider nicht in ESO.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kwengie schrieb: »
    ...

Meine Lösung dazu wäre, dass ein Haus zb. jede Woche Steuern kostet (diese sollte man bis zu 4 Wochen - also einen Monat, im voraus bezahlen können). Sind die Steuern nicht bezahlt, wird das Haus "abgerissen" und das Grundstück wieder frei. ...

gegen diese Idee bin ich aufgrund der Preispolitik in ESO, denn wie willst Du diese Steuer denn bezahlen können? Diese düfte jedoch höher liegen als die teuerste Rüstung beim Händler und schwupps, nagt Dein Char am Hungertuch.

In Skyrim wäre diese Häusersteuer gerechtfertigt gewesen, denn in diesem RPG wirst Du mit Gold überschüttet, jedoch leider nicht in ESO.

...

Bitte, bitte, hör einfach auf, zu behaupten, es gäbe nicht genug Gold im Spiel!
    Ich weiß ja nicht, was deine Einnahmequellen sind, aber Gedanken darüber gemacht hast du dir scheinbar noch keine, oder? Alles was du bisher genannt hast waren die von Mobs gedroppten Golstücke O_o .
    Was machst du eigentlich mit dem ganzen Loot, den du folglich bekommen müsstest!?

Sorry, wenn das jetzt nicht nett rüberkam, aber die Aussage, man käme schwer an Gold in diesem Spiel ist einfach lächerlich.

Ontopic: Kaufpreis/Fürs Bauen aufzuwendende Mittel mindestens so 80k eher mehr.
    Pro Woche dann vielleicht einen Betrag ab 1k Gold.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.