Rassenänderungen... das wiederrum wird wohl eine weitere Enttäuschung für mich sein, mit der ich entweder zurande kommen oder eben die Konsequenzen ziehen muss.
xMovingTarget schrieb: »
Also ich würde mich über eine abgespeckte Version der Rassenänderung, nämlich der Charakteränderung -> Rasse bleibt, nur die Größe, Aussehen etc kann verändert werden freuen.Rassenänderungen... das wiederrum wird wohl eine weitere Enttäuschung für mich sein, mit der ich entweder zurande kommen oder eben die Konsequenzen ziehen muss.
Die sogenannte "Community" richtet gerade selbst das Spiel hin.
Meinst Du nur die Verwandlung oder das ganze Skill-Paket dazu?xMovingTarget schrieb: »
LitoraScitor schrieb: »Ginge es bei den Forderungen nur um die Verwandlung, würde ich Leuten, die nicht in der Lage sind, jemanden für den Biss zu finden, gerne Echtgeld zugunsten von späteren ESO-Weiterentwicklungen abknöpfen. Ob die nun von mir infiziert werden oder sich das im Shop kaufen, wäre mir schnuppe.
LitoraScitor schrieb: »Meinst Du nur die Verwandlung oder das ganze Skill-Paket dazu?xMovingTarget schrieb: »
Ginge es bei den Forderungen nur um die Verwandlung, würde ich Leuten, die nicht in der Lage sind, jemanden für den Biss zu finden, gerne Echtgeld zugunsten von späteren ESO-Weiterentwicklungen abknöpfen. Ob die nun von mir infiziert werden oder sich das im Shop kaufen, wäre mir schnuppe.
Ein komplettes Werwolf-/Vampirpaket mit Skills ginge natürlich gar nicht, weil die Käufer dann per Shop mehr Skillpunkte hätten als andere Spieler. Das wird aber auch keiner ernsthaft anbieten ... hoffe ich.
Ich schaue in den Shop nur, wenn es neue Mounts oder Kostüme gibt, weil ich das noch halbwegs interessant finde. Ansonsten tangiert mich der Kram im Shop doch nicht, solange es um solche Banalitäten geht. Und zur gemolkenen Kuh kann man sich lediglich selber machen, solange es nur solche Kinkerlitzchen im Shop gibt. Wenn dort besonders gute Waffen und Rüstungen angeboten werden würden, sähe ich das aber ähnlich wie Du.xMovingTarget schrieb: »Wir sollten nicht alles im Store haben wollen. Dieses B2P tut dem Spiel an sich jedenfalls nicht gut. Nunmehr fühlt man sich weniger nach nem Spieler, als nach ner Kuh, die gemolken werden will.
Oh, es juckt mich. Das ist nämlich der Punkt an dem aus dem MMO ein Bigpoint-Spiel wird.@ Keron und LitoraScitor: Sehe ich genauso, wenn jemand sein eigenes Geld für Ingame-Angebote ausgeben will, ist das seine Sache und juckt mich nicht im geringsten. Ob das jetzt 10€, 100€ oder 16000€ sind.
Meine Referenz auf den Spieler, der diese Summe in den Raum geworfen hat, hat an dieser Stelle (ausnahmsweise) auch nichts damit zu tun, dass ich erwarte solche Dinge im Shop tatsächlich zu sehen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Edit sagt: Niemand wird 2 Millionen Kronen für irgendwas verlangen. Die Zahlen sind völlig utopisch. Eher dystopisch.
In genau diese Kerbe schlagen eben meiner Ansicht nach all die Forderungen, die im "General Discussion" aufkommen. Ja, ich zähle Lykantropie/Vampirismus über den Shop dazu, denn es ist wieder ein kleines Stückchen mehr in die meiner Ansicht nach falsche Richtung.Die sogenannte "Community" richtet gerade selbst das Spiel hin.
Ich habe "solche Spiele" ausprobiert. Drakensang habe ich oben schon angesprochen, als Vertreter des reinen Luzifers. LotRO ist für mich ein Mittelding, ich habs nach etwa 2 Jahren wieder aufgegeben, weil es zusehr Luzifer war. Wann ist ein Spiel zusehr Luzifer? Müssen wir wirklich ausprobieren, wie weit es gut geht? Ab wann das Negative das Positive überwiegt?
Ich spinne jetzt mal folgendes zusammen:
Wenn es ja eigentlich egal ist, wie ich an etwas komme, ob durch Kauf oder durch Erspielen ... können wir dann irgendwann auch Farben kaufen? Ich meine, ist doch egal ob ich die Farbe bekomme, weil ich sie erspielt habe oder sie gekauft habe?
Ich will damit nicht fordern, dass man Farben kaufen können sollte. Ich will nur aufführen, wie man das noch weiter spinnen könnte, wenn man den Werwolf und Vampir Ansatz weiterspinnt ^^
Keine Ahnung was du gelesen hast, aber diese Diskussion kanns nicht gewesen sein.Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
Das ABO-System welches uns ESO geboten hatte, haben doch die Spieler abgelehnt !!! Jetzt muss es halt ein IG-Shop richten. Nur fordern aber nichts dafür bezahlen wollen. Am Besten sollte wohl Zenimax noch die Spieler bezahlen. Die Entwickler dürften mit ESO noch weit vom BreakEven entfernt sein. Also lasst sie bitte Geld verdienen, damit die Entwicklung weitergeht.
Solange die ShopItems Kosmetik, Zeitverkürzer oder Goldsparer sind ist doch wirlich alles Gut. Der eine hat Zeit, der andere Geld. Der Spruch Zeit ist Geld trifft also den Nagel auf den Kopf. Und einen Überhammer-Zauberstab den es ausschließlich im Shop zu kaufen gibt, sieht doch niemand kommen. So schlau schätze ich Zenimax schon ein.
Dann poste es doch in einer der Diskussionen, die sich durch deratige Polemik auszeichnen, wie dein Beitrag.@Keron Das passt genau hierher, wenn DU die Diskussion von Anfang an liest. Aber Du hast recht, es passt auch noch in 20 andere Threads. Weil es immer die gleiche Jammerei ist. Alles haben wollen aber wenn's was kostet ist es böse.
Schlimm sicherlich nicht. Fände es nur einfach schade. Irgendwie finde ich das nicht gut vom Gefühl her. Es geht auch darum (wie Leijona oben schreibt) das Weiterspinnen der Gedanken im Augen zu haben. Wehret den Anfängen!Was ist denn schlimm daran, einen Werwolf- oder Vampirbiss im Shop zu verkaufen?
Ich würde soweit gehen um zu sagen: Wer keine Zeit hat ist in einem MMO fehl am Platz!Zeitverkürzer
Aber dann sind wir doch wieder genau bei der Diskussion, dass jeder spielen darf, wie er/sie will.Ich würde soweit gehen um zu sagen: Wer keine Zeit hat ist in einem MMO fehl am Platz!