Und diese Ansprüche sind gleichberechtigt, was seitens der Spieler Toleranz erfordert.
Wer einen bestimmten Inhalt nicht mag sollte ihn nicht spielen, aber anderen gönnen.
Glaubst du das wirklich? So wie es nie ohne Abo-Gebühren werden sollte? Oder der Cash Shop nie mit P2W gefüllt wird?Ich glaube, dass dein Wunsch nicht umgesetzt werden wird. Es ist halt TESO und kein x-beliebiges MMO. Mit seiner Positionierung will Zenimax auch andere Käuferschichten als nur die MMO-Traditionalisten ansprechen, deshalb wird es sicherlich kein langweiliges und exklusives Gildenhousing geben.
WvS_Pendragon schrieb: »ESO hat nunmal eine fixierung auf Gilden - oder habt ihr schonmal PvP in TESO gesehen? PvP steht im Übrigen für Player versus Player, also ein 1:1 oder 2:2 maximal. Danach kommt GvG und AvA.... in TESO sind wir bereits bei AvA angelangt... ein klares Statement das der Soloplayer im Endkontent nichts zu suchen hat.... oder könnt ihr mir einen Endkontent für Solo Player sagen? Der Solokontent endet mit Level 50 und dem Abschluss der Zuflucht Quests.
WvS_Pendragon schrieb: »Glaubst du das wirklich? So wie es nie ohne Abo-Gebühren werden sollte? Oder der Cash Shop nie mit P2W gefüllt wird?
Es wird das geben, was sich am besten verkauft und am wenigstens kostet.... Zenimaxx steuert doch schon seit einiger Zeit weg vom "Traditionsspiel" - angefangen mit der Erleichterung der Veteranenzone, dann dem Beginn des Cash Shops.... und neuerdings sogar mit den ersten P2W optionen im Shop... siehe das kaufen von Handwerksbüchern... ich warte noch darauf das wir ganze Rezeptblöcke kaufen können, das wir diese auch nichtmehr suchen müssen... bis hin zum Echte P2W der kaufbaren Reitstunde....
Ich finde das Spiel nachwie vor toll... aber meine Meinung von Zenimaxx ist echt im Keller...
Louise_Darkwater schrieb: »WvS_Pendragon schrieb: »Glaubst du das wirklich? So wie es nie ohne Abo-Gebühren werden sollte? Oder der Cash Shop nie mit P2W gefüllt wird?
Es wird das geben, was sich am besten verkauft und am wenigstens kostet.... Zenimaxx steuert doch schon seit einiger Zeit weg vom "Traditionsspiel" - angefangen mit der Erleichterung der Veteranenzone, dann dem Beginn des Cash Shops.... und neuerdings sogar mit den ersten P2W optionen im Shop... siehe das kaufen von Handwerksbüchern... ich warte noch darauf das wir ganze Rezeptblöcke kaufen können, das wir diese auch nichtmehr suchen müssen... bis hin zum Echte P2W der kaufbaren Reitstunde....
Ich finde das Spiel nachwie vor toll... aber meine Meinung von Zenimaxx ist echt im Keller...
Klar, sonst hätte ich es ja nicht geschieben ^^
P2W sehe ich da noch nirgends, das sind alles Dinge, du auch im Spiel finden kannst, wenn du lieber Zeit oder Ingame-Gold investieren willst. Deshalb levelst du nicht schneller und bist auch nicht stärker als andere Spieler im PVP. Daher lässt mich der Shop momentan noch kalt.
Bezüglich allem anderen werden wir sehen. Sollte Zenimax sein Profil schärfen wollen und sich lieber der Solo-Spieler und PVEler entledigen will (sich mit seiner Produktpolitik nur noch an PVP-Spieler wendet), dann muss ich akzeptieren, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre und Bye Bye sagen. Momentan sehe ich das aber noch nicht.
Ich weiß echt nicht wovon du redest.... Dieses Thema wird jetzt schon sooo lange durchgekaut.....WvS_Pendragon schrieb: »@ Rannvara
Ich habe bewusst schlotzen geschrieben (auch wenn ich kein Schwabe bin) um nicht lutschen oder lecken zu schreiben.... dies kann so leicht auf falsch weiße interpretiert werden...Und diese Ansprüche sind gleichberechtigt, was seitens der Spieler Toleranz erfordert.
Wer einen bestimmten Inhalt nicht mag sollte ihn nicht spielen, aber anderen gönnen.
WvS_Pendragon schrieb: »Schön das hier von Toleranz gesprochen wird, offensichtlich wird es nicht toleriert, das es Spieler gibt, die gerne einen Sinn für einen Handwerkszusammenschluss (Handwerksgilden) haben möchten. Weil dies würde automatisch Spieler benachteiligen die darauf keinen Bock haben....
Ich denke nicht das wir ein Duales Housing System bekommen werden.... denkt doch einmal an die Kapazität der Server^^
Wären dann einfach nur ein paar mehr Instanzen
Ist schon was passiert? Hm nope, dann ist es noch nicht lange genugIch weiß echt nicht wovon du redest.... Dieses Thema wird jetzt schon sooo lange durchgekaut.....
Irgendwann quatscht man alles kaputt.....
P2W ist dann gegeben, wenn du dir mit Geld einen Zeitvorteil erkaufen kannst, der nicht unerheblich ist. Die Tatsache, das ich 180 Tage (etwas aufgerundet) brauche um mein kompletten Reitskill auszuskillen und jemand ihn für zugegebener Maßen einen Haufen Geld einfach kaufen kann (was meint, ein normaler Mensch ist dazu nichtmal ohne weiteres in der Lage) - stellt für mich tatsächlich bereits P2W dar....P2W sehe ich da noch nirgends, das sind alles Dinge, du auch im Spiel finden kannst, wenn du lieber Zeit oder Ingame-Gold investieren willst. Deshalb bist du auch nicht stärker als andere Spieler z.B. im PVP. Daher lässt mich der Shop momentan noch kalt.
PVP ist der übergeordnete Begriff, man kann mit PVP alle möglichen Szenarien beschreiben, 1v1 10v10 1v5 alles PVP.
GvG und AvA wird nur von Spielern verwendet, diese Begriffe Group versus Group oder Allianz versus Allianz gibt es in keinen
"Gaming Lexikon" oder wo auch immer du suchen magst und bezeichnen auch keine Spielweise
Das ist die realität der Welt in der wir leben, egal ob VL - RL... der größte (reichste/mächtigste) wird immer das meiste bekommen und der kleine muss schauen wie er überlebt.Das sagt ja keiner, die wenigsten können sich bloß mit deinem Konzept des "die Größte Gilde bekommt das meiste" anfreunden.
Ein Troll ist für mich ein Forennutzer, der immer wieder unpopuläre Floskeln verbreitet, weil er weiß, dass sich andere darüber aufregen. Wer wie du wieder und wieder gegen alle seine Meinung als einzig wahre darstellt, stellt für mich tatsächlich bereits P2W, pardon einen Troll dar... Na merkst du was?WvS_Pendragon schrieb: »P2W ist dann gegeben, wenn du dir mit Geld einen Zeitvorteil erkaufen kannst, der nicht unerheblich ist. Die Tatsache, das ich 180 Tage (etwas aufgerundet) brauche um mein kompletten Reitskill auszuskillen und jemand ihn für zugegebener Maßen einen Haufen Geld einfach kaufen kann (was meint, ein normaler Mensch ist dazu nichtmal ohne weiteres in der Lage) - stellt für mich tatsächlich bereits P2W dar....P2W sehe ich da noch nirgends, das sind alles Dinge, du auch im Spiel finden kannst, wenn du lieber Zeit oder Ingame-Gold investieren willst. Deshalb bist du auch nicht stärker als andere Spieler z.B. im PVP. Daher lässt mich der Shop momentan noch kalt.
WvS_Pendragon schrieb: »Wären dann einfach nur ein paar mehr Instanzen
Du meinst ein paar Tausend instanzen mehr, wenn jeder Spieler sein eigenes Haus bekommen würde *.* Ich denke einfach Zimmer sind kleiner und damit leichter zu tragen für den Server.
Edit:
den einzigen Begriff welchen man ab und an hört ist RvR
https://en.wikipedia.org/wiki/Realm_versus_Realm
Realm versus Realm, aber aufgrund der Megaserver bei Teso gibt es diesen hier nicht.
Wikipedia schrieb:In this context, "realm" generally means a geographic territory or political affiliation.
Edit:
Realm versus Realm, aber aufgrund der Megaserver bei Teso gibt es diesen hier nicht.
Was hat das denn mit Megaservern zu tun? RvR ist doch im Prinzip nichts anderes als AvA, denn Realm heißt übersetzt Reich, und nicht Server.
Das steht auch so in dem von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel:Wikipedia schrieb:In this context, "realm" generally means a geographic territory or political affiliation.
Du kennst die bezeichnung von einem Troll?Ein Troll ist für mich ein Forennutzer, der immer wieder unpopuläre Floskeln verbreitet, weil er weiß, dass sich andere darüber aufregen. Wer wie du wieder und wieder gegen alle seine Meinung als einzig wahre darstellt, stellt für mich tatsächlich bereits P2W, pardon einen Troll dar... Na merkst du was?
von MEINER geliebten Staffelung bin ich schon lange weg... da sieht man mal wie toll die Leute lesen was ich schreibe, ich bin schon längst bei einen Gildenlevelsystem mit Gildenquests die für die Gilde zu absolvieren sind um die Gilde voranzutreiben, aber gut das du meine Texte so genau gelesen hast, daher kannst du auch beurteilen wie trollig ich bin^^.Deine geliebte Spielerzahlen-Staffellung für Housing will keiner und hat auch gewiss nichts mit der Realität der Welt in der wir leben zu tun. Deine Vergleiche hinken auch dermaßen, dass ich fast wirklich glaube, ich habe gerade einen Troll gefüttert. Damit das nicht wieder passiert, werde ich dich nun auf meine Ignore Liste setzen.
Einerseits kommt es überhaupt nicht darauf an, ob Zimmer oder Haus - es würde darauf ankommen, wie viele Objekte man in diesem Zimmer oder Haus platzieren kann und wie die Zimmer in einem eventuellen Haus aufgeteilt sind. Wenn ich von einem Zimmer in ein anderes (des selben Hauses) gehe, können, bei einer guten Engine, die Objekte die in dem Zimmer in dem ich vorher war wieder entladen und aus dem Speicher entfernt werden. Somit wäre ein Haus mit 4 Zimmern auch nichts anderes als deine "ein Zimmer Politik".
Andererseits ist das mit den tausenden Instanzen ja auch völlig übertrieben. Instanzen für Zimmer/Häuser existieren natürlich nur so lange sich mind. ein Spieler darin aufhält. Ist das nicht der Fall, interessiert sich auch kein Server für dein Zimmer oder Haus und es sind nur noch ein paar Daten die irgendwo vor sich hin schlummern. Wenn, dann wäre es also eine Frage des dafür benötigten Speicherplatzes im Rechenzentrum und das ist jetzt wahrlich nicht die große Investition.
Das einzige woran es in der Vergangenheit, der Gegenwart und in der Zukunft scheitert sind fähige Programmierer die ZoS für das Thema abstellt, nicht Server, nicht Speicher und auch sonst nichts anderes. Einerseits fehlt es bei Spieleentwicklern fast immer an fähigen Programmierern und andererseits ist die Zeit eines (echten) Programmierers mit das teuerste bei der Entwicklung so eines neuen Features.
Ich denke ob und wie etwas machbar ist, darüber sollten wir uns keinen Kopf machen. Wir können uns doch nur das Beste wünschen. ZOS muss mit unseren Wünschen klar kommen
Guter Scherz , damit würden wir den Server definitiv in die Knie zwingen... weil wer würde nicht sein Boot nutzen um irgendwohin zu fahren, wo er sonst hätte hin laufen müssen ^^
Louise_Darkwater schrieb: »@WvS_Pendragon
Genau diese engstirnige Denke, wie ein MMO zu sein HAT, habe ich noch nie verstanden. Warum ist das für manche so wichtig, das ja alles weiter in seinen ausgefahrenen Wegen weiterzulaufen hat? Bloß nicht mal nach links oder rechts gucken - immer schön auf dem Trampelpfad bleiben, den schon tausend andere Füße vor einem planiert haben...
Davon mal ab: Ich glaube, dass dein Wunsch nicht umgesetzt werden wird. Es ist halt TESO und kein x-beliebiges MMO. Mit seiner Positionierung will Zenimax auch andere Käuferschichten als nur die MMO-Traditionalisten ansprechen, deshalb wird es sicherlich kein langweiliges und exklusives Gildenhousing geben.
Edit:
Was hat das denn mit Megaservern zu tun? RvR ist doch im Prinzip nichts anderes als AvA, denn Realm heißt übersetzt Reich, und nicht Server.
Das steht auch so in dem von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel:Wikipedia schrieb:In this context, "realm" generally means a geographic territory or political affiliation.
Aber und da kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück -> man konnte keinen Schritt in einer größeren Ansammlung von Häusern oder Keeps tun -> Standbild, ob der Trillionen Items in deren Inneren und auch die Laufwege der dortigen NPC Mobs waren grauenvoll.Louise_Darkwater schrieb: »@WvS_Pendragon
Genau diese engstirnige Denke, wie ein MMO zu sein HAT, habe ich noch nie verstanden. Warum ist das für manche so wichtig, das ja alles weiter in seinen ausgefahrenen Wegen weiterzulaufen hat? Bloß nicht mal nach links oder rechts gucken - immer schön auf dem Trampelpfad bleiben, den schon tausend andere Füße vor einem planiert haben...
Davon mal ab: Ich glaube, dass dein Wunsch nicht umgesetzt werden wird. Es ist halt TESO und kein x-beliebiges MMO. Mit seiner Positionierung will Zenimax auch andere Käuferschichten als nur die MMO-Traditionalisten ansprechen, deshalb wird es sicherlich kein langweiliges und exklusives Gildenhousing geben.
ciiaooo
Daraus folgt, daß man den Innenraum, mit allen Items, erst zum Bestandteil der Welt werden lassen muß, wenn man das Haus betritt. Deswegen kann es außerhalb der Häuser keine Performance-Einbußen geben, egal wieviele Items in den Häusern gebunkert werden.
Langweilig und Exklusiv sind aber mal völlig gegensätzlichUnd ich bleibe dabei, dass ich reines Gildenhousing langweilig und exklusiv finde. Punkt.
Louise_Darkwater schrieb: »@honkori
Nee, da hatten wir noch nicht mal "richtiges" Internet
Ich bin aber auch kein Verfechter von free Housing, deshalb weiß ich gerade nicht, warum du meinen Post in diesem Zusammenhang zitierst. Alles andere als instanziertes Housing halte ich angesichts der menschlichen Natur und der mittlerweile vorherrschenden Konsumgewohnheiten nicht für vernünftig und nicht im Sinne des Spiels für umsetzbar... Im Gegensatz zu dir denke ich aber, dass man vielleicht doch eine Lösung für instanziertes Housing findet, um es nicht so generisch zu gestalten.
Und ich bleibe dabei, dass ich reines Gildenhousing langweilig und exklusiv finde. Punkt.
Trotzdem war das Housing über beinahe jede Kritik erhaben, das war schon grandios...und sollte nur so umgesetzt werden -> Free Housing. Aber und da kommen wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurück -> man konnte keinen Schritt in einer größeren Ansammlung von Häusern oder Keeps tun -> Standbild, ob der Trillionen Items in deren Inneren und auch die Laufwege der dortigen NPC Mobs waren grauenvoll.
Instanzierte "Home, sweet Home" Häuser sind keine -> (glaubhafte) MMO Welt (sondern erweiterte Bankslots) und daher sollte jedes errichtete "Spielerhaus" von jedem Spieler in der "normalen" Zone sicht- und bei entsprechender Berechtigung auch betretbar sein.
Das ist, wahrscheinlich, jedoch nicht umsetzbar also -> die Beschränkung auf Gildenhäuser, Punkt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Handelsgilden brauchen keine Hallen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Handelsgilden brauchen keine Hallen.
Kannst du das begründen? Ich finde schon, dass auch Handelsgilden einen zentralen Treffpunkt gebrauchen könnten. Das könnte dann so eine Art Marktplatz sein.
PVP Gilden könnten eine Burg zur Verteidigung bekommen und reine PVE Gilden eher eine Halle in einer Stadt als zentralen Treffpunkt.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Weil wir das System der Gildenhändler haben. Die stehen ja schon gesammelt an diversen festen Punkten und bilden einen kleinen Markt.
Deshalb brauchen Handelsgilden keine Hallen, sie wären sinnfrei.
Wenn du ein Housing System so ins Spiel bringen willst das weder die Landschaft zugepflastert wird noch die Städte veröden musst du es begrenzen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Und unter Gildenhallen stelle ich mir halt eine Aufwertung der echten Gilden vor. Indem man sie nur durch Miteinander erwerben und ausbauen kann.
Denn für Social Gilden gibt es bis jetzt absolut keine Funktionen.