Louise_Darkwater schrieb: »
Warum realistischer? Es ist sogar sehr realistisch, schon bestehendes Wohneigentum zu erwerben. Wer die Kohle hat, kann ja gerne bauen - aber Geld und Nerven spart man, wenn man sich bei den "gebrauchten" Immobilien umschaut
Louise_Darkwater schrieb: »
Warum realistischer? Es ist sogar sehr realistisch, schon bestehendes Wohneigentum zu erwerben. Wer die Kohle hat, kann ja gerne bauen - aber Geld und Nerven spart man, wenn man sich bei den "gebrauchten" Immobilien umschaut
Das bezog sich auf den Gedanken, dass neben einer Quest auch Kronen oder Gold investiert werden müssen, um an ein Haus zu kommen. Vielleicht hab ich das etwas falsch dargestellt^^
Jedenfalls stimme ich dir sonst zu, dass es am besten wäre, wenn man fertige Häuser kaufen könnte oder sie halt auch bauen kann.
Ansonsten stimme ich der Mehrheit auch zu, dass man weiterhin die Spieler in die jetzigen Städte locken muss. In WoW kann man zb. mit den Garnisionen beobachten, dass dort noch weniger wie vorher los ist, weil jeder in seiner Garnision hockt und sich überall hinportet, wo er gebraucht wird.
Allerdings muss es auch etwas geben, was die Leute zu den Häusern lockt. Ich denke, so Sachen wie die Bank oder die versch. Handwerksstationen sollten nicht im Haus verfügbar sein. In einer Straße mit mehreren Häusern kann es dann ja ein gemeinschaftliches Gebäude geben, wo man sich mit seinen Nachbarn trifft, um Handwerk zu betreiben.
Lasst uns doch einfach neue Sachen erfinden, um Leute in die Häuser zu locken.
Wieso soll man da Sachen reinpacken, die man jetzt schon kann? Ich wäre für folgende neue Dinge, um einen Grund zu haben, mein eigenes Haus zu besuchen:
- Kleiderschrank: Man kann dort Sets speichern (geht mom nur über ein Addon) und Kleidung ablegen, die man nicht mehr braucht. Befindet sich ein Kleidungsstück länger als 20h dort, erhält es jede Stunde 1 Haltbarkeit, bis es vollständig repariert ist.
- Bett: Legt euch schlafen und erhaltet einen positiven Buff. Die Art der Verbesserung ist ja erstmal egal. Die Dauer des Buffs beträgt die Zeit des schlafens bis zu einem Höchstwert von 4 Stunden. Ideal um dort auszuloggen.
- Küche: Hier verzehrte Nahrung erhöht die Dauer um 10%.
Habt ihr auch noch solcher Ideen? Sowas fände ich besser als einfach Dinge ins Housing zu verlagern, die es jetzt schon gibt.
250 Spieler Tägliche Gildenquests
Louise_Darkwater schrieb: »Es macht mich nachdenklich, wenn es in der Diskussion nur noch um Funktionalitäten geht, die lediglich eine verbesserte Orga der Ingame-Wirtschaft und des Craftings zum Gegenstand haben. Das ist doch total langweilig und berücksichtigt nicht die liebevolle und detaillierte Spielwelt, genauso wie die umfangreiche Lore. TESO wollte sich immer von anderen MMOs abheben und darüber hinaus auch andere Spielergruppen ansprechen. Allein schon deshalb sehe ich für ein ausschließlich Gilden vorbehaltenes Housing keine Zukunft.
Ich ziele nicht auf den Nutzen von Handelsgilden ab, sondern auf den Nutzen von Crafting Gilden. Ja der Burgeigene Händler bezieht sich natürlich auf eine Handelsgilde - aber dieser wrde einer echten Spielgilde ohnehin keinen vorteil bieten, da für diese Händler nur zierde sind, und nicht wirklich sinnvoll.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Du verwechselst Handelsgilden mit reinen Spielgilden.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »@WvS_Pendragon : Du kannst Crafting nicht auf extrem große Gilden beschränken. Es wird von Spielern, nicht von Gilden betrieben.
Es ist ein Unterschied ob ich ein Spieler bin der Crafte oder ob ich Spiele um zu Craften. Zu Beginn von TESO hatten wir eine Handwerksgilde, welche das Handwerk als Spielmittelpunkt betrachtet hat, da wir etwas mehr von TESO erwartet haben - schaut zum Vergleich mal das Handwerkssystem von ArchAge an (nur das Handwerkssystem, der ist ist leider schrott^^)in unser 65 Spieler Gilde craften 90% aller Spieler, die meisten haben sämtliche Handwerke voll ausgeskillt.
Der Unterschied ist womöglich die Angebot der Waren der Gilde im Händler, sowie der sinn der Gilde - eine Handelsgilde ist eine kommunikativ tote Gilde - theoretisch gesehen, ich weiß das es meist anders praktiziert wird - eine Handwerksgilde, lebt vom Miteinander, sich gegenseitig zu helfen - im Falle von Großen Quests auch davon, zusammen zu Questen usw...Welchen Sinn soll bitte eine reine Crafting Gilde erfüllen sofern sie nicht auch Handelsgilde mit Gildenhändler ist?
PvP ist für mich auch intressiert, aber ohne große Gruppe werd ich da wohl nie erfolgreich sein können... da TESO nunmal in jedem Bereich (bis auf das Questen der Story) auf mehr Spieler abgestimmt ist. Je näher du dem Endcontent kommst, desto klarer wird einem das.Der von dir vorgeschlagene Inhalt ist für jeden Crafter interessant, somit also für fast alle Spieler.
Irgendwie muss man eine Richtlinie legen, wie man was bekommt. Mitgliederzahlen sind die einfachste Möglichkeit dies zu einzuführen. Natürlich könnte man auch für Gildenquests, Gildenexp verteilen, der Gilde einen Gildenlevel geben und die freischaltungen an diesen Koppeln, aber auch dort wären Große Gilden klar im Vorteil.... das Ende vom Lied wird immer sein, das die kleinen von den großen Abhängig sind/gefressen werden....Das hinter Mitgliederzahlen zu verbarrikadieren ist Blödsinn.
Genau das finde ich ist der größte Fehler in TESO - das Crafter im Wirtschaftsfaktor quasie wertlos sind. Auf der Konsole ist das derzeit z.b. anders - da viele spieler noch keine 6/7/8er Sets können, werden unsere Dienste regen in Anspruch genommen - zwar ist das nur verübergehend aber so in der Art stelle ich mir das Spiel als Handwerker vor. Ich Schmiede derzeit zwischen 20 und 30 Aufträge pro Woche. Und ich verbringen nicht sehr viel Zeit in TESO - richtige Aktive Crafter haben sicher noch mehr Aufträge als ich - dies würde ich mir aber allgemein Wünschen... mit starken Spezialisierungen, die eben nicht jeder einfach mal nebenbei machen kann - würde dies möglich sein.Und da die meisten Spieler Selbstversorger sind oder sich innerhalb ihrer Gilden versorgen werden Craftergilden nicht benötigt.
Als selbstversorger brauch ich so wenig Material, das ich mir das ohne Probleme selbst farmen kann, einzig ein paar wenige Equipteile aus Drops sind intressant... auf dem PC habe ich dafür aber auch keine Handelsgilden genutzt, sondern den Zone Chat... geht schneller war billiger und ab und zu fand man sogar einen Weg gefährten....Man braucht Handelsgilden um sich mit Material und Drop Equip zu versorgen .
Was spricht dagegen einer Gilde anstelle eines großen Hauses, lieber ein Dorf zu geben mit mehreren Bauplätzen.
Immer wieder dieselbe Frage .... nun denn:-> wieso dann ein MMO spielen ??
Wenn dein Main alle Jobs auf Max hat ist er übrigens im Endcontent nicht tauglich, da fehlen dir einfach Punkte
Eine Durchschnittliche Veteranen Handelsgilde hat ich schätze mal 80 % wenn nicht mehr an spielern mit Ausgeskillten Berufen. Eine so hohe Quote kenne ich aus keinem anderen Spiel.... es ist einfach zu leicht....Handelsgilden bieten eine große Auswahl an Craftern falls jemandem wirklich mal was fehlt.
Immerhin sind wir uns da einig^^Ich persönlich finde es auch sehr bedauerlich das der Chat ständig mit Kaufangeboten zugemüllt wird, schadet auch den Handelsgilden.
Dies liegt aber an den Spielern... bzw dem System von Zenimaxx.... würde ein bestimmtes Kriterium für den Händler gültig sein, das auf eine Handelsgilde schließen lässt, würde wesentlich weniger Händler genutzt werden und die Preise würden sich humanisieren, da man nicht gefahr läuft sofort ganz ohne Händler dazustehen, wenn man sein Gebot verliert.Schon große Handelsgilden haben Probleme das Gold für einen Gildenhändler aufzubringen weil die Preise dafür explodieren.
Stimmt soweit bei aktuellen Kontent - aber das kann man doch ändern.... sinnvoll mag es sein, aber es ist kein Endcontent dafür vorhanden...Eine reine Craftergilde wird da nicht mithalten können, denn Equip fertigt man als Auftrag und handelt direkt.
Crafting ist in Eso anders als in vielen anderen Spielen sinnvoll im Endcontent, innerhalb von Gilden wie unserer fördert es auch das Miteinander.
Um überhaupt Handwerkszusammenschlüsse für Gilden zu finden...Warum also die Beschränkung durch Mitgliederzahl?
Dann ändert sich nicht - ESO bleibt ein Selbstversorger im Handwerksbereich und damit hast du nicht viel erreicht, außer das die Leute etwas mehr Zeit brauchen um vom Handwerk gelangweilt zu sein.Content für Crafter halte ich für sinnvoll, aber dann für Alle, unabhängig von der Gildengröße.
Wie gesagt, gerne auch über Gildenlevel usw... habe ich oben ja auch angesprochen... vielleicht könnte man hier sogar die Unterschiede finden.... eventuell Händler die ein bestimmten Skill brauchen, der erst auf GildenX freigeschaltet werden würde, Für Handwerksgilden dann eben Skills die im Housing besondere Handwerksmöglichkeiten bzw besondere Handwerksquests freischalten. Für PvE Gilden, Skills die das PvE etwas unterstützen und für PvP Gilden eben irgendwas PvP mässiges.Gilden die sich mehrheitlich nicht dafür interessieren werden ihn nicht spielen, anders strukturierte Gilden werden begeistert sein.
Siehe oben - gefällt dir die Idee besser?Das werden insbesondere kleinere Gilden sein, da sie persönlicher und ansprechender sind. Deshalb ist es weitaus besser die Freischaltung von Gildencontent an das aktive Miteinander in der Gilde zu binden als an die Größe.
ich kann auch für Offline Spiele jeden Monat nen Patch nachschieben, wenn die Spieler das zahlen.- weil sich in Online-spielen die Welt immer weiter entwickelt
geht auch ohne MMORPG - ein Onlinemodus reicht - siehe z.b. Diablo 3- weil ich hier mit anderen Spielern handeln kann
Geht auf der Konsole nicht trotzdem ist es ein MMORPG- weil ich hier mit anderen Spielern chatten kann
siehe oben... auch auf der Konsole ist es ohne Chat als MMORPG definiert- weil ich anderen Spielern beim chatten zusehen kann und dabei ne Menge lustiger Sachen lese
dafür brauche ich kein MMORPG, TS ist an kein Spiel gekoppelt^^ ich bin früher oft in anderen Spielen unterwegs gewesen wie meine Freunde und dennoch haben wir im TS gaudi gemacht- weil ich hier mit anderen Spielern im TS reden kann
gehört für mich schon fast zum Grund kein MMORPG zu spielen....- weil ich hier im PvP andere Spieler ganken kann
Skyrim schonmal gesehen?^^ die Städte sind auch "belebt"- weil ich mir das bunte Treiben in den Städten ansehen kann
und das kannst du in Skyrim, The Witcher, Dragon's Dogma und co nicht? Hm wir haben wohl unterschiedliche Definitionen von Spielwelt^^- weil ich die Welten erkunden kann
Gerade dies ist ein Grund darauf aufzubauen, statt es ungenutzt rumliegen zu lassen...Ne Menge: Gilden in Elder Scrolls sind noch dynamischer und anonymer als wir sie aus anderen Spielen her kennen.
die leavenden Mitglieder würden ihren Platz im Dorf oder ihr Zimmer in der Burg/Whatever verlieren. Ganz einfach, so ist es in anderen Spielen auch.... wieso hier nicht auch?Gilt natürlich nicht für alle aber bei vielen Gilden würde das Dorf ständig wechselnde Mitglieder haben die dann wie an die alten/neuen Bauplätze kommen?
via AutokickWie wird man die Leute los, die zwar nicht mehr in der Gilde sind, sich aber weigern aus dem Dorf auszuziehen.
In dem der Gildenleider nicht jedem Idiot kickrechte gibt? -.-' ist ja nicht das so die ganze Gilde kicken darf.... man... klingt fast so als wärst du noch nie in Gilden gewesen... die meisten der genannten Problemen kommen auch schon in Gilden mit 100 Mann vor... Es ist immer fragwürdig wem du Gildenrechte geben kannst und wem nicht, deswegen darf in meiner Gilde z.b. nur ich und meine Freundin kicken.... sicher auch da unterlaufen fehler, das liegt aber zur Zeit an Anzeige Bugs von TESO und wir beheben die Fehler schnellstmöglich.Und wenn das automatisch geht, wie wehrt man sich gegen einen "automatischen" Kick oder den "dummen-Jungen-Streich" eines gerade ermächtigten 13-jährigen, der immer schon mal jemand kicken wollte ....nur so zum Spaß oder "uupsi" aus Versehen ...
Damit kleinere Gilden keinen zu großen Nachteil gegenüber den großen Gilden haben, sollte es hier eine XP Grenze pro Tag geben. Den genauen Wert müsste man dann jedenfalls ermitteln. Das größere Gilden einen kleinen Vorteil haben werden wie 5 Mann Gilden, kann man hier allerdings auch nicht ganz verhindern. Ich denke, wenn eine 10 Mann Gilde mit großen Gilden mithalten könnte, wäre das fair für alle.
Nein, wer in einem Vernünftigen Maße Spielst sollte nicht mehr als 1 Hauptberuf und 1 Subberuf abdecken können.Wer alles können möchte, muss dann halt auf mehrere Characktere zurückgreifen
Ich hatte bereits eine alternative mit Gildenlevel genannt, nicht gelesen oder wolltest du einfach nicht drauf eingehen?Ich lehne grundsätzlich alle Features ab, die sich plump an der Anzahl von Mitgliedern orientieren.
Er sollte niemals von Ressourcen abhängen und schon gar nicht von Geldleistungen.Der Zugang zu Gildenhallen und Gildenhallenfeatures sollte immer mit Hilfe von Ressourcen, Währungen oder geleisteten Aufgaben ermittelt werden.
Die Mitgliederzahl ist immer ein Kriterium. Ob direkt oder indirekt - wir leben nicht auf einem Ponyhof - egal wie du es drehst und wendest... der einzige Unterschied ist, bei einem indirekten Einfluss, können kleine Gilden das "Ziel" auch irgendwann erreichen.Ich lehne grundsätzlich alle Features ab, die sich plump an der Anzahl von Mitgliedern orientieren.
WvS_Pendragon schrieb: »
snip ...
schreib weiter und ich entkräfte mindestens 80 % deiner Argumente... ja es gibt Argumente für MMORPGs aber da war jetzt keins dabei, was ausschließlich auf MMORPGs anzuwenden wäre...
deswegen darf in meiner Gilde z.b. nur ich und meine Freundin kicken.... sicher auch da unterlaufen fehler
Wenn du den Lolli weg legst, kleppt er aber danach... und dann will ihn keiner mehr - also schön weiter schlotzen.
/signLouise_Darkwater schrieb: »Genau diese engstirnige Denke, wie ein MMO zu sein HAT, habe ich noch nie verstanden. Warum ist das für manche so wichtig, das ja alles weiter in seinen ausgefahrenen Wegen weiterzulaufen hat? Bloß nicht mal nach links oder rechts gucken - immer schön auf dem Trampelpfad bleiben, den schon tausend andere Füße vor einem planiert haben...
WvS_Pendragon schrieb: ».....Wenn du den Lolli weg legst, kleppt er aber danach... und dann will ihn keiner mehr - also schön weiter schlotzen....
Schlotzen bedeutet: Schwäbisch für "an etwas lecken".WvS_Pendragon schrieb: ».....Wenn du den Lolli weg legst, kleppt er aber danach... und dann will ihn keiner mehr - also schön weiter schlotzen....
Schlotzen sagt mir nix (wasn das fürn Dialekt?) und ich esse höchstens oder nebenbei.