ESO Live - Fragt uns, was ihr wollt

  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Super :D
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oddodib16_ESO schrieb: »
    Mit Orsinium kommt keine neue Prüfung, die erscheint erst nächstes Jahr.
    Ich hoffe mal gleich als nächstes DLC und nicht erst Sommer 2016
    Wie der Kaiser sagen würde: Schau'mer moa. Geplant ist sie gleich fur den ersten DLC.

    Schau'mer mol *Klugscheißmodus* :D
    Spass beiseite, danke für die Info.

    Der erste DLC für 2016 kann ja trotzdem erst im Sommer rauskommen^^ Dazu gab es ja meines wissens keine Aussage oder ne Roadmap;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint, Ähm wenn die DLC vierteljährlich kommen sollen, haut ;) Sommer nicht wirklich hin
    Optionen
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Könntet Ihr Euch Vorstellen etwas einzubauen wo man seine Ausrüstung nachträglich im Aussehen ändern kann?
    Also z. B. von Nord in Elf ? Ohne die Werte zuverlieren die drauf sind. Kann ja mal vorkommen das man eine gute Ausrüstung findet mit guten Werten die aber nicht zum Rest paßt.

    Vielleicht auch beim Schild, den manche Schilder sind ja irgendwie echt groß oder passen nicht so richtig zur Ausrüstung.

    Ein Vorschaufenster beim Handwerk "Schmieden" , "Schneidern" um zusehen wie ein Rüstungsstill auch wirklich am Charakter aussieht.

    Bitte wieder die Hinweisfenster automatisch Einblenden wenn man eine Nachricht bekommt. Die gehen echt unter wenn man mal "für kleine jungs" war ;-)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr habt mit diesem Artikel angekündigt, dass es bald die

    Geistberaubte Erscheinung

    geben wird. Diese ist als "Erscheinung" gekennzeichnet und nicht als Kostüm.

    Hierzu habe ich prompt die Frage: Was genau unterscheidet eine "Erscheinung" von einem "Kostüm"?
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe mal drauf das es nur Temporär ist ^^
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Hierzu habe ich prompt die Frage: Was genau unterscheidet eine "Erscheinung" von einem "Kostüm"?
    Eine Erscheinung verändert (im gewissen Maße) den Charakter selbst, ein Kostüm ändert was er sichtbar trägt. Deshalb mussten die beiden Models auch in Unterwäsche posieren.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Dober
    Dober
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hierzu habe ich prompt die Frage: Was genau unterscheidet eine "Erscheinung" von einem "Kostüm"?
    Eine Erscheinung verändert (im gewissen Maße) den Charakter selbst, ein Kostüm ändert was er sichtbar trägt. Deshalb mussten die beiden Models auch in Unterwäsche posieren.

    Heisst also man kann jetzt die "Skin" ändern. Super, aber einen neuen Haarschnitt oder so etwas simples wie die Veränderung der Gesichtsbeharung ist nicht möglich?
    Follow us on Facebook - The Syndicate ESO
    Join us on the PSN Community Group - The Syndicate ESO
    Add me on Facebook "Karl Doberman" for Auction inv and much more
    Optionen
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Dober schrieb: »
    Heisst also man kann jetzt die "Skin" ändern. Super, aber einen neuen Haarschnitt oder so etwas simples wie die Veränderung der Gesichtsbeharung ist nicht möglich?

    Daran wird schon gearbeirbetet. Stichwort barber shop.
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Dober schrieb: »
    Heisst also man kann jetzt die "Skin" ändern. Super, aber einen neuen Haarschnitt oder so etwas simples wie die Veränderung der Gesichtsbeharung ist nicht möglich?

    Daran wird schon gearbeirbetet. Stichwort barber shop.

    woher weißt du dass? Ich hab dazu noch nichts lesen können oder gefunden...

    Warte schon längst drauf und hätte es sehr gerne. Danke
    Optionen
  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mit Orsinium kommt keine neue Prüfung, die erscheint erst nächstes Jahr.

    :(
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    alceleniel schrieb: »
    Dober schrieb: »
    Heisst also man kann jetzt die "Skin" ändern. Super, aber einen neuen Haarschnitt oder so etwas simples wie die Veränderung der Gesichtsbeharung ist nicht möglich?

    Daran wird schon gearbeirbetet. Stichwort barber shop.

    woher weißt du dass? Ich hab dazu noch nichts lesen können oder gefunden...

    Warte schon längst drauf und hätte es sehr gerne. Danke

    Quakecon 20.07.2014
    Barbiershop?
    Paul: Wir möchten eine Rollenspiel-Mechanik einbauen, wo Spieler diesen erhalten können und die Fähigkeit an andere geben können (anderen die Haare schneiden z.B.). Es kommt, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Da Paul Sage allerdings mittlerweile ja nicht mehr bei ZeniMax Online Studios arbeitet, ist die Frage, ob sich an diesem Statement inzwischen etwas geändert hat.
    Optionen
  • Excelsiore
    Excelsiore
    ✭✭✭
    Derbe schwach Kai....

    Beyond Infinity ist sehr enttäuscht...

    Freue mich schon wenn wieder die meisten aufhören...
    Aber das sind ja nur die wenigen Raider, zum Glück kommt neuer Solo Content, da dieses Spiel ja auch ein Offline Game ist...
    Im PVP wollter dass ma in grossen grps läuft, aber im PVE soll ma alleine gehen...
    Logik lässt Grüssen...
    Excelsiore (Templar Heal), Raidguild: Unchained Animals
    World First Veteran Maw of Lorkhaj Hard Mode clear
    World First Sanctum Hardmode Clear (Dark Brotherhood)
    World First AA Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
    World First Hel Ra Hardmode Clear (Shadows of the Hist)
    Optionen
  • ErzaScarlet
    Prügelt nicht den Boten ^^.

    Aber fakt ist - BI wird das als reine Raidgilde nicht überleben.... und wir sowie einige andere Gilden werden dadurch einen herben Spielerlos in den kommenden Wochen verzeichnen... weil bisher konnten wir unsere Leute noch halbwegs mit Hoffnung motivieren...
    Jetzt muss ich hoffen, das die meisten dann wieder zurück kommen :-(

    @ Topic: Was genau werdet ihr in Zukunft mehr fördern? PVP / Solo/ PVE? PVP benötigt logischerweise weniger zuwendigung. Solo... mh, hatte ich beim früheren zu genüge... dadurch bekommt ihr zwar mehr zuwachs seitens der "mmo-kritiker" aber das bringt weniger ein, als die Sparte pvp und PVE - was am meisten zuwendung benötigt, denn hier ist schnell alles ausgelutscht bzw. ausgetestet. Der Wettbewerb fördert bei vielen die Lust im Endeffekt. (Sorry RPG, dass ich euch rauslasse <3)
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr vor, wieder mehrere gebietsbezogene Raids
    ErzaScarlet schrieb: »
    Prügelt nicht den Boten ^^.

    Aber fakt ist - BI wird das als reine Raidgilde nicht überleben.... und wir sowie einige andere Gilden werden dadurch einen herben Spielerlos in den kommenden Wochen verzeichnen... weil bisher konnten wir unsere Leute noch halbwegs mit Hoffnung motivieren...
    Jetzt muss ich hoffen, das die meisten dann wieder zurück kommen :-(

    @ Topic: Was genau werdet ihr in Zukunft mehr fördern? PVP / Solo/ PVE? PVP benötigt logischerweise weniger zuwendigung. Solo... mh, hatte ich beim früheren zu genüge... dadurch bekommt ihr zwar mehr zuwachs seitens der "mmo-kritiker" aber das bringt weniger ein, als die Sparte pvp und PVE - was am meisten zuwendung benötigt, denn hier ist schnell alles ausgelutscht bzw. ausgetestet. Der Wettbewerb fördert bei vielen die Lust im Endeffekt. (Sorry RPG, dass ich euch rauslasse <3)

    Ja, der Kai kann nichts für. Dass er uns aber immer sowas übermitteln muss, macht es schwer, das in Erinnerung zu behalten :pensive:

    Was mich wirklich am meisten bedrückt ist die Tatsache, dass der neue Raid, so er denn kommt, nicht mehr richtig angegangen werden kann, weil die meisten Gruppen bis dahin wohl nicht mehr existieren. So schafft man allerdings auch langwierigeren Content, wenn sich die Gruppen erst wieder bilden müssen und sich einspielen ;)
    Spaß beiseite, Sanctum hat uns auch eine ganze Zeit beschäftigt, vor allem der HM war eine harte Nuss. Das war eine Raidinstanz, in der wir bis vor ca. 2 Monaten eine Menge Spaß hatten. Ein neuer Raid (mit sinnvollen Drop) würde das Spiel wieder so stark beleben. Die Gruppen hätten wieder Ziele vor Augen, der Wettbewerb würde wieder einige mehr an das Spiel binden. Und das für längere Zeit. Der Solocontent wird wohl wieder nur wenige Tage fesseln, ein Raid mehrer Monate. Insofern sind wir Progress-Spieler sogar noch viel pflegeleichter als die Solospieler. Auch Nicht-Progress-Spieler werden daran wieder ihren Spaß, die Raids waren bisher immer sehr schön gestaltet und haben durchweg Spaß gemacht. Warum das Ganze jetzt so sehr missachtet wird ist mir ein Rätsel, aber Zenimax wird schon wissen, wo es hin will. So hofft man zumindest....
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Frage : Wieso gibt es hinsichtlich tiefgreifender Veränderungen eigentlich im Vorfeld keine Umfragen/Polls ?
    ( nicht im Forum, Umfragen/Polls oder Hinweise darauf wenn man in das Spiel einloggt )

    Es wäre doch für den Entwickler vllt mal ganz schön zu sehen wie die Spielerschaft über bestimmte Themen, wie z.b. die Veränderung am Championsystem, wirklich denkt. Würde das nicht mehr Sinn ergeben als nur auf die Lautsprecher hier im Forum zu hören?


    Kai, sach mal watt B)
    Edited by Yaewinn on 3. Oktober 2015 21:49
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Welches davon meinst du denn @Yaewinn ?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Watt
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Welches davon meinst du denn @Yaewinn ?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Watt


    /touch
    >:)
    Optionen
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche sehr, dass man nach beendigen der Questreihe von Orsinium das Stilbuch "Das Glasit" bekommt.
    Weiters sollte dies auch auf die anderen Orte übertragen werden, zb. Schattenfenn -> Argonier Stilbuch usw...


    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
    Optionen
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    können wir davon ausgehen das viele der Fragen hier wieder beantwortet werden? Die letzte Grosse Antwortrunde von Kai war am 31.August. Ich dachte sowas sollte rund alle 14 tage kommen. Hier wurden viele Fragen gestellt und die letzten paar tage nur 2 direkt beantwortet :/
    Optionen
  • Matunnos
    Matunnos
    ✭✭✭
    Ich würde auch gern wissen, was Kai dazu denkt.
    Aber ich weiß, dass das ZOS-Team sich gerne in Schweigen hüllt.

    An sich würde ich gerne aufhören, weil
    - ich ein Spiel gekauft habe, von dem ich mir Spielspaß gewünscht habe und spielen kann, wie ich will
    - stattdessen ein Spiel erhalten habe (seit 1.6), welches mich zum Grinding "zwingt".

    Klar, Grinding-Content ist viel leichter zu programmieren, als Inhalts-Content. Aber .... wäre es denn so schwierig gewesen, die Arena oder andere Trials auf V16 zu skalieren?
    Warum ich noch dabei bin? Und damit widerspreche ich den Hoffnungsvollen von BI:
    Weil ich weiß, dass ich den Anschluss verlieren werde, wenn ich aufhöre. Weil es dieses krankhafte CP-System gibt, den größten Fehler in diesem Spiel. Auch die BI-Spieler werden sehen, dass sie nach einem halben Jahr Abstinenz keine Chance mehr haben, Anschluss zu finden.
    Zenimax hat bereits das CP-Cap teilweise dementiert.
    Weil sie wissen, dass dies das Einzige ist, was die Spieler von Aufhören abhält.

    Bis 1.5 war dies MEIN Spiel. Danach ... hach, schön wäre es gewesen.
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Auch die BI-Spieler werden sehen, dass sie nach einem halben Jahr Abstinenz keine Chance mehr haben, Anschluss zu finden.

    Keine Sorge, das wissen wir nur zu gut. Bis jetzt sind einige Wiederkehrer auch genau daran gescheitert und haben wieder aufgehört. Heißt im Endeffekt nichts anderes, als Leute dauerhaft zu verlieren, wenn sie denn erstmal aufhören.
    Optionen
  • pjwb16_ESO
    pjwb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Matunnos schrieb: »
    Ich würde auch gern wissen, was Kai dazu denkt.
    Aber ich weiß, dass das ZOS-Team sich gerne in Schweigen hüllt.

    An sich würde ich gerne aufhören, weil
    - ich ein Spiel gekauft habe, von dem ich mir Spielspaß gewünscht habe und spielen kann, wie ich will
    - stattdessen ein Spiel erhalten habe (seit 1.6), welches mich zum Grinding "zwingt".

    Klar, Grinding-Content ist viel leichter zu programmieren, als Inhalts-Content. Aber .... wäre es denn so schwierig gewesen, die Arena oder andere Trials auf V16 zu skalieren?
    Warum ich noch dabei bin? Und damit widerspreche ich den Hoffnungsvollen von BI:
    Weil ich weiß, dass ich den Anschluss verlieren werde, wenn ich aufhöre. Weil es dieses krankhafte CP-System gibt, den größten Fehler in diesem Spiel. Auch die BI-Spieler werden sehen, dass sie nach einem halben Jahr Abstinenz keine Chance mehr haben, Anschluss zu finden.
    Zenimax hat bereits das CP-Cap teilweise dementiert.
    Weil sie wissen, dass dies das Einzige ist, was die Spieler von Aufhören abhält.

    Bis 1.5 war dies MEIN Spiel. Danach ... hach, schön wäre es gewesen.

    signed, wenn auch aus PvP Gründen, wie dynamic Ulti zB und halt auch der CP Grind und die Animationen zu Zergen, sowie IC
    ~ here since Beta

    My Youtube Channel: https://youtube.com/channel/UCw3x5B-l0S093TAo10WafLA


    EU Server PC @Elendiel
    Fyrusha - NB AD
    Auri-ele - Sorc AD
    Watch me Nae Nae - Magicka DK AD
    Watch me Whip - Magicka DK DC
    Schnuggii - Bubble Templar AD
    Optionen
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Verstehe ich das richtig...?
    Die pc gamer bekommen am Montag einen neuen "patch" und die Konsolen gamer nur "Wartungsarbeiten"?
    Oder beinhalten die Wartungsarbeiten auch ein update?
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Verstehe ich das richtig...?
    Die pc gamer bekommen am Montag einen neuen "patch" und die Konsolen gamer nur "Wartungsarbeiten"?
    Oder beinhalten die Wartungsarbeiten auch ein update?

    Grundsätzlich dauert's bei den Konsolen immer 2 Wochen länger.

    Was genau der Patch bringt... mal schauen!
    Optionen
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Patches für Konsolen müssen erst zertifiziert werden. Deshalb dauert das etwas länger.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Dorak1985 schrieb: »
    alceleniel schrieb: »
    Dober schrieb: »
    Heisst also man kann jetzt die "Skin" ändern. Super, aber einen neuen Haarschnitt oder so etwas simples wie die Veränderung der Gesichtsbeharung ist nicht möglich?

    Daran wird schon gearbeirbetet. Stichwort barber shop.

    woher weißt du dass? Ich hab dazu noch nichts lesen können oder gefunden...

    Warte schon längst drauf und hätte es sehr gerne. Danke

    Quakecon 20.07.2014
    Barbiershop?
    Paul: Wir möchten eine Rollenspiel-Mechanik einbauen, wo Spieler diesen erhalten können und die Fähigkeit an andere geben können (anderen die Haare schneiden z.B.). Es kommt, es ist nur eine Frage der Zeit.

    Da Paul Sage allerdings mittlerweile ja nicht mehr bei ZeniMax Online Studios arbeitet, ist die Frage, ob sich an diesem Statement inzwischen etwas geändert hat.

    Ja, das steht weiterhin auf dem Plan.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Ishtar
    Ishtar
    ✭✭
    Ist eine Möglichkeit zum Rassenwechsel geplant?
    @Dareni cp: 890
    • Lorenina Sorc Highelf EP
    • Nymphadona Templar Breton EP
    • Dareni NB Bosmer EP
    • Nanduri DK Dunmer EP
    • Nalysia Templar Imperial EP
    • Selanor Sorc Bosmer EP
    • Darení NB Dunmer EP
    • Egereni DK Redguard EP
    • Lord Dareni Templar Bosmer EP
    • Darenì DK Bosmer EP

    Necrotic Lagg
    Optionen
  • Dober
    Dober
    ✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Dober schrieb: »
    Heisst also man kann jetzt die "Skin" ändern. Super, aber einen neuen Haarschnitt oder so etwas simples wie die Veränderung der Gesichtsbeharung ist nicht möglich?

    Daran wird schon gearbeirbetet. Stichwort barber shop.

    Ja deshalb spreche ich es ja an! Die haben auf der Q-con letztes Jahr im July gesagt das Barber Shop kommt.


    Follow us on Facebook - The Syndicate ESO
    Join us on the PSN Community Group - The Syndicate ESO
    Add me on Facebook "Karl Doberman" for Auction inv and much more
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heute ist also special Eso live??

    Warum steht das nur auf twitter? (ok grade kams auch auf Facebook^^)
    https://twitter.com/TESOnline

    1pm edt ist bei uns 19uhr oder?
    Edited by The_Saint on 5. Oktober 2015 13:31
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.