Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Senche-Tiger als Reittiere

  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Dracane schrieb: »
    Das wird mein Reittier. Ich weis nicht, aber irgendwie stelle ich mir Elfen immer vor, dass sie auf Tigern reiten....

    Elfen reiten auf Elchen ^_^

    EAclaGh.png?1


    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Praxxos schrieb: »
    Dracane schrieb: »
    Das wird mein Reittier. Ich weis nicht, aber irgendwie stelle ich mir Elfen immer vor, dass sie auf Tigern reiten....

    Elfen reiten auf Elchen ^_^
    EAclaGh.png?1

    Vieles spricht dafür, dass es kein Elch ist, sondern ein Megalocerus giganteus, also ein prähistorischer (ausgestorbener) Riesenhirsch, was allein die Geweihspannweite von ca. 3,5 m beweist.

    Obwohl die Merkmale eines Elches nicht vorhanden sind: Es fehlen der Elchbuckel, die breite, überhängende Oberlippe und der charakteristische Kinnbart.

    Letztendlich handelt es sich aber tatsächlich um Alces latifrons, einen prähistorischen Riesenelch. Er hatte laut Paläobiologen ein Erscheinungsbild was zwischen Elch und Hirsch liegt. Ein wahrhaft königliches Reittier.

    Aber zurück zum Thrad...Elche wollen wir doch nicht ingame?! Selbst Rehe fände ich ein Unding (Tierquälerei).

    Dann sollte ZOS es lieber bei Pferden, Guars, Senche-Tigern u. ä. belassen.

    Wobei.... einen Wamasu hätte ich schon sehr gern :open_mouth:

    Optionen
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    WOW ich hör dir trapsen, Gigantische Zahlen in Schaden und Leben, alles mögliche Kroppzeug zum Reiten, sinnbefreite Verkleidungen, oohhkeyy.

    Eins fehlt noch, das Fertigkeitspunkte und Champinonpunkte wegfallen, und es dafür dann alle paar Level, je nach Klasse, neue Fertigkeiten automatisch freigeschaltet weden. Ist vielleicht auch das Beste, dann gibt es wenigstens keine Unterschiede mehr zwischen den Chars, perfekte Balance, läuft ja ohnehin darauf hinaus das sich eine Pflichtskillung, durchsetzen wird.

    Die Hellseherfraktion wieder -.- .

    Klar kann es so kommen, muss es aber nicht.

    Oder steigst du auch in kein Auto ein, weil du immer gleich Massenauffahrunfälle mit -zig Toten vorhersiehst?.



    Edited by Sheratami on 2. Februar 2015 14:26
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Optionen
  • StarCrush
    StarCrush
    Soul Shriven
    Nunja eigentlich würde es ja für die Khajiit passen :)

    Wenn ich mich recht erinnere wird es ja auch in dem Buch "Der Seelenlord" so beschrieben. Einer der Protagonisten und sein Begleiter werden da von einer Gruppe Khajiit und ihren Tigern auf denen Sie reiten durch die Jagdgründe von Hircine begleitet. Wenn ich mich nicht irre, wird sogar von den Khajiit erwähnt, dass die Tiger ihre leiblichen Geschwister sind.

    Bin mir da aber nicht mehr sicher.
    Für den Pakt - Für den Sieg!

    Blut für Blut
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was hat ein Auto damit zu tun? Aber da habe ich die Möglichkeit so zu fahren das es keine Unfälle gibt.

    Und warum Hellseher. Das ist keine Hellseherei, das ist eher eine Tatsche.
    Um gut zu verdienen, ist eine große Masse an Spielern erforderlich. Den Meisten ist die Punkteverteilung, Fertigkeit und CP schon jetzt zu undurchsichtig und mühselig, also, werden deswegen doch so einige zum jetzigen Zeitpunk schon keine Lust mehr haben. Wenn denn jetzt durch die kostenlose Spielmöglichkeit jeder Hans und Franz spielen kommt, werden es auch mehr werden die das System als zu Kompliziert empfinden und nicht weiter spielen wollen. Heist also um gut zu verdienen muss es einfacher werden. Nicht denken, grübeln oder testen wollen, beim Punkte verteilen, sondern der Mainstream wird nur draufhauen wollen. Wie es denn beim Platzhirschen der Fall ist.

    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was hat ein Auto damit zu tun? Aber da habe ich die Möglichkeit so zu fahren das es keine Unfälle gibt.

    Und warum Hellseher. Das ist keine Hellseherei, das ist eher eine Tatsche.
    Um gut zu verdienen, ist eine große Masse an Spielern erforderlich. Den Meisten ist die Punkteverteilung, Fertigkeit und CP schon jetzt zu undurchsichtig und mühselig, also, werden deswegen doch so einige zum jetzigen Zeitpunk schon keine Lust mehr haben. Wenn denn jetzt durch die kostenlose Spielmöglichkeit jeder Hans und Franz spielen kommt, werden es auch mehr werden die das System als zu Kompliziert empfinden und nicht weiter spielen wollen. Heist also um gut zu verdienen muss es einfacher werden. Nicht denken, grübeln oder testen wollen, beim Punkte verteilen, sondern der Mainstream wird nur draufhauen wollen. Wie es denn beim Platzhirschen der Fall ist.
    Also in Skyrim gab es das Rechtssystem auch und das Championsystem ebenso.

    Da Skyrim das bestverkaufteste Spiel der ES-Reihe ist, scheint es ja nicht so "kompliziert" zu sein, dass es die Leute abschreckt.

    Ganz im Gegenteil! Endlich das tun und lassen zu können, was man möchte (nämlich diebisch gut drauf zu sein) und zugleich mit den Sternbilder herumexperimentieren können... mal ehrlich, das hat doch eher gefehlt als dass es zu "kompliziert" ist :smiley:

    Ich gebe zu, die Punkteverteilung bei ESO ist schon recht komplex, weil man eben sehr viele Punkte vergeben kann, aber ich sage es mal so: Theorycrafter kennen die Werte ohnehin auswendig, weil sie alles in sich aufsaugen und der "Otto-Normal-Verbraucher" ist glücklich, wenn er gut Schaden machen/heilen/Schaden blocken kann, ohne das System dahinter zu verstehen.

    Ich glaube also, es ist für jeden etwas dabei!

    Und davon einmal abgesehen sind Reittiere ja in diesem Falle ein Extra und binden sich nicht in die Komplexität der Rechnungen ein (da man diese ja nun auch nicht mehr füttern muss geschweige denn nach Attributen auswählen muss).

    Also ich sehe da nur Vorteile! :smile:
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise bin ich ja oft deiner Meinung Chufu, aber das Champion System so wie es auf dem PTS ist, mit dem von Skyrim zu vergleichen....
    Ist ehrlich nicht wirklich glücklich gewählt von dir.
    Das ganze scheitert schon an dem Aufwand Punkte dafür zu bekommen und der Art wie man Sie verteilen kann.
    Optionen
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was hat ein Auto damit zu tun? Aber da habe ich die Möglichkeit so zu fahren das es keine Unfälle gibt.

    Und warum Hellseher. Das ist keine Hellseherei, das ist eher eine Tatsche.
    Um gut zu verdienen, ist eine große Masse an Spielern erforderlich. Den Meisten ist die Punkteverteilung, Fertigkeit und CP schon jetzt zu undurchsichtig und mühselig, also, werden deswegen doch so einige zum jetzigen Zeitpunk schon keine Lust mehr haben. Wenn denn jetzt durch die kostenlose Spielmöglichkeit jeder Hans und Franz spielen kommt, werden es auch mehr werden die das System als zu Kompliziert empfinden und nicht weiter spielen wollen. Heist also um gut zu verdienen muss es einfacher werden. Nicht denken, grübeln oder testen wollen, beim Punkte verteilen, sondern der Mainstream wird nur draufhauen wollen. Wie es denn beim Platzhirschen der Fall ist.

    DU kannst vorsichtig fahren, aber du hast keinerlei Kontrolle über die Fahrer der anderen Autos...

    Nur weil dir die Punkteverteilung mühselig und undurchsichtig erscheint, ist das NICHT automatisch bei allen anderen Spielern auch so. Also bitte nicht verallgemeinern.
    Und auch bitte nicht alle Spieler, die neu hinzukommen werden, so abwertend beurteilen. Klar werden da auch wenig intelligente Zeitgenossen und wenig sympatische Leute drunter sein, aber mal ehrlich, die kannst du jetzt auch schon finden ;).

    Ich glaube auch nicht, dass TESO den "Platzhirschen" nun massenweise die Kundschaft wegnimmt. Dazu ist es zu unterschiedlich.
    Warum soll sich die "trollende, kindische, nur auf best-in-slot-gierende Klientel" auf die du anspielst, in TESO wohlfühlen?

    Ich seh grad, dass das hier im "Tiger-Thread" zu finden ist, also damit es nicht ganz so offtopic ist....

    ... ich will die Tiger immer noch als Reittier und ja auch gerne noch schickere Kostüme und anderen Schnickschnack, ich muss immerhin Annras Spiel mitfinanzieren ;)
    Also gebt mir Gelegenheit Geld auszugeben ! ;)

    Edited by Sheratami on 2. Februar 2015 15:57
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    [/quote]Klar werden da auch wenig intelligente Zeitgenossen und wenig sympatische Leute drunter sein, aber mal ehrlich, die kannst du jetzt auch schon finden.[/quote]

    Lass mich da raus :p

    Optionen
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ich dachte da ausnahmsweise mal nicht an dich ;D
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Optionen
  • Fire_Ace
    Fire_Ace
    ✭✭
    Ich will einen Wüstenskorpion für meinen Rothwardonen :grin:
    Optionen
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Erstens bist du zu schwer und zweitens haben die Dinger Giftstachel :P
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

    UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

    TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Falmer_reitet_auf_Chaurus.jpg
    Sheratami schrieb: »
    Erstens bist du zu schwer und zweitens haben die Dinger Giftstachel :P

    Edit: Keine Skorpiden... ich habs mit den Chaurus verwechselt.

    Edited by Digital_Frontier on 2. Februar 2015 16:14
    Optionen
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ganz im Gegenteil! Endlich das tun und lassen zu können, was man möchte (nämlich diebisch gut drauf zu sein) und zugleich mit den Sternbilder herumexperimentieren können... mal ehrlich, das hat doch eher gefehlt als dass es zu "kompliziert" ist :smiley:

    THIS !!
    Optionen
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Lieber die Tiger als begleiter die schaden machen .
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Tiger! *haben will*
    Kann man sich eigentlich alle 4 verschiedenen dann holen oder muss man sich entscheiden - weiß man das schon?

    Wenn ich mich entscheiden muss geh ich am Stock. :open_mouth:
    Optionen
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Tiger! *haben will*
    Kann man sich eigentlich alle 4 verschiedenen dann holen oder muss man sich entscheiden - weiß man das schon?

    Wenn ich mich entscheiden muss geh ich am Stock. :open_mouth:
    Du kannst alle vier haben, jedoch zur gleichen Zeit immer nur eines aktiv.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Was denn, glaubst Du wirklich die werden Dich daran hindern Geld auszugeben? :smile:
    Ich bin mir sicher man wird alle Varianten kaufen können wenn man will.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was hat ein Auto damit zu tun? Aber da habe ich die Möglichkeit so zu fahren das es keine Unfälle gibt.

    Und warum Hellseher. Das ist keine Hellseherei, das ist eher eine Tatsche.
    Um gut zu verdienen, ist eine große Masse an Spielern erforderlich. Den Meisten ist die Punkteverteilung, Fertigkeit und CP schon jetzt zu undurchsichtig und mühselig, also, werden deswegen doch so einige zum jetzigen Zeitpunk schon keine Lust mehr haben. Wenn denn jetzt durch die kostenlose Spielmöglichkeit jeder Hans und Franz spielen kommt, werden es auch mehr werden die das System als zu Kompliziert empfinden und nicht weiter spielen wollen. Heist also um gut zu verdienen muss es einfacher werden. Nicht denken, grübeln oder testen wollen, beim Punkte verteilen, sondern der Mainstream wird nur draufhauen wollen. Wie es denn beim Platzhirschen der Fall ist.

    Du, ich finde diese "Tatsache" im Spiel nicht. Wärst Du bitte so nett und würdest mich anhand von Screenshots aus Deinem ESO-Spiel da hin führen.

    Danke Dir.

    P.S.: Wenn Dir das nicht möglich ist....na....dann bist Du eben doch ein Hellseher.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Dracane schrieb: »
    Das wird mein Reittier. Ich weis nicht, aber irgendwie stelle ich mir Elfen immer vor, dass sie auf Tigern reiten....

    Elfen reiten auf Elchen ^_^


    Elfen sind sehr Naturverbunden, die fahren Bus.
    Das könnte zwar Annra's Immersion kollabieren lassen, aber wen juckt das schon.

    Ansonsten sind mehr Reittiere super, obwohl ich da Blutekels Idee mit dem selbst zähmen echt genial finde.
    Edited by Jump on 6. Februar 2015 09:34
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Naja man bekommt ja Kronen für bisherige Zeit und für jedes weitere Monatsabo von daher.. alles wie gehabt und kein extra Geld ausgeben, sofern Geduld vorhanden.
    Optionen
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

    Und warum Hellseher. Das ist keine Hellseherei, das ist eher eine Tatsche.
    Um gut zu verdienen, ist eine große Masse an Spielern erforderlich.

    Stimmt!

    Den Meisten ist die Punkteverteilung, Fertigkeit und CP schon jetzt zu undurchsichtig und mühselig, also, werden deswegen doch so einige zum jetzigen Zeitpunk schon keine Lust mehr haben.

    Und das geht aus welcher Statistik hervor? Da steuben sich meinem Khajiit die Nackenhaare wenn ich solche Verallgemeinerung lese. Mit wievielen leuten hast du denn darüber gesprochen? 2? 5? vielleicht 20? Ich zum Beispiel stehe voll auf diese "Punkteverteilung, Fertigkeit und CP" und die Characterverbesserung die damit einher geht.

    Heist also um gut zu verdienen muss es einfacher werden. Nicht denken, grübeln oder testen wollen, beim Punkte verteilen, sondern der Mainstream wird nur draufhauen wollen.

    Das finde ich dann doch zu theoretisch und abgespaced. Vielleicht kommen dann aber auch mehr Leute genau wegen diesem System so wie es ist?


    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Naja man bekommt ja Kronen für bisherige Zeit und für jedes weitere Monatsabo von daher.. alles wie gehabt und kein extra Geld ausgeben, sofern Geduld vorhanden.


    An die Kronen habe ich da weniger gedacht, los ziehen und sich sein Mount selbst suchen, zähmen und über eine gewisse Zeit ausbilden, das ist einfach etwas was mir Spaß macht.
    Jedenfalls mehr als einfach nur schnell kaufen.

    Damit ZOS keine Kohle verliert und Annra's Immersion weiter finanziert wird, kann man im Kronenshop etwas anbieten, das zum Zähmen halt gebraucht wird.

    Dann haben alle was davon, ich kann Tamriel leer zähmen, ZOS verdient Geld und Annra's Immersion geht endgültig den Bach runter.
    Edited by Jump on 6. Februar 2015 10:12
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Was du da beschreibst würde ich auch super finden, allerdings glaub ich da nicht so wirklich dran. Meist wird sowas ja einfach in den Shop gesetzt und Ende Banane. Sollte mich freuen, wenn es in Richtung zähmen gehen würde.
    Optionen
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Man könnte lehr möglichkeiten oder fertigkeiten im Shop Kaufen ^^
    Optionen
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Also ich finde den Tiger ok, stört mich nicht.
    Solange die Reittiere zur Lore passen, finde ich es vollkommen in Ordnung.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Dracane schrieb: »
    Das wird mein Reittier. Ich weis nicht, aber irgendwie stelle ich mir Elfen immer vor, dass sie auf Tigern reiten....

    Elfen reiten auf Elchen ^_^
    Das sind übrigens keine Elfen sondern Elben, zumindest nach der gescheiten Übersetzung des HdR.
    Und auf Tamriel sinds keine Elfen oder Elben sondern Mer.

    Aber mal ganz ehrlich, so lange es nicht albern wird (also Zeug was in einen Barbie oder My little Pony Katalog gehört) darf Bethesta gerne ihrer Kreativität was Neuerungen im Spiel angeht freien Lauf lassen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    Stört mich persönlich schon, wenn Nicht-Khajiits auf diesen Dingern angeritten kommen, aber ich könnte damit leben. Anders sieht es mit Einhörnern, Hausdrachen, oder fliegenden Dwemerraumschiffen für jedermann aus.
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
    Optionen
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Bzgl. "unpassender" Reittiere ist mir gerade auch eine interessante Sache aus der echten Geschichte eingefallen:

    Jedes Kind kennt heutzutage Cowboy und Indianer, die sich auf ihren Pferden bekriegen. Allerdings sind die Pferde in Nord- und Südamerika schon vor Jahrtausenden ausgestorben und wurden dann erst mit den Entdeckern wieder eingeführt, weil die eben auch in Übersee mit ihren vertrauten Reittieren agieren wollten. Und plötzlich gehörten die auch bei den Indianern einfach "mit dazu" (wobei da sicher nicht weniges auch einfach von Karl May und Co dazuerfunden wurde).

    Wenn also beispielsweise Khajiit nach Hochfels gehen oder dort plündernd einfallen (vergleich: Conquistadores beispielsweise), dann werden die da sicher ihre eigenen Reittiere mitnehmen. Entsprechend werden die dann da vielleicht auch vor Ort weitergezüchtet, etc. Das sind sicherlich dann weiter Exoten und es kann noch lange nicht jeder damit umgehen, aber auf Dauer ist es möglich.

    ---

    Aber auch noch ein Beispiel für eingeführte Fremdspezies direkt aus dem Spiel: Auf Khenarthis Rast gibt es eine Kwamamine. Wie es dazu gekommen ist, erfährt man im Laufe einer Quest, aber ich würde mich da jetzt auch nicht hinstellen und losbrüllen, dass Kwamaminen im Territorium des Aldmeri-Dominions gegen das Lore wären.

    ---

    Gerade auch am Anfang wird es sicherlich einen gewissen Run auf die Guar (und später Senche) geben, aber ich erwarte nicht, dass da plötzlich wirklich jeder damit rumläuft.

    ---

    Ein weiteres Gegenbeispiel aus der Spielebranche: In Warhammer Online wurde irgendwann ein Manticore als alternatives Reittier eingeführt - hat mir z.B. sofort gefallen (viel besser als die vorher für Dunkelelfen vorgeschriebenen Kampfechsen), aber auch wenn am Ende viele dieses Reittier im Grunde besaßen, so haben sie es dennoch nicht genutzt. Viele sind weiterhin auf ihren normalen bzw. gewöhnlichen Reittieren losgeritten (je nach Volk Pferde, Eber, Wölfe, etc.).

    Also selbst wenn - wild spekuliert - mit der Einführung 80% aller Spieler mit Guar oder Senche herumlaufen, das wird sich mit der Zeit von alleine wieder einkriegen. Gerade auch, weil man diese Tierchen mit echtem Geld kaufen muss: In Eve Online beispielsweise gab es zeitweise eine regelrechte "Jagd" auf Spieler, die sich mit echtem Geld kosmetische Items (dort für die Charakterportraits) gekauft haben. :)
    Optionen
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    erinnert mich an meine alten WoW zeiten ;)

    aso2844t.jpg

    schön würd ich aber finden, wenn es die pferde aus Skyrim ins spiel schaffen könnten. das der dunklen bruderschaft und event. das geisterpferd des kopflosen reiters.

    shqv37nu.jpg

    87apx3z2.jpg

    3692nlj8.jpg
    Edited by Schrotti on 7. Februar 2015 20:31
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.