Wilkommen anonymer threadersteller-Bot #78439021
Der 46238910te thread dieser Sorte..... Wieso spielst du nicht was anderes, wenn die das gesamte Gameplay >50 nicht passt? und die Antwort auf deine letzte Frage: Solltst du nicht, musst du nicht, mach was anderes! Geh raus! Spiel ein Spiel wo es dir besser gefällt. Aber verschone die 98% der Spielerschaft die Spaß am Spiel haben !!
@Lorion
Kargstein ist für eine Gruppe von mindestens 4 Leuten gedacht, das betrifft questen, Verliese etc.
Ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die solo da versuchen durch zu rennen und questen diese dürfen aber auch sich nicht beschweren über die Schwierigkeit^^
Kargstein ist für eine Gruppe von mindestens 4 Leuten gedacht, das betrifft questen, Verliese etc.
Ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die solo da versuchen durch zu rennen und questen diese dürfen aber auch sich nicht beschweren über die Schwierigkeit^^
Zu Thema Twink:
"Das Twinken wurde durch das komplette Recyclen der Gebiete der anderen Fraktionen uninteressant gemacht"
- ach komm. Das ist doch net Dein Ernst. Das lässt vermuten, dass Du keine Ahnung von MMOs hast und nur durchhecheln willst und dann rumjammerst dass alles immer gleich ist.
Toller Tipp, also schmeissen wa die ganzen Meleeskills raus und spielen alle nur noch Ranged...nusphere_ESO schrieb: »ich habe im Veteranen Gebiet gelernt die Gegner gar nicht erst ran kommen zu lassen ... damit machen mir hits auch keinen stress...
Ich habe es ja schon in mehreren Threads geschrieben, MMO's macht aus, dass man die Option hat mit Freunden gemeinsam zu spielen, MMO's macht aber nicht aus, dass man dazu gezwungen wird.
Vor dem Patch haben sich schon eine riesige Menge (zahlender!) Spieler darüber beklagt, dass die Veteranengebiete aufgrund der Stärke der Mobs und der geringen EXP sehr zäh zu spielen seien,
@Querelle
das ist mir bewusst gewesen daher war mein erster Post an dich auch rein auf die Veteranen Gebiete bezogen. Also bitte vorher genau lesen und schauen bevor man andere daran erinnert um was es hier geht.
In Kargstein kann man prima solo zocken, in den regulären V-Gebiete hauen einen die Mobs mitunter instant aus den Latschen. Guck dir einfach mal die Screenshots des neuen Todesberichts dort an, 1-1,5k Schaden durch einen Standardangriff eines 08/15-Mobs. Treffen dich 2 Trashmobs gleichzeitig biste platt.
eonowakb16_ESO schrieb: »
Was soll immer der Hinweis mit zahlend oder nicht? Es gibt eine Menge unterschiedlicher Wünsche an ein Spiel. Der eine mag alles solo, der andere alles schwer und nur für Gruppen. Jedes Spiel hat eine unterschiedliche Zielgruppe - oder aber leider die Hersteller versuchen es allen potentiellen Spieler recht zu machen. Was meiner Meinung nach nicht funktioniert, und das Grundproblem ist - aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Gerade wenn ein Spiel neu ist, muss sich die Kundschaft erst finden. Und ESO ist immer noch neu.
eonowakb16_ESO schrieb: »- Ich finde es auch problematisch "Endcontent" wie Kargstein hinter den für viele Spieler mühsamen Vet-Level Gebiet zu verstecken. Da macht es sich ZOS evt. selbst schwer. Leider hat die Mehrheit der Spieler ja scheinbar eine durchrush und ich-will-heute-alles Mentalität, deswegen ist dieses Konzept wahrscheinlich kontraproduktiv. ESO sollte ja nicht alles richtig machen, aber gleichzeitig keine Kunden haben....
- Wo ich 100% zustimmen muss das die 10+ Level fürs Twinken vielleicht nicht der Weissheit letzter Schluss sind. Auch wenn man es anspruchsvoll mag, muss das beim 4. Char natürlich nicht unbedingt wieder Spass machen.
eonowakb16_ESO schrieb: »Die Lösung wäre meiner Meinung nach:
- Vet-Level anspruchsvoll lassen - aber Optional machen. Und damit das auch angenommen wird: Man hat halt Vetlevel dann als seperates System, und kann durch erringen von welchem Vetlevel auch immer, zeigen das man es geschafft hat. Ein wenig Posing mag ja jeder im Endeffekt mehr oder weniger, wenn er ehrlich ist. Sicher ist das Vetsystem derzeit ein Recylen von Content. Aber es könnte eine interessante Art und Weise dafür sein.
- Für diejenigen die lieber Solo-Rumlaufen oder es nicht anspruchsvoll mögen eine andere Art und Weise die Zugangsvorraussetzungen für z.b. Kargstein zu erreichen. Die einfachste Weise wäre ein weiteres Levelgebiet und eine Erhöhung des Level-Cap - z.B. auf 55. Wobei Level 55 gleich gestellt wäre mit Level 50+V10. Der Veteran kann sich das leveln so sparen. Leveln im PvP wäre auch denkbar, geht das nicht schon? Oder stupides grinden irgendwo - aber das widerspricht vielleicht dem ESO Ansatz, und wäre auch nicht meins...
- Besondere Belohnungen für Vet-Stufen. Das wäre allerdings wieder problematisch. Da die Solo-Easyplayer Fraktion (ich nennen die bewusst nicht casuals) dann wieder kritsiert, das sie diese nicht erlangen kann. Ich würde sagen, was solls. Aber diese Diskussion gibt es bei vergleichbaren Dingen in jedem MMO.
Ich wäre komplett dafür, die Veteranenränge optional zu gestalten und sie eben denen zu ermöglichen, die im Game ständige Herausforderungen suchen.
Derzeit sind die Gebiete, wie gesagt, in ihren jetzigen Konzept komplette Contentblocker und demotivieren die gar nicht so kleine Gruppe der Twinker.
kruseb16_ESO schrieb: »Veteran Mob Damage Output ESO V1.1.2:
Kein Boss, sondern normaler Gegner ...
kruseb16_ESO schrieb: »Möchte nicht wissen, wie viele Spieler sich an Cadwells Silber die Zähne ausbeissen, weil es "Must-Play-Solo Bosse" beinhaltet die total OP sind und damit verhindern, das Cadwells Gold anfängt ...