Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Senche-Tiger als Reittiere

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute auf Senche-Tiger gestoßen, welche bereits als Icons vorliegen, aber offensichtlich noch nicht den Weg ins Spiel gefunden haben.

senche.png

Nach den Pferden und den Guars wird dies also möglicherweise die dritte Reittier-Sorte, die man käuflich erwerben kann.

Was haltet ihr von den Senche-Tigern? Würdet ihr sie euch wünschen oder verfluchen?
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Wünschen und zwar mit drei Ausrufezeichen ;)

Da Tiger auch in rl meine Lieblingstiere sind und es auch loretechnisch nichts an ihnen auszusetzen gibt ( was mich, wenn ich ehrlich bin, aber auch nicht gestört hätte, wenn es anders wäre^^)
    kann ich es kaum erwarten bis sie endlich im Spiel erhältlich sind.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Meine Khajiit sabbert schon! :p
    "Diese muss unbedingt den schwarzen Senche-Tieger haben!" <3
    "Mögen ZOS Dunkle Monde heimsuchen wenn Diese keinen Senche-Tieger bekommt" >:)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    hm... dass erinnert mich dann ein wenig wieder wie bei wow... bei den gab es auch Tiger, Wölfe, Raptoren, Widder usw als Reitiere...

Find es in Teso eigentlich eher nicht passent auch wenn ich verstehen kann dass einige bestimmte vorzüge haben.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich stehe dem Neutral gegenüber. Solange kein bunter Vogel oder Schlammkrabben zu reiten sind bin ich ganz entspannt.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Die gehören natürlich in eine Elder-Scrolls-Welt, allerdings gefällt mir im Allgemeinen nicht, dass Senche-Tiger in ESO zu klein geraten sind und ich fände es komisch, wenn andere Rassen als Khajiit diese als Reittiere benutzen könnten.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    von mir aus kann der Tiger Khajiit-Only sein wenn mein Nord einen Eisbären als Mount bekommt :#
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Euch ist schon klar, daß Reittiere (leider) nicht Rassenspezifisch sein werden, oder? Denn wäre dem so, würde es hier ein mimimi nach dem anderen geben, wie unfair doch die Welt ist und wie OP die einzelnen Rassen, weil die ja auf nem Löwen oder Tiger oder Bären reiten können, "aber ich nicht (Buhu, Schluchz, heul, ich will zu meiner Mami)".
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Euch ist schon klar, daß Reittiere (leider) nicht Rassenspezifisch sein werden, oder? Denn wäre dem so, würde es hier ein mimimi nach dem anderen geben, wie unfair doch die Welt ist und wie OP die einzelnen Rassen, weil die ja auf nem Löwen oder Tiger oder Bären reiten können, "aber ich nicht (Buhu, Schluchz, heul, ich will zu meiner Mami)".

In Wegrest (DC) am Stall steht ein Händler, der damit prahlt, einen Bären aus irgendwelchen Bergen (implizit um Reiten) besorgen zu können. Was spricht dagegen, wenn findige Händler die Reittiere anderer Völker zu entsprechenden Preisen anbieten? Schließlich ist Krieg, da wurden gerne mal die beweglichen Untersätze der anderen Fraktion "befreit", um ihr zu schaden. Und findige Geschäftemacher fanden immer schon Mittel und Wege, selbst in chaotischen Zeiten wie diesen, eine bestehende Nachfrage zu befriedigen und sich daran schadlos zu halten...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

In Wegrest (DC) am Stall steht ein Händler, der damit prahlt, einen Bären aus irgendwelchen Bergen (implizit um Reiten) besorgen zu können. Was spricht dagegen, wenn findige Händler die Reittiere anderer Völker zu entsprechenden Preisen anbieten? Schließlich ist Krieg, da wurden gerne mal die beweglichen Untersätze der anderen Fraktion "befreit", um ihr zu schaden. Und findige Geschäftemacher fanden immer schon Mittel und Wege, selbst in chaotischen Zeiten wie diesen, eine bestehende Nachfrage zu befriedigen und sich daran schadlos zu halten...

So gesehen hast Du schon recht. Aus der rollenspielerischen Sicht gesehen macht das dann auch Sinn. Allerdings muß hierfür dann ein entsprechendes Stall/ Gehege-Modell her, in dem man die jeweiligen Tiere auch ordentlich wegsperren kann. Einfach nur in einem Inventar doppelklicken und sie poppen auf als würden sie ins Spiel gebeamt macht dann nämlich keinen Sinn mehr.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • solty
    solty
    ✭✭
    Wenn es nicht passt muss ja keinen Kaufen
    Ich finds COOL :)
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das wird mein Reittier. Ich weis nicht, aber irgendwie stelle ich mir Elfen immer vor, dass sie auf Tigern reiten....
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gefällt mir zwar nicht besonders, wenn es diese Reittiere gibt, aber solange es einigermaßen sinnvoll ist, ist das schon okay...
    Was wahrscheinlich nicht lange so bleiben wird.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Bären als Reittiere ist zumindest nicht ausgeschlossen (Siehe ESO Live 36:45).
    Da wird grad über DLC und Erweiterungen geredet und es wird als Beispiel ein Bär als Reittier erwähnt.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Dracane schrieb: »
    Das wird mein Reittier. Ich weis nicht, aber irgendwie stelle ich mir Elfen immer vor, dass sie auf Tigern reiten....

Elfen reiten auf Elchen ^_^

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Dürfen sie gerne haben, solange sie nicht mit Einhörnern angetrampelt kommen. :)
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Wie wäre es wenn man nur Sattel und Zaumzeug kaufen könnte,
    die Tiere dann fangen und zähmen müßte,
    das ganze dauert dann einige zeit, sagen wir drei wochen bis es so Zahm ist das man es Reiten kann,
    und die gezähmten Tiere dann auch weiterverkaufen könnte, vielleicht noch mit kleinen skillbaum um die Tiere wie beim Händler zu spezialisieren, ausdauer stäre halt.
    Spieler die halt nicht solange warten möchten, bis das Tier Zahm ist, kaufen bei spielern die lust drauf haben Tiere zu Zähmen und zu Verkaufen.

Das mit dem Füttern bleibt natürlich wie gehabt ab Kauf.
    Edited by Birke on 1. Februar 2015 20:11
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    solty schrieb: »
    Wenn es nicht passt muss ja keinen Kaufen

Und wie soll das verhindern, daß andere es tun, und durch das Reiten auf ungeeigneten Kreaturen meine Immersion negativ beeinflussen?

Edited by Annra on 1. Februar 2015 21:08
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Sorry Annra, aber wenn es um Tiger, Bären oder sonstige Reittiere geht, schicke Rüssis und niedliche Pets, dann bereitet mir die negative Beeinflussung deiner Immersion keinerlei schlaflose Nächte ;).
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Joust
    Joust
    ✭✭✭
    shut-up-and-take-my-money.jpeg
    Edited by Joust on 1. Februar 2015 23:50
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Sheratami schrieb: »
    Sorry Annra, aber wenn es um Tiger, Bären oder sonstige Reittiere geht, schicke Rüssis und niedliche Pets, dann bereitet mir die negative Beeinflussung deiner Immersion keinerlei schlaflose Nächte ;).

Nunja, dann bereitet mir die Tatsache, daß Du künftig mit diesem Unsinn meinen, wenn auch arg gedämpften, Spielspaß quersubventionierst, auch keine schlaflosen Nächte. Keine Immersion - kein Geld.

Übrigens, Tiger und Bären sind keine Reittiere, sie sehen den Reiter lediglich als Nahrungsquelle.
  • Joust
    Joust
    ✭✭✭
    Senche Tiger, sind keine Tiger im Sinne wie bei uns. Es sind Khajiit, die sich dazu bereit erklären andere Khajiit auf ihrem Rücken in den Kampf zu tragen. Normalerweise haben die auch die Höhe eines Pferdes bis zum Elefanten. Es sind Khajiit die zu einem bestimmten Mondzyklus geboren werden.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    von mir aus kann der Tiger Khajiit-Only sein wenn mein Nord einen Eisbären als Mount bekommt :#

Und schon sind wir bei einem schwergerüsteten Kriegsschwein für meinen Ork :p
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    WOW ich hör dir trapsen, Gigantische Zahlen in Schaden und Leben, alles mögliche Kroppzeug zum Reiten, sinnbefreite Verkleidungen, oohhkeyy.

Eins fehlt noch, das Fertigkeitspunkte und Champinonpunkte wegfallen, und es dafür dann alle paar Level, je nach Klasse, neue Fertigkeiten automatisch freigeschaltet weden. Ist vielleicht auch das Beste, dann gibt es wenigstens keine Unterschiede mehr zwischen den Chars, perfekte Balance, läuft ja ohnehin darauf hinaus das sich eine Pflichtskillung, durchsetzen wird.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Da die Tiger schon vor längerem angekündigt wurden, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis man erste Bilder davon sieht. Ich find's gut und optisch werden sie sicher besser sein, als die Guar ^^
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Da die Tiger schon vor längerem angekündigt wurden, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis man erste Bilder davon sieht. Ich find's gut und optisch werden sie sicher besser sein, als die Guar ^^

Angekündigt? Wo?
    Hab nie was davon gesehen oder gelesen... bin ich Blind?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Es wurde immer wieder mal gemunkelt, dass früher oder Später Senchetiger kommen werden, da sich viele Fans selbige schon mehrmals gewünscht haben und es dazu auch im bisherigen UI schon immer "Reittiere" und nicht nur "Pferde" hieß.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wurde auch von offizieller Seite immer mal gesagt und angedeutet. Wer alle möglichen Quellen verfolgt hat, der hat schon länger mit den Tigern als Reittier gerechnet.
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Vor Monaten bei einem AMA auf Reddit von den Entwicklern angekündigt und seit dem immer wieder hier und da erwähnt.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Enaijo schrieb: »
    Vor Monaten bei einem AMA auf Reddit von den Entwicklern angekündigt und seit dem immer wieder hier und da erwähnt.
    Das stimmt, allerdings gibt es nun eben schon das Aussehen der Senche-Tiger ;) Immerhin 4 verschiedene Sorten stehen zur Auswahl. Das wusste ich jedenfalls bis dato noch nicht.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Dürfen sie gerne haben, solange sie nicht mit Einhörnern angetrampelt kommen. :)

Warum denn keine Einhörner? ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.