Das Housing
Auf die Frage, worauf er sich besonders freut, antwortete Firor damit, dass das wohl das Housing sei – ein Feature, welches immer wieder in den Raum geworfen wurde, bisher aber nie wirklich konkret behandelt werden konnte. Intern habe das Entwicklerteam verschiedene Konzepte, die man momentan prüft - von simpel über umfangreich bis hin zu „unmöglich“, wie der Game Director selbst sagt. Am Ende soll es vermutlich einen Mix aus allen Varianten geben, der vor allem darauf achtet, dass man eine grundsolide Struktur besitzt, die zudem an das Housing aus den Singleplayer-Titeln der Reihe erinnern wird. Wichtig ist: Es kommt definitiv!
Passt Housing überhaupt zum Rest des Spiels, der mich ehrlich gesagt langfristig etwas enttäuscht hat. Nach der Hauptquest hat man kein Ziel mehr und als überwiegender Solospieler fühlt man sich eh oftmals am falschen Platz.
Demnach müsste Housing dann ja auch enttäuschend werden.
Zum Beispiel so: Als DLC im Kronenshop, bei dem man vieles einzelnd kaufen muss und das gesamte DLC so teuer ist, dass die Leute lieber einzelnd die Sachen kaufen, was aber zusammengerechnet noch teurer wird.
Oder: Basis-Housing: Nur ein Raum mit Blumentopf, alles andere muss man extra kaufen. Naja, ich schätze, das enttäuschende kriegen die auch ohne gute Ratschläge hin.
Das Housing
Auf die Frage, worauf er sich besonders freut, antwortete Firor damit, dass das wohl das Housing sei – ein Feature, welches immer wieder in den Raum geworfen wurde, bisher aber nie wirklich konkret behandelt werden konnte. Intern habe das Entwicklerteam verschiedene Konzepte, die man momentan prüft - von simpel über umfangreich bis hin zu „unmöglich“, wie der Game Director selbst sagt. Am Ende soll es vermutlich einen Mix aus allen Varianten geben, der vor allem darauf achtet, dass man eine grundsolide Struktur besitzt, die zudem an das Housing aus den Singleplayer-Titeln der Reihe erinnern wird. Wichtig ist: Es kommt definitiv!
Dass hat Matt wohl letztens in einem Interview gesagt. Laut Autor Pierre Magel auf der Gamescom.
http://www.playmassive.de/mmo-news/id62031/elder-scrolls-online-buy2play-release-besser-housing-wird-gross.html
Ich denke daher nicht, dass wir Housing schon irgendwie näher sind, als zu Release.
Ich schätze mal, ZOS ist einfach vorsichtiger geworden. Vom Zauberweben gab es ja schon ziemlich früh offizielle Bilder und sogar detaillierte Beschreibungen, wie das ganze ablaufen soll. Und dann ist halt irgendwas dazwischengekommen. Ich denke, man will einfach Schnellschüsse vermeiden. Ist auch OK so, besser fundiert, als Hoffnungen zu wecken die nicht erfüllt werden können.Finde nur schade das man noch keine Bilder etc. von Housing gesehen hat, heißt ja im umkehrschluss wirklich, dass es auch noch keine gibt.
Dies ist einer meiner Lieblingsthreads.animositysominab16_ESO schrieb: »Und ich hoffe, dass die Entwickler bzw. Kai hier mal ab und an vorbeischauen^^
ZOS_KaiSchober schrieb: »Dies ist einer meiner Lieblingsthreads.animositysominab16_ESO schrieb: »Und ich hoffe, dass die Entwickler bzw. Kai hier mal ab und an vorbeischauen^^