Veteranengebiete nur noch als Gruppe möglich?

• nephitis
    nephitis
    ✭✭
    kruseb16_ESO schrieb: »
    Veteran Mob Damage Output ESO V1.1.2:
    vetrank.jpg
    Kein Boss, sondern normaler Gegner ...

Volley 1000dmg.....ist ein großer roter Kreis......vielleicht mal rauslaufen, hm?

Hab gehört es gibt enge Gänge und bereiche wo es einfach nicht in der Zeit möglich ist, und man in 2 Sekunden dann tot ist...

Evtl mal Gehirn einschlaten hm?
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Ich finde auch
    das der Veteranenkontent schwer und anspruchsvoll sein sollte, und ja auch evt. nur in einer Gruppe machbar sein sollte. Ich persönlich spiele ein MMO nicht um Solo zu spielen.
    Und weil _du_ eine bestimmte Spielart bevorzugst, müssen alle anderen das auch tun? Grünen-Wähler?

Übrigens: Ich kann häufig nur so ab 4:00 Uhr bis 8:00 oder 9:00 Uhr spielen. Erzählt mir bitte einfach mal, wie man da zu einer Gruppe kommen sollte. Gestern bin ich gestoppt 2 Stunden an einem Dolmen gestanden, hab immer wieder im Gebiets-Chat Leute gesucht und die Gruppensuche angehabt. Keine Chance.

Ich sag schon nichts dass die Wartungsarbeiten genau in meine Spielzeit fallen, hab ich eben Pech gehabt. Aber nur weil du der Meinung bist, der VT-Kontent soll nur in einer Gruppe machbar sein, sollen Leute wie ich das Spiel nicht mehr spielen können oder in irgendnem Low-VT-Level herumgimpen wodurch einem dann auch noch Kargstein und Gruppen versagt werden? Ist doch jetzt schon so dass man fast nur Gruppenmitglieder mit VR10 sucht.

Soll dieses Kargstein von mir aus rein für Gruppen sein - mein Pech dass ich dieses Gebiet dann halt nicht spielen kann weil ich so dämliche Arbeitszeiten habe. Aber in den VT-Gebieten hat dieser Gruppenzwang nichts zu suchen. Dolmen, Bosse und Gruppen-Inis reichen da vollauf.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • kruseb16_ESO
    kruseb16_ESO
    Soul Shriven
    Solo Quests die ich noch im Kopf habe:
    Ebenerz VR2 erster Boss in Cadwells Almanach, Quest Seuchenbringer, Boss Merdyndril
    Ebenerz VR4 letzter Boss in Cadwells Almanach, Quest Lieder von Sovngarde, Boss Fildgor (wird mit 1.1.2 gepatcht)
    Alle anderen Bosse in Ebenerz (selbst Lvl VR5 Sinmur mit 187K Endquest VR5) sind easy ...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @marcel.hirschb16

ich habs bereits sein gelassen darauf hin zu weisen das ein Todesrückblick kein verlässliches Urteil erlaubt da man aus diesem nicht sieht wie derjenige den genau gestorben ist. Damit ist gemeint. trug er Rüstung, stand er still etc etc.

Aber das ist hier Bedeutungslos da man lieber sich über etwas aufregt was man noch gar nicht selber getestet hat.

Außerdem ist das der wie vielte Post im Bezug auf Veteran Gebiete? Ich habe bereits aufgehört zu zählen. Auch scheinen die meisten dieser Forumseinträge Ersteller nicht daran interressiert zu sein das man Ihnen hilft oder Sie überlegen mal ob es eine andere Möglichkeit gibt mehr aus sich zu machen bzw dem Charakter. Oder nutzen die Suchfunktion im Forum nicht.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Veteran Mob Damage Output ESO V1.1.2:
    vetrank.jpg
    Kein Boss, sondern normaler Gegner ...

... Wenn du im Pfeilhagel stehst ... da fällt mir nur ein .o(watch your feet) ...

Ich persönlich sehe soetwas als Herrausforderung und stelle mich dieser! Was das Bomben angeht, ist das für mich ein Zeichen, das der Content zu leicht ist... Es heisst nicht das ich es nicht kann, aber bomben ist für Trash gedacht und nicht für normale Mobs ...

Es gibt genug die das gundsätzlich machen...

Das die Meeles natürlich schaden kassieren ist klar - ich bin Ranged und kann die Gegner CC'en ... Ein DK oder NK kann die Gegner betäuben... dann machen die auch keinen Dmg mehr. Ausserdem - gerade in deinem Beispiel - ist man als Nahkämpfer in der Lage, den Pfeilhagel zu Unterbrechen, das hätte dir 1000 Dmg erspart.

Ich habe doch viel mehr Spass, wenn ich zu knabbern habe an einem Gegner als wenn ich da durch renne - das konnte ich in dem normalen Gebiet genug ... nun bleibt zeit für den Content! ... Alles gut!

Und wenn es zu schwer ist - such dir Leute die dir helfen ... ;)
    Edited by nusphere_ESO on 23. Mai 2014 08:53
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Ich finde auch
    das der Veteranenkontent schwer und anspruchsvoll sein sollte, und ja auch evt. nur in einer Gruppe machbar sein sollte. Ich persönlich spiele ein MMO nicht um Solo zu spielen.
    Und weil _du_ eine bestimmte Spielart bevorzugst, müssen alle anderen das auch tun? Grünen-Wähler?

Les auch ddie beiden folgenden Sätze. Er sagt was er will und dass es hier in dem Spiel aber auch gerade nicht darum geht was er als einzelner will sondern wie man die breite Masse an Kundschaft am besten bedient.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich finde auch

Dein Wähler-Bashing - ignorier ich jetzt mal....

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du geshen das ich von meinem Geschmack geschrieben habe, das muss nicht der Geschmack der Allgemeinheit oder Mehrheit sein. Ich habe auch nicht gefordert das so zu machen.

Aber: Ein MMO sollte für eine gewisse Zielgruppe etwas bieten. Was welches Spiel wem bietet, entscheidet der Hersteller. Und sofern das Spiel jeder Zielgruppe etwas anbieten will, so wie es bei ESO wohl sein soll, gibt es halt Dinge die manche nicht machen können/wollen.

Es ist Wunschdenken - zu fordern das jede kleine Komponente eines solchen Spiels von jeder Zielgruppe gespielt werden kann. Dein Kommentar hört sich jetzt so an, nach dem Motto: Ich mag kein PvP möchte Cyrodil aber dennoch "durchspielen".
    Übrigens: Ich kann häufig nur so ab 4:00 Uhr bis 8:00 oder 9:00 Uhr spielen. Erzählt mir bitte einfach mal, wie man da zu einer Gruppe kommen sollte. Gestern bin ich gestoppt 2 Stunden an einem Dolmen gestanden, hab immer wieder im Gebiets-Chat Leute gesucht und die Gruppensuche angehabt. Keine Chance.

Und? Deswegen muss ZOS jetzt die Anker nerven? So dass die jeder Solo machen kann? Und dann die 4er Verliese auch auf Solo umstellen? Weil man um die Zeit keine Gruppe findet?

Es gebe aber Lösungen für dein "Problem":
    - Auf dem US-Server spielen, bei denen ist es um 4:00 Uhr - 22:00 Uhr
    - Eine Gilde mit Schichtarbeitern suchen. Und wenn es keine gibt - man kann auch eine gründen.

Ich sag schon nichts dass die Wartungsarbeiten genau in meine Spielzeit fallen, hab ich eben Pech gehabt. Aber nur weil du der Meinung bist, der VT-Kontent soll nur in einer Gruppe machbar sein, sollen Leute wie ich das Spiel nicht mehr spielen können oder in irgendnem Low-VT-Level herumgimpen wodurch einem dann auch noch Kargstein und Gruppen versagt werden? Ist doch jetzt schon so dass man fast nur Gruppenmitglieder mit VR10 sucht.

Von rumgimpen hab ich nix geschrieben. Die Alternative kann auch interessant und nett sein. Grinden war nur als Option genannt. Und es soll sogar Leute geben die das mögen!

Edited by eonowakb16_ESO on 23. Mai 2014 09:03
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Nefertari
    Nefertari
    ✭✭✭
    Möchte nicht wissen, wie viele Spieler sich an Cadwells Silber die Zähne ausbeissen, weil es "Must-Play-Solo Bosse" beinhaltet die total OP sind und damit verhindern, das Cadwells Gold anfängt ...

An diese Bosse habe ich auch gedacht als in einem anderen Thread dazu etwas geschrieben habe. Vorher sehr schwer, da nur solo machbar ... bei mir erst nach dem 3. oder 4. oder 5. Versuch und mit meinem letzten Atemzug geschafft. Und nun ? Unlösbar ?
    Solo Quests die ich noch im Kopf habe:
    Ebenerz VR2 erster Boss in Cadwells Almanach, Quest Seuchenbringer, Boss Merdyndril
    Ebenerz VR4 letzter Boss in Cadwells Almanach, Quest Lieder von Sovngarde, Boss Fildgor (wird mit 1.1.2 gepatcht)
    Alle anderen Bosse in Ebenerz (selbst Lvl VR5 Sinmur mit 187K Endquest VR5) sind easy ...

Fildgor Orcthane, mein Frustgegner in Cadwells Silber >:) Was wird denn bei dem gepatcht ? Wenn der ebenfalls doppelt HP und doppelten Schaden bekommt (ob das nun so gewollt ist oder ein Bug, steht ja immer noch nicht fest), na dann "Gute Nacht". :|
  • Schlagerdaddy
    Schlagerdaddy
    ✭✭
    Hallo zusammen,

ich bin Veteran Level 8 und hänge in meinem Gebiet fest. Kriege keine Gegner mehr down, selbst ausversehen gezogene Wespen machen mich sofort down. Hab vor Frust aufgegeben und nen neuen Ava gemacht. Ich finde, dass die Gegner zu stark sind und man wirklich gezwungen wird mit ner Gruppe zu laufen. Von meinen Bekannten spielt leider niemand ESO und ich muss andauernd betteln , ob mir jemand hilft und die meisten fremden Spieler ignorieren deine Anfrage bzw. lehnen sie ab. Dann stehste da ne halbe Std rum und gehst dann doch woanders hin, weil niemand helfen will. Gaaaaaanz wenige lieber Spieler sind super nett und unterhalten sich mit dir und geben mal nen Tipp. Mit mit meinem V 8 Ava als Templer unterwegs und wollte einfach nur kloppen und Quests erfüllen und die Story verfolgen. Aber nicht machbar.... als Templer hab ich kaum möglichkeiten die Mops auf abstand zu halten oder Festzusetzen, das heißt, ich muss immer auf konfrotation raus und da kriegste im Veteranengebiet voll eins auf die Fresse und kippst um wie ne fliege. Habe mit meinem neuen Ava auf Zauberer gemacht, natürlich kein Templer, und siehe da.. bin jetzt Lvl 45 und kann alle Hauptbosse auch Hauptquest und Verliese alleine machen. So viel damage wie ich da machen kann, das hat mir gefehlt als Templer. Da musste ich min. 10 Level über dem Hauptquestlevel sein um überhaupt ne kleine chance zu haben die Hauptquest weiter zu machen.
    Um noch mal zum Thema zu kommen. Die verschiedenen Avantare sind teilweise gar nicht in der Lage mit den dafür vorgesehenen Skills das Spiel als SOLO Spieler zu spielen. Also sollten die, die unbedingt in der Gruppe spielen wollen diese Charakter wählen und für Solospieler sollten sie ein zwei mehr Charakter machen die stärker sein können, um alleine auch das Spiel komplett zu genießen. Das man die möglichkeit hat in der Gruppe zu spielen find ich klasse, aber ich finde es nicht gut, wenn man dazu gezwungen wird, in dem man die Mops so schwer macht, dass man einfach nur resigniert und die Lust verliert, weil man nur stirbt.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @‌Schlagerdaddy

sofern du Probleme hast wäre ich sofort bereit dich mit Rat und Tat zu unterstützen da mein Main Char Templer V10 ist kann ich dir versichern das dieser sehr wohl ein nicht zu unterschätzender Zeitgenosse sein kann und jeder Boss solo machbar ist.
    Edited by Allocart on 23. Mai 2014 09:18
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Tohill
    Tohill
    Soul Shriven
    Also die Leute die sich bisher über zu schwere Mob's im V Gebiet beklagen haben aus meiner Sicht null Ahnung wie sie mit ihrem Char umgehen sollen.

Hab eine V10 Nachtklinge und nen V3 Zauberer und kann mich da nicht beklagen da diese bisher oft einige Items die 10 Level niedriger waren getragen haben.
    Und wenn es mal schwer wurde einfach mal Chat benutzt und siehe da einige helfen gerne oder stehen eh schon rum brauchen nur eine Einladung :)

Alle"Must-Play-Solo Bosse" hab ich genauso geschaft wenn auch hin und wieder ein 2-3 Anlauf notwendig war oder mal buff-food. (fast allen klappten beim 1 Anlauf)
    Wenn das nicht klappt solltet ihr mal andere Skills versuchen bzw. euer Gameplay bisschen anpassen. (ausweichen usw.)
    Ob es und wie viel schwerer wird werden wir ja heute sehen hoffe mal nicht.

Zum Questen in den V Gebieten: Habt recht einfach zäh und keine Abwechslung in Sicht. Und die Belohnungen sind eigentlich meist unter jeder Sau bringt mehr 1000 Mobs zu kloppen um einen brauchbaren Gegenstand zu bekommen als ein Quest. (davon leben die Goldfarmer)
    Besser wäre es aus meiner Sicht gewesen gleich manche Quests als Gruppenquest zu deklarieren!

Was für mich unverständlich ist das die nicht mal diesen Bank Bug usw. beheben bevor am Rest vom Game derartig rumgepfuscht wird.
    Verschiedene nerf's die keiner wollte versteh ich auch nicht.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Oh, wunderschön. Noch ein Jammern-auf-hohem-Niveau-Fred.

Ich besorg mir mal Popcorn.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Byrjing
    Byrjing
    Soul Shriven
    bringst mir was mit ?
    Daggerfall Templer b]x[/b
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Oh, wunderschön. Noch ein Jammern-auf-hohem-Niveau-Fred.

Ich besorg mir mal Popcorn.

Wie niedlich und konstruktiv hilfreich!
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Querelle‌

ich schrieb es bereits davor und weise dich gerne noch mal darauf hin das bereits zick Threads gibt zum Thema Veteran Gebiet.

Ich könnte dir ja jetzt ein Liste mit Links erstellen wo deine Probleme behandelt werden aber das ist nicht meine Aufgabe sondern deine in Form von Wer suchet der findet.

Daher nimm den Leuten den Sarkassmus bzw. Ironie nicht übel. Die können nichts dafür das man nach dem gefühlten 100 Thread zum Thema einfach keine Lust mehr hat sich die Finger konstruktiv wund zu schreiben.

Außerdem was Kargstein betrifft so sei dir gesagt betritt das Gebiet erst mal selber und bilde dir dann eine Meinung anstatt sofort zu meckern nur weil dies angeblich nicht geht oder jennes. Das gleiche gilt auch für die Veteranen Gebiete (nach dem heutigen Patch)

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Und ja mir ist bewusst das Kargstein nie erwähnt wurde von dir es diente mir nur als Vergleich also nicht gleich wieder meckern.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Byrjing schrieb: »
    bringst mir was mit ?

Logens :)

144
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Daher nimm den Leuten den Sarkassmus bzw. Ironie nicht übel. Die können nichts dafür das man nach dem gefühlten 100 Thread zum Thema einfach keine Lust mehr hat sich die Finger konstruktiv wund zu schreiben.

Das es so viele Threads zum Thema gibt, könnte man doch auch problemlos so interpretieren, dass es ein grundsätzliches konzeptionelles Problem der Veteranengebiete gibt. Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre es doch eine sehr gute Idee, den herausfordernden Inhalt der Veteranengebiete optional zu machen...
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    oder zu viele, die mit falschen vorstellung an dieses Spiel gegangen sind
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Querelle schrieb: »

Das es so viele Threads zum Thema gibt, könnte man doch auch problemlos so interpretieren, dass es ein grundsätzliches konzeptionelles Problem der Veteranengebiete gibt. Wie hier bereits erwähnt wurde, wäre es doch eine sehr gute Idee, den herausfordernden Inhalt der Veteranengebiete optional zu machen...

Ist er doch? Niemand wird gezwungen, dort hinzugehen. VR10 ist auch ohne Cadwells Silver and Gold zu erreichen... :wink:

144
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Mit optional schwebt dir vor?

Mir fällt hier keine Optionale Lösung ein die Sinn machen würde. Weder die Möglichkeit das Twinks diese überspringen um direkt V10 zu sein, noch die Möglichkeit gar die V1-10 Bereiche zu entfernen.

Jede Möglichkeit die ich durch kaue hätte gravierende Auswirkungen auf ESO. Ich habe ja nichts gegen Veränderung aber ESO sollte dabei auch ESO bleiben und sich nicht an andere MMO´s angleichen.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Total Agree, Allocart. Und ich schreibs auch gerne nochmal:

Die Vet Gebiete sind schon optional.

Niemand wird gezwungen, dort hinzugehen und zu leveln, questen, spielen. VR10 ist auch anders erreichbar.

144
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭

Niemand wird gezwungen, dort hinzugehen und zu leveln, questen, spielen. VR10 ist auch anders erreichbar.

Also gibt es noch Gebiete, von denen ich bisher noch nichts gehört habe, die nicht recycelte Inhalte haben, um das Twinken zu fördern und wo der Schwierigkeitsgrad wie zwischen Level 1und Level 50 linear und nicht so exponentiell ansteigt? Wo sind die?
  • Vargh
    Vargh
    Soul Shriven

dann sag mal wie? ...

• nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Nur über questen kriegt man die begehrten skillpunkte aber.
    und lvln kann man auch über pvp. es dauert dann halt nur jahre ^^.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Liebe Leute Ihr solltet auch verstehen das ESO keinen zwingt einen Twink zu spielen. Diese Endscheidung hat jeder Spieler selber getroffen und damit auch aktzeptiert das es ein Weg ist den man schon mal gegangen ist. Wie Ihr euer Ziel erreicht ist euch überlassen dies schreibt ESO nicht vor, jedoch zu erwarten das alle Wege gleich viel EXP gewähren um gleich schnell zu leveln ist etwas zu viel des guten findet Ihr nicht?

• Epo
    Epo
    ✭✭✭

Echt, wie denn?
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Liebe Leute Ihr solltet auch verstehen das ESO keinen zwingt einen Twink zu spielen. Diese Endscheidung hat jeder Spieler selber getroffen und damit auch aktzeptiert das es ein Weg ist den man schon mal gegangen ist. Wie Ihr euer Ziel erreicht ist euch überlassen dies schreibt ESO nicht vor, jedoch zu erwarten das alle Wege gleich viel EXP gewähren um gleich schnell zu leveln ist etwas zu viel des guten findet Ihr nicht?

Nein ist es nicht.
    Jeder hat das Recht seine Wünsche zu äußern.
    Und es liegt an den Entwicklern ob sie auf diese eingehen wollen.
    Und nicht an dir.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Und? Deswegen muss ZOS jetzt die Anker nerven? So dass die jeder Solo machen kann? Und dann die 4er Verliese auch auf Solo umstellen? Weil man um die Zeit keine Gruppe findet?
    Wo hab ich das geschrieben? Bitte diskutiere zu Inhalten und nicht zu Dingen, die du irgendwo hineininterpretierst. Wenn du als angenommener Primetime-Spieler gut Gruppen findest - schön für dich. Es gibt aber Leute die eben nicht zur Primtime spielen können und deiner Forderung, die VT-Gebiete noch mehr nur für Gruppen zugänglich zu machen, widerspreche ich.
    Von rumgimpen hab ich nix geschrieben. Die Alternative kann auch interessant und nett sein. Grinden war nur als Option genannt. Und es soll sogar Leute geben die das mögen!
    Wenn ich Grinden will spiel ich Diablo III :-) ESO ist endlich ein SPiel ohne Grind-Zwang aber durch deine Wünsche würde es zu einem Grind-Spiel werden.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭

Wie gesagt, dass Problem ist das Konzept der Veteranengebiete, die eben mal ganz unabhängig von dem vermutlichen Bug, der dazu führt, dass Gegner härter sind als in Kargstein, eben den Twinkern das Leben unnötig schwer machen. Bis zu Level 50 gibt es drei verschiedene, sehr schön gemachte Faktionsstränge inkl. Storylines, die es einem sehr schmackhaft machen, zu twinken.
    Ab Level 50 ist man plötzlich (wenn man denn ESO weiterspielen möchte und man nicht sein Abo kündigt!) gezwungen, um den weiteren, späteren Content zu spielen, alle Allianzgebiete erneut zu absolvieren. Zudem noch Gebiete, wo der Schwierigkeitsgrad eben nicht mehr linear, sondern exponentiell ansteigt und man deutlich mehr Dinge nicht mehr ohne Gruppe schafft.

Das ist ein schlechtes Konzept!
    Ein besseres Konzept wäre gewesen, die Vet-Gebiete inkl. Kargstein komplett als Herausforderungen für gelangweilte Spieler optional sein zu lassen und alles was als späterer Content erscheint auf Höchstlevel 50 aufzubauen und eben nicht auf Vet-Rängen 10 - 12.

So sind die Vet-Ränge für viele Spieler ein Contentblocker und für das Twinken komplett demotivierend. Das ist so, als müsste man in anderen MMO's auf jeden Fall HC-Instanzen und Raids machen, um überhaupt weiter leveln zu können.
    So sägt Zenimax an dem Ast, auf dem es sitzt!
    Edited by Querelle on 23. Mai 2014 11:26
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.