Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Grosses Kino Zenimax-Kargstein

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
Wie kann man V1-V9 Leute nach Kargstein lassen?
Schon mal darüber nachgedacht, das nun viele V1-V9 Gebiete Menschenleer sind?
Da jeder Vollhonk nun in Kargstein Mats,Epix farmt.
Wie soll man nun Worldbosse,Dolmen und sogar Inis-Bosse machen, wenn man niemanden mehr findet um diese Sachen abzuschliessen.

Musste heute nach je 30min. warten 2 Worldbosse, 1 Dolmen und eine Ini Skipen, da kein Mensch zu sehen war,ebenfalls ist der Chat wie ausgestorben.
Ich bin im V8 Gebiet alleinunterhalter.

Auch finde ich das Kargstein um Wochen zu früh raufgespielt wurde.
  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    Ja, absoluter Skandal. Da kommen unverschämte zahlende Kunden daher und verbringen ihre Freizeit wie sie es für richtig halten, statt so wie Du es am liebsten hast! Zenimax, macht was dagegen!
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    So wie es ist, sind die rang 1 bis 10 zonen sinnlos geworden. Gebe dem Vorredner Recht, war im 7 ner und 8 ter Gebiet so gut wie allein. Andere Spieler sah ich nur in den Städten, ein und ausloggen wegen Bücher farmen.

Und nochmal hier Frage, ist das wirklich so geplant, ankündigen anspruchsvolle Gruppenevents mit Kargstein zu machen, und dann kann man die mit nem 24 Mann raid in sekunden abfarmen, looten und expe einstecken??????????

Weil wen es eine reine 4 Mann gruppe gibt, hat sie bei den Massen an Spielern an einem Spot null Chance jemals Expe zu bekommen. Oder sich zu beweisen, ja wir schaffen es zu viert.

Und wenn man das wirklich so will, warum macht man nicht einen Button, hier direkt Rang 12 wenn du den drückst, dann muss man net 12 Ränge stumpf grinden.

Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 27. May 2014 23:39
  • Wyatt Earp
    Wyatt Earp
    ✭✭✭
    Was auch ein Riesenschwachsinn ist, gibt in Kargstein 2 Bosse, wo man switchen kann, wenn der eine platt ist(aufmounten um ab zum anderen Boss) Der Clou pro Boss stehen an die 40-70 spieler und kloppen wie die dummen dort ein.Nur an Loot zu kommen.
    Das soll also die Sache des Erfinders sein?
    aber Hauptsache, V1-10 ist Menschenleer.

Das diese Farmnoobs es nicht raffen, das sie wieder zurück müssen in ihre Gebiete wo sie aufgehört haben, zwecks Fertigkeitspunkte von Quests und Himmelsscherben(Inis), habens die anscheinend noch nicht gerafft.

P.S.:Was heisst zahlender Kunde? bin ich ebenfalls.
    Ausserdem hat in Kargstein ein V1-9 nichts zu suchen,punkt.
    Edited by Wyatt Earp on 28. May 2014 00:08
  • Thorwal
    Thorwal
    ✭✭✭
    Vermutlich hat auch ein nicht unerheblicher Teil der Spieler das Spiel schlicht an den Nagel gehangen.

Handelsgilde Tamriel Basar
    http://www.tamriel-basar.de
  • sephiro_87b16_ESO
    sephiro_87b16_ESO
    Soul Shriven
    Ich sehe es genauso. Kargstein soll Endcontent sein da haben V1 bis V9 nix zu suchen. Ich bin dafür das man nach Abschluss von "Cadwells Gold" Kargstein erst betreten darf.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Ich sehe es genauso. Kargstein soll Endcontent sein da haben V1 bis V9 nix zu suchen. Ich bin dafür das man nach Abschluss von "Cadwells Gold" Kargstein erst betreten darf.

Wie heist es so schön Träume sind Schäume!
    Edited by l4m3r on 28. May 2014 06:35
  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    Wyatt Earp schrieb: »

Das diese Farmnoobs es nicht raffen, das sie wieder zurück müssen in ihre Gebiete wo sie aufgehört haben, zwecks Fertigkeitspunkte von Quests und Himmelsscherben(Inis), habens die anscheinend noch nicht gerafft.

P.S.:Was heisst zahlender Kunde? bin ich ebenfalls.
    Ausserdem hat in Kargstein ein V1-9 nichts zu suchen,punkt.

Nein, niemand ist so clever wie Du! Du hast nur nicht bedacht, dass ihnen mit Max-Level sämtliche Türen offen stehen. Sie können die Trials machen, sämtliche Veteranendungeons besuchen oder halt Questen gehen und sich dabei die fehlenden Fertigkeitspunkte etc. holen. Und gerade die Leute, die sich mit dem Schwierigkeitsgrad der Veteranengebiete schwer getan haben, freuen sich vielleicht, wenn sie jetzt mit Max-Level und gutem Equip etwas besser dastehen.

Und nur weil Du auch zahlender Kunde bist, sollen alle nach deiner Pfeife tanzen? Schraub mal dein Ego bisschen runter, die Welt dreht sich nicht um dich!

Offensichtlich ist Zenimax der Ansicht, dass man dort sehr wohl ab VR1 was zu suchen hat, sonst hätten sie es nicht ab diesem Level ermöglicht dort hinzukommen. Deine Meinung, dass diese Spieler dort nicht hingehören, interessiert eigentlich nicht die Bohne! Punkt!

Die Tatsache, dass Du andere Spieler als Farmnoobs beschimpfst, nur weil sie völlig legitim die von Zenimax eingeräumten Möglichkeiten nutzen, sagt eigentlich genug über dich aus.
    Edited by Ced2118 on 28. May 2014 05:10
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Ich bin dafür das man nach Abschluss von "Cadwells Gold" Kargstein erst betreten darf.
    Fänd ich gut, allein aus dem Grund die Grinder heulen zu sehen.^^

Edited by Gromran on 28. May 2014 05:13
  • Agaris
    Agaris
    ✭✭✭

Gromran schrieb: »
    Ich bin dafür das man nach Abschluss von "Cadwells Gold" Kargstein erst betreten darf.
    Fänd ich gut, allein aus dem Grund die Grinder heulen zu sehen.^^

Und weil du dich schon schnell auf 50 und dann durch die Vr Quests gegrindet hast ;)
  • sephiro_87b16_ESO
    sephiro_87b16_ESO
    Soul Shriven
    Ced2118 schrieb: »
    Offensichtlich ist Zenimax der Ansicht, dass man dort sehr wohl ab VR1 was zu suchen hat, sonst hätten sie es nicht ab diesem Level ermöglicht dort hinzukommen. Deine Meinung, dass diese Spieler dort nicht hingehören, interessiert eigentlich nicht die Bohne! Punkt!

Da er den Post erstellt hat, ist es schon ein Diskussionspunkt.
    Ced2118 schrieb: »
    Die Tatsache, dass Du andere Spieler als Farmnoobs beschimpfst, nur weil sie völlig legitim die von Zenimax eingeräumten Möglichkeiten nutzen, sagt eigentlich genug über dich aus.

Wer im Glashaus sitzt sollte im dunkeln duschen. Den deine aggressive Schreibweise sagt auch viel über dich aus. Wenn dir das Thema nicht passt, dann schreibe dazu nix.
  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭

Da er den Post erstellt hat, ist es schon ein Diskussionspunkt

Mein Kommentar bezog sich einzig und alleine auf folgende Aussage von ihm:

"Ausserdem hat in Kargstein ein V1-9 nichts zu suchen,punkt."

Wo bitte, soll dass jetzt ein Diskussionspunkt sein? "Punkt" bedeutet im allgemeinen "Ich hab Recht, alle anderen Unrecht, fertig, aus." Tolle Diskussion. Da Zenimax das anders programmiert und öffentlich angekündigt hat, hat er einfach Unrecht, und wenn er sich auf den Kopf stellt.

Wer im Glashaus sitzt sollte im dunkeln duschen. Den deine aggressive Schreibweise sagt auch viel über dich aus. Wenn dir das Thema nicht passt, dann schreibe dazu nix.

Ich habe in der Tonart geantwortet, die er in seinem Eröffnungspost angeschlagen hat. Weiterhin habe ich im Gegensatz zu ihm andere Spieler oder auch den TE selber nicht als Vollhonk oder als Farmnoobs beleidigt.

Wer so austeilt wie der TE, der darf sich nicht wundern wenn ihm der Wind rau ins Gesicht weht.

Und wieso soll ich nichts dazu schreiben dürfen. Ich bin halt anderer Meinung als der TE und die darf ich auch vertreten. Wir sind hier ja nicht in der ehemaligen DDR.

Außerdem habe ich bis auf "Ich will aber dies und das" noch keine Argumente gehört. Jeder kann hier tun und lassen was er will, solange er dabei keine Bugs oder Exploits ausnutzt. Dies ist nicht der Fall, die Bosse spawnen in dem Tempo, geben die Menge XP und anschließend gibt es halt ne Truhe. Das kann jeder Nutzen, wenn er es möchte.

Woran man aber nun einen Anspruch auf eine Mindestmenge an Spielern im Veteranengebiet oder eine maximal zulässige Wartezeit auf Hilfe bei Gruppeninhalten in selbigen Gebiet herleiten will ist mir schleierhaft. Es ist so wie es ist, Love it or leave it! Andere Spieler zu zwingen, dass sie etwas tun müssen worauf sie allzu offensichtlich keine Lust haben, kann wohl kaum der Weg sein!

Wenn die Grinder jetzt auf PvP umsatteln oder frustriert ganz aufhören ist auch nicht mehr los im Veteranengebiet.
  • Jadixx
    Jadixx
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich? Ich freue mich,dass es dort menschenleer ist, somit habe ich meine Ruhe und kann meine Quests und Bücher einsammeln. Ich mag es eh nicht so sehr, wenn mir ständig Leute im Spiel die Materialien vor der Nase wegschnappen. ;-)
    Edited by Jadixx on 28. May 2014 11:25
    Gilde "Bothunters"---> Schliesst euch uns an!

EDIT: Mittlerweile mit Downloadlinks!
    Schaut mal vorbei!
    [ÜBERSICHT ADDONS/MODS] WELCHE UI-MOD/ERWEITERUNG IST DIE RICHTIGE FÜR MICH?
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/79221/uebersicht-addons-mods-welche-ui-mod-erweiterung-ist-die-richtige-fuer-mich#latest

Sarkasmus ist der bucklige Verwandte der Aggression!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ach Leute, ist doch immer so bei neuem Content. ... Und in zwei Wochen ist Kargstein wieder "normal" gefüllt, alle tragen MaxGear, sind VR12 und haben wieder Zeit, sich hier im Forum nach neuem Content zu erkundigen ;)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Es gibt auf der einen Seite Leute, die fordern Kargstein (und zukünftige Erweiterungen) erst ab V10 den Leuten zugänglich zu machen.

Dann gibt es auf der anderen Seite Leute, die sich darüber beschweren, dass dem so ist/sein könnte. Deren Meinung nach sollte Level 50 der Ausgangspunkt für alle Erweiterungen des Spieles sein.

Welche Gruppe von Spielern hat denn nun Recht ? B)

Um es auf den Punkt zu bringen : Zenimax hat sich in diesem Fall dafür entschieden, die neue Zone für alle ab Level 50 zugänglich zu machen. Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn sie können schlichtweg nicht alle Spieler immer zufriedenstellen.

Bin selbst übrigens grade im V8 Gebiet unterwegs und hatte bisher eigentlich kein Problem genug Leute zu finden, um die Bosse / Dolmen zu machen. Find das etwas Ruhigere auch angenehmer als die Massen an Leuten in den Anfängergebieten. Endlich mal genug Pflanzen/Holz/Erze nur für mich o:)

Andere Gründe, außer Kargstein, warum es so leer ist in den höheren Veterenangebieten : Spieler haben ihr Abonnement nach den 30 freien Tagen nicht verlängert und/oder sie sind noch nicht so weit und werden erst mit der Zeit langsam aufholen.

• DaBlade
    DaBlade
    ✭✭
    ausserdem wurde schon an anderer stelle kritisiert, dass man die gebiete nur linear durchlaufen kann, nun gibt es die Möglichkeit, nicht direkt die anderen Fraktionen zu besuchen sondern anderweitig neben dem pvp zu leveln. das ist nur legitim, finde ich.
    Denken ist wie googlen, nur krasser.
  • starshine123b16_ESO
    Ich habe bereits einen Char auf V12 gelevelt - mit sämtlichen Quests und ohne Nutzung von Exploits. Nun levele ich meinen zweiten Char (aktuell VR2) in Kargstein mit Grinden.

Die Story habe ich bereits mit meinem anderen Char "genossen" und wollte sie nicht nochmal durchspielen, da ich sie so gesehen ja schon komplett kenne.

Ich denke, es wird auch einigen anderen Spielern so gehen.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, den Leuten freizustellen, WIE sie leveln möchten...

Zumal in den höheren Veteranengebieten immer noch nicht genug EXP anfallen (jedenfalls nicht, wenn man alleine questet) um ein Level up zu bekommen (sollte zwar gepatched werden, wurde aber am "falschen" Regler gedreht und nun gibts nicht mehr EXP als vor 1.1.2).
    Edited by starshine123b16_ESO on 28. May 2014 21:36
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Mich persönlich stört das Power-Leveln der Leute nicht - nur was passiert mit den Leuten die V12 dann sind? Der nächste Content kommt frühstens in 4-6 Wochen... Die Leute langweilen sich dann und deren Spielspaß geht die Puste aus - Ergo canceln sie erst mal ihren Acc. bis neuer Content da ist. Einen neuen Twink zu leveln, haben die meisten keine Lust drauf, auch weil's nicht nötig ist mit den 300 Fähigkeitspunkten, die meiner Meinung nach viel zu hoch sind.

In Punkto Langzeit-Spielspaß bietet ESO eigentlich ziemlich wenig und das zeigt sich gerade auch. Laut Inoffiziellen Quellen sind schon wieder 30% der Spieler weg (Acc. gecancelt). Durch Kargstein und den leeren Veteran-Gebieten, wird sich das sicherlich noch steigern. Der Frust der Spieler ist zur Zeit ziemlich hoch und sitzt tief...

Ich Frage mich auch schon, ob ESO mit dem aktuellen Angebot an Content/Features ein Jahrzehnt überleben kann. ESO fehlen halt die typischen MMO Features...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.