Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. September

Die neuen Crownstore items..

  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Das zeitlich begrenzte Mount kostet ja 2500 Kronen.
    Momentan frage ich mich, wie teuer wohl die DLCs werden, wenn man für ein Mount 2500 und für ein gelbes Stilbuch 5000 Kronen zahlen soll. 10.000 Kronen?

    10.000 Kronen entspräche einem ungefähren Gegenwert von ca. 60 Euro. Das wiederum entspricht dem Preis eines Vollpreistitels oder einer Inhaltserweiterung für ein Triple-A MMO (vgl. hierzu Digital Deluxe Erweiterung WoW Warlords of Draenor = € 59,99.-). Ein Preis, den ich durchaus gewillt wäre zu bezahlen ... sofern die Qualität stimmt.

    Gruß
    Sethor

    P.S.: Onlinespiele sind Dienstleistungen und als solches werden sie den Spieler immer Geld kosten. Ob nun via Abonnement oder Ingame purchases ist dabei vollkommen egal.

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alle items im store sind gebunden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Wieso sind 10.000 Kronen etwa 60€?
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Larira schrieb: »
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die IE-Käufer jetzt veräppelt vorkommen weil die als "exklusiv" beworbenen Sachen wie die Mara-Ringe halt doch nicht exklusiv sind. Mich stört es zwar nicht weil ich dadurch nicht weniger habe. Aber es entspricht definitiv nicht der Wahrheit mit was die IE beworben wird/wurde.

    Grüße

    Ich bin Besitzer der Imperial Edition und sehe das unproblematisch. Den Mara-Schwur habe ich ohnehin bisher nicht genutzt. Weit interessanter finde ich da die Möglichkeit, als Imperium Edition Spieler selbst hergestellte Gegenstände in Imperial Skin umwandeln zu können. Auch die Rasse Imperialer ist an sich sehr vorteilhaft.

    Exklusiv ist übrigens naja ... einfach nur so ein Werbebegriff. Meine Kaffeebohnen gab es beispielsweise gestern exklusiv zum günstigen Preis bei einem Discounter. Zum gleichen Preis gibt es ihn heute wo anders. ;-)

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Sämtliche Shop Items waren bisher gebunden. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Stilbücher Markt geschädigt wird. Ich glaube sogar, dass dieser davon profitiert. Denn viele farmen jetzt wahrscheinlich nicht mehr und kaufen sich die Bücher. Bücher, die man nicht haben wollte, aber als Nebenprodukt gefarmt wurden, landeten bisher im Gildenladen. Ich denke auf lange Sicht werden die Bücher sogar teurer werden. Also ich würde die aktuellen Stilbücher behalten.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Apokh schrieb: »
    Wieso sind 10.000 Kronen etwa 60€?

    Man kann derzeit nicht sagen, ob es später ein 10.000 Kronen-Paket geben wird. Aktuell geht es ja nur bis 5.500 Kronen zu 35 Euro. Sollte es jedoch irgendwann einmal kommen, dürfte unter Beachtung vergleichbarer Rabattstaffelungen in anderen Spielen der Preis bei ca. 60 Euro liegen.

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Sethor schrieb: »
    10.000 Kronen entspräche einem ungefähren Gegenwert von ca. 60 Euro. Das wiederum entspricht dem Preis eines Vollpreistitels oder einer Inhaltserweiterung für ein Triple-A MMO (vgl. hierzu Digital Deluxe Erweiterung WoW Warlords of Draenor = € 59,99.-). Ein Preis, den ich durchaus gewillt wäre zu bezahlen ... sofern die Qualität stimmt.

    Das aber nur, wenn so ein DLC auch so viel bringt, wie ein Vollpreistitel und das sehe ich im Fall von TESO einfach absolut nicht. Da wird ein DLC wohl eher so ausfallen, wie 1.6 oder sowas und dafür 60€ zu zahlen halte ich für deutlich übertrieben. Die Erweiterungen aus WoW, mit mehreren Leveln, diversen Gebieten und teilweise neuen Spielmechaniken sind in der normalen Version natürlich auch nicht 60€ teuer, daher hinkt sogar der Vergleich etwas, aber es kommt der Sache schon näher.

    Warten wir einfach bis Oktober, dann sind wir schlauer :)
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß sind die Motifss gebunden. Su kannst damit also kein Gold generieren. NOCH nicht...
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Mit der IE kann man auch KEINE kaiserlichen Sachen herstellen btw. ..man kann nur Sachen in kaiserliche "umgestalten" was sie dann gebunden macht.

    @Apokh :
    Das stimmt so nicht ganz. Mit der imperialen Edition wird als 10. Rasse die Kaiserlichen freigeschaltet. Da jede Rasse logischerweise ihren eigenen Still vom Start weg beherrscht, kann man auch kaiserliche Gegenstände herstellen & verkaufen. ( als Kaiserlicher )

    Das Umgestalten kommt noch zusätzlich hinzu, dass alle Charaktere können, wonach die Gegenstände an den Account gebunden werden.

    Ich weiß, dass ist jetzt sehr offtopic, aber man kann bei Gegenständen den Stil umgestalten? Das ist neu oder? Wie geht das?
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ach ja weis jetzt nicht ob die Bücher gebunden sind. Könnte man ja dann per kronen kaufen und sich so Gold generieren. Gut ist eine Milchmädchenrechnung und wie gesagt kann ich nicht sagen ob die gebunden sind.
    Aber wenn es so wäre kann man sich wohl Gold im Spiel, über Umwege, besorgen.
    Lasse mich da gerne aufklären.


    Laut englischem Forum werden die Kronenbücher accountgebunden sein.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, dass ist jetzt sehr offtopic, aber man kann bei Gegenständen den Stil umgestalten? Das ist neu oder? Wie geht das?
    @SorataArisugawa das geht nur wenn man die Imperial Edition des Spiels besitzt. Dann kann man, unabhängig von der Rasse des Chars, bei den meisten Ausrüstungsgegenständen durch einen Klick mit der rechten Maustaste die Option "In Kaiserlichen Stil verwandeln" auswählen.

    Dadurch wird der Gegenstand an deinen Account gebunden (man kann die Funktion also nicht für Handel benutzen) und es ist im Allgemeinen nur bei solchen Gegenständen möglich, die nicht ein einzigartiges Aussehen haben. Zu diesen zählen meist solche Gegenstände die einen einzigartigen Namen haben oder die Teil eines gefundenen Sets sind.
  • Cutholen
    Cutholen
    ✭✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Soweit ich weiß sind die Motifss gebunden. Su kannst damit also kein Gold generieren. NOCH nicht...

    generieren kann man damit sowieso kein gold.
    "He who controls the past controls the future. He who controls the present controls the past.” - Geoge Orwell, 1984

    Tank / RP-DD

    [Beyond Infinity
    vAA HM - vHR HM - vMol HM - vHof HM - vAS+2 - vCR+3 - vSS HM
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Apokh schrieb: »
    Mit der IE kann man auch KEINE kaiserlichen Sachen herstellen btw. ..man kann nur Sachen in kaiserliche "umgestalten" was sie dann gebunden macht.

    @Apokh :
    Das stimmt so nicht ganz. Mit der imperialen Edition wird als 10. Rasse die Kaiserlichen freigeschaltet. Da jede Rasse logischerweise ihren eigenen Still vom Start weg beherrscht, kann man auch kaiserliche Gegenstände herstellen & verkaufen. ( als Kaiserlicher )

    Das Umgestalten kommt noch zusätzlich hinzu, dass alle Charaktere können, wonach die Gegenstände an den Account gebunden werden.

    Ich weiß, dass ist jetzt sehr offtopic, aber man kann bei Gegenständen den Stil umgestalten? Das ist neu oder? Wie geht das?

    Das ist nicht neu, das geht seit Beginn, aber nur mit der Imperial Edition und dem kaiserlichen Stil. Besitzer können alle gecrafteten und auch einige Drops in den kaiserlichen Stil umwandeln (Option bei Rechtsklick auf das Item). Dadurch wird das Item aber accountgebunden und ist nicht mehr handelbar.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Danke an alle für die Info:)

    Weiter machen!
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    WTB all classes maxed pack!

    Bald in ihrem Kronen Store! ™
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    :trollface:

    Soon in stores: "Sky is falling" Costumes. Comes with apocalyptic music, a white flag and lots of tears.

    Tschuldigung, konnte echt nicht widerstehen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Soon in stores: "Sky is falling" Costumes. Comes with apocalyptic music, a white flag and lots of tears.
    Na, das würde ja prima zum entsprechenden Thread drüben im angelsächsischen Forum passen. :tongue:
    Allerdings würde der Verkauf eines solchen Kostüms keinesfalls etwas zur Beruhigung der namensgebenden Fraktion beitragen, ganz im Gegenteil...
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, vielleicht sollte ichs da auch noch reinposten, aber das gibt nur wieder hate-rolls statt sweetrolls...
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Selbst wenn ich mein Abo weiterführen würde, wovon ich angesichts der kommenden Entwicklungslage nicht überzeugt bin, würde ich mir die DLCs kaufen wollen. Und da möchte ich dann einfach sicher sein können, dass ich keine Extrakronen dazu kaufen müsste. Wahrscheinlich werden wir den Preis der DLCs, oder zumindest des ersten DLC, erst erfahren, wenn es im Oktober kommt.

    In der Eso Plus-Mitgliedschaft (Abo oder Gamecard) sind alle DLCs immer verfügbar. Da muss man nichts zusätzlich kaufen.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/tamrielunlimitedfaq

    Grüße
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß, dass im Abo die DLCs zur Verfügung stehen @Larira, solange man das Abo weiterzahlt. Trotzdem danke für den Versuch ^^

    Möglicherweise möchte ich aber irgendwann kein Abo mehr bezahlen, weil mir die nicht vorhandene Entwicklung das nicht wert ist und dann habe ich keinen Zugriff mehr auf alle DLCs, die ich nicht gesondert gekauft habe. Also würde ich mir von den Kronen, die ich für's Abo bekomme, so oder so die DLCs kaufen. Und die möchte ich mir dann auch rein aus den daher stammenden Kronen leisten können.

    Ist in anderen MMOs mit gleichem Modell ja auch so gelöst.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ach ja weis jetzt nicht ob die Bücher gebunden sind. Könnte man ja dann per kronen kaufen und sich so Gold generieren. Gut ist eine Milchmädchenrechnung und wie gesagt kann ich nicht sagen ob die gebunden sind.
    Aber wenn es so wäre kann man sich wohl Gold im Spiel, über Umwege, besorgen.
    Lasse mich da gerne aufklären.


    Laut englischem Forum werden die Kronenbücher accountgebunden sein.

    Wenn Du schon solche Quotes mach, dann mach es bitte richtig oder lass es ganz sein @frank.bindb16_ESO. Das habe ich nicht geschrieben.

    Rufmord!!!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • ZOS_KaiSchober
    Um den Gerüchten kurz entgegenzutreten: Die Dropraten der Motifbücher im Spiel bleiben unverändert. Alle im Kronen-Shop erworbenen Gegenstände sind an das Konto bebunden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Na, dann prophezeie ich mal, dass die Preise ingame für die Stilbücher in den Keller gehen werden. Erstens fallen diejenigen, die sich das Buch im Kronenshop kaufen als potentielle Kunden weg. Dazu kommt, dass sich genau das die Verkäufer der Bücher denken werden und noch schnell versuchen, ihre Bücher zu Gold zu machen. D.h. der Markt wird überflutet, die ohnehin sinkende Nachfrage (sh. oben) sorgt für weiter sinkende Preise usw. usw.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kommt ihr alle darauf, dass die Ingame-Preise in den Keller gehen werden, nur weil jetzt Stilbücher im Kronen-Shop angeboten werden?

    1. Sind die Stilbücher im Kronen-Shop ebenso wie die Tränke und das Buffood gebunden, d.h. sie können nicht an andere Spieler weiterverkauft werden
    2. Sind Kronen ein kostbares Gut und nicht jeder Spieler wird diese einsetzen, um sich dafür Stilbücher zu kaufen
    3. Erfarmt man nach wie vor ausreichend Gold im Spiel, um sich notfalls die Bücher auch weiterhin - - so wie bisher - - im Gildenladen seiner/ihrer Wahl zu besorgen.

    Die Stilbücher dienen somit also lediglich als schnelles Upgrade für diejenigen, die nicht wissen wohin mit den Kronen bzw. ihrem Echtgeld.

    Ich glaube deshalb auch nicht, dass das die Marktpreise stark beeinflussen wird.

    Eher holt man sich nochmal die Ringe von Mara, um mit seinem Freund/Ehepartner nochmal einen Twink zu leveln oder auch einen Respecc, wenn man im Spiel nicht genug Gold hat.

    Das sind aber eben alles Dinge, die man eigentlich "nicht braucht", ebenso wie das Buffood und die Tränke. Bequemlichkeitsgegenstände eben.

    *pieckst in die Mücke, die zum Elefanten gemacht wurde*

    Interessanter sind da eher Dinge wie DLC oder Erfahrungstränke, die möglicherweise das Spiel beeinflussen (oder was sonst noch so in den Shop kommt).
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Um den Gerüchten kurz entgegenzutreten: Die Dropraten der Motifbücher im Spiel bleiben unverändert. Alle im Kronen-Shop erworbenen Gegenstände sind an das Konto bebunden.

    Ja das sagst du jetzt. Das kann aber morgen schon anders aussehen. Und wenn man stillschweigend bei jedem Patch/Wartungsarbeiten die Dropraten um 1% reduziert, fällt es niemandem auf.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    2. Sind Kronen ein kostbares Gut und nicht jeder Spieler wird diese einsetzen, um sich dafür Stilbücher zu kaufen
    Ich denke auch, dass die Zielgruppe überschaubar ist. Ich habe nur kurz aus Neugier in den Shop geschaut, um zu sehen, was die Bücher kosten sollen, und habe dann laut lachend die Shop-Tür von außen zu gemacht. So verzweifelt könnte ich gar nicht sein, um diese Preise für die wirklich seltenen Bücher zu bezahlen, und mein echtes Geld wäre mir dafür auch zu schade. So wird es wohl den meisten gehen. Und die anderen finanzieren mit diesen Käufen halt ESO. Ist doch auch ok. ;)

    Edited by LitoraScitor on 15. April 2015 05:17
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, dass es unterschätzt wird, wie viele Bücher am Ende tatsächlich weggehen. Ich meine, die bescheuerten Reittiere in WoW für 30$ verkaufen sich ja wohl auch. Und wie andere schon erwähnt haben, gibt es viele Spieler, die in Candy Crash, Farmville oder World of Tanks jeden Monat weit mehr Geld ausgeben.

    Interessant wäre natürlich, wenn ZOS mit offenen Karten spielen würde und dann so einen Monat nach Release Zahlen zum Shop veröffentlichen würde. So nach dem Motto "Hey, wir haben 3502 Dwemer-Bücher und 2971 Kaiserliche-Bücher verkauft. Und der Bankin ist stolze 302.051 Mal gekauft worden." Ja, ich weiß selber, dass das nicht passieren wird ^^
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das brauche ich persönlich auch nicht zu wissen. Solange der Server läuft, wird bestimmt auch genug verkauft und wenn nichts mehr gekauft wird, die Server abgeschaltet werden, was solls, neues Spiel neue Abenteuer. Eins weis ich sicher, ich kaufe nichts aus dem Kronenshop, außer vielleicht ein DLC, "Wenn der Preis stimmt". Den Spruch kam doch immer in einer Fernsehshow grübel, grübel, Ah "Der Preis ist heiß" so hies die.
    Edited by Rainandos on 15. April 2015 08:52
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sich jetzt schon Leute über die Bücher aufregen ... wie wird das dann erst sein, sobald Rassen- und Namensänderung kommen?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Namensänderung nicht schlimm. Das Spiel basiert sowieso auf dem @account-Namen, also kann man sich eh nicht durch eine Namensänderung des Charakters verstecken. Ich denke das wir eher von Leuten genutzt, die einen Namen vergeben haben der ihnen selbst mittlerweile einfach peinlich ist.

    Rassenänderungen... das wiederrum wird wohl eine weitere Enttäuschung für mich sein, mit der ich entweder zurande kommen oder eben die Konsequenzen ziehen muss.

    Viel mehr kotzt mich an, dass es manche Leute scheinbar lustig finden, alles Mögliche für den Shop zu fordern. Was anderes als Flame-Baiting kann das nicht mehr sein. Ich würd mir wünschen, das die Moderatoren endlich wenigstens einmal ihre eigenen Versprechen einhalten würden, und die kommentarlos löschen würden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.