Es zeichnet sich aber schon längst ab, dass ein großer Teil der Spieler NIE Veteranen Rang 10 oder 12 sein werden.
Ich denke mit Kargstein muss sich keiner sorgen machen das er nicht auf V12 kommt.
Einfach mit V1 nach Kargstein gehen,eine Anomalie Gruppe/Raid joinen und in wenigen Tagen ist man V12 ohne auch nur eine Quest gemacht zu haben.
Leichter gehts nun nicht mehr.
Glaub mir, 95%+x quitten garantiert nicht wegen dem "Schwiergkeitsgrad"...pitneb18_ESO schrieb: »Prinzipiell hast du natürlich Recht, dass sicher Leute wegen der Schwierigkeit quitten.
[...] Soloplay fast überhaupt nicht mehr möglich. [...]
- Und so geht es vielen Leuten in meiner Gilde, die schon gesagt haben, sie hören auf zu spielen, weil ihnen das Leveln so keinerlei Spaß macht, da sie alleine einfach nicht mehr voran kommen. Und das finde ich sehr sehr schade, denn ESO ist ein tolles Spiel. Und das muss auch wirklich nicht sein m.M.n.
[...]
gezwungen sich eine Levelgruppe zu suchen - was ich aber nicht möchte, da sich manche Leute aus meiner Gilde sich die Quests nicht wirklich durchlesen. Und dafür finde ich sie einfach viel zu schön gemacht.
Hm, mir persönlich gefällt das Veteranenzeugs richtig gut.
Endlich mal wieder starke Gegner bei denen man in der Regel das Spielsystem begriffen haben muss um zu überleben
Ich spiele meistens zusammen mit meiner besseren Hälfte, aber allein komme ich auch durchaus klar (auch gegen 3 Gegner), sind zwar erst V2 aber als "extrem unmenschlich schwer" würde ich den Content bisher nicht bezeichnen.
Ich spiele einen DK, der wenn man diversen Guides trauen darf, völlig verbaut ist^^Predator751 schrieb: »Mal ne Frage: Was spielst du? Wann hast du nicht mehr alleine was geschafft?
Hm, mir ist nur aufgefallen das die Bosse jetzt endlich mal auch "richtige" Bosse sind, das heißt das sie auch mal ordentlich draufhauen können und das Spruchschleudern zum Teil echt fies sein können, aber für sowas gibt es ja Skills^^Predator751 schrieb: »Bitte nicht falsch verstehen, mein Main ist NB VR2 (beidhändig lvl 50 / Bogen lvl 43 / Klassenskills im Schnitt lvl 47). Und ich habe den Eindruck, dass die VR1 bzw. VR2 Mobs und Bosse unterschiedlich stark sind. Mal kann ich ein Daedra-Portal in 5min alleine platt machen, dann bin ich aber bei nem spontanen Angriff von einem Skelett / Bär oder was auch immer in einem Augenblick tot. Mal von den zielsuchenden Geschossen und Zauber abgesehen oder die 100m Wettrennen mit verfolgenden Gegner, die vor dem abdrehen noch zuschlagen oder die teilweise unglaublich weite Treffer-Range von Nahkampfgegnern.
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, und ich hatte bei nur einer einzigen Quest (Hauptquest, wo man den Ring aus der Gruft holen musste) wirkliche Probleme, alles andere ging recht gut.Predator751 schrieb: »Beispiel: Mannimarco und Molag Bal als lvl 50 Quest mit meinem lvl 50 Char war kein Problem. Aber die lvl 45 Kriegergilden-Quest war für mich erst mit lvl 48, anderer Ausrüstung (speziell dafür gecraftet) und einem guten Vorrat an AllInOne-Tränken (Lebel + Magicka + Ausdauer) machbar.
TBohnertb16_ESO schrieb: »
Zum ersten Absatz: Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game. Wer da zwanghaft versucht, was solo zu machen, ist einfach falsch. Das kann ich einfach immer nur wiederholen, weil Tatsache.
Predator751 schrieb: »Mal von den zielsuchenden Geschossen und Zauber abgesehen oder die 100m Wettrennen mit verfolgenden Gegner, die vor dem abdrehen noch zuschlagen oder die teilweise unglaublich weite Treffer-Range von Nahkampfgegnern.
TBohnertb16_ESO schrieb: »
Zum ersten Absatz: Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game. Wer da zwanghaft versucht, was solo zu machen, ist einfach falsch. Das kann ich einfach immer nur wiederholen, weil Tatsache.
zum 100000sten Male: ein MMO zeichnet aus, dass man die Möglichkeit hat, mit anderen Spielern, die eben auch auf dem Server online sind, zu spielen, ein MMO zeichnet nicht aus, zum Gruppenspiel gezwungen zu werden. Es geht um Optionen und eben nicht um Zwänge!!
Was diese Anmerkung angeht, muss ich glaube ich mit Copy & Paste anfangen, weil scheinbar kaum jemand den Thread hier liest!
Nö ist es nicht, es ist ein SingleplayerGame (Skyrim 1.5) mit AlwaysOn-DRM und nem Scheinmultiplayer (gut ersichtlich an den Böses-Combatlog-Heulern)TBohnertb16_ESO schrieb: »Zum ersten Absatz: Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game.
TBohnertb16_ESO schrieb: »Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game. Wer da zwanghaft versucht, was solo zu machen, ist einfach falsch. Das kann ich einfach immer nur wiederholen, weil Tatsache.
Das lag aber garantiert nicht an dem solopart! EQ2 hatte halt bei weitem keine so große Fanbase!christianb16_ESO schrieb: »TBohnertb16_ESO schrieb: »Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game. Wer da zwanghaft versucht, was solo zu machen, ist einfach falsch. Das kann ich einfach immer nur wiederholen, weil Tatsache.
So multi-massiv kann es gar nicht sein, wenn man zu viert oder zu zwölft in einer Gruppe unterwegs ist (in den Instanzen), da sollte die Größe schon bei 100 liegen und die Instanz offen und ein PvP-Gebiet sein - EQ lässt grüßen.
Als 2004 EQ2 und WoW erschienen, zwang eines zum Gruppenleveln (ab Lvl 20) und eines bot Solo-Leveln an (bis auf ein paar optionale Gruppenquests). Welches schlug ein wie eine Bombe?
Die Mehrheit (oder zumindest eine signifikante Menge) an Spielerinnen und Spieler möchte alleine oder zu zweit gemütlich das Spiel genießen.
Übrigens, die Definition eines MMO(RPG)s lautet lediglich Spielen in einer persistenten Welt, in der man überall und jederzeit auf andere Spielerinnen und Spieler treffen kann.
TBohnertb16_ESO schrieb: »Zum ersten Absatz: Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game. Wer da zwanghaft versucht, was solo zu machen, ist einfach falsch. Das kann ich einfach immer nur wiederholen, weil Tatsache.
TBohnertb16_ESO schrieb: »Zum ersten Absatz: Es ist ein Multi Massive Online Role Playing Game. Wer da zwanghaft versucht, was solo zu machen, ist einfach falsch. Das kann ich einfach immer nur wiederholen, weil Tatsache.
Infomiere dich doch bitte erst wenn du mit Tatsachen anfängst.
Hier mal ein kleiner Auszug für dich:
Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden (PvE, „Player versus Environment“/"Player versus Entity"), oder gegen andere Spieler (PvP, „Player versus Player“).
@Querelle: Junge Junge, Du bist echt anstrengend....
Es is toll dass Du immer wieder auf dem "Ich will nicht mit anderne zusammenspielen müssen" rumhackst. Deshalb auch keine Egoshooter, weil da jemand zurückschießt und es nicht die böse Engine war, hmm? Ehrlich, komm runter, Du mustest die 50 Level lang nicht mit jemanden zusammenspieln. Dann fehlen Dir halt ein paar Dungeons. Ach nee, dafür haste Dir sicher jemanden gesucht, weil sonst wär da ja ein POI schwarz geblieben. Jetzt gehts um einen Teil des Contents, den man nur machen kann, wenn man als Gruppe spielt, bzw. dann einfacher durchkommt. So what? Hör auf zu meckern und machs doch einfach!
Oder besser, geh! Denn was danach kommt, wird Dich umhauen. Raidcontent für den man noch 11 andere braucht, die einen auch noch in den *** treten, wenn man Murks macht. Den Post dazu will ich gar nicht sehen...
Die Aussage von TBohnertb16 hat sich für mich angehört, als müsse ich ein MMO zwanghaft in der Gruppe spielen weil es eben ein MMO ist, das ist aber falsch. Wenn er dann noch schreibt das es Tatsache ist, muss ich meinen Senf dazu geben.
Du weist aber schon, dass es für die hauptsächlichen Solospieler bisher keinerlei Alternative zu den Veteranengebieten zum Leveln gibt oder?
Wenn also (wie bereits mehrmals gesagt!), weiterer Content nicht auf Level 50, sondern auf Veteranenrang 10 - 12 aufbaut, wird die Anzahl der Spieler für diesen Content drastisch zurückgegangen sein...
Brutha1977 schrieb: »Also ich find den Veteranen Inhalt gut vom Schwierigkeitsgrad her.
Is knackig, aber schaffbar, dafür isses ja auch "Veteranen" Inhalt.
Habe meinen Sorcerer auf V10 gebracht ohne größere Probleme.
Quests alle Solo gemacht, nur die Dolmen und Weltbosse mit Gruppe.
Vielleicht sollten die Leute, die solche Probleme haben einfach mal ihre Skillung/Spielweise überarbeiten, dann klappts auch mit den Mobs.
Brutha1977 schrieb: »Also ich find den Veteranen Inhalt gut vom Schwierigkeitsgrad her.
Vielleicht sollten die Leute, die solche Probleme haben einfach mal ihre Skillung/Spielweise überarbeiten, dann klappts auch mit den Mobs.
eben DAS.
ist es nicht verständlich, dass man nicht wie alle anderen mit Stab durch die Gegend rennen will?
Aktuell, wenn ich denn das V10 Gebiet questen will, müsste ich nämlich genau das machen. Caster/Stab/kiten.
Will ich aber nicht.
Ich spiele gerne Melee.
Kann ich das nicht, hab ich keinen Spaß mehr.
Hab ich keinen Spaß, werde ich auf kurz oder lang aufhören.
Ein Abo weniger für Zeni.
Wessen Problem das jetzt ist....lasse ich offen.
eben DAS.
ist es nicht verständlich, dass man nicht wie alle anderen mit Stab durch die Gegend rennen will?
Aktuell, wenn ich denn das V10 Gebiet questen will, müsste ich nämlich genau das machen. Caster/Stab/kiten.
Will ich aber nicht.
Ich spiele gerne Melee.
Kann ich das nicht, hab ich keinen Spaß mehr.
Hab ich keinen Spaß, werde ich auf kurz oder lang aufhören.
Ein Abo weniger für Zeni.
Wessen Problem das jetzt ist....lasse ich offen.