700 Kronen, und ist damit billiger als Mara zu heiraten.
Die Stile der Völker - ich hatte erwartet, nein befürchtet, daß der Shop auch dahingehend erweitert wird, kosten von 200 für die blauen, über 1500 für die lila bis 5000 für die gelben Bücher.
Sollte Zen nicht auch die Zweiersets aus den Veteraneninis in den Shop bringen? Würde ebenfalls ne Menge farmen ersparen. Und Hirnfurz Nirnkrux. Vor allem Hirnfurz.
Steinschlag schrieb: »Das Ganze ist ein Desaster. Es greift indie ingame Ökonomie ein, indem da zum Bleistift die blauen Stilbücher rausgehauen werden und somit der Handel ingame damit stark zurückgehen wird! Händler wie ich haben dann das Nachsehen, und jeder andere Spieler, der sich drüber freut, wenn er eins findet und verkaufen will, wird merken das es nur noch paar Gold wert ist. Begründung: Kann ich auch für paar Euro im Shop haben.
Das Schlimme ist, das das nach Bufffood nun die NÄCHSTEN ingame Gegenstände sind, die es im Shop gibt. Nicht mehr lange und es gibt dort auch Ressourcen und Raidklamotten. Zeni ist dabei NACHHALTIG den ingame Markt zu zerstören, den wir Spieler über ein Jahr lang aufgebaut haben.
Steinschlag schrieb: »Begründung: Kann ich auch für paar Euro im Shop haben.
Was soll damit zerstört werden?
Wer bitte kauft denn ein popeliges blaues Stilbuch für 2€ was man ingame für 500G hinterhergeworfen bekommt?
1500 Kronen sind dann auch immerhin 15€, ganz zu schweigen von den 5.000 Kronen. Ich denke, der Impact auf die Ingame Ökonomie ist nicht so hoch in einer Zeit in der Leute alles für umme haben wollen...
Mich würde ja interessieren, ob man die Stilbücher noch weiterhin im Game findet.
Offenbar geht es um blaue Stibücher...AcidPhreakos schrieb: »Es geht nicht um blaue Stilbücher, sondern den Vorteil alles sofort kaufen zu können. Es gibt genug Leute die 15€ nicht jucken wenn sie sich damit 3 Monate Spielzeit sparen können.
Und wie viele haben so viel Geld?
Und wie viele haben so viel Geld? Ich glaube nicht, dass dauerhaft die Masse eine Plus-Mitgliedschaft haben werden, geschweige Unsummen für XP-Booster, Stilbücher usw. ausgeben werden. Klar, einige wenige wird es geben, aber damit wird die Ingame-Ökonomie nicht nachhaltig verändert.
Vor allen Dingen: Warum sollte es schlecht sein, dass der Betreiber von diesem Spiel Umsätze generiert? So lange Zeni uns nicht melkt, ist das nur zum Vorteil von uns allen.
Das war zu erwarten, dass das kommt. Ebenso die Mara-Ringe.
Wer das nicht hat kommen sehen, ist schlicht naiv und blauäugig.
Die gelben Bücher für 30€ werden sich natürlich Leute kaufen, klar. Vermutlich nicht 16-jährige Schüler, aber man meinte im Forum doch immer, ESOs Community sei viel älter. Und da haben genug Leute das Geld.
Seht mal klare Bilder- die machen das Game nicht weil es sonen Spaß macht uns Heul-Community zu hüten...die wollen Geld verdienen und ich werde es ihnen weiterhin geben, weil ich mir wünsche, dass sich ESO weiter so entwickelt wie im vergangenen Jahr.AcidPhreakos schrieb: »Es geht nicht um blaue Stilbücher, sondern den Vorteil alles sofort kaufen zu können. Es gibt genug Leute die 15€ nicht jucken wenn sie sich damit 3 Monate Spielzeit sparen können.
Steinschlag schrieb: »Und erst recht nicht mit Sachen, für die die Leute die von Anfang an dabei sind noch was "leisten" mussten.
@Cutholen
Das kenne ich leider Bekannten, die für CandyCrush oder ähnliche Spiele Unsummen ausgeben - aber das ist doch eher die Ausnahme anstatt die Regel.
xMovingTarget schrieb: »Hat ja nicht lange gedauert. Bald gibts leg craft booster, craftgear, trait research packs etc im store. Is ja auch nur convinience.. Wir sollten sowas nicht supporten. Bevor es zu spät ist.