Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie stellt ihr euch Housing in TESO vor?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke eine Mischung aus Spieler- und Gildenhousing wäre doch das perfekte Housing für TESO

Spielerhousing:
    In jeder größeren Stadt können schon bestehende Häuser gekauft werden. Sie gibt es in mehreren Größen. Da es zu viele Spieler gibt, wird das ganze instanziert, dh. mehrere Spieler können das selbe Haus kaufen, betreten dann aber nur ihr eigenes, es sei denn, sie werden von einem Freund in ein anderes Haus eingeladen. Pro Charackter sollte maximal ein Haus zur Verfügung stehen.

Außerhalb der Städte könnte es einige Bauplätze geben, wo Spieler ihr Haus nicht kaufen, sondern bauen. Das ganze könnte dann über Phasing den Weg ins Spiel finden.

Gildenhousing:
    Gildenhousing könnte dann den Weg ins Spiel finden, wenn paralell zur obrigen Idee eine Gilde eine Stadt gründen könnte (auf einer neuen Insel zb.). Die Gilde baut sozusagen das Rathaus fertig und kann dann in der Stadt Grundstücke "verkaufen". Hier könnten Handelsgilden mit Immobilien handeln oder normale Gilden ein eigenes Dorf hochziehen um die Gemeinschaft zu fördern, ohne Gildenlose zu benachteiligen.

Ich denke, so wäre doch für jeden Spieler etwas dabei.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Gäääähn......... >:)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    @ Rannvara
    Ich habe bewusst schlotzen geschrieben (auch wenn ich kein Schwabe bin) um nicht lutschen oder lecken zu schreiben.... dies kann so leicht auf falsch weiße interpretiert werden...
    Und diese Ansprüche sind gleichberechtigt, was seitens der Spieler Toleranz erfordert.
    Wer einen bestimmten Inhalt nicht mag sollte ihn nicht spielen, aber anderen gönnen.

Schön das hier von Toleranz gesprochen wird, offensichtlich wird es nicht toleriert, das es Spieler gibt, die gerne einen Sinn für einen Handwerkszusammenschluss (Handwerksgilden) haben möchten. Weil dies würde automatisch Spieler benachteiligen die darauf keinen Bock haben....
    Ich denke nicht das wir ein Duales Housing System bekommen werden.... denkt doch einmal an die Kapazität der Server^^

Für mich wäre das Ideal eben das Gildenhousing, in dessen Haus es ein Tür zu einem Zimmer für Gildenmitglieder gibt, wo jeder in sein Zimmer eintreten kann. Bzw wo von mir aus auch eine Liste hängt, mit der man die Zimmer der anderen Betreten kann, sofern diese dies erlauben. Sollte betreffender Spieler irgendwann seine Gilde verlassen, gäbe es die Möglichkeit das alles in einem Rucksack mitzunehmen und irgendwo anders wieder genauso aufzubauen.....
    ESO hat nunmal eine fixierung auf Gilden - oder habt ihr schonmal PvP in TESO gesehen? PvP steht im Übrigen für Player versus Player, also ein 1:1 oder 2:2 maximal. Danach kommt GvG und AvA.... in TESO sind wir bereits bei AvA angelangt... ein klares Statement das der Soloplayer im Endkontent nichts zu suchen hat.... oder könnt ihr mir einen Endkontent für Solo Player sagen? Der Solokontent endet mit Level 50 und dem Abschluss der Zuflucht Quests.

Bisher wurde NUR Multiplayer Kontent nachgeschoben - siehe Kargstein, Drachenstern Arena und die Prüfungen. Auch der anfängliche Endcontent ist alles auf Multiplayer ausgelegt gewesen... selbst die VR Zonen war zu beginn nicht für Solo Spieler gedacht... wenn auch möglich, aber nicht so einfach wie jetzt.

@ loiuse_darkwater
    Ich glaube, dass dein Wunsch nicht umgesetzt werden wird. Es ist halt TESO und kein x-beliebiges MMO. Mit seiner Positionierung will Zenimax auch andere Käuferschichten als nur die MMO-Traditionalisten ansprechen, deshalb wird es sicherlich kein langweiliges und exklusives Gildenhousing geben.
    Glaubst du das wirklich? So wie es nie ohne Abo-Gebühren werden sollte? Oder der Cash Shop nie mit P2W gefüllt wird?
    Es wird das geben, was sich am besten verkauft und am wenigstens kostet.... Zenimaxx steuert doch schon seit einiger Zeit weg vom "Traditionsspiel" - angefangen mit der Erleichterung der Veteranenzone, dann dem Beginn des Cash Shops.... und neuerdings sogar mit den ersten P2W optionen im Shop... siehe das kaufen von Handwerksbüchern... ich warte noch darauf das wir ganze Rezeptblöcke kaufen können, das wir diese auch nichtmehr suchen müssen... bis hin zum Echte P2W der kaufbaren Reitstunde....

Ich finde das Spiel nachwie vor toll... aber meine Meinung von Zenimaxx ist echt im Keller...

PS4 ~ Verkaufe PA in großen Mengen (Herstellung auf Anfrage)
    • Im Shop - 4.500 Gold je Trank
    • Einzeltrank* - 4.200 Gold je Trank
    • ab 5er Stack* - 4.100 Gold je Trank
    • ab 10er Stack* - 4.000 Gold je Trank
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    WvS_Pendragon schrieb: »
    ESO hat nunmal eine fixierung auf Gilden - oder habt ihr schonmal PvP in TESO gesehen? PvP steht im Übrigen für Player versus Player, also ein 1:1 oder 2:2 maximal. Danach kommt GvG und AvA.... in TESO sind wir bereits bei AvA angelangt... ein klares Statement das der Soloplayer im Endkontent nichts zu suchen hat.... oder könnt ihr mir einen Endkontent für Solo Player sagen? Der Solokontent endet mit Level 50 und dem Abschluss der Zuflucht Quests.

https://de.wikipedia.org/wiki/Player_versus_Player

Player versus Player (PvP), zu deutsch: „Spieler gegen Spieler“, bezeichnet bei Mehrspieler-Computerspielen, vor allem Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPG), einen Modus, der den Kampf zweier oder mehrerer Spieler oder Spielergruppen gegeneinander ermöglicht.[1] Der Begriff findet praktisch nur Verwendung bei Spielen, die vorrangig für ein kooperatives Spielen miteinander ausgelegt sind und davon verschiedene Varianten bieten, also zumeist Rollenspiele. Bei Ego-Shootern hingegen ist es üblich, dass die Spieler in einem Mehrspieler-Spiel gegeneinander antreten – und nicht miteinander gegen so genannte Bots kämpfen.

PVP ist der übergeordnete Begriff, man kann mit PVP alle möglichen Szenarien beschreiben, 1v1 10v10 1v5 alles PVP.
    GvG und AvA wird nur von Spielern verwendet, diese Begriffe Group versus Group oder Allianz versus Allianz gibt es in keinen
    "Gaming Lexikon" oder wo auch immer du suchen magst und bezeichnen auch keine Spielweise

Edit:
    den einzigen Begriff welchen man ab und an hört ist RvR
    https://en.wikipedia.org/wiki/Realm_versus_Realm
    Realm versus Realm, aber aufgrund der Megaserver bei Teso gibt es diesen hier nicht.
    Edited by BuggeX on 27. Juli 2015 11:35
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Glaubst du das wirklich? So wie es nie ohne Abo-Gebühren werden sollte? Oder der Cash Shop nie mit P2W gefüllt wird?
    Es wird das geben, was sich am besten verkauft und am wenigstens kostet.... Zenimaxx steuert doch schon seit einiger Zeit weg vom "Traditionsspiel" - angefangen mit der Erleichterung der Veteranenzone, dann dem Beginn des Cash Shops.... und neuerdings sogar mit den ersten P2W optionen im Shop... siehe das kaufen von Handwerksbüchern... ich warte noch darauf das wir ganze Rezeptblöcke kaufen können, das wir diese auch nichtmehr suchen müssen... bis hin zum Echte P2W der kaufbaren Reitstunde....

Ich finde das Spiel nachwie vor toll... aber meine Meinung von Zenimaxx ist echt im Keller...

Klar, sonst hätte ich es ja nicht geschieben ^^

P2W sehe ich da noch nirgends, das sind alles Dinge, du auch im Spiel finden kannst, wenn du lieber Zeit oder Ingame-Gold investieren willst. Deshalb bist du auch nicht stärker als andere Spieler z.B. im PVP. Daher lässt mich der Shop momentan noch kalt.

Bezüglich allem anderen werden wir sehen. Sollte Zenimax sein Profil schärfen wollen und sich lieber der Solo-Spieler und PVEler entledigen will (sich mit seiner Produktpolitik nur noch an PVP-Spieler wendet), dann muss ich akzeptieren, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre und Bye Bye sagen. Momentan sehe ich das aber noch nicht.

Edited by Louise_Darkwater on 27. Juli 2015 11:47
    Good Game... I'm out.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Klar, sonst hätte ich es ja nicht geschieben ^^

P2W sehe ich da noch nirgends, das sind alles Dinge, du auch im Spiel finden kannst, wenn du lieber Zeit oder Ingame-Gold investieren willst. Deshalb levelst du nicht schneller und bist auch nicht stärker als andere Spieler im PVP. Daher lässt mich der Shop momentan noch kalt.

Bezüglich allem anderen werden wir sehen. Sollte Zenimax sein Profil schärfen wollen und sich lieber der Solo-Spieler und PVEler entledigen will (sich mit seiner Produktpolitik nur noch an PVP-Spieler wendet), dann muss ich akzeptieren, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre und Bye Bye sagen. Momentan sehe ich das aber noch nicht.

Psshhht, einige wissen es nicht, aber mein legendäres Daedra Set hat 20% erhöhte Werte, P2W
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Rannvara
    Ich habe bewusst schlotzen geschrieben (auch wenn ich kein Schwabe bin) um nicht lutschen oder lecken zu schreiben.... dies kann so leicht auf falsch weiße interpretiert werden...
    Und diese Ansprüche sind gleichberechtigt, was seitens der Spieler Toleranz erfordert.
    Wer einen bestimmten Inhalt nicht mag sollte ihn nicht spielen, aber anderen gönnen.
    Ich weiß echt nicht wovon du redest.... Dieses Thema wird jetzt schon sooo lange durchgekaut.....
    Irgendwann quatscht man alles kaputt..... :s
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Schön das hier von Toleranz gesprochen wird, offensichtlich wird es nicht toleriert, das es Spieler gibt, die gerne einen Sinn für einen Handwerkszusammenschluss (Handwerksgilden) haben möchten. Weil dies würde automatisch Spieler benachteiligen die darauf keinen Bock haben....
    Ich denke nicht das wir ein Duales Housing System bekommen werden.... denkt doch einmal an die Kapazität der Server^^

Das sagt ja keiner, die wenigsten können sich bloß mit deinem Konzept des "die Größte Gilde bekommt das meiste" anfreunden. Persönlich kann ich das auch nicht. Auch kleine Gilden sollten erreichen können, was große erreichen können. Dass sie dafür länger brauchen und als einzelne mehr investieren müssen, versteht sich von selbst. Aber ihnen die Möglichkeit generell vor zu enthalten, fände ich auch nicht gut. ESO geht zwar schon den Weg, dass nicht jede 1-Mann Gilde alles bekommt, dabei können sie auch meinetwegen bleiben, aber Stufen von 450-Mann einzubauen halten hier viele einfach für schlecht.

Und was die Serverkapazität angeht: Alle Häuser in ESO sind jetzt schon instanziert, was man allein daran merkt, dass sie von innen größer sind, als von außen. Außerdem hat's mir ein Entwickler direkt gesagt, dass die alle instanziert sind. Wären dann einfach nur ein paar mehr Instanzen.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Wären dann einfach nur ein paar mehr Instanzen

Du meinst ein paar Tausend instanzen mehr, wenn jeder Spieler sein eigenes Haus bekommen würde *.* Ich denke einfach Zimmer sind kleiner und damit leichter zu tragen für den Server. In einem Zimmer hat man ausreichend entfaltungsmöglichkeiten - eventuell könnte man die Zimmer auch in einer Gaststätte anbieten, neben dem Gildengebäude - dieses System kenne ich auch von einem Spiel was ich mal gespielt habe.
    In der Gildeeinrichtung waren die Zimmer kostenlos, in der Gaststätte musste man sie regelmässig bezahlen - quasie wie miete.
    Ich weiß echt nicht wovon du redest.... Dieses Thema wird jetzt schon sooo lange durchgekaut.....
    Irgendwann quatscht man alles kaputt.....
    Ist schon was passiert? Hm nope, dann ist es noch nicht lange genug
    P2W sehe ich da noch nirgends, das sind alles Dinge, du auch im Spiel finden kannst, wenn du lieber Zeit oder Ingame-Gold investieren willst. Deshalb bist du auch nicht stärker als andere Spieler z.B. im PVP. Daher lässt mich der Shop momentan noch kalt.
    P2W ist dann gegeben, wenn du dir mit Geld einen Zeitvorteil erkaufen kannst, der nicht unerheblich ist. Die Tatsache, das ich 180 Tage (etwas aufgerundet) brauche um mein kompletten Reitskill auszuskillen und jemand ihn für zugegebener Maßen einen Haufen Geld einfach kaufen kann (was meint, ein normaler Mensch ist dazu nichtmal ohne weiteres in der Lage) - stellt für mich tatsächlich bereits P2W dar....

Besser wird es wenn der 50 % EXP Boost Trank in den Shop kommt... natürlich führt man eine möglichkeit ein, den Trank ingame zu bekommen, aber was glaubt ihr was die Hauptzutaten sind > natürlich die Epischen Versorgerzutaten UND eine neue Legendäre Zutat... glückwunsch... P2W in einem wunderschönen Tarnumhang. Dazu kommt, das das Rezept auch erstmal gefunden werden muss... dies wird wohl auch nicht allzu oft gefunden werden und dazu kommt das rezept in einzelteilen... ich glaube 7^^
    Alternativ kannst du natürlich einfach echtgeld ausgeben und dir den ganzen Aufwand sparen... und schon wieder sind wir am Punkt von P2W angekommen.... Geldeinsatz um einen immensen Zeitaufwand zu verhindern, den anderen Spieler betreiben müssen um das aufzuholen, in der Zeit kannst du hingegen andere Dinge tun oder lange Zeit deinen Vorteil genießen....
    PVP ist der übergeordnete Begriff, man kann mit PVP alle möglichen Szenarien beschreiben, 1v1 10v10 1v5 alles PVP.
    GvG und AvA wird nur von Spielern verwendet, diese Begriffe Group versus Group oder Allianz versus Allianz gibt es in keinen
    "Gaming Lexikon" oder wo auch immer du suchen magst und bezeichnen auch keine Spielweise

GvG steht im übrigen meistens für Guild vs Guild und ist in vielen spielen ein weit verbreiteter Begriff, Guild Wars dürfte zu den geläufigsten gehören. Im Guild Wars Wiki steht dieser Spielweiße sogar drin - sowohl zu in keinem Gaming Lexikon...

AvA ist ein Begriff der schon aus Ultima Online sinngemäß stand und zwar um deine Worte aufzugreifen ist es eine spezifizierung des übergriffs PvP - da PvP in vielen spielen als offenes PvP oder Spieler X gegen Spieler Y angesehen wird, und Massenschlachten Meißt als Battleground oder Arena oder oder oder bezeichnet werden - ist es früher gängig gewesen Allianzkriege eben als solches zu betiteln, der freundlichkeit der Spieler und der Faulheit... wurde irgendwann darauf eben AvA, ursprünglich hieß es mal Alliance War bzw Krieg der Allianzen.... PvP hieß früher auch mal Zweikampf :3

Außerdem intressieren deine "Gaming Lexikas" keinen Mensch... wenn Spieler es nutzen, ist es gängig und geläufig... wieso also nicht darauf zurückgreifen?
    Außerdem bezeichnet es wohl sehr wohl eine Spielweiße, nämlich die nähere Betitelung deinen so geliebten Überbegriffs PvP... schreibt mir jemand GvG oder AvA weiß ich genau was er meint... dank deiner erleuchtung das PvP n icht zwingend ein "Zweikampf" ist, muss ich nun in zukunft nachfragen, was der Spieler meint, wenn er von PvP Spricht^^
    Das sagt ja keiner, die wenigsten können sich bloß mit deinem Konzept des "die Größte Gilde bekommt das meiste" anfreunden.
    Das ist die realität der Welt in der wir leben, egal ob VL - RL... der größte (reichste/mächtigste) wird immer das meiste bekommen und der kleine muss schauen wie er überlebt.
    Wir könnten ja auch einfach jedem Spieler der sich in ein PvP Gebiet geht, auf den Selben Level setzen, das selbe Equip anziehen und die Selben Skills zur VErfügung stehen, aber dann würde TESO wahrscheinlich keinen Monat mehr überleben... weil die Spieler wollen in der Regel keinen absolut Fairen Kampf... sie wollen die möglichkeit wege zu finden, besser zu sein wie andere....
    Größe ist z.b. so ein Weg... einer der effektivsten. Eine 500 Mann Gilde wird eine 50 Mann Gilde immer überrollen, egal ob die 50 Mann Gilde aus lauter VR14 besteht und die 500 Mann Gilde nur aus 40er Spielern... macht kein Unterschied... die Masse rollt einfach^^
    Edited by WvS_Pendragon on 27. Juli 2015 13:50
    *Die Preise gelten für direkten Handel oder Vorkasse - wenn ihr die Waren per Nachnahme wünscht, muss ich leider die NN Gebühr berechnen.

PSNID - dracodeus
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    P2W ist dann gegeben, wenn du dir mit Geld einen Zeitvorteil erkaufen kannst, der nicht unerheblich ist. Die Tatsache, das ich 180 Tage (etwas aufgerundet) brauche um mein kompletten Reitskill auszuskillen und jemand ihn für zugegebener Maßen einen Haufen Geld einfach kaufen kann (was meint, ein normaler Mensch ist dazu nichtmal ohne weiteres in der Lage) - stellt für mich tatsächlich bereits P2W dar....
    Ein Troll ist für mich ein Forennutzer, der immer wieder unpopuläre Floskeln verbreitet, weil er weiß, dass sich andere darüber aufregen. Wer wie du wieder und wieder gegen alle seine Meinung als einzig wahre darstellt, stellt für mich tatsächlich bereits P2W, pardon einen Troll dar... Na merkst du was?

Deine geliebte Spielerzahlen-Staffellung für Housing will keiner und hat auch gewiss nichts mit der Realität der Welt in der wir leben zu tun. Deine Vergleiche hinken auch dermaßen, dass ich fast wirklich glaube, ich habe gerade einen Troll gefüttert. Damit das nicht wieder passiert, werde ich dich nun auf meine Ignore Liste setzen. :smile:
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Wären dann einfach nur ein paar mehr Instanzen

Du meinst ein paar Tausend instanzen mehr, wenn jeder Spieler sein eigenes Haus bekommen würde *.* Ich denke einfach Zimmer sind kleiner und damit leichter zu tragen für den Server.

Einerseits kommt es überhaupt nicht darauf an, ob Zimmer oder Haus - es würde darauf ankommen, wie viele Objekte man in diesem Zimmer oder Haus platzieren kann und wie die Zimmer in einem eventuellen Haus aufgeteilt sind. Wenn ich von einem Zimmer in ein anderes (des selben Hauses) gehe, können, bei einer guten Engine, die Objekte die in dem Zimmer in dem ich vorher war wieder entladen und aus dem Speicher entfernt werden. Somit wäre ein Haus mit 4 Zimmern auch nichts anderes als deine "ein Zimmer Politik". Andererseits ist das mit den tausenden Instanzen ja auch völlig übertrieben. Instanzen für Zimmer/Häuser existieren natürlich nur so lange sich mind. ein Spieler darin aufhält. Ist das nicht der Fall, interessiert sich auch kein Server für dein Zimmer oder Haus und es sind nur noch ein paar Daten die irgendwo vor sich hin schlummern. Wenn, dann wäre es also eine Frage des dafür benötigten Speicherplatzes im Rechenzentrum und das ist jetzt wahrlich nicht die große Investition.

Das einzige woran es in der Vergangenheit, der Gegenwart und in der Zukunft scheitert sind fähige Programmierer die ZoS für das Thema abstellt, nicht Server, nicht Speicher und auch sonst nichts anderes. Einerseits fehlt es bei Spieleentwicklern fast immer an fähigen Programmierern und andererseits ist die Zeit eines (echten) Programmierers mit das teuerste bei der Entwicklung so eines neuen Features.
    Edited by Enaijo on 27. Juli 2015 16:00
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ich will ein Hausboot! smilie_water_148.gif Da kann ich Anker werfen wo ich will und hab Spass biggrin_girl.gif

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke ob und wie etwas machbar ist, darüber sollten wir uns keinen Kopf machen. Wir können uns doch nur das Beste wünschen. ZOS muss mit unseren Wünschen klar kommen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Edit:
    Realm versus Realm, aber aufgrund der Megaserver bei Teso gibt es diesen hier nicht.

Was hat das denn mit Megaservern zu tun? RvR ist doch im Prinzip nichts anderes als AvA, denn Realm heißt übersetzt Reich, und nicht Server.

Das steht auch so in dem von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel:
    Wikipedia schrieb:
    In this context, "realm" generally means a geographic territory or political affiliation.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Edit:

Was hat das denn mit Megaservern zu tun? RvR ist doch im Prinzip nichts anderes als AvA, denn Realm heißt übersetzt Reich, und nicht Server.

Wikipedia schrieb:
    In this context, "realm" generally means a geographic territory or political affiliation.

Das kann er ja nicht akzeptieren, dann müsste er zugestehen das AvA existiert und wir in TESO eher ein AvA haben, als ein allgemeins PvP :3
    Ein Troll ist für mich ein Forennutzer, der immer wieder unpopuläre Floskeln verbreitet, weil er weiß, dass sich andere darüber aufregen. Wer wie du wieder und wieder gegen alle seine Meinung als einzig wahre darstellt, stellt für mich tatsächlich bereits P2W, pardon einen Troll dar... Na merkst du was?
    Du kennst die bezeichnung von einem Troll?
    > https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Bitte schön, ich werde nen teufel tun und es dir auch noch zitieren... less dich schlau, dann weißt du was ein Troll ist (falls du das hier je lesen solltest, da du mich ja ignorierst, laut eigener Aussage)
    Deine geliebte Spielerzahlen-Staffellung für Housing will keiner und hat auch gewiss nichts mit der Realität der Welt in der wir leben zu tun. Deine Vergleiche hinken auch dermaßen, dass ich fast wirklich glaube, ich habe gerade einen Troll gefüttert. Damit das nicht wieder passiert, werde ich dich nun auf meine Ignore Liste setzen. :smile:
    von MEINER geliebten Staffelung bin ich schon lange weg... da sieht man mal wie toll die Leute lesen was ich schreibe, ich bin schon längst bei einen Gildenlevelsystem mit Gildenquests die für die Gilde zu absolvieren sind um die Gilde voranzutreiben, aber gut das du meine Texte so genau gelesen hast, daher kannst du auch beurteilen wie trollig ich bin^^.

Ich empfehle dir - solltest du das hier j emals lesen - dringend die Texte der Leute zu lesen, die du blöd anmachen willst, weil mehr ist das hier nichtmehr....
    Einerseits kommt es überhaupt nicht darauf an, ob Zimmer oder Haus - es würde darauf ankommen, wie viele Objekte man in diesem Zimmer oder Haus platzieren kann und wie die Zimmer in einem eventuellen Haus aufgeteilt sind. Wenn ich von einem Zimmer in ein anderes (des selben Hauses) gehe, können, bei einer guten Engine, die Objekte die in dem Zimmer in dem ich vorher war wieder entladen und aus dem Speicher entfernt werden. Somit wäre ein Haus mit 4 Zimmern auch nichts anderes als deine "ein Zimmer Politik".

Das bekommen sie nicht hin :) ich denke da sind wir uns einig^^
    Andererseits ist das mit den tausenden Instanzen ja auch völlig übertrieben. Instanzen für Zimmer/Häuser existieren natürlich nur so lange sich mind. ein Spieler darin aufhält. Ist das nicht der Fall, interessiert sich auch kein Server für dein Zimmer oder Haus und es sind nur noch ein paar Daten die irgendwo vor sich hin schlummern. Wenn, dann wäre es also eine Frage des dafür benötigten Speicherplatzes im Rechenzentrum und das ist jetzt wahrlich nicht die große Investition.

Mir bewusst, aber ich gehe immer vom Extrem aus... was is wenn warum auch immer, tatsächlich alle Spieler gleichzeitig ihr Haus betreten? Crashed dann der Server, oder bekommen wir Wartelisten um unser eigenes Haus zu betreten?
    Das einzige woran es in der Vergangenheit, der Gegenwart und in der Zukunft scheitert sind fähige Programmierer die ZoS für das Thema abstellt, nicht Server, nicht Speicher und auch sonst nichts anderes. Einerseits fehlt es bei Spieleentwicklern fast immer an fähigen Programmierern und andererseits ist die Zeit eines (echten) Programmierers mit das teuerste bei der Entwicklung so eines neuen Features.

Kann man drüber streiten, aber dank dem Cash Shop haben sie ja jetzt sicher genug Geld um diese zu bezahlen^^
    Ich denke ob und wie etwas machbar ist, darüber sollten wir uns keinen Kopf machen. Wir können uns doch nur das Beste wünschen. ZOS muss mit unseren Wünschen klar kommen

Sie können unsere Wünsche auch einfach ignorieren und ihr ding machen.... aber je lauter wir nerven und schreien, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das es bis zu den Entwicklern durchdringt :D
    Rannvara schrieb: »
    Ich will ein Hausboot! smilie_water_148.gif Da kann ich Anker werfen wo ich will und hab Spass biggrin_girl.gif

Guter Scherz :3 , damit würden wir den Server definitiv in die Knie zwingen... weil wer würde nicht sein Boot nutzen um irgendwohin zu fahren, wo er sonst hätte hin laufen müssen ^^

PSNID - dracodeus
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    @WvS_Pendragon

Genau diese engstirnige Denke, wie ein MMO zu sein HAT, habe ich noch nie verstanden. Warum ist das für manche so wichtig, das ja alles weiter in seinen ausgefahrenen Wegen weiterzulaufen hat? Bloß nicht mal nach links oder rechts gucken - immer schön auf dem Trampelpfad bleiben, den schon tausend andere Füße vor einem planiert haben...

Davon mal ab: Ich glaube, dass dein Wunsch nicht umgesetzt werden wird. Es ist halt TESO und kein x-beliebiges MMO. Mit seiner Positionierung will Zenimax auch andere Käuferschichten als nur die MMO-Traditionalisten ansprechen, deshalb wird es sicherlich kein langweiliges und exklusives Gildenhousing geben.

Nun, ich nehme mal an du hast so gegen Anno 1997/98 kein Ultima Online gespielt und kannst daher nicht nachvollziehen wohin wildes bauen an "jedem Ort der Welt" hinführt ?
    Einige Argumente sind "eben keine engstirnige Denke" sondern erlebte MMO-Geschichte.

Trotzdem war das Housing über beinahe jede Kritik erhaben, das war schon grandios...und sollte nur so umgesetzt werden -> Free Housing. Aber und da kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück -> man konnte keinen Schritt in einer größeren Ansammlung von Häusern oder Keeps tun -> Standbild, ob der Trillionen Items in deren Inneren und auch die Laufwege der dortigen NPC Mobs waren grauenvoll.

Instanzierte "Home, sweet Home" Häuser sind keine -> (glaubhafte) MMO Welt (sondern erweiterte Bankslots) und daher sollte jedes errichtete "Spielerhaus" von jedem Spieler in der "normalen" Zone sicht- und bei entsprechender Berechtigung auch betretbar sein.
    Das ist, wahrscheinlich, jedoch nicht umsetzbar also -> die Beschränkung auf Gildenhäuser, Punkt.

ciiaooo
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Edit:

Wikipedia schrieb:

Übersetzt ja, aber Übersetzungen aus Englisch ins Deutsche sind meist schwammig und man sollte den Zusammenhang auch dahinter verstehen. Noch schlimmer ist es wenn man versucht Englische Fachausdrücke der IT zu übersetzten, den diese kann man meist nicht 1:1 übersetzten.

In der Informatik bezeichnet ein Realm die Gesamtheit aller Einträge.
    Dadurch werden Server auch als Realm bezeichnet da diese die Gesamtheit aller Einträge für diesen beherbergen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ach, ich bin sicher, so manch Admin hat schon Server vergessen. ;)

Urban Legend, aber passend: http://psi5.com/pipermail/max/2001-November/001251.html
    honkori schrieb: »
    @WvS_Pendragon

Genau diese engstirnige Denke, wie ein MMO zu sein HAT, habe ich noch nie verstanden. Warum ist das für manche so wichtig, das ja alles weiter in seinen ausgefahrenen Wegen weiterzulaufen hat? Bloß nicht mal nach links oder rechts gucken - immer schön auf dem Trampelpfad bleiben, den schon tausend andere Füße vor einem planiert haben...

Davon mal ab: Ich glaube, dass dein Wunsch nicht umgesetzt werden wird. Es ist halt TESO und kein x-beliebiges MMO. Mit seiner Positionierung will Zenimax auch andere Käuferschichten als nur die MMO-Traditionalisten ansprechen, deshalb wird es sicherlich kein langweiliges und exklusives Gildenhousing geben.
    Aber und da kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück -> man konnte keinen Schritt in einer größeren Ansammlung von Häusern oder Keeps tun -> Standbild, ob der Trillionen Items in deren Inneren und auch die Laufwege der dortigen NPC Mobs waren grauenvoll.

ciiaooo

Das Problem kenne ich aus Vanguard. Heute ist das Problem jedoch eigentlich lösbar. Warum? ESO kennt keine Türen.
    Will man ein Haus in ESO betreten, so öffnet sich keine Tür, wie es zum Beispiel in Vanguard der Fall war, man wird vielmehr stets hineingeportet.
    Daraus folgt, daß man den Innenraum, mit allen Items, erst zum Bestandteil der Welt werden lassen muß, wenn man das Haus betritt. Deswegen kann es außerhalb der Häuser keine Performance-Einbußen geben, egal wieviele Items in den Häusern gebunkert werden.

Edited by Annra on 28. Juli 2015 10:27
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    @honkori

Nee, da hatten wir noch nicht mal "richtiges" Internet :)

Ich bin aber auch kein Verfechter von free Housing, deshalb weiß ich gerade nicht, warum du meinen Post in diesem Zusammenhang zitierst. Alles andere als instanziertes Housing halte ich angesichts der menschlichen Natur und der mittlerweile vorherrschenden Konsumgewohnheiten nicht für vernünftig und nicht im Sinne des Spiels für umsetzbar... Im Gegensatz zu dir denke ich aber, dass man vielleicht doch eine Lösung für instanziertes Housing findet, um es nicht so generisch zu gestalten.

Und ich bleibe dabei, dass ich reines Gildenhousing langweilig und exklusiv finde. Punkt. :tongue:

Edited by Louise_Darkwater on 28. Juli 2015 11:35
    Good Game... I'm out.
  • WvS_Pendragon
    WvS_Pendragon
    ✭✭✭
    Daraus folgt, daß man den Innenraum, mit allen Items, erst zum Bestandteil der Welt werden lassen muß, wenn man das Haus betritt. Deswegen kann es außerhalb der Häuser keine Performance-Einbußen geben, egal wieviele Items in den Häusern gebunkert werden.

Ich betone nochmal.... sehr schöner Gedanke, aber was passiert wenn 250.000 Spieler gleichzeitig ihr Haus betreten? Haben wir dann täglich Server Abstürze, nur damit jeder sein eigenes Haus haben kann....

Bedenkt bitte, wir sind in TESO ALLE auf dem selben Server unterwegs (ja ich weiß das es nicht 1 Server ist, aber wir sind nicht wie in anderne Spiele verteilt - das heißt alle Spieler sind in der selben Welt unterwegs und belasten die selbe Serverlandschaft) - dies kann nur schiefgehen.
    Und ich bleibe dabei, dass ich reines Gildenhousing langweilig und exklusiv finde. Punkt.
    Langweilig und Exklusiv sind aber mal völlig gegensätzlich :)

PSNID - dracodeus
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    @honkori

Nee, da hatten wir noch nicht mal "richtiges" Internet :)

Ich bin aber auch kein Verfechter von free Housing, deshalb weiß ich gerade nicht, warum du meinen Post in diesem Zusammenhang zitierst. Alles andere als instanziertes Housing halte ich angesichts der menschlichen Natur und der mittlerweile vorherrschenden Konsumgewohnheiten nicht für vernünftig und nicht im Sinne des Spiels für umsetzbar... Im Gegensatz zu dir denke ich aber, dass man vielleicht doch eine Lösung für instanziertes Housing findet, um es nicht so generisch zu gestalten.

Und ich bleibe dabei, dass ich reines Gildenhousing langweilig und exklusiv finde. Punkt. :tongue:

Pühh...langweilig sind sie nur, wenn sie lieblos hingeklatscht werden.

...wenn du mal guckst, sind MMOs bis auf wenige Punkte mehr oder weniger unbelebt. Schafft man jetzt noch zusätzliche Instanzen, "verschwinden" immer mehr Leute.
    Würden nicht immer ein paar Leute an den Folter...öhm Craftergeräte rumlungern, wären die Städte bis auf die Bank leer. Kluftspitze + Knurrkha bieten kurze Wege und am ganzen Rest kannst du sehen was ich meine.

Gildehäuser müsten nicht groß eingefügt werden, dafür stehen schon genug Buden herum. Sie müssen nur interessant gemacht werden.
    Vielleicht mit verschiedenen spezialisierten Verkäufern die davor stehen und als "normaler" Ankäufer (Preise uU. durch die besitzende Gilde "modifiziert") fungieren, aber auch als automatischer Weiterkäufer (hier müste auch nicht viel verändert werden -> Vergrößerung der Rückkaufliste und eine Umwandlung in Wiederverkauf).

Möglich ist vieles, auch mit "kleinem" Aufwand. B)

ciiaooo
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Trotzdem war das Housing über beinahe jede Kritik erhaben, das war schon grandios...und sollte nur so umgesetzt werden -> Free Housing. Aber und da kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück -> man konnte keinen Schritt in einer größeren Ansammlung von Häusern oder Keeps tun -> Standbild, ob der Trillionen Items in deren Inneren und auch die Laufwege der dortigen NPC Mobs waren grauenvoll.

Instanzierte "Home, sweet Home" Häuser sind keine -> (glaubhafte) MMO Welt (sondern erweiterte Bankslots) und daher sollte jedes errichtete "Spielerhaus" von jedem Spieler in der "normalen" Zone sicht- und bei entsprechender Berechtigung auch betretbar sein.
    Das ist, wahrscheinlich, jedoch nicht umsetzbar also -> die Beschränkung auf Gildenhäuser, Punkt.

Klar wäre das Möglich. Man müsste das Housinggebiet nur Phasen und den Spielern es ermöglichen, einer bestimmten Phase beizutreten. Hier könnte jede Gilde eine eigene Phase bekommen und verwalten. Für Spieler ohne Gilde könnte es dann vorgefertigte Kampagnen geben ähnlich wie in Cyrodiil. So könnte man theoretisch jedes Haus anschauen gehen.

Loretechnisch sollten die Kampagnen vielleicht andere Namen haben wie "Housing Zone 1" etc. und man sollte es vielleicht als eine Art Inselgruppe bringen, und der Spieler kann sich entscheiden zu welcher Insel er fährt.

Rift hat zb. ein super System, dort sieht man in einer Liste alle Housingzonen die nach Bewertungen etc. sortiert werden können. Klar gibt es dann sehr viele Phasingbereiche der Insel, aber das wäre dann der einzigste Nachteil den ich sehe.

Eventuell könnte es ja mehrere verschiedene Inseltypen geben, dann hätte man zusätzlich auch ein bisschen abwechslung wenn man zwischen den Inseln wechselt. Wenn dann noch die Stadt von der Gilde etwas individueller gestaltet werden kann (zb. Rathaus als Gildenhalle etc.) hätten wir super Spielerstädte.

Housing das nur für einen selbst sichtbar ist weil es sich hinter irgendwelchen Portalen liegt, ist zwar einfach machbar aber auch genauso langweilig.

Nachteil vom Free Housing: Was geschieht mit den jetzigen Städten? Da müssen wir unbedingt eine Lösung finden.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Appartmenthäuser in den Stadten.
    Häuser sind genug da, und können auch noch an einigen Stellen eingefügt werden. Riften wirkt auf mich z.B. immer total unglaubwürdig weil es nur eine Handvoll Wohnhäuser hat.
    Wohnungen lassen sich sehr leicht instanzieren, wirken in den Städten stimmig und würden das Spielerlebnis dort bereichern.
    Und nur für Gilden Hallen außerhalb. Zu erwerben durch gemeinsames spielen der Mitglieder, nicht durch Anzahl oder simples Einloggen. Handelsgilden brauchen keine Hallen.
    Das reduziert die Anzahl der benötigten Plätze auf ein vernünftiges Maß.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Handelsgilden brauchen keine Hallen.

Kannst du das begründen? Ich finde schon, dass auch Handelsgilden einen zentralen Treffpunkt gebrauchen könnten. Das könnte dann so eine Art Marktplatz sein.

PVP Gilden könnten eine Burg zur Verteidigung bekommen und reine PVE Gilden eher eine Halle in einer Stadt als zentralen Treffpunkt.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich finde schon, dass auch Handelsgilden einen zentralen Treffpunkt gebrauchen könnten. Das könnte dann so eine Art Marktplatz sein...........

So mit Marktschreiern??? smilie_girl_342.gif

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Handelsgilden brauchen keine Hallen.

Kannst du das begründen? Ich finde schon, dass auch Handelsgilden einen zentralen Treffpunkt gebrauchen könnten. Das könnte dann so eine Art Marktplatz sein.

PVP Gilden könnten eine Burg zur Verteidigung bekommen und reine PVE Gilden eher eine Halle in einer Stadt als zentralen Treffpunkt.

Weil wir das System der Gildenhändler haben. Die stehen ja schon gesammelt an diversen festen Punkten und bilden einen kleinen Markt.
    Deshalb brauchen Handelsgilden keine Hallen, sie wären sinnfrei.
    Wenn du ein Housing System so ins Spiel bringen willst das weder die Landschaft zugepflastert wird noch die Städte veröden musst du es begrenzen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Weil wir das System der Gildenhändler haben. Die stehen ja schon gesammelt an diversen festen Punkten und bilden einen kleinen Markt.
    Deshalb brauchen Handelsgilden keine Hallen, sie wären sinnfrei.
    Wenn du ein Housing System so ins Spiel bringen willst das weder die Landschaft zugepflastert wird noch die Städte veröden musst du es begrenzen.

Gildenhallen für Handelsgilden wären dann garantierte Gildenläden, die zusätzlich zu den bisherigen Händlern funktionieren könnten. Händler in Städten wären weiterhin aufgrund der Lage populär, zusätzlich könnten Spieler zu ihren favorisierten Handelsgilden reisen, an statt festzustellen, dass diese den Händler nicht mehr bekommen haben.

Man könnte natürlich den verkauf dort auch nicht gestatten, sofern man Angst hat, das könnte das bisherige System zerstören. Vielleicht könnte es aber einzigartige Werkbänke dort geben, das Handelsgilden in ihren Angeboten noch exklusiver macht.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Prinzipiell stimme ich dir zu das man das bisherige Gildenhändler System überarbeiten muss. Das habe ich auch in einem anderen Thread schon geschrieben.
    Wenn du das mit Housing verknüpfen möchtest wird Housing allerdings eine sehr umfassende Systemänderung.
    Und unter Gildenhallen stelle ich mir halt eine Aufwertung der echten Gilden vor. Indem man sie nur durch Miteinander erwerben und ausbauen kann.
    Denn für Social Gilden gibt es bis jetzt absolut keine Funktionen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Und unter Gildenhallen stelle ich mir halt eine Aufwertung der echten Gilden vor. Indem man sie nur durch Miteinander erwerben und ausbauen kann.
    Denn für Social Gilden gibt es bis jetzt absolut keine Funktionen.

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Das Miteinander sollte unbedingt gefördert werden. Ich sehe da für das Housing großes Potenzial.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.