Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Senche-Tiger als Reittiere

  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Warum sollte mich das angreifen, ich bin kein Freund von WoW.
    Trotzdem kann man den Erfolg nicht wegleugnen, völlig egal wie das zustande kam.

    Und was ein "gutes Spiel" ist, kann ich nur für mich beurteilen, ich überlasse es dir für den Rest der Menschheit zu entscheiden was ihnen gefällt.

    Sorry.
    Bischen ist es mit mir durch gegangen.
    Nein ich bin es gewohnt dass man mich falsch versteht und mich angreift ^^"

    Nein ich möchte nicht für die maße entscheiden... Die maße entscheidet immer nach der Maße. (Herdenprinzip)
    Es ist mir eben nur aufgefallen dass die masse sich leicht manipulieren lässt un dass finde ich arg schwach.

    Wer das Placebo Prinzip kennt kann es dann wohl besser verstehen.
    So läuft eben leider bei wow und ich höre auch ständig dass leute die keine ahnung davon haben welches mmo besser sein sollte sich für wow entscheiden weil, grund "Die Maße spielt es dann muss es ja gut sein" mit dem gedanken geht man hinein und man fühlt sich dann auch so wie man hinein gegangen ist.

    Alle andern spiele sind sind dann *** die hätten ja sonst mehr Kunden nicht?

    Nun zurück zu den Reitieren.

    Finde es zwar nicht schön was hier leute alles ähnliche haben wollen aber dass lässt sich wohl nicht vermeiden. Immerhin kann dadurch Eso wieder Geld reinspielen da viele ihre Sammlerdrang nach gehen möchten.
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich war immer der Meinung, das WoW einfach nur Glück mit dem Zeitpunkt hatte.
    Optionen
  • TDSyco
    TDSyco
    ✭✭
    Also meine Frau möchte als Drachenritter gerne auf einem Drachen reiten :o
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich war immer der Meinung, das WoW einfach nur Glück mit dem Zeitpunkt hatte.

    Kein zweifel dass glaub ich auch. Dass trägt dabei zu. Es sind mehere Faktoren wieso Wow noch das vorzeige spiel genannt wird obwohl es viel simpler gestrickt ist als so einige anderen... wenn man sich so das Craften ansieht... ist wow... viel zu einfalllos
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ich war immer der Meinung, das WoW einfach nur Glück mit dem Zeitpunkt hatte.
    Dass ich mal mit dir übereinstimme hätt ich ja nicht gedacht.... *grinst*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Und das marketing
    Jump schrieb: »
    Ich war immer der Meinung, das WoW einfach nur Glück mit dem Zeitpunkt hatte.

    Das und das Marketing!! :smile: Es hatte einfach massen angesprochen :wink:
    Edited by Balladion on 10. Februar 2015 14:01
    Optionen
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    Erstmal: Entschuldigung für das ganze Offtopic hier!
    Jump schrieb: »


    Also bitte, jetzt mit der Umstellung lässt sich ja wohl nicht mehr weg leugnen, das diese Konzept, "alles anders als bei allen anderen", eben nicht aufgegangen ist.
    Und nochmal, niemand entwickelt 7 Jahre lang an einem Spiel mit der Absicht ein Nischenprodukt für ein paar Singleplayer zu schaffen, die auch gerne mal ein Bißchen MMO schnuppern möchten.

    Es mag ja sein, das es sogar recht viele gibt die mit einem SP/MMO Zwitter glücklich sind (hier im Forum auf jedenfall), trotzdem waren es wohl nicht genug, sonst würde es ja keine Umstellung geben.


    Meiner Meinung nach ist die Umstellung mit Konsolenrelease unvermeidlich und nicht unbedingt ein Indiz für das Scheitern.
    Konsolenspieler müssen nämlich sowieso einen Wegzoll an den Hersteller entrichten, damit sie überhaupt online spielen dürfen.
    Ich besitze selbst keine Konsole, aber laut diversen Seiten im Netz ist es dort für die Publisher von Spielen z.T. sogar verboten Geld für "Onlinepässe" zu verlangen. Damit soll verhindert werden, dass die Kunden doppelt blechen müssen.
    Man stelle sich vor, wie groß der Aufschrei unter den PC-Spielern wäre, wenn man das Abosystem nur für sie beibehalten würde.

    Trotzdem spricht man mit der Umstellung natürlich auch neue Kunden an und jedes Spiel, egal ob MMO oder Singleplayer, ist irgendwann einmal durchgespielt, womit alte Spieler abspringen.
    Mit dem neuen System hat Zenimax eigentlich nur Vorteile. Man macht wieder von sich reden, man macht das Produkt für Gelegenheitsspieler interessanter und erschließt sich neue Märkte.
    Im Übrigen stimme ich dir sogar zu, dass es niemanden weh tun würde, wenn man mehr Raids einführen würde, oder wenn man sich selbst und seine Leistungen irgendwie offen zur Schau tragen könnte, solange es die Atmosphäre nicht stört, oder wie du schon sagst für andere Spieler abschaltbar wäre.
    Die Art und Weise wie das geschieht entscheidet letztendlich darüber, ob man nun zu einem Klon wird, oder die meisten Alleinstellungsmerkmale beibehält. Dazu zähle ich unter Anderem eine im Vergleich recht erwachsene und nette Community.
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Also gegen Elche, Hirsche, Bären, Tiger , Wölfe habe ich weiß gott nichts... seltsam wird es je bunter und fratzenhafter die Tiere werden. Dieses zweibeinige Riesenschweinchen, was es ja jetzt schon gibt... finde ich schon irgendwie bescheuert :D
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich immer warum so oft die Konsolen als Argument für die Umstellung auf B2P heran gezogen werden.
    Warum funktioniert dann ein Abo System bei den bereits bestehenden MMORPG auf den Konsolen ?!
    Sogar so alte krampen wie DC Universe Online ? ( ja es geht auch F2P, aber persönlich kenne ich nur Abonnenten die das zocken ).
    Im aktuelleren Fall von FF14 gings ja auch wieder mit einem Abo.
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Dieses zweibeinige Riesenschweinchen, was es ja jetzt schon gibt... finde ich schon irgendwie bescheuert :D

    Ein Riesenschwein? Wo? Hast dazu nen Bild? Das kenn ich gar nicht.:open_mouth:

    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Blutengel5286‌, sie meint wohl den Guar...
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @Blutengel5286‌, sie meint wohl den Guar...

    Wenn dem so ist hängt der Vergleich aber argh zum Fenster raus. oO
    Schweine sehen wohl anders aus.
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Off Topic
    Ich frage mich immer warum so oft die Konsolen als Argument für die Umstellung auf B2P heran gezogen werden.
    Weil das beim "ESO Live" als über die Einführung des B2P geredet wurde einer der zwei Kerngründe war warum auf das Modell gewechselt wurde.

    Topic
    Von mir aus sollen sie, was die Reittiere angeht ruhig Kreativ sein, aber auch nicht übertreiben. Die Riesenwespen als Reittiere sind, auch mit Fantasy-Physik eher unwahrscheinlich. Wölfe, wenn's keine "riesen" Version sind, wären auch eher ungeeignet.
    Daedrische Kreaturen wären natürlich eine Option um total auszuflippen, das wäre vielleicht auch nicht so toll.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Chelos‌ und das glaubst du ?!
    Genauso wie das 6 Monats Abonnement, das man heraus genommen hat, weil es zu wenig Nachfrage gab.
    Was aber witzigerweise bei ESO Plus wieder abschließbar ist >:)

    Das ist nicht mehr als Marketing Geschwätz...
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @Digital_Frontier‌ ich habe nie behauptet dass ich das glaube :smile:
    Dazu kenne ich Marketing und PR zu gut als dass ich da irgendetwas glauben würde.
    Es wurde aber im Webclip so angegeben, was man daraus macht überlasse ich jedem selber :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Dieses zweibeinige Riesenschweinchen, was es ja jetzt schon gibt... finde ich schon irgendwie bescheuert :D

    Ein Riesenschwein? Wo? Hast dazu nen Bild? Das kenn ich gar nicht.:open_mouth:
    Gemeint ist hier kein Reittier, sondern das Haustier "Borstenschweinchen". ;)

    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    @Digital_Frontier‌ ich habe nie behauptet dass ich das glaube :smile:
    Dazu kenne ich Marketing und PR zu gut als dass ich da irgendetwas glauben würde.
    Es wurde aber im Webclip so angegeben, was man daraus macht überlasse ich jedem selber :wink:

    Was Marketing angeht, da hört Zenimax zumindest auf die User.
    Ob das wiederum gut ist.... naja naja...
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    @Blutengel5286‌, sie meint wohl den Guar...

    Wenn dem so ist hängt der Vergleich aber argh zum Fenster raus. oO
    Schweine sehen wohl anders aus.

    Ja aber ich fand keinen besseren Vergleich.... ich finde sie einfach hässlich die Guar. Hat weder etwas schönes, ästhetisches oder niedliches. Aber ich bin ja zuversichtlich dass da noch die Tiger oder andere schöne Reittiere kommen werden :)
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Dieses zweibeinige Riesenschweinchen, was es ja jetzt schon gibt... finde ich schon irgendwie bescheuert :D

    Ein Riesenschwein? Wo? Hast dazu nen Bild? Das kenn ich gar nicht.:open_mouth:
    Gemeint ist hier kein Reittier, sondern das Haustier "Borstenschweinchen". ;)

    Doch doch... ich meinte den ekligen Guar :D
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich find die Guar eigentlich ganz witzig.
    Hab mir auf dem PTS mal einen für meinen Argonier zugelegt, die Bewegungsabläufe sehen sehr gut aus und da es auch eine gewisse reaktionsträgheit beim stehen bleiben gibt wirkt es recht "realistisch"
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also für die Guar kann ich mich auch begeistern, freue mich schon darauf :)
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Blutengel5286 schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Dieses zweibeinige Riesenschweinchen, was es ja jetzt schon gibt... finde ich schon irgendwie bescheuert :D

    Ein Riesenschwein? Wo? Hast dazu nen Bild? Das kenn ich gar nicht.:open_mouth:
    Gemeint ist hier kein Reittier, sondern das Haustier "Borstenschweinchen". ;)

    Ah, danke Chufu!
    Allerdings hätte man es ruhig etwas struppeliger designen können. So sieht es ja aus wie lackiert und gebonert.
    Chelos schrieb: »
    Ich find die Guar eigentlich ganz witzig.
    Hab mir auf dem PTS mal einen für meinen Argonier zugelegt, die Bewegungsabläufe sehen sehr gut aus und da es auch eine gewisse reaktionsträgheit beim stehen bleiben gibt wirkt es recht "realistisch"

    Das klingt doch gut. Hässlich find ich da ganz andere Viecher im Spiel. Bin gespannt wie das gehoppel da optisch aussieht, aber das klingt ja schon mal positiv
    Edited by Blutengel5286 on 11. Februar 2015 08:09
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Zugegeben, Guar gehören eher in die Kategorie ästhetisch benachteiligt.
    Es stimmt, mir glänzt die Haut auch zu sehr, verglichen mit dem was ich so an Reptilien kenne.
    Für mich hätten die Kagouti optisch bessere Reittiere abgegeben, aber da könnte es aus Lore Sicht notwendig sein 'magisches' Zaumzeug einzusetzen (s.o.) :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Magisches Zaumzeug könnte mir für optisch passende Tierchen sicher auch gefallen. Aber wenn ich darauf jetzt weiter eingehe reißt mir die Lore-Lobby sicher den Kopf ab. :open_mouth:

    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich weiß gar nicht was man gegen den Guar haben kann? ich finde sie besser als diese Fellviecher.

    Geschmack lässt sich wohl streiten
    Optionen
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Ich weiß gar nicht was man gegen den Guar haben kann? ich finde sie besser als diese Fellviecher.

    Geschmack lässt sich wohl streiten

    Das sieht meine Argonierin genauso. ;)
    Optionen
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Ich weiß gar nicht was man gegen den Guar haben kann? ich finde sie besser als diese Fellviecher.

    Geschmack lässt sich wohl streiten

    Dieser Argonier stimmt dir ebenfalls zu.
    Die Guar sehen richtig schön aus, die Reitanimationen sind auch richtig gut gemacht und die kleinen Reißzähne schauen eh toll aus.

    Errinnern mich ein wenig an Raptoren, klar sie sehen anders aus, aber so in die Richtung.
    Außerdem wir Schuppentiere müssen zusammen halten :3
    Optionen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Qyr schrieb: »
    Warum muss eigentlich immer alles wie in WoW sein?
    Weil WoW seit 10 Jahren funktioniert und Eso nicht ein Jahr durch gehalten hat?

    Wenn man das auf jede technische Entwicklung umgesetzt hätte, dann würden wir noch mit Dampfmaschinen & Transmissionantriebe arbeiten, ESO würde wohl auf der Z1 laufen & die Darstellung würde wohl ähnlich der von Rogue sein.


    Ich bin der Meinung, dass das MMO-Genre eine bessere Entwicklung durchmachen würde, wenn WoW endlich das Schicksal des restlichen Dinosaurier teilen würde. Das Spiel wirkt sich wie eine Panzersperre auf der Autobahn aus. Es hält die Weiterentwicklung des Genres durch seine pure Existenz auf, indem es den innovativeren Spielen das Wasser ab gräbt.

    Selbst alteingesessene WoW-Spieler meinen, dass dieses Spiel nur noch wenig mit dem ursprünglichem Spiel gemein hat & vieles dem Mainstream zum Opfer gefallen ist & glatt gebügelt wurde.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Selbst alteingesessene WoW-Spieler meinen, dass dieses Spiel nur noch wenig mit dem ursprünglichem Spiel gemein hat & vieles dem Mainstream zum Opfer gefallen ist & glatt gebügelt wurde.

    Ich sage nur: Beim Angeln zieht man direkt das Lachsfilet aus dem Wasser.

    Also dann lieber die tausendmal schönere Grafik in ESO genießen und sich an den zahllosen Quests und Aktivitäten in einer Gilde erfreuen.

    Wobei ich eh denke, die meisten sind davon bereits abgewandert.

    Und hey, 3 Reittiere in ESO (Pferd, Guar, Senche) sind doch noch Lore-freundlich im Vergleich zu dem, was in "WoW" so kreucht und fleucht (von der Ahn'qiraji-Drohne bis hin zum Zul'aman-Bären).

    :smiley:
    Optionen
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Mir ist es völlig egal, welche Reittiere es geben wird. Wichtig ist dabei nur eines. Nämlich, dass die Reittiere mit der Charaktergröße skalieren. Sonst wird es schnell lächerlich, wenn ein Riese von Nord auf einem Mini-Tiger hockt. Ich sag nur, Taure auf Alars Asche... <rolleyes>
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.