Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Veteranengebiete nur noch als Gruppe möglich?

• Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Tallas schrieb: »
    Das hier bleibt ein Mulfiplayerspiel mit einem gut gelungenem PVP-Teil.
    Der Witz war gut!

• Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Brutha1977 schrieb: »
    Aber wenn dir das Spiel keinen Spass macht, dann hör eben auf. Nich böse gemeint.

Auch nicht böse aufgenommen. Habs ja selbst so gesagt ;)

• christianb16_ESO
    l4m3r schrieb: »
    Das lag aber garantiert nicht an dem solopart! EQ2 hatte halt bei weitem keine so große Fanbase!

Meiner Meinung war dies sehr wohl ein entscheidender Faktor. Wäre die Fanbase der Grund gewesen, hätte EQ2 mit dem (EU-)Release von WoW schlagartig die Abos verloren, was es aber nicht tat; dies zog sich über Monate hin.

Interessant ist auch, dass SOE durch den Erfolgslauf von WoW das eigene Spiel radikal umgekrampelt hat, bis es sogar einfacher zu leveln ging (für eine Zeit lang), als der Konkurrent; und auch andere Features abgekupfert hat (AH, Flugpunkte, Talentbäume).

Ich gebe Dir aber insofern recht, dass der Gruppenzwang nicht der einzige Grund für den Spielerschwund von EQ2 gewesen ist. Das Spiel hatte für die damalige Zeit exorbitante Hardware-Anforderungen, sodass es auf vielen Rechnern gar nicht erst gestartet ist (Stichwort Shader/Grafikkarte), und dadurch auch weniger Abos lukrieren konnte; trotzdem bot es zum Teil grauenhafte Animationen (in Erinnerung geblieben sind mir die Wölfe und Bären in Antonica vs. Wölfe im Elwynn Forrest).
    Die Lokalisation in Denglisch war auch nicht gerade förderlich.
    Andererseits bot es bereits damals mehr Content/Features als WoW heute (Housing ist da nun dazugekommen, oder?).

Aber ist es nicht interessant, dass seit WoW kein großes MMO mehr mit Gruppenzwang beim Questen/Leveln erschienen ist? Warum wohl?
    Wobei ich es immer wieder lustig finde, dass an WoW kritisiert wird, es sei im Laufe der Jahre immer mehr "casualisiert"geworden. Gemessen an EQ2 war es das von Anfang an (die anderen Oldschool MMORPGs kenne ich leider zu wenig, um Vergleiche zu ziehen).

Und last but not least, Zusammenspielen in einem MMORPG beschränkt sich für mich nicht auf Tätigkeiten, für die man laut UI-Anzeige in einer Gruppe sein muss. Ich spiele hier in TESO ständig mit anderen zusammen, ohne so eine Gruppe zu bilden (zB. Questen, Handwerksgilden; in anderen Spielen auch Rollenspiel).

Edited by christianb16_ESO on 29. Mai 2014 04:44
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Hmm Christian deine Ansicht ist ist vielen Dingen richtig warum es nicht viele MMOs gibt mit Gruppenzwang? Weil viele einfach ne 1:1 Kopie gemacht haben was aber auch nicht Erfolgreich war/ist. Es gab durchaus MMOs mit Gruppenzwang und es geht sogar in ESO allein auf 12 man muss nur seine Spielweise anpassen bzw. damit leben das es etwas mal etwas länger daurert nen Elite zu legen allein.
    Was EQ2 angeht bin ich der Meinung das ist gestorben weil es sich selbst nicht Treu war. Hat versucht Leute zu gewinnen mit Gewalt als man geshen hat wieviele Spiele WOW hat hat man alles geändert mit Gewalt die folge davon? Es ist die eigentliche Fanbase auch noch abgesprungen. Dieses Phänomen habe ich bei vielen Spielen festgestellt. WOW war erfolgreich weil es zu Rechten Zeit kam eine Riesige Fanbase mitbrachte die wusste das Blizzard gute Multiplayerspiele rausbrachte und es viel Spass bot.
    Edited by l4m3r on 29. Mai 2014 06:45
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    Ich frag mich echt, ob die bei Zeni noch ganz Knusper sind.
    Mal ne kleine Übersicht der Unmöglichkeit von V10 Schnittermark:

- Mondhöhe - Endgegner die Mähne, die Elite ist mit sowas um die 13k HP und zu guter letzt noch Tiger oder vergleichbare Viecher zur Verstärkung ruft.
    - Weidenhain - Ein fragwürdiger Vertrag: Sammelt die Herzen von Feuer-, Frost- und Sturmatronachen. Die letzten beiden natürlich Elite und zwischen 9-15k HP. Ein Autohit frisst ein drittel der eigenen HP! Von den bösen Onehit Casts ganz zu schweigen
    - Die Falinesti Herbstätte - Findet Telenger erneut: BUG der Typ steht einfach nur dumm in der Gegend rum, aber ich könnte wetten, dass im Deadraschrein eh wieder ein unschaffbarer Elite wartet, also wayne!
    - Hadrans Karawane - Rettet Tand: Wenn der gute sich überhaupt aus seinem Käfig befreien lässt, warten zwei Elite Mobs. einer mit ca 9k Hp, der andere mit ca 13k HP. Fällt man in dem Kampf, geht der gute Tand zurück in seinen Käfig und lässt sich mit GLÜCK auch wieder befreien. Auch hier bugt es gerne mal. Über den schnellen Mobrespawn zwischen vergeblicher Kampfstätte und Käfig wollen wir jetzt mal nicht meckern!
    - Die Arena von Thizzrine...es erwarten einen Elite Mobs, aber hey, wenigsens ist der Wegschrein nicht weit!

Über die anderen Questhubs kann ich nicht viel aussagen, da mir schlicht der Nerv fehlt mich hier weiter durch zu sterben.
    Keiner der oben genannten Hubs ist Solo als Melee (Templer) machbar. Prepatch kam mit durchaus durch, nach Patch keine Chance.
    Ändert also SCHNELLSTENS was!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Daedalus schrieb: »
    Prepatch kam mit durchaus durch, nach Patch keine Chance.

Woher weist du das? Hast du vor dem Patch einen der Bosse gemacht?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

Die Questhubs im Norden hatten ebenfalls Elite-Endgegner. Die waren teilweise auch extrem hart, aber aufgrund der Tatsache, das man noch regelmäßiger andere Spieler antraff durchaus schaffbar.
    Jetzt sind die Gebiete wie leergefegt, da man in Kargstein ohne viel Aufwand und extremen Frust deutlich einfacher an die nötigen EP kommt.
    Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen das grinden. Ich habe seit V10 ebenfalls gegrindet, aber auch NUR, weil es die für mich einzig machbare Alternative war.
    Natürlich ist der Kern der Frage richtig, und die Antwort ehrlicherweise: Nein, ich habe keinen direkten Vergleich dieser Bosse vor und nach Patch.
    Aber es steht außer Frage, das Prepatch, normale Dreiergrüpchen an Mobs machbar waren, und nun nicht mehr (achtung, ich rede von mir als Templer/Melee und allen anderen die gleicher Ansicht sind. Das andere da nur so durchrofln ist mir bewusst!).
    Es steht außer Frage, dass an ein Vorankommen Prepatch trotz allem zu denken war, nun aber nicht mehr, eben weil
    a) die Gegner härter geworden sind
    b) der ausgeteilte Schaden beim Templer/Melee im Sack ist seit Patch und
    c) man kaum eine Chance hat Mitstreiter für entsprechende Quests zu finden da die Masse in Kargstein ist, was aus oben genannten Gründen nicht verwundert. Es ist einfach einfacher.

Weiterhin stellte ich schon in mehreren meiner Posts klar heraus, dass der ausgeteilte Schaden der Gegner in den V-Gebieten deutlich zu hoch ist seit Patch. Wenn ein Frostmage 599DMG mit seiner Stabattacke raushaut, also kein Cast zum unterbrechen, oder auch kein "geh da ma besser raus Kreis", kann man sich sehr leicht ausrechnen welche Chancen man mit ca 2000 HP hat. Zumal der gute ja dann nich alleine da steht, sondern meistens im Dreierpack daher kommt. Standard-Autohits der Gegner liegen bei ca. 400DMG pro Hit. Lass die Gegner alle 1,5 bis 2 Sekunden zuschlagen.
    Selbst mit voll belegten zwei Leisten ist dem Ganzen eine natrüliche Grenze gezogen, nämlich das Ende der Magica/Ausdauer. Wenn leer, dann leer. Klar hat man noch Aura, oder Essenentzug; dennoch ist der Aufwand, sprich der Schwierigkeitsgrad bei NORMALEN Mobs schon deutlich gestiegen. Was respektive auch für Elite gilt.
    Normale Mobs sind Stun/CC/Slowbar. Elite i.d.R. nicht.
    Das Argument, "dann mach nen anderen Biult" lasse ich nur Ansatzweise gelten.
    Ja, seit Patch hab ich meinen letzten Groschen ins umskillen investiert, aber nur im Rahmen meiner bevorzugten Spielweise, sprich Nahkämpfer. (Von Zweihänder auf Beidhändigkeit und second von Bogen auf S/S, allerdings hier nicht um zu tanken, sondern um mich hinter meinen Schild hoch zu reggen/heilen)
    Klar mag Stab/kiten/Bomben einfacher und auch erfolgsverpsrechender sein, aber es soll Leute und Spieler geben, die auch als Melee spielen wollen, die auch als solche, zumindest an ein Vorankommen in der Story glauben und hoffen das dieser Zustand, wie er PREPATCH durchaus gegeben war, möglichst schnell wieder eintritt.
    Nenn mich von mir aus naiv, an der Spielweise die mir Spaß macht zumindest ansatzweise festhalten zu wollen. Auch das wieder nicht falsch verstehen. Meine Spielweise jetzt ist nicht exakt die gleiche wie Prepatch (siehe oben -> umskillen); Anpassungen wurden zur genüge getan und mein Gold ist dahin.

Aber, und diese Frage ist zum einem an die Com, als auch an das Entwicklerteam gerichtet; ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man, wenn man vor dem Patch kaum Probleme mit Gegnern hatte, einen Fortschritt erzielen konnte, nun aber an JEDER Dreiergruppe das zeitliche segnet, keinen Questhub mehr abschließen kann, sprich auf der Stelle tritt nach einem Fix, oder einer Anpassung der Mob-Schwierigkeit appeliert? Ist es so unverständlich, dass man schlicht nicht in die "spiel Stab/kite/Bomb" Ecke gedrängt werden will?
    Oder herrscht wirklich die Ansicht vor, dass all jene, und das sind nicht wenige, die jetzt der Meinung sind es sei
    a) zu schwer und
    b) sie verlieren die Lust
    etwas grundlegend falsch machen, in einem Game das versprach "spielt was ihr wollt", aber das komischerwiese erst seit Patch diese Problematik vermehrt auftritt?

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

Die Questhubs im Norden hatten ebenfalls Elite-Endgegner. Die waren teilweise auch extrem hart, aber aufgrund der Tatsache, das man noch regelmäßiger andere Spieler antraff durchaus schaffbar.
    Jetzt sind die Gebiete wie leergefegt, da man in Kargstein ohne viel Aufwand

Aus deinen ganzen WallofText sehe ich nur das als Problem,

aber da hat Zenimax nun ein Problem, machen sie Kargstein erst nach Abschluss von Dingsbums-Gold zugänglich, oder wie jetzt ab V1.

Das Problem ist hier die Comunity die so schnell wie möglich V12 rushen wollen und nach 3 tage nach Content flamen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Bei dir @BuggeX frag ich mich immer: bist du ein Spin Doctor oder einfach nur ein BrainAFK Fanboy?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Gromran‌
    Wy not both?

btw:
    du hast ja selbst den zugestimmt
    Gromran schrieb: »
    Ich bin dafür das man nach Abschluss von "Cadwells Gold" Kargstein erst betreten darf.
    Fänd ich gut, allein aus dem Grund die Grinder heulen zu sehen.^^

Edited by BuggeX on 29. Mai 2014 13:25
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • danny.kisterb16_ESO
    Also so nu mein Senf. Ich bin jetzt mit meinem DK (ja DK:# ) Stufe V 12 und muss sagen das die V-Gebiete schwer aber machbar sind. Alle Aufgaben bis auf eine in Schnittermark Solo gemacht. Bin normaler weiße als Tank unterwegs aber da man aber irgendwann mehr als nur genug Skillpunkte über hat , habe ich 2 H und natürlich Zerstörungsstab Feuer geskillt , mit Waffen Wechsel und bestimmten Skills in der Leiste , sind Dreiergruppe im V1-V12 Gebieten für mich kein Problem.Mir war klar das ich als Tank , niemals alleine da durchkomme.Da war halt ein bisschen Umdenken und Anpassen nötig.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Findest den Fehler?

ESO wirbt mit spielerischer freiheit, Lebe dein neues Leben, spiele wie du willst.

Ich spiele so wie ich will, und weisst du was? Die kompletten Veterangebiete von v1 - v10 sind für mich purer Gruppencontent.

Klar könntet ihr sagen spiel halt ne Klasse und skillung die es schafft, aber das kann es ja nicht sein bei DIESER Spielebewerbung.
  • danny.kisterb16_ESO
    Das nennt man Strategie ändern. Du rennst doch auch nicht in nen Bosskampf und stirbst , da du deine Taktik nicht ändern möchtest, da du es nicht willst. Denke nicht und ich denke du passt dich an.
  • danny.kisterb16_ESO
    Ach ja: Das nenne ich spielerische Freiheit ,wenn ich eine Klasse frei Anpassen kann ,ohne in ein Klassenkorsett gesteckt zu werden. ;)
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    das V1-Gebiet -Glenumbra mit seinen beiden Inseln- konnte ich noch solo alleine machen und ich hatte meinen Spaß dabei.
    Nun befinde ich mich seit Juni im V2-Gebiet -Steinhafen- und sterbe nur noch. Man kann sogar von Fließbandtoden sprechen und gegen Zweier-Mobs habe ich schon Schiss bekommen.

Was ich bemerkt habe, daß Steinhafen fast menschenleer ist und ich mich ein ein klassisches Singleplayerspiel hineinversetzt fühle.
    Die Community klärte mich schnell auf und diese äußerte, daß die meisten sich in in dem Gebiet aufhalten, welcher per Patch nachgereicht wurde.
    Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht.

und diese Entwicklung finde ich schade, da anscheinend für den PVP-Spieler wieder mal mehr getan wird als für den PVE-Spieler und daß sogar PVE durch unsinnige Maßnahmen, Feinde werden stärker gemacht, diverse Fähigkeiten werden schwächer gemacht usw..., praktisch unattraktiv gemacht wird.
    Das ist mein Empfinden.

Schade eigentlich Zenimax und ESO ist als PVE so gut gestartet, aber wenn man seine eigenen Spiele kaputt macht, selbst Schuld...

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    kruseb16_ESO schrieb: »
    Möchte nicht wissen, wie viele Spieler sich an Cadwells Silber die Zähne ausbeissen, weil es "Must-Play-Solo Bosse" beinhaltet die total OP sind und damit verhindern, das Cadwells Gold anfängt ...

So wie ich z.B. - ich hänge im V5-Gebiet an einem Dreier-Boss V5* - den bekomme ich nicht klein
    und
    ausweichen?
    Sorry die Krypta ist klein und eng - ich kann ja nun nicht durch die Wände ins Erdreich springen
    >:)

Ich laufe jetzt als DK mit einem Heilstab umher - den gab es als Belohnung für eine PvP-Aufgabe...
    ..obwohl ich da keinen einzigen Skillpunkt zur Verfügung habe und auf Level1 angefangen habe - "rotze" ich die Mobs damit schneller weg als mit Bogen oder Schwert+Schild (beide vollgeskillt auf L50)

Mir doch egal - laufe ich eben als Magier in Stahlrüstung herum - wenn die das alle so wollen
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ..obwohl ich da keinen einzigen Skillpunkt zur Verfügung habe und auf Level1 angefangen habe - "rotze" ich die Mobs damit schneller weg als mit Bogen oder Schwert+Schild (beide vollgeskillt auf L50)

anhand dieser Aussage kann ich es bei bestem Willen nicht nachvollziehen, warum Zenimax den Kampf mit Schwert und Schild dermaßen abgeschwächt hat, so daß man mit diesen Waffen nichts mehr ausrichten kann.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe diese Waffe bisher im PvP-Gebiet eingesetzt - die Gegner sind V5
    Mit meinen bisherigen Waffen waren die zwar gut zu schaffen - aber es braucht schon Mühe.
    Jetzt ist das schon fast ein Spaziergang.

Man darf aber nicht vergessen - dass einem letztlich doch die Klassenskills fehlen - die bleiben ja gleich...
    ..ein "echter" Magier ist mir da mit "Kristall-Fragment" (so ca. 800 Schaden) immer noch haushoch überlegen
  • Zottel76
    Zottel76
    Soul Shriven
    Ach ja: Das nenne ich spielerische Freiheit ,wenn ich eine Klasse frei Anpassen kann ,ohne in ein Klassenkorsett gesteckt zu werden. ;)

Ja, das wäre es wenn die meisten auf Ausdauer basierenden Skills nicht so schwach wären, und mittlere und vorallem schwere Rüstung nicht so nutzlos wären (verglichen mit leichter Rüstung). Da kommt dann doch ein gewisses "Korsett", nämlich das Leichte Rüstung/Stab Korsett.
  • danny.kisterb16_ESO
    also, ich für meinen Teil bin komplett in schwerer Rüstung unterwegs. Ich fange z.B. bei dreier Mobs mit Schutzskills und meinem 2H Waffe an und wenn die Ausdauer zur Neige geht wechsel ich auf Stab und mache mit Magica weiter u.s.w. .... Wie oben schon erw. , fahre ich damit gut. Natürlich sollte man sich bei dem Verteilen der Glyphen und Schmuck Gedanken machen.Auch die Punkte in gewissen Param. wie Leben, Ausdauer, Magica richtig verteilen, wo weniger ist mit Glyphe und Bufffood ausgleichen. Ich möchte hier niemanden vor den Kopf stossen oder erzählen wie er zu spielen hat, nur meine Erfahrung ist es , so wie ich wahrscheinlich spiele, der richtige Weg ist ^^ . Auch ich habe natürlich Situationen gehabt, wo ich beim Questen durch die V-Gebiete in Tastatur und Maus gebissen habe,k als ich am Anfang nur mit 1H+S und 2x 1H rumgelaufen bin, da dachte ich mir (siehe oben) " he, das Spiel lässt mir ja die Freiheit , auch Anders zu spielen. In keinem anderen von mir gesp. MMo , war es so leicht , wie in Teso , einen Tank hoch zu spielen (siehe Tankmangel in anderen Games) , da ich nicht gezwungen bin nur in eine Richtung zu skillen. Das 1H + S keinen grossen Schaden anrichtet , denke ich hat damit zu tun, dass es sich hierbei um reine Tankwaffenausrüstung handelt. Wozu dann Schaden damit machen wollen? Ein Schild ist zum blocken da, die Stats darauf machen einem Robuster, die 1 H ??? hmmm, sähe wahrscheinlich blöd aus mit 2 Schilden durch die Gegend zu laufen....^^ Ich habe davor Swtor gespielt (ja ja Swtor) , mein Tank da hatte auch ein Lichtschwert in der Hand , ist aber niemals an den Dmg eines DD ran gekommen , so sieht es auch in Teso aus.....aber ...jetzt kommt es...^^ In Teso hat man die Möglichkeit ohne gross umzuskillen und und und , die Waffengattung zu wechseln und doch mit nem z.B. Tank Schaden zu farmen. Die V-Gebiete sind eine Herrausforderung und Vielleicht zwingt Euch manchmal das Spiel dazu, Dinge zu tun die Ihr nicht wollt aber trotzdem habe ich hier noch eine Freiheit , welche ich in anderen Spielen vermisst habe. Ich kann nur noch sagen : Versucht was, experimentiert , weicht mal vom Weg ab , weil dieses Spiel ermöglicht Euch das. Kleines Beispiel: ^^ Ich hatte das Problem mit 1h+S , auch ohne Nerfpatch, gegen Gargoyl anzukommen , welche ne Lebenreg. jenseits von Gut und Böse hatten und haben. Ich musste für ne Quest einen davon umhauen, nur ging das in die Hose. Wohar , war ich angepisst und wollte das Spiel deinstallieren. Ich machte nicht genug Schaden und die Ausdauer im Nu im Keller . es folgte ein Wipe nach dem Anderen. Durch ne Quest dafor nen 2H bekommen , dachte ich mir hmm... skillen ich den mal , haute ein paar Mobs um , machte ein paar Verliese , andere Quest, kehrte mit rausgestreckter Brust zu meinem Erzfeind zurück, und siehe da , bähmmm , lag ER im Dreck^^ und ich freudetanzend durch die Wohnung^^ . Dies hat mir gezeigt, das ich die Scheuklappen aus anderen MMO`s abziehen musste um hier vorran zu kommen .
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Zottel76 schrieb: »
    Ja, das wäre es wenn die meisten auf Ausdauer basierenden Skills nicht so schwach wären, und mittlere und vorallem schwere Rüstung nicht so nutzlos wären (verglichen mit leichter Rüstung). Da kommt dann doch ein gewisses "Korsett", nämlich das Leichte Rüstung/Stab Korsett.

http://i.imgur.com/EvFTlHr.jpg

Grüße
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Es ist einfach kontraproduktiv das höchste Level auf 50 zu setzen und dann die Spieler noch zweimal solange irgendwo rumzuhetzen, um den Vetstatus zu erreichen.

Das ist eine psychologische Sache, schlecht verkauft von ZOS

Edited by gorgona on 15. Juni 2014 16:00
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • danny.kisterb16_ESO
    Darüber lässt es sich streiten. Schön finde ich das auch nicht. Mann hätte zumindest ab V 1 einen Condent bereitstellen sollen , der funktioniert und motiviert. Da stimme ich vollkommen zu.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Es ist einfach kontraproduktiv das höchste Level auf 50 zu setzen und dann die Spieler noch zweimal solange irgendwo rumzuhetzen, um den Vetstatus zu erreichen, der im Endeffekt nicht wirklich etwas ausmacht.

Das ist eine psychologische Sache, schlecht verkauft von ZOS.

Hört ihr das Mimimi?
    Man braucht keinen PvP Content, um dem Jammern der PvEler in den Wipfeln der Bäume zu lauschen.
    Gib mir was, dann tu ich was, oder wollten die nicht Just for Fun spielen?
    Edited by gorgona on 15. Juni 2014 16:14
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    das V1-Gebiet -Glenumbra mit seinen beiden Inseln- konnte ich noch solo alleine machen und ich hatte meinen Spaß dabei.
    Nun befinde ich mich seit Juni im V2-Gebiet -Steinhafen- und sterbe nur noch. Man kann sogar von Fließbandtoden sprechen und gegen Zweier-Mobs habe ich schon Schiss bekommen.

Also ich bin jetzt im VR6-Gebiet und bisher ging fast alles solo. Die einzigen Ausnahmen waren irgendwelche Events wo viele Gegner in Wellen kamen oder einige Weltbosse. Ja, ich sterbe durchaus öfter durch Unachtsamkeiten oder viel Feuerschaden ^^. Aber 3er Grüppchen gehen immer.

Vielleicht schreibe ich doch mal einen Guide wie man solo gut zurechtkommen kann.

Grüße
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    naja,
    ich habe das Gefühl, daß Zenimax das Spiel kaputt patcht und nun anfängt, das Gameplay zu unseren Ungunsten zu ändern und der Mob scheint, dadurch stärker zu werden.
    Mir solls jedenfalls recht sein und die Quittung wird Zenimax erhalten, wenn die Spieler entfrustet ihr Abo aufkündigen.

Das Spiel ist unfair geworden!
    Außerdem wird mir schlecht, wenn ich lesen muß, was Zenimax noch nerven will.

PS:
    soeben mein Abo gekündigt, weil ich einfach keine Lust mehr habe, im V2-Gebiet ständig ins Gras beißen zu müssen. Im V1-Gebiet bin ich noch bestens zurecht gekommen und das Spielen hat noch Spaß gemacht. So soll es sein und nicht, daß der Spaß in Frust umschlägt.
    Dafür ist meine Zeit zu kostbar und ich wende mich anderen Spielen zu, in denen ich auf meine Kosten komme, egal ob es ein reines Singleplayer- oder Multiplayerspiel ist.
    Edited by Kwengie on 15. Juni 2014 23:26
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Ich frag mich echt, ob die bei Zeni noch ganz Knusper sind.
    Mal ne kleine Übersicht der Unmöglichkeit von V10 Schnittermark:

- Mondhöhe - Endgegner die Mähne, die Elite ist mit sowas um die 13k HP und zu guter letzt noch Tiger oder vergleichbare Viecher zur Verstärkung ruft.
    Ging so als Zauberin, liess sich CC´en, daher mit Ulti machbar.
    - Weidenhain - Ein fragwürdiger Vertrag: Sammelt die Herzen von Feuer-, Frost- und Sturmatronachen. Die letzten beiden natürlich Elite und zwischen 9-15k HP. Ein Autohit frisst ein drittel der eigenen HP! Von den bösen Onehit Casts ganz zu schweigen
    Japp, nach 11 Versuchen hab ich aufgegeben. Wurde mir zu teuer von den Rep-Kosten her^^ Die Sturmatronachen sind nicht CC-bar, von daher als Zaubi nichts zu machen. 2 Hits in der Regel, vllt noch nen Cast, dann bin ich down.
    - Die Falinesti Herbstätte - Findet Telenger erneut: BUG der Typ steht einfach nur dumm in der Gegend rum, aber ich könnte wetten, dass im Deadraschrein eh wieder ein unschaffbarer Elite wartet, also wayne!
    Jepp :)
    - Hadrans Karawane - Rettet Tand: Wenn der gute sich überhaupt aus seinem Käfig befreien lässt, warten zwei Elite Mobs. einer mit ca 9k Hp, der andere mit ca 13k HP. Fällt man in dem Kampf, geht der gute Tand zurück in seinen Käfig und lässt sich mit GLÜCK auch wieder befreien. Auch hier bugt es gerne mal. Über den schnellen Mobrespawn zwischen vergeblicher Kampfstätte und Käfig wollen wir jetzt mal nicht meckern!
    Hab ich Ticket geschrieben und aufgegeben ;D
    - Die Arena von Thizzrine...es erwarten einen Elite Mobs, aber hey, wenigsens ist der Wegschrein nicht weit!
    Da bin ich komischerweise in eins durch. Alle Gegner bis auf den Riesen sind CC-bar, von daher so mittel X_x
    Über die anderen Questhubs kann ich nicht viel aussagen, da mir schlicht der Nerv fehlt mich hier weiter durch zu sterben.
    Keiner der oben genannten Hubs ist Solo als Melee (Templer) machbar. Prepatch kam mit durchaus durch, nach Patch keine Chance.
    Ändert also SCHNELLSTENS was!

Insgesamt eher nervig als herausfordernd, auch für mich. Es fühlt sich vom Schwierigkeitsgrad recht unausgeglichen an. Man ist nie so richtig "angekommen".
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    naja,
    ich habe das Gefühl, daß Zenimax das Spiel kaputt patcht und nun anfängt, das Gameplay zu unseren Ungunsten zu ändern und der Mob scheint, dadurch stärker zu werden.
    Mir solls jedenfalls recht sein und die Quittung wird Zenimax erhalten, wenn die Spieler entfrustet ihr Abo aufkündigen.

Das Spiel ist unfair geworden!
    Außerdem wird mir schlecht, wenn ich lesen muß, was Zenimax noch nerven will.

PS:
    soeben mein Abo gekündigt, weil ich einfach keine Lust mehr habe, im V2-Gebiet ständig ins Gras beißen zu müssen. Im V1-Gebiet bin ich noch bestens zurecht gekommen und das Spielen hat noch Spaß gemacht. So soll es sein und nicht, daß der Spaß in Frust umschlägt.
    Dafür ist meine Zeit zu kostbar und ich wende mich anderen Spielen zu, in denen ich auf meine Kosten komme, egal ob es ein reines Singleplayer- oder Multiplayerspiel ist.

Geb ich Dir zum einen Recht, zum andern kann ich Dir empfehlen - wenn Du nicht schon hast - Rüssi selber zu bauen, mit den Set-Bonis natürlich. Ab V1 jedes 2. Level, ab V7 dann jedes. Waffen und Torso auf lila, Rest blau. Das ist nicht die ultimative Lösung, aber es hilft ungemein. Man beisst ein bischen weniger ins Gras und der Frust hält sich in Grenzen :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Zitat:
    "Geb ich Dir zum einen Recht, zum andern kann ich Dir empfehlen - wenn Du nicht schon hast - Rüssi selber zu bauen, mit den Set-Bonis natürlich."

Nur fehlen dann so ca. 20-25 Skillpunkte - die man aus meiner Sicht besser ins Kampfsystem gesteckt hätte um sich den diversen Mobs besser anpassen zu können.

Ich habe nämlich genau dieses Problem - baue meine Rüstungen und Waffen selbst und bekomme immer um die Ohren geschlagen - dass ich als Veteran nicht flexibel genug mein Kampfsystem geskillt hätte.
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Zitat:
    "Geb ich Dir zum einen Recht, zum andern kann ich Dir empfehlen - wenn Du nicht schon hast - Rüssi selber zu bauen, mit den Set-Bonis natürlich."

Nur fehlen dann so ca. 20-25 Skillpunkte - die man aus meiner Sicht besser ins Kampfsystem gesteckt hätte um sich den diversen Mobs besser anpassen zu können.

Ich habe nämlich genau dieses Problem - baue meine Rüstungen und Waffen selbst und bekomme immer um die Ohren geschlagen - dass ich als Veteran nicht flexibel genug mein Kampfsystem geskillt hätte.

Versteh ich nicht, baue auch meine Waffen und Rüstungen selbst, bin V4 und habe noch Skillpunkte die ich bis jetzt noch nicht eingesetzt habe und komme bisher mit etwas mehr sterben als im V1 und V2 ganz gut durch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.