Veteranengebiete nur noch als Gruppe möglich?

• FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Ottoharo schrieb: »
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.

Endschuldigung aber die aus sage ETWAS ? *lacht* aber es ist sehr nett das du unser vermutung bestätigst, nur die frage ist wan wird denn dies gemacht ? denn sol ange wie der zustand ist , da macht das spielen echt kein Spass mehr.

Am kommenden Dienstag ist Patchtag.
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    ah gut dann werd ich mal so lang mal pause machen =))
    Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    Die Regler für die Veteraneninhalte wurden etwas zu hoch eingestellt. Wir werden das zurücknehmen.

Etwas zu hoch..... soso, ich schach mich lapp.
  • ZOS_KaiSchober
    Daedalus schrieb: »
    und wann?
    Wir haben leider noch keinen Zeitraum dafür. Dies lässt sich mit einem Hotfix beheben, der gerade gebaut wird. Er relativ schnell verfügbar sein - deutlich vor dem nächsten Patch.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 23. Mai 2014 15:39
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Etwas. Ja. je höher die Kritik gereicht wird desto mehr wird das Problem klein geredet. Beim Verantwortlichen heisst es dann"kaum zu schwer"
    /edit.
    Aber Spaß bei Seite:
    Ich freue mich auf den Rollback.
    Edited by Atreidus on 23. Mai 2014 15:37
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    und wann?
    Wir haben leider noch keinen Zeitraum dafür. Dies lässt sich mit einem Hotfix beheben, der gerade gebaut wird. Er relativ schnell verfügbar sein - deutlich vor dem nächsten Patch.

und was is mit dem skill delay ?
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    Gab es überhaupt Änderungen im Schwierigkeitsgrad?

Ich spame mit meinem V10 Magier nur Kristallfragmente 2-3 Schuss ist jeder Mob down, gar kein Thema, genau wie im PvP. Andere Tasten brauch ich eigentlich gar nicht zu belegen, 1 Button Wonder halt. Hab nur noch Teleport drin und muss immer lachen, wie die anderen Klassen mit ihren langsamen Gaulen klar kommen müssen ;D Kargstein hab ich auch schon fast alle Quests Solo durch, kein Plan was bei euch los ist.
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    und wann?

Ähm....soll das jetzt ein Witz sein?!?!
    Ihr wollt ernsthaft den Server über WE so laufen lassen?

Ihr wollt ESO ins Grab bringen oder?
  • Kashya
    Kashya
    Ich vermute einmal, dass es Leute gibt, die die VR Gebiete so in Orndung finden, aber ich nehme mal an, dass es die Minderheit ist.
    Zenimax braucht aber zahlende Kunden und die werden, wenn es so bleibt immer weniger.

Bei den Soloinstanzen wäre es sinnvoll gewesen evtl. drei Schwierigkeitsgrade einzuführen und auch den Loot dementsprechend anzupassen.

Solo- und Gruppeninhalt ist wichtig für ein MMO, denn beide Gruppen sollen bedient werden, aber muss der Soloinhalt so schwer werden?

Ich hänge gerade im VR4 Gebiet mit meiner Nachtklinge an Cassia Varo. Igozai konnte ich noch entsorgen, aber da war mein Feueratronarch tot.

Da kann ich unterbrechen wie ich will, aber die Gute heilt sich immer wieder hoch und dann sterbe ich auch schnell.

Fernkampf geht überhaupt nicht. Was macht jemand, der evtl. nur Fernkampf hat?

Pelidil auf dem Schlachtschiff war auch nicht im Fernkampf zu bezwingen.

Man wird trotz angeblicher Freiheit in eine gewisse Richtung gezwungen.

Ich werde zunächst einen Twink anfangen und warte ab wie sich das hier entwickelt.

Ich habe keine Lust mich zu V10 durchzuwürgen damit ich neuen Content nutzen kann.

Ein Spiel sollte Spaß machen und nicht auf Dauer frustrieren.

Ich habe als Krankenschwester einen harten Job und da muss ich mir nicht noch mehr Frust in einem Spiel suchen.

Da mache ich lieber Überstunden und bekomme noch Geld dafür.

Warum soll ich für Frust zahlen?

• ZOS_KaiSchober
    Caduryn schrieb: »
    und wann?

Nein, wir gehen davon aus, dass der Fix innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar ist.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ottoharo
    Ottoharo
    ✭✭
    Caduryn schrieb: »
    und wann?

Nein, wir gehen davon aus, dass der Fix innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar ist.

wauw das nenn ich dann mal ne rasche sache würd mich echt freun weiter zu zocken in mein VT9 gebiet

Bitte um Endschuldigung ich habe Schwere legastheni.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    FegefeueR schrieb: »

Ich spame mit meinem V10 Magier nur Kristallfragmente 2-3 Schuss ist jeder Mob down, gar kein Thema, genau wie im PvP. Andere Tasten brauch ich eigentlich gar nicht zu belegen, 1 Button Wonder halt. Hab nur noch Teleport drin und muss immer lachen, wie die anderen Klassen mit ihren langsamen Gaulen klar kommen müssen ;D Kargstein hab ich auch schon fast alle Quests Solo durch, kein Plan was bei euch los ist.

Ja versuch mal v2er Gebiete etc
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Kann ja mal passieren, danke für den unterhaltsamen Nachmittag hier im Forum. Endlich Feierabend, noch ne Runde Grillen und dann zocken. :D
    Edited by uHuclock on 23. Mai 2014 15:56
  • FischyJones
    FischyJones
    ✭✭✭
    Kashya schrieb: »
    Ich vermute einmal, dass es Leute gibt, die die VR Gebiete so in Orndung finden, aber ich nehme mal an, dass es die Minderheit ist.
    Zenimax braucht aber zahlende Kunden und die werden, wenn es so bleibt immer weniger.

Bei den Soloinstanzen wäre es sinnvoll gewesen evtl. drei Schwierigkeitsgrade einzuführen und auch den Loot dementsprechend anzupassen.

Solo- und Gruppeninhalt ist wichtig für ein MMO, denn beide Gruppen sollen bedient werden, aber muss der Soloinhalt so schwer werden?

Ich hänge gerade im VR4 Gebiet mit meiner Nachtklinge an Cassia Varo. Igozai konnte ich noch entsorgen, aber da war mein Feueratronarch tot.

Da kann ich unterbrechen wie ich will, aber die Gute heilt sich immer wieder hoch und dann sterbe ich auch schnell.

Fernkampf geht überhaupt nicht. Was macht jemand, der evtl. nur Fernkampf hat?

Man wird trotz angeblicher Freiheit in eine gewisse Richtung gezwungen.

Ich werde zunächst einen Twink anfangen und warte ab wie sich das hier entwickelt.

Ich habe keine Lust mich zu V10 durchzuwürgen damit ich neuen Content nutzen kann.

Ich habe als Krankenschwester einen harten Job und da muss ich mir nicht noch mehr Frust in einem Spiel suchen.

Ah ah Aaah. Mit solchen Äußerung wär' ich immer vorsichtig. Wir sind nicht im Vertrieb von Zenimax und können sowas nicht erahnen.
    Edited by FischyJones on 23. Mai 2014 15:57
  • Tohill
    Tohill
    Soul Shriven
    Hm das geht ja fix bin noch nicht mal mit runterladen fertig.

Lieber ZOS_KaiSchober schafft ihr das mit dem Bank Bug auch?
    (wird von Tag zu Tag schlimmer und man bekommt keine Info ob es da Fortschritte gibt)

Edited by Tohill on 23. Mai 2014 16:00
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

Und bis jetzt habe ich bei keinem mob im Veteran Gebiet mehr als die doppelte exp bekommen. ich möchte mal wissen was ihr da macht. Oder habe ich mich verlesen das Veteranmobs nun mehr als doppelt soviel Exp geben soll. Weiss eh net warum ich patchnotes lese, stimmt eh nicht was da steht

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭

Doch ... nur mit Bogen + richtigem Movement

Muss aber zugeben, dass ich bis zu nem Tipp hier im Forum, auch dachte ich muss Nahkampfskillen
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Kashya
    Kashya
    pitneb18_ESO schrieb: »

Doch ... nur mit Bogen + richtigem Movement

Muss aber zugeben, dass ich bis zu nem Tipp hier im Forum, auch dachte ich muss Nahkampfskillen

Vielleicht kommt es dabei auf die Skills des Volks an. Als Kajiit mit Bogen und Vampir nicht machbar, da die Feuerbälle mich gebraten haben und Blocken hat da auch kaum was geholfen.

Aber im Nahkampf braucht man bei dem Boss auch Movement, denn dem AOE muss man trotzdem ausweichen, aber egal, denn ich habe ihn gepackt.

Ich warte ab bis der Regler für die VR Inhalte wieder zurückgedreht wurde, dann werde ich diese verdammte Cassia Varo auch noch irgendwie ins Jenseits befördern.

Ich habe die Quest ja eben nach dem Patch gemacht. Mal sehen wie es nach dem Fix aussieht^^

Ich gebe nicht auf, auch wenn die für die Hauptquest nicht erforderlich ist.

Da ich in der Anästhesie arbeite, besorg ich mir ein paar Narkotika für die Gute :)
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    nusphere_ESO schrieb: »
    ... Und um so jeden Spieler den Zugang zu allen Allianzan zu geben . gibt es im Vet Modus die Möglichkeit dazu!

Du meinst "... die Pflicht dazu!". Sorry aber ich werde gezwungen mich durch Vet-Gebiete zu quälen - Gebiete die keinen Bezug zu meinem Charakter und/oder der gewählten Fraktion hat - um an späterem Content, der evtl wieder Interessant für die Story selbst ist, teilnehmen zu können.

Ich lese einen Krimi, muss mir im Anschluss einen Liebesroman und ein Telefonbuch antun, damit ich vom Autor die Erlaubnis bekomme, den zweiten Teil des Krimis zu lesen? Klasse gemacht ^^
  • Aelius Emperan
    Aelius Emperan
    Soul Shriven
    Wie wäre es wenn ihr den "Regler" mal etwas runterdreht , als Entschädigung für verlorene Spielzeit .
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »

Ich lese einen Krimi, muss mir im Anschluss einen Liebesroman und ein Telefonbuch antun, damit ich vom Autor die Erlaubnis bekomme, den zweiten Teil des Krimis zu lesen? Klasse gemacht ^^

Das trifft haargenau den Punkt!

Was ich hier auch lustig finde, sind die ganzen Spieler, denen der Veteranencontent gar nicht hart genug sein kann, die werden vermutlich ganz traurig sein, dass es sich beim Hochpushen der Mobs doch bloß um einen Bug gehandelt hat!! Dabei sah es doch so toll nach "sind sie zu stark, bist du zu schwach" aus... Hoffentlich gibt es bald ein Dark Souls online, dann wird's hier wieder Casual-freundlicher...
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    FegefeueR schrieb: »

Ich spame mit meinem V10 Magier nur Kristallfragmente 2-3 Schuss ist jeder Mob down, gar kein Thema, genau wie im PvP.
    Bitte um posten deiner Skillung und Ausrüstung.
    Bin V5 Halb episch und bei V5 Gegner muss ich mindestens 10 Fragmente inklusive Mages Wrath als Finisher benutzen damit der Gegner umfliegt.
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭

Ich bin Krankenpfleger und erlebe das wie Du!
    Ich will mich nach einen harten Arbeitstag auch beim Gamen entspannen, herausfordernd ist mein Alltag genug...
  • Kashya
    Kashya
    Querelle schrieb: »

Ich bin Krankenpfleger und erlebe das wie Du!
    Ich will mich nach einen harten Arbeitstag auch beim Gamen entspannen, herausfordernd ist mein Alltag genug...

Das unterschreib ich tausendfach und mehr :) In dem Job (ja auch in anderen Jobs) muss man Leistung genug bringen und da will man Spaß. Das wird hier leider immer weniger. Herausforderung in Maßen ist in Ordnung, aber nicht, wenn das in Endlosfrust mündet.
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober nochmal die frage was ist mit dem delay der macht den spielfluss total kaput wird der auch überarbeitet oder bleibt das so?
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Wilkommen anonymer threadersteller-Bot #78439021

Der 46238910te thread dieser Sorte..... Wieso spielst du nicht was anderes, wenn die das gesamte Gameplay >50 nicht passt? und die Antwort auf deine letzte Frage: Solltst du nicht, musst du nicht, mach was anderes! Geh raus! Spiel ein Spiel wo es dir besser gefällt. Aber verschone die 98% der Spielerschaft die Spaß am Spiel haben !!

*lol*
    wie kann man nur so ignorant sein und Meinungen anderer mit Füßen treten?
    Geh lieber CoD spielen und laß uns Rollenspieler unsere Rollenspiele!!!

Liebes Zenimax-Team:
    Ich bin schon desshalb gegen die Anhebung des Schwierigkeitslevels, weil der Aspekt des Rollenspieles zu kurz kommt und Eure super ausgearbeiteten Quests und deren Vertonung keine Beachtung geschenkt wird.
    Das finde ich schade, denn man muß sich jetzt dem Tempo der Gruppe anpassen und wenn ich das nicht mache, stehe ich alleine dem übermächtigen Mob entgegen oder muß minutenlang warten, bis die nächste Gruppe kommt.
    Das Spielen kommt somit ins Stocken!

Ich erlebe es immer wieder, egal mit welcher offenen Gruppe ich auch ein Dungeon oder etwas anderes besuche, daß diese immer über alle Berge verschwunden ist, wenn ich mir das Wehwechen des NPCs zu Ende angehört habe.
    Eigentlich finde ich es schon schade, daß bei den gefundenen Büchern immer schnell weitergeklickt wird und kaum einer sich die Mühe macht, die Zeilen zu lesen. Ich gehöre auch zu diesen Schnellklickern, aber nur hier.

Einige machen sich auch gar nicht die Mühe, bei einem Kampf zu helfen! Sie reiten auf ihren Schimmeln einfach weiter...

Weiter habe ich mir kein Spiel gekauft, welches superduperschwer war.
    Also spreche ich von einer Täuschung, da das releasde Spiel bis gestern eigentlich gut zu spielen war, auch in den Veteranstufen. Nun kommt ein Patch daher und das Spiel wird auf einmal unspielbar, weil man plötzlich dauernd stirbt.

Ist es Eurer Ziel,
    daß Spieler entnervt aufgeben, weil die plötzlich dauernd sterben und nichts mehr gebacken bekommen?

In einem MMO ist so eine Sache mit der Schwierigkeitsstufe und letztendlich soll dieses MMO doch eine sehr breite Masse ansprechen, oder etwa nicht? Wird dies dadurch erreicht, indem man den Schwierigkeitsgrad kräftig anhebt?
    Ich meine Nein und damit verschreckt man nur die meisten Spieler, die diesen Schwierigkeitsgrad nicht gewohnt sind.

... also macht ESO bitte wieder spielbar...

PS:
    da ich jetzt als V2 in Glenumbra mein Unwesen treibe, möchte ich sagen, daß es schon schwierig ist, daß an den letzten beiden Dolmen sich überhaupt Spieler einfinden. Dies habe ich bisher noch nicht erlebt, egal zu welcher Uhrzeit.
    Edited by Kwengie on 23. Mai 2014 18:07
  • Garden456
    Garden456
    "Zenimax braucht aber zahlende Kunden und die werden, wenn es so bleibt immer weniger."
    brauchen sie nicht.
  • Nanako
    Nanako
    ✭✭
    kruseb16_ESO schrieb: »
    Veteran Mob Damage Output ESO V1.1.2:
    vetrank.jpg
    Kein Boss, sondern normaler Gegner ...

Das ist doch gar nix, als Stoffi bekomm ich hier 400-600er hits und das ist normaler Autoattack. 2 Mobs ist extrem schwer, 3 Mob pure luck (Templer). Oft ist man instant tot bevor der Kampf überhaupt angefangen hat und das bei einfachen VR4 Trashmobs.

Ich hab erstmal gecancelt. Aufregen ist ungesund und ESO ist es nicht Wert :)
  • Querelle
    Querelle
    ✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Das finde ich schade, denn man muß sich jetzt dem Tempo der Gruppe anpassen und wenn ich das nicht mache, stehe ich alleine dem übermächtigen Mob entgegen oder muß minutenlang warten, bis die nächste Gruppe kommt.
    Das Spielen kommt somit ins Stocken!

Ich erlebe es immer wieder, egal mit welcher offenen Gruppe ich auch ein Dungeon oder etwas anderes besuche, daß diese immer über alle Berge verschwunden ist, wenn ich mir das Wehwechen des NPCs zu Ende angehört habe.

Auch ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist. Erinnert mich fatal an die (wie ich finde!) eigentlich genial inszenierten Instanzen in SW-ToR, wo man sich kaum entspannt einen Dialog anhören konnte, weil alle den Dialog ständig geskippt haben und erwarteten, dass man dies gefällig auch tut, damit man schneller durch die Ini rushen kann. Ähnlich ist es in ESO (auch wenn mir die tolle Inszenierung der Inis fehlt!), es ist kaum möglich sich in Ruhe umzuschauen, weil alle anderen in der Gruppe weiter rennen...

Aber dies ist tatsächlich nur ein kleiner Punkt im Vergleich zu den anderen Konzeptschwächen....
    Edited by Querelle on 23. Mai 2014 18:13
  • Old_Issan
    Old_Issan
    Dieser sogenannte VR Content ist totaler Käse.
    Da darf ich mich nun durch langweilen, um nachher im PVP wieder Spass zu haben und nebenbei tötet es jede Motivation einen Twink zu spielen.
    Da bin ich eher bereit 15€ im Shop für Instant VR9 zu zahlen, als die 15€ im Monat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.