Veteranengebiete nur noch als Gruppe möglich?

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Querelle schrieb: »
    Ab Level 50 ist man plötzlich (wenn man denn ESO weiterspielen möchte und man nicht sein Abo kündigt!) gezwungen, um den weiteren, späteren Content zu spielen, alle Allianzgebiete erneut zu absolvieren.

Ich bin mir sicher, die meisten Leute würde das überhaupt nicht stören wenn sie nicht wüssten, dass das die Gebiete der anderen Allianzen sind. ;)

Grüße
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »

Ich bin mir sicher, die meisten Leute würde das überhaupt nicht stören wenn sie nicht wüssten, dass das die Gebiete der anderen Allianzen sind. ;)

Grüße

Warum sucht man sich zu Anfang eine Allianz aus, wo es ab den Veteranengebieten völlig egal ist, zu welcher man gehört?
    Das ist einfach nur das Konzept des "viel Content ohne viel Aufwand", dabei aber leider komplett inkonsequent zu Ende gedacht.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Warum sucht man sich zu Anfang eine Allianz aus, wo es ab den Veteranengebieten völlig egal ist, zu welcher man gehört?
    Das ist einfach nur das Konzept des "viel Content ohne viel Aufwand", dabei aber leider komplett inkonsequent zu Ende gedacht.

Dass die das suboptimal gelöst haben, das ist mir auch klar. Aber IMHO ist das keinen echten Aufreger wert weil man verliert dadurch ja nix. Es sei denn natürlich, man will unbedingt einen Twink in anderen Fraktionen. Dann darf man halt alles nochmal durchnudeln.

Übrigens, das mit den Veteranengebieten ist in der Beta so ähnlich von den Spielern gewünscht worden. Die Begründung war nämlich, dass es blöd sei, dass man sich unbedingt einen Twink bei der anderen Fraktion machen muss um deren Story zu zu erspielen.

Sprich, egal was Zenimax macht, es ist immer irgendwie falsch. ;)

Grüße
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm einfach mal exemplarisch den da für die Antwort:
    Epo schrieb: »
    Total Agree, Allocart. Und ich schreibs auch gerne nochmal:

Die Vet Gebiete sind schon optional.

Niemand wird gezwungen, dort hinzugehen und zu leveln, questen, spielen. VR10 ist auch anders erreichbar.

Echt, wie denn?

PvP
    Edited by MercutioElessar on 23. Mai 2014 12:07
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • christianb16_ESO

Niemand wird gezwungen, dort hinzugehen und zu leveln, questen, spielen. VR10 ist auch anders erreichbar.

Echt, wie denn?

PvP

Also wird man zum PvP gezwungen? Und wenn mich PvP nicht interessiert?
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Nur das man in anderen Allianzen spielt - heisst nicht, dass man mit den Spieler aus der anderen allianz zu tun hat!

Prinzipiell kann man in einer anderen Allianz twinken - aber dann wird man mit dem Char nie mit einem Char einer anderen Allianz zusammen spielen können!
    Von daher ist das nur für Solo spieler interessant... aber in einer Gilde ist es doof, wenn man hilfe brauch und einer helfen will, aber man nicht miteinander spielen kann, weil man in unterschiedlichen Allianzen ist ... Und um so jeden Spieler den Zugang zu allen Allianzan zu geben . gibt es im Vet Modus die Möglichkeit dazu!

Ich möchte mit meiner Gilde zusammen den Endcontent geniesen um gemeinsam ziele zu erreichen (und wenn es nur dazu führt, das man einmal in der Liste der Prüfung auftaucht) Ergo ... Spielt zusammen ... zu zweit ist vieles schon sehr viel einfacher!
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Echt, wie denn?

PvP

Also wird man zum PvP gezwungen? Und wenn mich PvP nicht interessiert?

Wo hab ich denn behauptet, daß man zu irgendwas gezwungen wird?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭

PvP

Ich spiele auch kein PVP, aber abgesehen davon, habe ich gehört, dass es Monate dauern soll, darüber zu leveln...
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    Nur das man in anderen Allianzen spielt - heisst nicht, dass man mit den Spieler aus der anderen allianz zu tun hat!

Aber spielt man nicht in den Veteranengebieten aus der Perspektive der anderen Allianzen? Klingt für mich nicht so logisch.
    nusphere_ESO schrieb: »
    Ergo ... Spielt zusammen ... zu zweit ist vieles schon sehr viel einfacher!

Ich habe bisher wenige MMO's gespielt, die einem das Soloplay so nahelegen wie ESO, dass ist ja auch einer der Hauptgründe, warum ich es mag. Man bekommt eine schöne Geschichte erzählt, wunderbare aufeinander aufbauende Quests warten auf den Spieler und um einem herum gibt es eine sehr atmosphärische, lebendige Welt, die durch Mitspieler noch belebter erscheint. Ich finde es super wenn bei Dolmen, Weltbossen oder öffentlichen Dungeons sich spontan Gruppen finden, um die anliegenden Aufgaben gemeinsam zu lösen. Auch gemeinsame Instanzen können richtig Spaß machen. So was gibt es nur in MMO's!

Aber ansonsten gehöre ich zu der Gruppe von Spielern (von der ich weiß, dass sie gerade in einem Game wie ESO alles andere als klein ist!), die nicht gerne in Gruppen gezwungen werden wollen.

Ich liebe es, Tamriel komplett in meinem Tempo anschauen und erforschen zu können. Ist man in einer Gruppe, ist dies einfach nicht möglich, eben weil jeder Spieler sein Tempo hat. Wird man also durch bestimmte Gebietskonzepte in ein Gruppenspiel gezwungen, kann dies bei einem Game wie ESO, dass bis Level 50 gerade für einsame Wölfe gemacht ist, nicht funktionieren und frustriert die Spieler.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

Also gibt es noch Gebiete, von denen ich bisher noch nichts gehört habe, die nicht recycelte Inhalte haben, um das Twinken zu fördern und wo der Schwierigkeitsgrad wie zwischen Level 1und Level 50 linear und nicht so exponentiell ansteigt? Wo sind die?

Hmm für mich sind die V Gebiete kein recycelter Inhalt. Das wäre es, wenn ich als Ebenherzler nochmal auf Ödfels, dann Steinfälle usw. machen müsste nur als Veteranenlevel. Ich habe Spaß in den anderen Fraktionen. Andere Länder andere ***...err Sitten :blush:
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭

Echt, wie denn?

PvP

Ist heute 1. April oder wie?

Ich könnte ja auch 4 Millionen Schlammkrabben farmen.
    Wenn ich so drüber nachdenke....... stimmt du hast Recht, die V-Gebiete braucht man überhaupt nicht.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    kruseb16_ESO schrieb: »
    Veteran Mob Damage Output ESO V1.1.2:
    vetrank.jpg
    Kein Boss, sondern normaler Gegner ...

Volley 1000dmg.....ist ein großer roter Kreis......vielleicht mal rauslaufen, hm?

Du weißt aber schon, daß dieses Argument bei den Ami-Serverlatenzen mehr oder weniger sinnfrei ist? Besonders lustig ist das beim Fächerschuß eines NPCs... du siehst das rote Dreieck, läufst raus, rollst raus... Pfeile kommen geflogen und du bekommst trotzdem jedesmal den Schaden und Slow, obwohl du draußen stehst.
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »

Hmm für mich sind die V Gebiete kein recycelter Inhalt. Das wäre es, wenn ich als Ebenherzler nochmal auf Ödfels, dann Steinfälle usw. machen müsste nur als Veteranenlevel. Ich habe Spaß in den anderen Fraktionen. Andere Länder andere ***...err Sitten :blush:

Du spielst aber vermutlich auch nur einen Charakter, hm? Das Problem der recycelten Gebiete taucht ja auch nur auf, wenn man twinkt. Klar muss man nicht, nur gibt es für Leute wie gesagt, ab Level 50, die keine Lust auf reine Gruppeninhalte haben (und so sind die Veteranengebiete seit dem Patch und Kargstein ohnehin!), dann nicht mehr viel zu tun...
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ich bin im VT-8-Gebiet. Bisher gings ganz gut. Dreiergruppen waren schaffbar wenn man sich etwas Mühe gegeben hat. Nun ist selbst eine Zweiergruppe stinknormaler Trashmobs nicht mehr killbar, von Bossen ganz zu schweigen. Wenn das Absicht war - ihr habt es doch noch geschafft, mir den Spaß an diesem Spiel komplett zu nehmen. Wenn das ein Bug ist, dann bitte schnellstens beheben.

Ich bitte um Klarstellung von offizieller Seite, ob diese Unspielbarkeit der VT-Gebiete für Solospieler gewollt ist oder ob es sich um einen Fehler handelt.
    Edited by Aranita on 23. Mai 2014 13:05
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭

Ich habe selten so einen absurden Blödsinn gelesen.

Das sie mit dem Patch also mal eben *undokumentiert* die Mob HP und den Schaden verDOPPELN ist also *optimal*.

Und ich dachte Kargstein sein die AbenteurerGRUPPEN Zone!

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Mal ne Frage zwischendurch. Bekommt man den in den Veteran Gebieten keine Himmelsscherben mehr? Wenn doch wären sie für mich nicht optional sondern ein muss. Danke für die Antwort. Gruß
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    In den Veteranen Gebieten bekommst du Himmelsscherben.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Ja, dort gibt es nicht nur noch weitere Himmelsscherben, sondern Zenimax baut (laut Aussage der Entwickler!) alle weiteren, kommenden Inhalte auf den Veteranenrängen auf. Man muss also für alle kommenden Inhalte mindestens Veteranenrang 10 bzw. 12 haben. Ich prophezeie, dass diese Inhalte nur noch eine Handvoll der Spieler sehen wird, die mit dem Game angefangen haben...
    Wie gesagt: Veteranengebiete = Contentblocker!
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @nephitis

Wie kommst auf deine Aussage? (Und nicht an dir)

Ich habe nirgends geschrieben das es an mir liegt irgendwas zu endscheiden was alle betrifft. Daher bitte lesen und zwar genau und wenn man den Satz nicht versteht sollte man nicht antworten oder vorher Fragen was gemeint war.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Also was hier los ist, das grenzt ja schon Hysterie und Panikmache. Also auch ich Queste mich momentan durch die VR Gebiete und kann da leider keine Änderung bzw. irgendwelche Veränderungen feststellen. Auch die Aussage, dass jener Content zu schwierig sei halte ich für absoluten Unsinn! Man sollte endlich mal davon abrücken zu sagen der Content ist zu schwer und nicht zu schaffen und sollte lieber mal dazu übergehen sich zu fragen was mache ich falsch oder was kann ich besser machen? Das ewige Schreien nach einem Weichspülprogramm wo man ohne Kopf und Hirn durchrennen kann, dass kann doch wirklich keiner haben wollen!

Ich selber Spiele einen Zauberer der komplett Leichte Rüstung trägt und ich gehe bis dato ohne große Probleme durch die VR Gebiete Mit ist es unerklärlich, wieso eine Spieler mit Schwerer oder Mittlerer Rüstung angeblich dieses Content nicht alleine bewältigen kann? Bei uns in der Gilde kommt jeder durch diese Gebiete durch und keiner hatte bisher irgendwelche gravierenden Probleme! Das Geheimnis ist zumindest bei mir gewesen, dass ich meine Spielweise mit Level 50 bzw. VR Rang 1 ändern musste. Eine reine DD Spielweise funktionierte nicht mehr und auch stumpfes stehen bleiben in einer Fähigkeit funktioniert nicht mehr. Das Spiel verlangt von einen, dass man sich bewegt, aktiv blockt und Fähigkeiten ausweichen kann auf Veteranen Level. Zusätzlich baue ich bei manchen Gegnern einfach mal meine Fähigkeiten um zu schauen ob ich ihn damit nicht doch besiegen kann.

Alles in allem sollten wir mal ein paar Gänge runter schalten und uns vielleicht mal Fragen, wie oben bereits erwähnt, was wir besser machen können ohne den anderen den Spielspaß zu nehmen. Denn wenn der Content wirklich zu schwer sein sollte und nicht schaffbar ist, dann würden alle daran scheitern! Da es aber Spieler durch alle Klassen hinweg gibt die durch den Content durchkommen zeigt uns doch, dass der Content eben nicht unschaffbar ist und es eher die persönlichen Fähigkeiten sind an denen es scheitert. Das Geheimnis an der Geschichte ist, man muss es sich nur eingestehen!

Und an alle die hier, die nicht müde werden zu schreien, ohne unser Geld gibt es aber auch keinen neuen Content, denen sei gesagt, dass ich Ihnen zustimme, dass es ohne Ihr Geld keinen neuen Content gibt wenn man es nicht leichter macht. Aber ohne unser Geld die mit den Schwierigkeitsgrad zufrieden sind gibt es auch keinen neuen Content wenn es zu leicht wird. Im Ergebnis haben wir ein weiteres schönes MMO zunichte gemacht und gewonnen hat am Ende keiner von uns.

In diesem Sinne viel Spaß im Tamriel und weniger im Forum und beim Probieren der Klassen was sie wirklich können. Denn wenn die Investierte Zeit die bisher ins Meckern fließt in die Klasse umgeschichte wird, dann klappt es am Ende auch mit den VR Leveln!

Gruß

Torli
  • Ced2118
    Ced2118
    ✭✭
    Ich bin erstaunt, wie wenig Menschen in der Lage sind die Kernaussage des TE zu lesen, zu verstehen und zum Thema passend zu antworten.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ced2118 schrieb: »
    Ich bin erstaunt, wie wenig Menschen in der Lage sind die Kernaussage des TE zu lesen, zu verstehen und zum Thema passend zu antworten.

Ich nicht, diese Fähigkeit hat die Masse schon lange verloren.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das passt schon so wies ist, casual games zum durchklicken gibts genug.
    Edited by jello on 23. Mai 2014 14:47
    Dunmer - Nightblade
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    na wenigstens haben sie die Repkosten dafür reduziert xD

Dafür geht aber Die Ausrüstung schneller kaputt was mehr Kosten verursacht.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    torli schrieb: »
    Also was hier los ist, das grenzt ja schon Hysterie und Panikmache. Also auch ich Queste mich momentan durch die VR Gebiete und kann da leider keine Änderung bzw. irgendwelche Veränderungen feststellen.
    Welches VR-Level-Gebiet?
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    hehe der neue patch hats ja echt in sich =) VT9 gebiet kannste solo vergessen, greifst du zwei gegner an biste instens down xDD hamer ich liebe das lol und das bei der hauptstadt wo man zum leucht turm muss =) naja wiedem auch sei. die gegner sind jedenfals stark angehoben, gut das ich nimmer vampi bin *lacht sich weg* da macht wohl der feuer schaden dann doch seine 100% xD ne ne ne dieser zustand ist momentan nicht zu spielen =)
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Allocart schrieb: »
    @nephitis

Wie kommst auf deine Aussage? (Und nicht an dir)

Ich habe nirgends geschrieben das es an mir liegt irgendwas zu endscheiden was alle betrifft. Daher bitte lesen und zwar genau und wenn man den Satz nicht versteht sollte man nicht antworten oder vorher Fragen was gemeint war.

Lies du mal deinen Text durch, analysiere auf welche Art und weise du ihn geschrieben hast, und dann erkennst du wie ich drauf gekommen bin :).

Gern hab ich dir geholfen.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Daedalus
    Daedalus
    ✭✭
    und wann?

• Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.

Endschuldigung aber die aus sage ETWAS ? *lacht* aber es ist sehr nett das du unser vermutung bestätigst, nur die frage ist wan wird denn dies gemacht ? denn sol ange wie der zustand ist , da macht das spielen echt kein Spass mehr.
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.