Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Senche-Tiger als Reittiere

  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Schrotti schrieb: »



    3692nlj8.jpg

    Das schaut doch mal richtig gut aus :smiley:
    Optionen
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    Sorry, aber Schattenmähne und Arvak sind einzigartige Pferde. Da wären Dwemer Spaceshuttles noch näher an der Lore, als wenn jeder Abenteurer auf Tamriel plötzlich mit Arvak dahergeritten kommt :p

    Es sei denn man integirert eine Quest mit dem Namen Arvakzucht, in welcher der Spieler versuchen muss ein untotes Pferd mit anderen Pferden zu kreuzen.
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schrotti schrieb: »
    schön würd ich aber finden, wenn es die pferde aus Skyrim ins spiel schaffen könnten. das der dunklen bruderschaft und event. das geisterpferd des kopflosen reiters.

    shqv37nu.jpg

    87apx3z2.jpg

    3692nlj8.jpg

    Oh die sehen ja auch interessant aus, könnte ich mir auch gut vorstellen :smile:

    Ich bin zumindest auf ein Pferd gestoßen, das es in der Zukunft auch ingame geben könnte (vom Icon her). Das könnte so eine Mischung sein aus deinen gezeigten dunklen Pferden.

    pferd_unbekannt.png

    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sollen das Flammende Hufe bei dem Icon sein ?!
    Och nöö.... das geht sogar mir zu weit :\
    Optionen
  • Schrotti
    Schrotti
    ✭✭
    NoahJanus schrieb: »
    Sorry, aber Schattenmähne und Arvak sind einzigartige Pferde. Da wären Dwemer Spaceshuttles noch näher an der Lore, als wenn jeder Abenteurer auf Tamriel plötzlich mit Arvak dahergeritten kommt :p

    meiner erfahrung nach sollte man in einem MMORPG immer ein wenig vorsichtig mit dem begriff LORE umgehen.
    bei spielen die an ein single-player titel angelehnt (oder abgeleitet) sind, kann eine lore dann plötzlich seltsame wege gehn.

    bestes beispiel was mir dazu einfällt ist WoW. da kann man mittlerweile auch keine klare linie mehr erkennen (was eine lore angeht).

    warum sollte es nicht möglich sein, eines der mounts durch z.b. eine "epische questreihe" freizuspielen?
    in skyrim waren schattenmähne und arvak ja auch questbelohnungen.
    -= Ich habe mir zum Frühstück eine Pfanne in die Eier gehauen =-
    Optionen
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    @Schrotti:
    Hm ich hab mit einem Freund geredet, der alle TES Teile ausgiebig gespielt hat und dem ich als Loregelehrten uneingeschränkt vertraue.
    ESO hat seiner Meinung nach im Vergleich zu manch anderen Einzelspielertiteln erstaunlich wenig Lorefehler (abgesehen von deutschen Übersetzungsfehlern).
    Vor allem wenn man die Größe des Spiels bedenkt, haben die Entwickler also einen guten Job gemacht.
    Klar kann man mit Questreihen vermutlich auch untote Pferde irgendwie ins Spiel integrieren. Ich persönlich würde mich eben daran anstoßen.

    TES ohne Lore zu spielen und nur als stumpfes MMORPG zu sehen, ist für mich, wie für andere eine Elfe ohne schickes Tigerreittier zu spielen :)

    P.S.: Das ist keiner Weise abwertend gemeint ;)
    Edited by NoahJanus on 8. Februar 2015 11:42
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
    Optionen
  • JhamarCaldas
    Birke schrieb: »
    Wie wäre es wenn man nur Sattel und Zaumzeug kaufen könnte,
    die Tiere dann fangen und zähmen müßte,
    das ganze dauert dann einige zeit, sagen wir drei wochen bis es so Zahm ist das man es Reiten kann,
    und die gezähmten Tiere dann auch weiterverkaufen könnte, vielleicht noch mit kleinen skillbaum um die Tiere wie beim Händler zu spezialisieren, ausdauer stäre halt.
    Spieler die halt nicht solange warten möchten, bis das Tier Zahm ist, kaufen bei spielern die lust drauf haben Tiere zu Zähmen und zu Verkaufen.

    Oh ja, was für eine tolle Idee :smiley: Ich wäre absolut dafür!!

    Sattel und Zaumzeug (als unabdingbare Voraussetzung zum Reiten) sollte aber nicht im Shop zu kaufen sein, sondern normal im Spiel für Gold. Ansonsten wäre ja für Nicht-Plus-Spieler (= Nicht-Abo-Spieler) die Ausgabe von Echtgeld schon fast zwingend erforderlich (großer Kaufdruck). Würde sicher nicht gut ankommen ;)

    Trotzdem gäbe es sicher für den Shop noch genügend Möglichkeiten - neben dem Kauf von bereits ausgewachsene Tieren als Alternative zum Kauf bei Spielern (man wird dies bestimmt nicht wieder aus dem Spiel entfernen wollen) beispilesweise Sattel und Zaumzeug in beonderen Designs (also nur Kosmetik), etc.

    Wie bereits schon vorgeschlagen, eventuell noch verbunden mit speziellen Questreihen für "besondere" Reittiere.
    Birke schrieb: »
    Das mit dem Füttern bleibt natürlich wie gehabt ab Kauf.

    Das mit dem Füttern hat sich ja wohl erledigt mit Update 6, da ja dann der Reiter trainiert (was sich auf alle im Besitz befindlichen Reittiere auswirkt), anstatt sein Tier zu füttern...
    Optionen
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Laut den Icons sehen die Tiere ja echt Hammer aus!!!! Drei mal Daumen hoch!! Danach bitte die Bääären und Wölfe :D
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Hmm, wenn wir schon bei den Skyrim-Pferden sind, wo bleibt Frost aus Rifton? :open_mouth:
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    hm... wird langsam von den wünschen hier immer mehr zu Wow...

    Tiger, Bären, Wölfe... Wieso nicht gleich auch noch Raptoren, Ziegen, Elefanten...

    Wieso dann nicht gleich alle?
    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wieso nicht?

    Wenn ich mir ansehe wie inflationär für alles Mögliche auf Tamriel Magie benutzt wird, dann ist die Erklärung eben dass es magisches Zaumzeug ist was die Tiere so zahm hält dass sie einen nicht angreifen und sich reiten lassen und gut ists.

    Wobei ich Raptoren bisher noch nicht gefunden habe, die wären vllt etwas übertrieben. Wammasu wurden schon erwähnt aber die wären wohl eher zu groß und sind dann, wie fette Karren wohl eher nötig um ein zu kurz kommen an anderer Stelle zu kompensieren :wink:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Man kanns ja nu auch übertreiben und immer mehr Angst vor WoW2 haben. oO
    Optionen
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Jetzt wird es wie in AoC, ich kann endlich auf einem Tiger reiten. freu!
    (fand es da immer sehr geil, dem kleinen Tiger alles bei zu bringen)
    Die Idee, mit Quests dazu, dass man es dann erlernen kann oder Zubehör sich erarbeiten muss, finde ich auch nicht schlecht. Aber egal, so habe ich auch was, wofür ich meine Kronen ausgebe. =)
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
    Optionen
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Mal abwarten was noch so kommt ;) Aber prinzipiell finde ich es erst mal gut, dass es etwas mehr Abwechslung in der Reittierlandschaft gibt. Die paar Pferde, die es derzeit im Spiel gibt, waren ja bisher schon etwas Öde ^^

    Trotzdem sollten sie es nicht übertreiben, es sollte schon zur ES Lore passen.
    Edited by Keldor on 9. Februar 2015 16:16
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
    Optionen
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Senche Tiger als Reittiere, was kommt als nächstes?
    Manchmal habe ich das Gefühl das manche hier ne Art WoW Eso-Style haben wollen.
    Reittiere sind ja schön und gut, aber es sollte wenigstens halbwegs stimming in die Welt passen.
    Aber wenn es genug Geld verspricht würde wohl (fast) alles kommen.

    Mehr Nicht-Pferd Reittiere gerne, aber bitte passend und nicht so als hätt jemand aus WoW nen Zoo mitgebracht.
    Optionen
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht, wie sich einige hier gegen Senche querstellen, dann aber untote Pferde oder sonstige anderweltliche Kreaturen fordern oder sich wünschen.

    Ganz davon abgesehen wundere ich mich, dass noch keiner einen Drachen vorgeschlagen hat. ;)
    Optionen
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich verschiedene Reittiere toll, wenn sie zum Erscheinungsbild des Spieles passen. Ich würde es auch begrüßen, wenn bestimmte Reittiere erst einmal bestimmten Rassen vorbehalten sind, man aber per Quests/Handwerk mit viel Aufwand die Reittiere anderer Rassen freispielen könnte.

    In WoW konnten Elfen Tiger reiten, aber nach monatelanger Arbeit (für Normalspieler) konnte man ein Reittier einer anderen Rasse nutzen. Bis man alle freigeschaltet hatte, vergingen viele weitere Monate. Und genau das ist es doch, was vielen den Spaß und die Motivation bringt: Ziele, die einen lange beschäftigen.

    Natürlich sind andere Arten von Reittieren nicht für alle wichtig, aber anstelle von ZOS würde ich viel mehr solcher Langzeitanreize einbauen, die die Spielerschaft lange motivieren und binden: Reittiere, besondere Rüstungen und Waffen (Aussehen, nicht Werte), Housing usw.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Kommt doch alles eh in den shop. Langzeit motivation wird es in der richtung nicht geben.
    Mehr geld macht man wenn man die Reitiere verkauft mit Kronen und so wird dass hier auch passieren.
    Optionen
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Warum muss eigentlich immer alles wie in WoW sein?
    Klar sind langfristige Ziele für die gut und toll, aber dennoch muss doch nicht alles wie im besagten Spiel sein. Ich mag keinen neuen WoW Klon haben.
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Natürlich sind andere Arten von Reittieren nicht für alle wichtig, aber anstelle von ZOS würde ich viel mehr solcher Langzeitanreize einbauen, die die Spielerschaft lange motivieren und binden: Reittiere, besondere Rüstungen und Waffen (Aussehen, nicht Werte), Housing usw.

    Genau so ist es, nur leider ist da iwie nichts am Horizont :\


    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    wird langsam von den wünschen hier immer mehr zu Wow...

    Warte mal die Zeit ab dem 17.03 ab. Wenn das so kommt wie ich erwarte, sage ich mich vielleicht endgültig von MMORPG`s los.
    Edited by Gragosh on 10. Februar 2015 07:20
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Qyr schrieb: »
    Warum muss eigentlich immer alles wie in WoW sein?


    Weil WoW seit 10 Jahren funktioniert und Eso nicht ein Jahr durch gehalten hat?

    Ein WOW mit Grafik, Setting und der flachen Itemspirale von Eso stelle ich mir ziemlich cool vor, aber der Zug ist wohl abgefahren.

    Optionen
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Ein WOW mit Grafik, Setting und der flachen Itemspirale von Eso stelle ich mir ziemlich cool vor, aber der Zug ist wohl abgefahren.
    Dann schlag das doch mal bei Blizzard vor. WOW is deren Job.
    ZOS macht was Anderes.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
    Optionen
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Weil WoW seit 10 Jahren funktioniert und Eso nicht ein Jahr durch gehalten hat?

    Ein WOW mit Grafik, Setting und der flachen Itemspirale von Eso stelle ich mir ziemlich cool vor, aber der Zug ist wohl abgefahren.

    WoW ist für die Massen, ESO ist für die Genießer.

    (Nicht böse gemeint)
    Sonst siehe einen Post weiter oben

    Edited by Qyr on 10. Februar 2015 09:25
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das mag so sein, aber ich glaube nicht das es geplant war, 7 Jahre lang an einem Spiel zu arbeiten mit dem Ziel einige Genießer zu bedienen.
    Ich lehne mich mal ganz, ganz weit aus dem Fenster und behaupte, man wollte damit Geld verdienen.
    Wenn man den Geldgebern erklärt, das zwar die Umsätze nicht stimmen, aber dafür die Genießer genießen, die sind da eher humorlos.
    ;)

    hätte man in Eso mal mehr auf MMO gesetzt und weniger auf die befindlichkeiten von Singleplayern, hätte Eso ein echter Kracher werden können.
    Naja was soll's, so ist Eso das einzige Singleplayer Mehrspieler-Game der Welt.
    hihihi
    Optionen
  • NoahJanus
    NoahJanus
    ✭✭
    @Jump
    Rein aus Neugier:
    Woher weißt du, dass die Umsätze im Keller sind und das Spiel gescheitert ist?

    Mmn. bedient ESO eine Nische auf dem Markt von MMOs. Vielleicht kann man diese Nische als die Genießer bezeichnen. Es ist doch wichtig sich von den größten Volks-MMOs abzugrenzen, weil man gegen diese Masse nur schwer konkurrieren kann.
    So hat man ein Alleinstellungsmerkmal, bedient ein andere Kundschaft und das ist in meinen Augen auch gut so.
    Ich kenne eine Menge Leute, die das Grauen kriegen, wenn die Rede von MMOs ist, aber trotzdem mit ESO angefangen haben und es nie bereut haben.
    Auf der anderen Seite kenne ich welche, die ESO verdammt haben, weil es so schlecht sei. Da ich diese Leute kenne und weiß, welche Art von Spielen sie mögen, gab das den letzten Anstoß für mich das Spiel zu kaufen.

    Wer mehr MMO will, kann dafür auf andere Vertreter zurückgreifen.
    "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    NoahJanus schrieb: »
    @Jump
    Rein aus Neugier:
    Woher weißt du, dass die Umsätze im Keller sind und das Spiel gescheitert ist?


    Also bitte, jetzt mit der Umstellung lässt sich ja wohl nicht mehr weg leugnen, das diese Konzept, "alles anders als bei allen anderen", eben nicht aufgegangen ist.
    Und nochmal, niemand entwickelt 7 Jahre lang an einem Spiel mit der Absicht ein Nischenprodukt für ein paar Singleplayer zu schaffen, die auch gerne mal ein Bißchen MMO schnuppern möchten.

    Es mag ja sein, das es sogar recht viele gibt die mit einem SP/MMO Zwitter glücklich sind (hier im Forum auf jedenfall), trotzdem waren es wohl nicht genug, sonst würde es ja keine Umstellung geben.

    Weil umgekehrt ist es nun mal so, das Eso ein MMO ist und wer da "das kalte Grauen" bekommt, kann sich doch einfach einen SP Titel suchen, oder?
    Aber ok, ich verstehe ja schon den Grundgedanken von ZOS nicht, das sie versuchen da so einen merkwürdigen Spagat hin zu legen, also woher soll ich wissen was im Kopf eines Singleplayers, der ein MMO spielt, für Sachen passieren.

    Aber unabhängig davon, ob man das nun alles gut oder schlecht findet, verstehe ich halt auch nicht warum sich hier Forum gegen einfachste Sachen so gestreubt wird.
    Mir will doch keiner ernsthaft erzählen das ihr Singleplayer den Spaß am Spiel verliert, wenn es plötzlich IDs für die Raids gibt und diese 2 Stunden dauern, statt 10 mal abgefarmt zu werden in der Zeit.
    Wem zum Geier tut denn sowas Weh?
    Oder Namensplaketten, die optional ausgeblendet werden können?
    Oder eben Reittiere, die man sich wahlweise verdient oder im Shop kauft.
    Oder ein Handwerkssystem in dem man Zeit in das sammeln von Rohstoffen investieren muss.
    Und und und.
    Einfache Dinge, die wohl niemandem weh tun, aber im Spiel was zu tun bieten und dafür sorgen, das sich Eso ein kleines bißchen mehr wie ein MMO anfühlt.




    Edited by Jump on 10. Februar 2015 12:14
    Optionen
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    @NoahJanus‌
    Sehr schön geschrieben, Danke. Kann dem eigentlich nichts mehr hinzufügen

    Bei "Volks"MMO musste ich lachen, passt aber schon ^^
    Optionen
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Qyr schrieb: »
    Warum muss eigentlich immer alles wie in WoW sein?


    Weil WoW seit 10 Jahren funktioniert und Eso nicht ein Jahr durch gehalten hat?

    Ein WOW mit Grafik, Setting und der flachen Itemspirale von Eso stelle ich mir ziemlich cool vor, aber der Zug ist wohl abgefahren.

    Funktioniert? nicht wikrlich... das spiel hält nur die Masse weil es jeder kennt und weil die meisten dort sind hat es nicht zu heißen dass das spiel gut ist...
    Ein spiel was mehr Kunden vorweißt zeigt der maße die es noch nicht gespielt haben dass es Gut sein sollte.
    In warheit ist es nicht so aber man kann eben leute ganz leicht blenden und dinge vorgaukeln die nicht existieren.


    Ich fande Everquest 2 war viel besser damals und hatte einiges mehr worauf sie hätten die besseren sein sollen. Nur weil der Publisher eben damals so dumm war und keine Werbung gemacht hatte war das MMO fast unbekannt und alle zogen sie zu Wow...


    Wow war für mich ein wirklich wirklich stupides spiel... so dass es jeder spielen konnte... zu einfach, zu verhersehbar und auf dauer langweilig.

    Mein empfinden meine Bewertung zu Wow.
    Ich greife hier keinen persönlich an es ist nur eine Klarstellung meiner seits.
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte mich das angreifen, ich bin kein Freund von WoW.
    Trotzdem kann man den Erfolg nicht wegleugnen, völlig egal wie das zustande kam.

    Und was ein "gutes Spiel" ist, kann ich nur für mich beurteilen, ich überlasse es dir für den Rest der Menschheit zu entscheiden was ihnen gefällt.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.