Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Wann in etwa zieht der EU Server endlich um ?

  • Morhal
    Morhal
    Soul Shriven
    Hallo,
    bisher gibt es noch kein festes Datum, wann der europäische Server nach Frankfurt umzieht. Es ist aber weiterhin so geplant.

    Sehr unbefriedigend. Ist ja fast so ein nicht eingehaltenes Versprechen wie mit den "freien" 30 Tagen (auch wenn mich das nicht tangiert hat, da KK).

    Gestern war es wiedermal extrem schlimm, alle 20-30 Minuten Client eingefroren und aus Cyrodiil geworfen worden. Neu einloggen, 2 Minuten ging erstmal nichts mehr (nichtmal die Skillleisten wurden geladen) dann konnte man wieder für ca. 20-30 Minuten spielen. Scheint auch nicht nur mir so gegangen zu sein, die Truppe in der ich unterwegs war, hatte regelmäßig die Hälfte der Leute offline und ein paar Minuten später waren die Leute wieder da... Vom Skilllag usw. braucht man erst gar nicht reden. Ist ja auch nicht so, dass AvA nicht als ganz großes Feature oder so angepriesen wurde...
    PvE ging halbwegs, die Gebiete sind wohl auch nicht so "voll" wie Auriel's Bogen.


    Optionen
  • Moronic
    Moronic
    Hab munkeln gehört das der Umzug erstmal nicht stattfindet weil Deutschland derzeit wegen der Ukraine-Russland Sache als Krisengebiet eingestuft ist.
    Und so paranoid wie unsere Freunde in Übersee sind, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

    Vielleicht weiß Kai da je mehr...
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
    Optionen
  • Southside
    Southside
    ✭✭
    Moronic schrieb: »
    Hab munkeln gehört das der Umzug erstmal nicht stattfindet weil Deutschland derzeit wegen der Ukraine-Russland Sache als Krisengebiet eingestuft ist.
    Und so paranoid wie unsere Freunde in Übersee sind, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

    Vielleicht weiß Kai da je mehr...



    und wer is hier nun paranoid?
    Dieses Posting endet hier. Möchten Sie ...
    O ... ein eigenes Posting verfassen?
    O ... weiterlesen?
    O ... etwas völlig Anderes tun?
    (Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)
    Optionen
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Kam diese Aussage nicht von jemandem, der eine ganze Reihe solche "Gerüchte" im Forum verteilt hat und nun nicht mehr unter uns weilt?
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Moronic schrieb: »
    Hab munkeln gehört das der Umzug erstmal nicht stattfindet weil Deutschland derzeit wegen der Ukraine-Russland Sache als Krisengebiet eingestuft ist.
    Und so paranoid wie unsere Freunde in Übersee sind, könnte ich mir das sogar gut vorstellen.

    Vielleicht weiß Kai da je mehr...

    Lass mich raten, du hast den genialen Post von @Shadollan gesehen? Oder bist du der neue Acc von dem? Oh Gott bewahre, wider ne ausgeburt von Molag Bal...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @BuggeX Meinst so ein kleiner Minifürst der Lügen?

    @ZOS_KaiSchober Danke dir für die Antwort. Auch wenn der Inhalt uns ungeduldigen Gamern nicht unbedingt genügt. Aber immernoch besser als ignoriert zu werden :p
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Velou Näh das wäre eher Sheogorath xD
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Syron
    Syron
    Ich hoffe der Server kommt in die Schweiz nicht nach Deutschland :wink:
    Optionen
  • Khaanara
    Khaanara
    Das sind doch noch alles Gerüchte hier! Die Tatsache ist, dass die ehemalige Putzfrau von GOA sich bis dato noch nicht bestechen lies von Frankreich nach Frankfurt zu kommen! :-)
    Optionen
  • Khaanara
    Khaanara
    Syron schrieb: »
    Ich hoffe der Server kommt in die Schweiz nicht nach Deutschland :wink:

    Die Schweiz hatte in DAOC damals zumindest immer für heftige Lags zu den GOA-Servern gesorgt! Da gingen einige Pakete verloren. Ob das so eine gute Idee ist? ;-)

    Optionen
  • Pinhead
    Pinhead
    ✭✭
    Hallo,
    bisher gibt es noch kein festes Datum, wann der europäische Server nach Frankfurt umzieht. Es ist aber weiterhin so geplant.
    @ZOS_KaiSchober
    Nun lieber Sterntaler, dann hör doch bitte mal nach für wann das angedacht ist. Nach den 30 Tagen? Nach dem Kragstein Patch? Zu Muttertag? Im August? Dezember als Weihnachtsgeschenk an die D/EU Comm?? Irgendeinen angedachten Termin/Zeitrahmen "muss" es geben.

    Es gibt eine Menge leute die nicht so aktiv im Forum sind und den jetzigen Umstand (AOE Felder, Ability Delay etc.) nicht wirklich komisch finden. Und was wir doch alle nicht wollen ist, das die Ihr Abo kündigen weil's einfach keinen Spass bereitet das so zu spielen, oder?
    Edited by Pinhead on 23. April 2014 18:51
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Der Umzug hat mit Sicherheit Priorität. Es ist jedoch etwas aufwendiger als jemanden mit einem USB-Stick nach Frankfurt zu fliegen. Daher lässt sich hier niemand auf ein Datum festlegen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Der Umzug hat mit Sicherheit Priorität. Es ist jedoch etwas aufwendiger als jemanden mit einem USB-Stick nach Frankfurt zu fliegen. Daher lässt sich hier niemand auf ein Datum festlegen.

    Ich dachte ihr benutzt eine externe Festplatte dafür? Also das ist jetzt aber enttäuschend. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
    Optionen
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Der Umzug hat mit Sicherheit Priorität. Es ist jedoch etwas aufwendiger als jemanden mit einem USB-Stick nach Frankfurt zu fliegen. Daher lässt sich hier niemand auf ein Datum festlegen.

    Schon klar... aber warum nehmt ihr dann nicht ein Boot?
    Optionen
  • Pinhead
    Pinhead
    ✭✭
    Es ist jedoch etwas aufwendiger als jemanden mit einem USB-Stick nach Frankfurt zu fliegen.

    ...tatsächlich?! Hmm....
    Optionen
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Wir in Österreich sagen dazu nur.

    Ich bin ja eh allerweil freundlich. Ich lass mich nur net gern von so einem Bettbrunzer wie Zenimax am Schmäh halten.


    Nein aber echt sogar ich schau mir das max. drei Monate an. So ist Raiden unmöglich ich möchte Spielen und mich nicht herumärgern.
    Edited by marcstipsitsb16_ESO2 on 23. April 2014 21:02
    Optionen
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Melufey schrieb: »
    Der Umzug hat mit Sicherheit Priorität. Es ist jedoch etwas aufwendiger als jemanden mit einem USB-Stick nach Frankfurt zu fliegen. Daher lässt sich hier niemand auf ein Datum festlegen.

    Ich dachte ihr benutzt eine externe Festplatte dafür? Also das ist jetzt aber enttäuschend. ;-)

    Nenene das muss erstmal reichlich geplant sein:
    Zuallererst brauch man einen Regentanz im Serverraum um das kleine Aquarium zu füllen. Darin kommt dann ein Goldfisch der blubert gemächlich darin rum. Noch eine weile später, man muss ja erst das Schloß bauen kommt das als Zierde für den Hintergrund rein. Der Torbogen wird geöffnet und auf die herruntergelassenen Zugbrücke stellt man noch ein klitzekleines Weinfass und darin der USB Stick für die Portierung ;)

    Dann gehts ab in den Flieger. :D

    Jaahaa sowas brauch schon seine Zeit :P
    Edited by Arawn on 23. April 2014 21:30
    Optionen
  • nimrod1984b16_ESO
    Also ansich müsste man sein Geld zurückbekommen.
    -VOR Release hieß es nocht EU Megaserver in der EU
    -2 Wochen vor Release - EU Megaserver in den USA, nach der Launchperiode jedoch in der EU
    -Jetzt heißt es - es gibt nichtmal ein Zeitfenster/Datum mit Plänen wann umgezogen werden soll.

    1zu1 Kundenverarsche und gegen sowas kann man zum Glück vorgehen. Selbiges wie letztens mit dem 30 Tage zwangs-ABO.
    Edited by nimrod1984b16_ESO on 24. April 2014 00:31
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich sehe mir das wohl auch nicht mehr lange an, das es in der Launchphase in den USA steht, ja okay. Doch noch immer steht er in den USA und das nervt.
    Wir haben es verdient das endlich mal ein Termin genannt wird (und nicht "Innerhalb eines Jahres" - eher in 4 Wochen!).
    Die Menschen in den USA kommen einzig und allein auf den vollen Genuss, wir machen nur Abstriche.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Definiere mir doch mal "Launchphase". Also ich verstehe darunter jene Zeit welche benötigt wird, um eine Software für den Altäglichen gebrauch fitt zu machen. ESO ist das leider noch nicht.

    @nimrod1984b16_ESO‌ naja nur weill ein MOD diesen nicht kennt, die Vorgesetzten werden auch nicht alles erzählen, heist es nicht dass diese nicht bereits daran arbeiten...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
    Optionen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist kein einfacher Mod sondern unser Community Manager.. der sollte es eig durchaus etwas besser wissen, aber wohl nicht sagen dürfen :p
    @BuggeX
    Optionen
  • Ruskoff
    Ruskoff
    Soul Shriven
    Der Umzug hat mit Sicherheit Priorität. Es ist jedoch etwas aufwendiger als jemanden mit einem USB-Stick nach Frankfurt zu fliegen. Daher lässt sich hier niemand auf ein Datum festlegen.

    Nehmt's halt eine externe Festplatte wenn sichs aufm USB Stick nicht ausgeht.
    Edited by Ruskoff on 24. April 2014 07:33
    Optionen
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Syron schrieb: »
    Ich hoffe der Server kommt in die Schweiz nicht nach Deutschland :wink:

    Weil?

    Optionen
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Syron schrieb: »
    Ich hoffe der Server kommt in die Schweiz nicht nach Deutschland :wink:

    Weil?

    Wegen Baum!
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wie alt ist das Spiel jetzt? 20 Tage? Mir scheint dieser Thread eher mal wieder von den bezahlen Social-Media Agenten, die das Spiel schlecht machen wollen organisiert zu sein. Also Geduld üben und abwarten. Ich würde eher davon ausgehen das der Server wenn überhaupt zum Konsolen-Launch umzieht.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Wie alt ist das Spiel jetzt? 20 Tage? Mir scheint dieser Thread eher mal wieder von den bezahlen Social-Media Agenten, die das Spiel schlecht machen wollen organisiert zu sein. Also Geduld üben und abwarten. Ich würde eher davon ausgehen das der Server wenn überhaupt zum Konsolen-Launch umzieht.

    Ich bin ja mal gespannt welche Halbwertzeit diese Verschwörungstheorie hat.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
    Optionen
  • Sabrina83
    Sabrina83
    ✭✭
    Also ich hatte seit meiner ersten Betatestphase bis heute noch nie einen Lag, über die Server kann man echt nicht schimpfen. Wenn es Lagt dann liegt das wohl an der Verbindung.
    Optionen
  • Boyaa
    Boyaa
    -
    Edited by Boyaa on 1. Juni 2014 08:16
    Optionen
  • Slaxxi
    Slaxxi
    ✭✭
    Sabrina83 schrieb: »
    Also ich hatte seit meiner ersten Betatestphase bis heute noch nie einen Lag, über die Server kann man echt nicht schimpfen. Wenn es Lagt dann liegt das wohl an der Verbindung.

    Es geht den leuten darum, statt 80-100ms nen Ping von 10-30ms zu haben..50ms sind zwar so gesagt nicht viel, doch man glaubt kaum was sie entscheiden können.

    Ich verstehe die Aufregung zwar, aber nicht in dem Maße.

    Manche gehen auf die Barrikaden und ich sitze hier und trinke Tee.

    >Let the flames begin das ich mir alles gefallen lasse<
    Nein, ich bin kein ZOS Mitarbeiter :P
    Optionen
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Also ich hätte schon gerne dass die Server eher früher als später nach Europa übersiedeln, aber nicht wegen der Latenz.

    Ich würde einfach gerne Teso spielen ohne WTFast benutzen zu müssen. Denn leider habe ich ohne diesem 3.Programm bei 85% der Zonenwechsel einen dc durch Unbekannten Fehler und/oder ich bleibe beim Charakter laden hängen.

    Und da der Kundendienst mir, seit dem ich am 1.April dieses Problem gemeldet habe, erst 1.mal per Mail einen Lösungsvorschlag unterbreitet hat, kann ich nur hoffen dass es mit dem Serverumzug besser wird.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.