ZOS_KaiSchober schrieb: »Technisch dafür bereit sein kann auch heißen, dass Montag jemand die fehlende spannungsgeschütze Mehrfachsteckdose kauft.
Es ist sinnlos, alle Aussagen interpretieren zu müssen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Technisch dafür bereit sein kann auch heißen, dass Montag jemand die fehlende spannungsgeschütze Mehrfachsteckdose kauft.
Sehe ich genauso... Er wird, wie Kai sagt, kommen.... Zweifel habe ich da keine....
Mmh... also irgendwie dreht sich das ganze im Kreis. Meiner Meinung nach.
Es wird gefragt, wann die Server umziehen. Dann gibts die Aussage von offizieller Seite (in dem Fall von unseren CMs hier), daß die Server umziehen werden, nur der Termin eben noch nicht genau steht.
Dann diverse Mutmassungen (verdammt, meine Glaskugel ist kaputt) und Spekulationen....
Jepp, aber wir haben jetzt Konkurrenz bekommen: "Satui No Boto". Der räumt übelst auf - da bleibt nicht viel für uns übrig^^Ich persönlich nutze die Zeit lieber um dann Bots zu melden und gegen die "vierte Fraktion" ins Feld zu ziehen, anstatt mir über Dinge die ich nicht direkt beeinflussen kann, zu sehr den Kopf zu zerbrechen ;-)
Bis Neulich,
Cael
ZOS_KaiSchober schrieb: »Der Server-Umzug wird mit Sicherheit stattfinden. Nur weil sich im Moment niemand auf ein Datum festlegen will, wann wir technisch dafür bereit sind, heißt es nicht, dass er auf einmal keine beschlossene Sache mehr ist.
Und diese "Weisheit" beziehst du genau woher? Außer aus absoluter Unkenntnis.Daemoneyes schrieb: »Das Spiel hätte nicht mal launchen dürfen wenn ihr nicht bereit seid für einen EU Server, so siehts aus.
bytestream schrieb: »Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht wirklich hilfreich ist.ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
bisher gibt es noch kein festes Datum, wann der europäische Server nach Frankfurt umzieht. Es ist aber weiterhin so geplant.
Die gegenwärtige Situation is nicht wirklich tragbar, vor allem als Tank bekommt man die Latenz deutlich zu spühren. Nicht immer, aber dennoch häufig genug um einem den Spielspaß zu verderben.
Ich werd dem Beispiel vieler folgen und mein Abo erstmal nicht verlängern. Nach den 30 freien Tagen mach ich so lange Pause bis die Server in Europa sind und ESO nicht nur offiziell sondern auch faktisch kein Beta Produkt mehr ist.
@Thorwal
Das glaube ich nicht. Der deutsche Markt ist der zweitgrößte für TESO. Stand hier auch im Forum drin. Vielleicht sogar in diesem Thread? Ich weiß es nicht mehr.
Man wartet halt mit dem Umzug, bis alle Probleme gelöst sind mit den Servern und die sind es aktuell halt nicht. Und Zenimax will halt auch noch gerne direkt auf die europäischen Server zugreifen,wenn Probleme auftreten.
Es fehlen halt die Erfahrungswerte mit der Infrastruktur bei Zenimax, würde ich mal sagen. Das ist aber reine Mutmaßung von mir.
Und wenn die halt noch ihr EU-Personal gleichzeitig mitschülen müssen in den USA, dann können wir nichts dagegen sagen. Wir müssen damit leben und ich rate immer zu Gelassenheit, mir hilft die mehr als vieles andere. ;-)
Also. Das einfrieren des Programms...
Das Problem hatte ich auch. Nein es ist nicht der lagg.
Es gibt dafür schonmal zwei mögliche Erklärungen.
A: Der liebe Ramm und die Festplatte.
Wenn man nen 32 bit system hat und 4 GB ram, dazu ne normale HDD zum Beispiel, kann es mal haken wenn die Festplatte grade extrem viele daten schaufeln muss um spieldaten in den ramm zu laden oder aus dem ramm rauszuladen.
B: Der launcher, das üble ding.
Bei mir trat das "hängen" auch auf. Ich schliesse seitdem den launcher nachdem ich teso gestartet habe. Problem gelöst. Seitdem ist es weg und kurze ruckler sind meinem lieben ramm hin und wieder zuzuschreiben. Was man dann auch sieht.. platte geht an.. spiel hakt ganz kurz mal.
Es gibt auch noch andere.. treiber probleme.. etc etc etc.
Doch die beiden Punkte oben sollten für die Freezes wohl die warscheinlichsten sein.
und keinesfalls der lagg. Der kann dein spiel nich einfrieren, also nicht komplett. der verhindert nur das du was ausführen kannst etc.
Cyrodiil teilweise unspielbar bei großen Schlachten habe dort ca 10-20 FPS. Ich habe Urlaub daher spiele ich jetzt auch länger in der Früh und muss sagen das ich zu dieser Zeit 50-90 FPS habe und abends wenn viele online sind habe ich oft nur noch 20-40 FPS bei Öffentlichen Zonen ich kleinen Gebieten wie beim Mage Gilde Quest wieder höhere FPS....