Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die wenigsten haben Lust auf eure super bescheidene Solo-MSA-Arena

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Von den von dir genannten Sets sind nur Nekropotence und Äther für PvE-Raidcontent wirklich brauchbar. Und bei Nekropotenz muss man auch erst noch sehen ob es in der Lage ist, Doppelstern/Verletzender Magier auf NB/Sorcs zu ersetzen, aber es sieht mMn erst mal gut aus.
    Zu den sinnvollen Sets kommt dann noch Alkosh (+ evtl Mondtänzer, wenn Synergien mal wieder richtig funktionieren), alle anderen würde ich jetzt eher als optional aber nicht wirklich wichtig einordnen.

    Ich rede eher von PvP, dort wird man mit Nekropotence und Destruction Master sein DMG Schild auf abnormale Werte pushen können :D

    Und Destruction Master ist eher so meh ^^
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Und eigentlich war damals alles anders ...

    Damals in grauer Vorzeit (also in den 80ern) spielten wir textbasierte MMO's, sogenannte Multi User Dungeons. Textbasiert weil es die Hardware einfach nicht hergab, insbesondere die Datenleitung. Trotzdem wollten wir mit Anderen spielen. Mit Anderen spielen hieß gemeinsam chatten und handeln oder gegeneinander kämpfen .... 1 vs. 1. Und es gab ne Rangliste, Ziel war der erste Platz, klar. Später kam Neverwinter Nights von AOL (1991), das erste grafisch orientierte MMORPG. Hier war es aber genauso: Man spielte meist alleine, handelte und chattete in der Gruppe und spielte im PvP gegeneinander auch hier galt 1 vs. 1. Ja es gab auch Gruppencontent aber eher mäßig. Der Anspruch nach Gruppencontent wurde erst später populär, als man es sich auch von den Datenleitungen her leisten konnte, man z.B. vom rundenbasierten Kampf zur Echtzeit kam.

    Ich habe nichts aber auch gar nichts gegen Gruppenspiel, ganz im Gegenteil. Ich bitte euch Jungvolk nur, akzeptiert die Historie und die Berechtigung des Solocontents in MMORPGs ...
    Edited by SevenofNine_1963 on 21. Juli 2016 20:22
  • MicSt
    MicSt
    Soul Shriven
    Ich sehe das auch so, das der Solocontent wichtig ist. So haben viele doch die Möglichkeit auch an etwas besseres Zeug zu kommen.
    Ich bin ein absoluter Funspieler, ist mei erstes MMORPG das ich so wirklich Spiele.
    Wenn man hier teilweise liest das man um eine Gruppeninstanz nur dann mit anderen betreten darf wenn man schon halber ProSpieler ist, dann ist man glücklich, wenn es einfach auch vernünftigen Solocontent gibt.
    Ich habe derzeit nur einen Char und den erst auf Level 34, also bei weitem kein Pro sondern eher ein vielgeschmähter Casual Noob. Trotzdem will ich Spass am Spiel haben.

    Den Puren Ernst und Stress hab ich sowieso den ganzen Tag im Job.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Das Ding optional als 2er Instanz machen.

    Yepp fänd ich auch besser als dieses Solo-Gehampel....was Solo-Content von dieser Art in einem MMO zu suchen hat ist mir immer noch schleierhaft.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Das Ding optional als 2er Instanz machen.

    Yepp fänd ich auch besser als dieses Solo-Gehampel....was Solo-Content von dieser Art in einem MMO zu suchen hat ist mir immer noch schleierhaft.

    Lass mich raten, aufjedenfall mit einen Magika dk und magika Templer 10runs am Tag Msa Waffen farmen? Es gibt ein guten Grund weshalb die Msa solo zumachen ist und der ist, sein verdammtes Hirn anzustrengen und nicht nur mit einem 2ten rumstehen und zuschaun. Ihr habt echt nix anderes zutun als das Forum voll zu heulen, man!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

    Lass mich raten, aufjedenfall mit einen Magika dk und magika Templer 10runs am Tag Msa Waffen farmen? Es gibt ein guten Grund weshalb die Msa solo zumachen ist und der ist, sein verdammtes Hirn anzustrengen und nicht nur mit einem 2ten rumstehen und zuschaun. Ihr habt echt nix anderes zutun als das Forum voll zu heulen, man!

    Geht gar nicht um heulen. Und vom Farmen halte ich gar nichts - wer das machen will soll nen Asia-Grinder spielen. Eine zweier Arena wäre eine coole Sache. Und ich habe nichts davon gesagt das die 2er Variante auf dem gleichen Schwierigkeits-Niveau sein sollte wie die heute Solo-Arena. Natürlich gehört die entsprechend Angehoben - der Schwierigkeitsgrad sollte der gleiche sein wie für einen Solo-Spieler aber eben quasi doppelt so schwer.
    Edited by eonowakb16_ESO on 22. Juli 2016 08:52
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    MicSt schrieb: »
    Ich sehe das auch so, das der Solocontent wichtig ist. So haben viele doch die Möglichkeit auch an etwas besseres Zeug zu kommen.
    Ich bin ein absoluter Funspieler, ist mei erstes MMORPG das ich so wirklich Spiele.
    Wenn man hier teilweise liest das man um eine Gruppeninstanz nur dann mit anderen betreten darf wenn man schon halber ProSpieler ist, dann ist man glücklich, wenn es einfach auch vernünftigen Solocontent gibt.
    Ich habe derzeit nur einen Char und den erst auf Level 34, also bei weitem kein Pro sondern eher ein vielgeschmähter Casual Noob. Trotzdem will ich Spass am Spiel haben.

    Den Puren Ernst und Stress hab ich sowieso den ganzen Tag im Job.

    Nur verlangt die MSA mehr persönlichen Skill als alle Gruppenbeschäftigungen (außer vMoL HM).
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

    Lass mich raten, aufjedenfall mit einen Magika dk und magika Templer 10runs am Tag Msa Waffen farmen? Es gibt ein guten Grund weshalb die Msa solo zumachen ist und der ist, sein verdammtes Hirn anzustrengen und nicht nur mit einem 2ten rumstehen und zuschaun. Ihr habt echt nix anderes zutun als das Forum voll zu heulen, man!

    Geht gar nicht um heulen. Und vom Farmen halte ich gar nichts - wer das machen will soll nen Asia-Grinder spielen. Eine zweier Arena wäre eine coole Sache. Und ich habe nichts davon gesagt das die 2er Variante auf dem gleichen Schwierigkeits-Niveau sein sollte wie die heute Solo-Arena. Natürlich gehört die entsprechend Angehoben - der Schwierigkeitsgrad sollte der gleiche sein wie für einen Solo-Spieler aber eben quasi doppelt so schwer.

    Ok ist mir eine Nummer zuviel und was heist es geht hier nicht ums heulen? Jeder jammert da rum sonst würde es ja diesen sinnlosen thread nicht geben. So wie viele andere Themen ..,

    Aber im Endeffekt egal was die 4-5 gleiche da immer ins Forum schreiben ,das interessiert e keinen, ihr solltet mal anstatt diese unnötigen Threads zu dokumentieren mehr Zeit mit der vMsa verbringen dann seht ihr das es garnicht so schwer ist.

    Es wäre mal angebracht was wirklich sinnvolles zu diskutieren. Aber das Forum besteht leider zu 90% aus heulen und jammern...
    Aber ist leider im englischen nicht anders...wobei mir dort die Gespräche sympathischer sind.
    Edited by Tarrocan on 22. Juli 2016 10:06
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

    Aber im Endeffekt egal was die 4-5 gleiche da immer ins Forum schreiben ,das interessiert e keinen, ihr solltet mal anstatt diese unnötigen Threads zu dokumentieren mehr Zeit mit der vMsa verbringen dann seht ihr das es garnicht so schwer ist.

    Es wäre mal angebracht was wirklich sinnvolles zu diskutieren. Aber das Forum besteht leider zu 90% aus heulen und jammern...
    Aber ist leider im englischen nicht anders...wobei mir dort die Gespräche sympathischer sind.

    Hast du schonmal dran gedacht, dass die Leute, die hier jammern evtl sogar einen Teil (oder alle) der folgenden Kriterien erfüllen?:
    1. vMSA seit Ewigkeiten schon clear
    2. vMSA auf verschiedenen Chars clear (Magicka/Stamina)
    3. Makelloser Eroberer
    4. Mindestens 1 Char in der Rangliste
    5. Waffen in unsinnigsten Traits vorhanden

    Hauptproblem ist doch, dass man diese nervige Soloarena nahezu endlos farmen muss, um im Gruppenpvp/pve maximal erfolgreich zu sein. Und nein...schwer ist die nicht mehr (für mich), angesehen von der letzten Kiste. Die bekomm ich noch nicht zuverlässig dazu was sinnvolles zu droppen.
    Die Arena optional als 2er-Arena anzubieten würde sie für viele Leute wieder deutlich attraktiver machen. Durch die Möglichkeit BoP-Teile zu handeln wäre dann auch der ganze Craploot ein wenig besser verkraftbar.
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    5. Waffen in unsinnigsten Traits vorhanden

    das ist ja wohl der einfachste Teil
    wenn nicht grad unnützer Schmuck drinn ist
    dann halt ne Waffe mit besch.... Trait

    und seit ich mir vorgenommen hab Winterkind im PVP zu testen wollen
    dropt nicht mal mehr der ***
    Edited by Arya87 on 22. Juli 2016 11:07
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »

    Aber im Endeffekt egal was die 4-5 gleiche da immer ins Forum schreiben ,das interessiert e keinen, ihr solltet mal anstatt diese unnötigen Threads zu dokumentieren mehr Zeit mit der vMsa verbringen dann seht ihr das es garnicht so schwer ist.

    Es wäre mal angebracht was wirklich sinnvolles zu diskutieren. Aber das Forum besteht leider zu 90% aus heulen und jammern...
    Aber ist leider im englischen nicht anders...wobei mir dort die Gespräche sympathischer sind.

    Hast du schonmal dran gedacht, dass die Leute, die hier jammern evtl sogar einen Teil (oder alle) der folgenden Kriterien erfüllen?:
    1. vMSA seit Ewigkeiten schon clear
    2. vMSA auf verschiedenen Chars clear (Magicka/Stamina)
    3. Makelloser Eroberer
    4. Mindestens 1 Char in der Rangliste
    5. Waffen in unsinnigsten Traits vorhanden

    Hauptproblem ist doch, dass man diese nervige Soloarena nahezu endlos farmen muss, um im Gruppenpvp/pve maximal erfolgreich zu sein. Und nein...schwer ist die nicht mehr (für mich), angesehen von der letzten Kiste. Die bekomm ich noch nicht zuverlässig dazu was sinnvolles zu droppen.
    Die Arena optional als 2er-Arena anzubieten würde sie für viele Leute wieder deutlich attraktiver machen. Durch die Möglichkeit BoP-Teile zu handeln wäre dann auch der ganze Craploot ein wenig besser verkraftbar.

    Mir kristallisiert sich nur heraus das du nur die vMsa Waffen mit Gutem trait haben möchtest? Das wiederum würde für mich nur sinnloses farmen bedeutet wenn es die Arena in 2er Gruppe geben würde, auch wenn Sie die Schwierigkeit erhöhen, ist es das selbe wie jetzt...
    Ich versteh immer noch nicht auf was du hinaus willst? Das nicht immer das kommt was du gerade brauchst ist logisch und wenn doch hast du reines Glück...ich finde sie jedesmal aufs neue herausfordernd und so soll es sein wenn überhaupt sollten Sie neu Solo Instanzen machen mit vielleicht neuen 1er Sets auch Rüstung zb nicht nur die Msa waffen. Wäre sinnvoller als die Arena für Gruppen zu fordern. Weil ehrlich Gruppen Instanzen gibt es in teso schon GENUG auch jetzt kommen wieder 2 dazu.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab kein Problem damit, Gruppencontent zu farmen um meinen Char für Gruppencontent zu verbessern. Was mir (und auch anderen) nicht passt ist, dass wir Solocontent farmen müssen um uns im Gruppencontent zu verbessern.

    Oh und btw. Was soll ich mit einem Zerstörungsstab in lehrend, gestärkt, verteidigend? Oder mit einem Dolch in gestärkt etc? Mehr als Verwerten ist da nicht drin, ich kenn Leute die machen nichtmal mehr das sondern geben das direkt im Vorraum beim Händler ab.
    Klar soll auch mal Müll dabei sein, problematisch wird es, wenn man praktisch nur Zeug bekommt, was niemand irgendwo gebrauchen kann.
    Noobplar
  • herrkrenzb16_ESO
    Ich lese immer "müssen"? Wieso MUSS man denn das machen?

    Und zum Farmen: Es wäre kein Farmen wenn man immer gleich das bekommt was man will. Das wäre "casual"- :wink:
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich lese immer "müssen"? Wieso MUSS man denn das machen?

    Und zum Farmen: Es wäre kein Farmen wenn man immer gleich das bekommt was man will. Das wäre "casual"- :wink:

    Nunja, müssen ist vlt übertreieben. Für jemanden, der im PvE das Maximum aus seinem Char heraus holen möchte, führt aber eben kein Weg an Mahlstromwaffen vorbei.
    Noobplar
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ok ich versteh nicht was du damit meinst?
    Destruent schrieb: »
    wir Solocontent farmen müssen um uns im Gruppencontent zu verbessern.

    Also geht es dir doch um den loot in der Msa ? dann sind wir hier im falschen thread...ZOS könnte bestimmt was dagegen tun aber dann würde ja niemand mehr die Msa machen wenn es denjenigen nur um die Waffen geht!
    Ich ehrlich gesagt bräuchte auch keinen stab mehr in lehrend, aber dennoch ist die vMsa solo perfekt zum üben ,taktiken verbessern und generell das schnellere handeln macht Laune...ich sehe das eher als Sport es steigt deine herzfrequenz genauso wie wenn du 2runden laufen gehst und schau nicht das du bei der letzten Kiste ein Herzinfakt bekommst wenn wieder nix drinnen is ;)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich steh da mehr auf Mannschaftssportarten. Dir möchte auch niemand etwas weg nehmen, aber die Möglichkeit vMSA in einer 2er-Gruppe zu machen, wäre mMn perfekt.
    GRIM KILLER schrieb: »
    Also geht es dir doch um den loot in der Msa ? dann sind wir hier im falschen thread...ZOS könnte bestimmt was dagegen tun aber dann würde ja niemand mehr die Msa machen wenn es denjenigen nur um die Waffen geht!
    Ich ehrlich gesagt bräuchte auch keinen stab mehr in lehrend, aber dennoch ist die vMsa solo perfekt zum üben ,taktiken verbessern und generell das schnellere handeln macht Laune...ich sehe das eher als Sport es steigt deine herzfrequenz genauso wie wenn du 2runden laufen gehst und schau nicht das du bei der letzten Kiste ein Herzinfakt bekommst wenn wieder nix drinnen is ;)

    Wenn Content nur gemacht wird, weil wegen unterirdischen Dropchancen die derzeit besten Waffen im Spiel nicht droppen (obwohl sie das sollten) dann hat der Content ein ziemlich großes Problem.
    Da das ja deiner Meinung nach nicht so ist, wäre es ja kein Problem irgendwas an dem Loot-System so zu ändern, dass man auf absehbare Zeit auch den entsprechenden Loot bekommt. Vorschläge dazu gibts es ja schon mehr als genug...
    Noobplar
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

    Ok ist mir eine Nummer zuviel und was heist es geht hier nicht ums heulen? Jeder jammert da rum sonst würde es ja diesen sinnlosen thread nicht geben. So wie viele andere Themen ..,

    Aber im Endeffekt egal was die 4-5 gleiche da immer ins Forum schreiben ,das interessiert e keinen, ihr solltet mal anstatt diese unnötigen Threads zu dokumentieren mehr Zeit mit der vMsa verbringen dann seht ihr das es garnicht so schwer ist.

    Es wäre mal angebracht was wirklich sinnvolles zu diskutieren. Aber das Forum besteht leider zu 90% aus heulen und jammern...
    Aber ist leider im englischen nicht anders...wobei mir dort die Gespräche sympathischer sind.

    Kann man so unterschreiben!
    Forum besteht nur aus Heul-/Spamthread´s, daher gehen sinnvolle Thread´s auch irgendwann unter bzw werden von Trollen zu Tode gespamt, damit diese auch nur sinnlos werden
    Destruent schrieb: »
    Ich hab kein Problem damit, Gruppencontent zu farmen um meinen Char für Gruppencontent zu verbessern. Was mir (und auch anderen) nicht passt ist, dass wir Solocontent farmen müssen um uns im Gruppencontent zu verbessern.

    Oh und btw. Was soll ich mit einem Zerstörungsstab in lehrend, gestärkt, verteidigend? Oder mit einem Dolch in gestärkt etc? Mehr als Verwerten ist da nicht drin, ich kenn Leute die machen nichtmal mehr das sondern geben das direkt im Vorraum beim Händler ab.
    Klar soll auch mal Müll dabei sein, problematisch wird es, wenn man praktisch nur Zeug bekommt, was niemand irgendwo gebrauchen kann.

    Ist doch ein Widerspruch als solches
    "Ich farme gerne Weißgoldturm aber ich will nicht MSA farmen"
    Häh???
    Btw nach dem letzten DLC, kam auch die neuen Verzauberungen hinzu, dadurch kann man es halbwegs kompensieren, wenn man nicht die optimale Meisterwaffe hat

    Dann sagst du "soll auch Müll dabei sein", regst dich aber über diesen Müll auf, totaler Schwachsinn
    Und anstatt, wie der TE, sinnlos rum zu heulen
    "Das Ding ist zu lang, es gibt Bugs, es lagt, man hat fps-Drops, Mobs teleportieren sich rum, man spielt es alleine, es wird nur eine Spielweise belohnt: dps wie ein Verrückter zu fahren,"
    Sollte man, wenn man schon diskutieren/nörgeln will, einfach das Thema "Eigenschaften der MSA-Waffen" haben
    Dazu am besten mit einer Umfrage um eben ZOS zu zeigen das man mit den neuen Trait´s nicht zufrieden ist und möchte das Gegenstände, nur mit bestimmten Traits, dropen

    ABER es gibt auch nur @ZOS_KaiSchober der ein Offizeller ist und dies weitergeben kann
    Nur ist der gute Kai sssssooooooo beschäftigt das er es selbst nicht schafft hier ein Kommentar ab zu geben
    Selbst wenn ich ihn (zum gefühlten 50 mal) in einen Thread makiere
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast da was falsch verstanden, ich hab kein Problem wenn Setteile/Waffen droppen die ich nicht gebrauchen kann. Ich finds aber problematisch wenn praktisch nur Kram droppt, den NIEMAND gebrauchen kann. Und diese niedliche Glyphe gleicht keine Mahlstromwaffen aus. Aber du darfst mir gern erklären, wie z.b. eine Glyphe 6k...8k DPS und mehr ausmachen soll (wie z.b. Mahlstrom-DW) :)

    Und weißt du was der Vorteil an Sachen wie WGT, ICP, prüfungen etc ist? Man kann das ganze in einer Gruppe machen und muss da nicht solo vor sich hindaddeln obwohl man ja ein MMO spielt um mit anderen zusammen zu spielen.
    Noobplar
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    und seit ich mir vorgenommen hab Winterkind im PVP zu testen wollen
    dropt nicht mal mehr der ***

    Ist mir auch schon aufgefallen. Bei den letzten 5 Läufen kein einziges Rüstungs-Teil bekommen.

    Nur golden /lilanen robusten Schmuck ...
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Du hast da was falsch verstanden, ich hab kein Problem wenn Setteile/Waffen droppen die ich nicht gebrauchen kann. Ich finds aber problematisch wenn praktisch nur Kram droppt, den NIEMAND gebrauchen kann. Und diese niedliche Glyphe gleicht keine Mahlstromwaffen aus. Aber du darfst mir gern erklären, wie z.b. eine Glyphe 6k...8k DPS und mehr ausmachen soll (wie z.b. Mahlstrom-DW) :)

    Und weißt du was der Vorteil an Sachen wie WGT, ICP, prüfungen etc ist? Man kann das ganze in einer Gruppe machen und muss da nicht solo vor sich hindaddeln obwohl man ja ein MMO spielt um mit anderen zusammen zu spielen.

    Lese mal richtig, ich sagte bereits:
    "Sollte man, wenn man schon diskutieren/nörgeln will, einfach das Thema "Eigenschaften der MSA-Waffen" haben
    Dazu am besten mit einer Umfrage um eben ZOS zu zeigen das man mit den neuen Trait´s nicht zufrieden ist und möchte das Gegenstände, nur mit bestimmten Traits, dropen"
    Wenn du das nicht verstehen willst und lieber weiter (sinnlos) rumheulst, kann ich dafür nichts :wink:

    Und Sry, in meiner Empfindung ist alles Müll, bis auf die Meisterwaffen
    Kann ich genau so sagen "Ich will in jeder Stage ne Meisterwaffe", wird aber bestimmt nicht so umgesetzt werden :wink:
    Und du verstehst es nicht, ok ich erkläre es dir

    1.Ein Zerstörungsstab, wenn man einen hat, in einen schlechten Trait (wie lehren etc pp), ist dieser nutzlos
    Richtig?
    Richtig
    2. Wenn man gar keinen Zerstörungsstab hat oder einen mit den man nicht spielen möchte (wie z.B. Blitzstab)

    Dann macht es Sinn sich ein selber zu craften, z.B. Flammenstab in geschärft mit der Waffenverzauberung (5 Sekunden 348 Magieschaden). UND DANN fährst du auch mehr Dps als wenn du ein Stab in begüter/lehrend hast. Genau so (meine Meinung) ist es im Raid, mit Doppelstern, als Mage, besser mit einer präzisen Waffe zu spielen, da man sonst nur auf 58% Crit kommt. Auch da kann ein gecraftet Stab mehr Sinn machen, wenn man keinen Zerstörungsstab in präzise hat :wink:

    Und mein Lieber, dies dient ja nur als Überbrückung bzw Ersatz, falls man seine gewünschte Meisterwaffe noch nicht hat :wink:
    Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol :smiley:
    Edited by Mycheatisweed on 22. Juli 2016 12:58
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und mein Lieber, dies dient ja nur als Überbrückung bzw Ersatz, falls man seine gewünschte Meisterwaffe noch nicht hat :wink:
    Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol :smiley:

    Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.

    Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Im Eingangsport wird kritisiert, dass die Eigenschaften der Drops mist sind
    2. Natürlich ist ein gecrafteter Stab in gutem Trait besser als ein Mahlstromstab mit Misttrait aber er kann einen Mahlstromstab mit gutem trait eben nicht ersetzen
    3. wenn wir über PvE-Progress reden, brauchen wir nicht über uneffektive Ersatzsetups reden
    4. Ich nehm gern jeden präzisen Heilstab, Flammenstab, Verteidigende Schwerter, verstärkte Rüstungsteile von Ruhmreicher Verteidiger etc weil die auf irgendeinem Build sinnvoll sein können, ich finds nur unsinnig wenn das Zeug auf KEINEM Build sinnvoll ist
    5. Deine Meinung ist bei DPS in Raids und wo auch immer komplett irrelevant, das ist reine Mathematik und die sagt leider, dass geschärft besser ist. Das wird auch durch Erfahrungswerte belegt.
    6.
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol :smiley:
    Ist als Konsolenspieler schon recht gewagt...

    Noobplar
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Ja sag mal, rafft ihr denn nicht, dass es viele Spieler gibt, die einfach gern mit anderen zusammen spielen möchten? Wenn man schon in eine Arena muss um die besten Waffen im Spiel zu bekommen, die auch noch richtig mies droppen, dann doch lieber zu zweit. Das bringt definititv mehr Unterhaltung und eine höhere Motivation die Waffen zu erspielen. Ich finds grauenvoll alleine vor mich hinspielen zu müssen denn ich bin jemand der super gern mit andern Leuten zusammen spielt. Darum geht's hier doch ... Es sagt ja auch niemand dass die Solo-Arena weg soll, man könnte aber die Option anbieten diese Arena mit höherem Schwierigkeitsgrad zu zweit zu machen. Ich würde mich überhaupt nicht wundern, wenn die Möglichkeit, die Arena solo zu spielen dann so gut wie garnicht mehr genutzt würde, im Vergleich.
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • herrkrenzb16_ESO
    Vorschlag zur Güte den Thread hier zumachen.

    Neuer Thread aufgemacht: Wer möchte das MSA auch in Gruppe 2/4 spielbar ist. Abstimmen. Weiterleiten.

    Feddich.



    PS. Ich würd hier so viele Threads zumachen, unglaublich.
  • ZOS_KaiSchober
    Mycheatisweed schrieb: »
    Nur ist der gute Kai sssssooooooo beschäftigt das er es selbst nicht schafft hier ein Kommentar ab zu geben

    Ich bin mir nicht sicher, was es hier offizielles zu sagen gibt, dass nicht schon diverse Male genannt wurde.

    Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.

    Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Eure Zahlen sagen nur, wie viele die MSA durchlaufen, aber sicher nicht, wie viele davon auch tatsächlich Lust haben sie zu durchlaufen ;)
    Edited by Niki84 on 22. Juli 2016 13:49
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ihr habt euch wieder lieb - ich merk das schon - die Liebe suppt durch meinen Bildschirm.
    Mycheatisweed schrieb: »

    Kann man so unterschreiben!
    Forum besteht nur aus Heul-/Spamthread´s, daher gehen sinnvolle Thread´s auch irgendwann unter bzw werden von Trollen zu Tode gespamt, damit diese auch nur sinnlos werden

    Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll, denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Für mich, sowie für viele andere ist das einfach attraktiv. Aus welchen Gründen auch immer - da isses doch völlig wurscht, ob was wie wann droppt. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß. Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war - wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Nur ist der gute Kai sssssooooooo beschäftigt das er es selbst nicht schafft hier ein Kommentar ab zu geben

    Ich bin mir nicht sicher, was es hier offizielles zu sagen gibt, dass nicht schon diverse Male genannt wurde.

    Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.

    Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.

    Richte eurem Dungeonteam trotzdem noch aus, dass eine 2er Instanz auf Basis der MSA echt schön wäre :)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Nur ist der gute Kai sssssooooooo beschäftigt das er es selbst nicht schafft hier ein Kommentar ab zu geben

    Ich bin mir nicht sicher, was es hier offizielles zu sagen gibt, dass nicht schon diverse Male genannt wurde.

    Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.

    Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.

    Richte eurem Dungeonteam trotzdem noch aus, dass eine 2er Instanz auf Basis der MSA echt schön wäre :)

    Ganz genau. 2er Version. Monster HP verdoppeln. Ohne Punktwertung. Dann könnte man seinen Gildiess helfen, an die Waffen zu kommen. Außerdem würde es viel mehr Spaß machen, weil man sich dann gegenseitig im TS fertig machen könnte, wer denn gerade eben Schuld am Wipe hatte :)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und mein Lieber, dies dient ja nur als Überbrückung bzw Ersatz, falls man seine gewünschte Meisterwaffe noch nicht hat :wink:
    Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol :smiley:

    Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.

    Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.

    Ach Rede nicht, wenn die Msa für 2 ps 4 wäre würdet ihr doch alle nur die Waffen wie die blöden farmen ...
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.