Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Senche-Tiger als Reittiere

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Mir ist es völlig egal, welche Reittiere es geben wird. Wichtig ist dabei nur eines. Nämlich, dass die Reittiere mit der Charaktergröße skalieren. Sonst wird es schnell lächerlich, wenn ein Riese von Nord auf einem Mini-Tiger hockt. Ich sag nur, Taure auf Alars Asche... <rolleyes>
    Also... die Kombination Nord auf Guar hab ich schon gesehen und sie steht deinem Beispiel in nichts nach! *lacht*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Also... die Kombination Nord auf Guar hab ich schon gesehen und sie steht deinem Beispiel in nichts nach! *lacht*

    Ich habe das Guar mit einigen Charakteren getestet. Die Dinger sind ja wahnsinnig breit! Ich glaube selbst der hartgesottenste Nord wird bald im Damensitz reiten oder im Kirchenchor singen.

    Die Viecher brechen einem entweder das Becken oder vermasseln einem die Familienplanung. happycry.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Mein Ork hat die Guar auch getestet - haben Ihm gut geschmeckt! Nur etwas zäh :D
    Die Argonierin hat ihm darauf hin einen Speer dort rein gerammt wo die Sonne nie hin scheint >:)
    Edited by Belegrion on 11. Februar 2015 19:33
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also hat sich ZOS ja doch etwas exklusives ausgedacht: Einen Senche für Spieler, die von Anfang an dabei sind!

    39e8f9da3d49bbf2d461e276e1ce7506.jpg

    Hier nochmal zur Erinnerung die Bilder von allen Senche.

    senche.png

    Es wird also in Zukunft auch noch weitere geben, z. B. in schwarz ;)

    Wie gefällt euch der Senche von der Erscheinung her?
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Jawoll - meine Khajiit ist ja sowas von aus dem Häuschen!!! <3:D<3

    Der Senche gefällt mir von der Erscheinung her sehr gut.
    Aber trotzdem werde ich, wenn es den mal geben sollte, auf den schwarzen Senche wechseln. Passt einfach besser zu einer Vampier-Nachtklinge ;)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich hätte lieber den Guar^^

    Naja ein Reitier mehr das verstaubt in meiner sammlung.
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    ...
    Wie gefällt euch der Senche von der Erscheinung her?

    Gut, das Bild sieht wirklich gut aus. Darauf freue ich mich schon.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Das Tierchen scheint auch echt ordentliche Proportionen zu haben.
    Ganz im Gegensatz zu den Pferden.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • AleriSadasIndoril
    AleriSadasIndoril
    ✭✭✭
    Meine Kajjits sind auch schon alle, völlig aus den Häuschen!!! <3<3<3

    39e8f9da3d49bbf2d461e276e1ce7506.jpg

    Ich bin begeistert, danke ZOS (*) jetzt ganz schnell ingame gehen muss um meine Kajjits zu beruhigen....



    P.S.:
    Dorak1985 schrieb: »
    Ich hätte lieber den Guar^^
    Ich kann Dich beruhigen, auf dem pts gibt es auch Reit-Guar :)

    Edited by AleriSadasIndoril on 13. Februar 2015 09:18
    Aleri Sadas Indoril: - Sorcerer - Dunmer- Ebonheart Pact
    Aléri Sadas Indoril: - Templar -Dunmer- Ebonheart Pact
    Valérie Sadas Indoril: - Templar - Dunmer- Daggerfall Covenant
    Valérie Colomba: - Dragonknight - Redguard- Daggerfall Covenant
    S'sháni: - Nightblade - Khajiit - Aldmeri Dominion
    Shánij: - Templar - Khajiit - Aldmeri Dominion - Werewolf (immer einen Biss frei)
    Valéri Indoril - Templar - Dunmer - Aldmeri Dominion
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Das Tierchen sieht echt super aus. Kanns kaum erwarten. ;) Hoff mal, dass man sich bei der Reitanimation genauso viel Mühe gegeben hat.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Das Tierchen scheint auch echt ordentliche Proportionen zu haben.
    Ganz im Gegensatz zu den Pferden.

    Da kann ich dir nur Recht geben. Ich glaube der Designer der Pferde hat noch nie ein echtes Pferd gesehen. Die armen Tiere haben ja total deformierte Hinterbeine. noway.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Da kann ich dir nur Recht geben. Ich glaube der Designer der Pferde hat noch nie ein echtes Pferd gesehen. Die armen Tiere haben ja total deformierte Hinterbeine.
    Nicht nur das, die Kopfform, die Augenstellung und -position. Ich hatte gehofft die würden mit den neuen Reittieren mal ordentlich überarbeitet. Naja, ich hoffe ich hab richtig gerechnet und krieg den Senche, dann noch einen Guar und ich geb die armen deformierten Pferde in Pflege.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, dass sie mit dem neuen Reitsystem auch neue tamriel konforme Reittiere mit anbieten. Hoffen wir mal, dass die Animationen gelungen sind. Das kann viel bewirken zwischen Akzeptanz und Ablehnung der neuen Kreaturen. :)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich die Guar gesehen habe mache ich mir da keine Sorgen. Schön ans Reittier angepasste Animationen sind mir da dann auch ggf. ein paar Euro Wert. :)
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Ja, die Guar sind wirklich gut animiert - und vor allem der Klaps auf den Hintern beim Beschleunigen, der hat was :)
    Edited by Belegrion on 13. Februar 2015 21:14
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    U6tas9I.jpg
    UGKKQf8.jpg
    ylxYjvv.jpg
    8UZiLUI.jpg
    sSx2GQE.jpg

    Für alle die nicht im englischen Bereich aktiv sind, das sind die Modelle von Chufu' s geminerten Icons.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den brennenden Hufen ist ein Witz. Da ist der Sprung zum Roboschreiter nicht mehr weit :\
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das mit den brennenden Hufen ist ein Witz. Da ist der Sprung zum Roboschreiter nicht mehr weit :\
    Ui, nen mechanisches Dwemer-Mount, das wäre schick! :smiley:
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das mit den brennenden Hufen ist ein Witz. Da ist der Sprung zum Roboschreiter nicht mehr weit :\
    Ui, nen mechanisches Dwemer-Mount, das wäre schick! :smiley:

    Gab's/gibt's in DAoC. :)

    Clockwork.jpg
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Das mit den brennenden Hufen ist ein Witz. Da ist der Sprung zum Roboschreiter nicht mehr weit :\

    Auch dieses Pferd gab es bereits im Elder Scrolls Universum, somit ist im Grunde genommen nichts dagegen einzuwenden.
    Das Problem ist dann eher die Masse, die dieses Pferd besitzen wird und es damit von etwas Einzigartigen zu einem gewöhnlichen Mount macht (zumindest wenn man es im Kronen-Shop kaufen kann) ^^
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Das Problem ist dann eher die Masse, die dieses Pferd besitzen wird und es damit von etwas Einzigartigen zu einem gewöhnlichen Mount macht (zumindest wenn man es im Kronen-Shop kaufen kann) ^^
    Selbst das ist kein Problem, es sei denn, man will es unbedingt zu einem machen. Man muss sich halt rechtzeitig von der Illusion der "Einzigartigkeit" in einem MMO verabschieden (oder damit aufhören, solche Spiele zu spielen).

    Dabei ist ESO eines der wenigen Spiele dieses Genres, in der es die Kombinationsmöglichkeiten aller Parameter (Gesicht, Körperform, Ausrüstungsgegenstände und -farben, zusätzlich auch Mounts) ermöglichen, nicht an jeder Ecke seinem Alter Ego zu begegnen. Ob da jetzt mal einer auf dem gleichen Hottehü wie man selber sitzt, ist doch eher vernachlässigbar. Es sei denn, man ist eitel und stellt sich andauernd das Äquivalent der Frage "Wer trägt es besser?". :wink:

    Bei genügend großer und diverser Auswahl an reitbaren Untersätzen wird sich auch in der Welt eine entsprechende Diversität zeigen. Man sollte halt nicht immer von seinem Geschmack auf den von allen anderen schließen ("wenn Aussehen x ins Spiel kommt, werden alle mit Aussehen x herumlaufen").
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Man muss sich halt rechtzeitig von der Illusion der "Einzigartigkeit" in einem MMO verabschieden (oder damit aufhören, solche Spiele zu spielen).

    Es geht mir nur darum, dass dieses Reittier bis jetzt immer eine Art "Auszeichnung" für die Dunkle Bruderschaft war, die du für die Treue zur Mutter der Nacht erhalten hast, wenn du schon einige Aufträge für sie erledigt hast.
    Würde das hier auch so gehandhabt, sprich es wäre mit (Spiel-)Aufwand verbunden, dieses Pferd zu bekommen, hätte ich nichts gegen.
    Sollte man aber nur ein paar Kronen dafür löhnen müssen, wäre es doch etwas fad ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Man muss sich halt rechtzeitig von der Illusion der "Einzigartigkeit" in einem MMO verabschieden (oder damit aufhören, solche Spiele zu spielen).

    Es geht mir nur darum, dass dieses Reittier bis jetzt immer eine Art "Auszeichnung" für die Dunkle Bruderschaft war, die du für die Treue zur Mutter der Nacht erhalten hast, wenn du schon einige Aufträge für sie erledigt hast.
    Würde das hier auch so gehandhabt, sprich es wäre mit (Spiel-)Aufwand verbunden, dieses Pferd zu bekommen, hätte ich nichts gegen.
    Sollte man aber nur ein paar Kronen dafür löhnen müssen, wäre es doch etwas fad ^^

    Gut wäre es ja, wenn man mal wieder so eine "Questbelohnung" einführen würde. Bei den Haustieren z.B. gibt es ja auch die Dwemerspinne "Razaks Spielzeugspinne" als Belohnung für die Quest in dem offenen Verlies "Razaks Rad" (Bangkorai).

    Das wäre doch gut, wenn man über eine Quest auch mal ein Reittier bekommen könnte. Es kann ja auch weiterhin alle anderen Reittiere im Kronen-Shop geben, aber so hätte man mal wieder eine kleine Variation im Spiel, indem man etwas dafür tun muss ;)

    Und bei der Diebesgilde oder dunklen Bruderschaft macht das ja auch Sinn, denn Diebe müssen bekanntlich immer "schuften", um etwas zu erreichen :smiley:

    Also ich begrüße deine Idee, @Cîanai!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Das wäre doch gut, wenn man über eine Quest auch mal ein Reittier bekommen könnte. Es kann ja auch weiterhin alle anderen Reittiere im Kronen-Shop geben, aber so hätte man mal wieder eine kleine Variation im Spiel, indem man etwas dafür tun muss ;)

    Nur dass da dann auch wieder nur viele durch die Quest rushen, strikt nach Guide vorgehen, etc. und es fürs Spielerlebnis am Ende fast genauso ist, als hätte man das Ding im Shop gekauft. :pensive: Gibt natürlich Ausnahmen, aber die wären sicher so und so in der Minderzahl. ;)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Das wäre doch gut, wenn man über eine Quest auch mal ein Reittier bekommen könnte. Es kann ja auch weiterhin alle anderen Reittiere im Kronen-Shop geben, aber so hätte man mal wieder eine kleine Variation im Spiel, indem man etwas dafür tun muss ;)

    Nur dass da dann auch wieder nur viele durch die Quest rushen, strikt nach Guide vorgehen, etc. und es fürs Spielerlebnis am Ende fast genauso ist, als hätte man das Ding im Shop gekauft. :pensive: Gibt natürlich Ausnahmen, aber die wären sicher so und so in der Minderzahl. ;)
    Für diese Schnellspieler ist sowieso alles für die Katz. Da bräuchte man keine Questgeschichten, keine Vollvertonung und natürlich auch keine Questreihe, um sich zum Beispiel ein tolles Reittier zu verdienen. Lässt man diese Spielergruppe aber außen vor, gibt es immer noch genügend Spieler, die sich liebevoll um das Aussehen und die Entwicklung ihres Chars kümmern. Für die wäre so eine Questreihe bis zu einem besonderen Mount o.ä. aber toll - und ich glaube, so wenige sind das gar nicht. :smiley:

    Edited by LitoraScitor on 15. Februar 2015 07:55
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Naja Vollvertonung braucht man ja jetzt unbedingt auch nicht wirklich.
    Ich lese sogar lieber :#
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Naja Vollvertonung braucht man ja jetzt unbedingt auch nicht wirklich.
    Ich lese sogar lieber :#
    Ich lese auch gern, beim Twinken bevorzuge ich das schon allein, weil ich schnell lese und die Geschichten schon kenne. Aber beim Lesen gehen halt auch viele Feinheiten verloren, weil man ja für sich selbst keine Emotionen u.ä. in die Texte legt. Die Stimme eines verärgerten Nord oder eines hochnäsigen Elfen bringt einfach noch eine weitere Dimension hinzu.

    Aber das ist offtopic. *ermahnt sich selbst* ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Scharesoft
    Scharesoft
    ✭✭
    Wenn es dann bereits weitere Texturen für das Modell des Senchetigers gibt hoffe ich, dass die Textur des Tigers aus dem Loyalitätsprogramm exclusiv bleiben wird.

    So ist dieses immerhin wirklich etwas besonderes und eine ordentliche Belohnung :)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Scharesoft schrieb: »
    Wenn es dann bereits weitere Texturen für das Modell des Senchetigers gibt hoffe ich, dass die Textur des Tigers aus dem Loyalitätsprogramm exclusiv bleiben wird.

    So ist dieses immerhin wirklich etwas besonderes und eine ordentliche Belohnung :)
    Ich vermute, dass die Rüstung das Alleinstellungsmerkmal bleibt. Alles andere wäre wirklich doof.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich vermute, dass die Rüstung das Alleinstellungsmerkmal bleibt. Alles andere wäre wirklich doof.

    Würde ich nicht darauf hoffen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch die Rüstungstextur bei dem Tiger einzigartig sein könnte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.