Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Kutas werden weiterhin nicht geliefert - Preise explodieren

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Naja eigentlich ist es ein offiziell behobener Bug.
    Wozu es, wie wir wissen, in zwei von drei Fällen mehrerer Anläufe bedarf.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das ja, aber ein Indiz das der Bug nicht behoben wurde, gibt's auch nicht.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Das ja, aber ein Indiz das der Bug nicht behoben wurde, gibt's auch nicht.
    Nicht nur gibt es ein Indiz, dieser Thread hat es bewiesen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Das ja, aber ein Indiz das der Bug nicht behoben wurde, gibt's auch nicht.
    Nicht nur gibt es ein Indiz, dieser Thread hat es bewiesen.

    Wo ? Das es Dropluck ist und sonst garnix wurde hier bis jetzt bewiesen.

  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Wo ? Das es Dropluck ist und sonst garnix wurde hier bis jetzt bewiesen.
    Das Gegenteil ist der Fall. Denn dass Spieler gar keine Kuta erhalten, ist ja nicht Glücksache.
    Glücksache und Zufall wäre es, wenn manche Spieler in kurzem Zeitraum mehr Kuta als andere erhalten - nicht wenn gar keine Kuta geliefert werden.
    Wobei das nach dem Zufallsprinzip sich über die Zeit bei allen Spielern einpendeln müsste.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das jemand nie welche bekommen hat, ist mir nur bei @schonwiederichb16_ESO bekannt, ansonsten von niemand.
    Das Monatelang nix droppte, hatte ich aber schon. Dafür kam darauf dann der tägliche Segen.
    Preise explodieren aber auch nicht....

    Ohne den Verteilungsschlüssel zu kennen, ist es bis auf ihren Fall, reines mutmaßen.
    Erst mal abwarten was der Support zu ihrem Fall von sich gibt.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Wo ? Das es Dropluck ist und sonst garnix wurde hier bis jetzt bewiesen.
    Das Gegenteil ist der Fall. Denn dass Spieler gar keine Kuta erhalten, ist ja nicht Glücksache.
    Glücksache und Zufall wäre es, wenn manche Spieler in kurzem Zeitraum mehr Kuta als andere erhalten - nicht wenn gar keine Kuta geliefert werden.
    Wobei das nach dem Zufallsprinzip sich über die Zeit bei allen Spielern einpendeln müsste.

    Exakt du sagst es. Es müsste sich bei allen Spielern einpendeln. Nach einer gewissen Zeit. Da die Dropchance für Kuta immer schon gering war, ist die Zeit dafür lang. Und nun wurde es vor kurzem gefixt und du denkst, du bekommst jetzt zwingend nach 5 Tagen ne Kuta, weil du es mit 3 Charakteren machst? :smiley:

    Du hast das mit der Wahrscheinlichkeit wirklich nicht verstanden... Gib nicht auf :smiley: Und die Leute wundern sich, warum kein Dev mehr auf ihre Threads antwortet...

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 27. September 2015 12:48
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    An wen muß ich da meinen Bug-Report schicken?
    An die Offiziellen, die den Bug bestätigt haben.
    So wie hier.
    Hab ich nicht geschrieben ;)

    Einen gleichmäßig verteilten Zufall kann es nicht geben.
    Du hast entweder ein System welches die Verteilung berechnet oder totalen Zufall.
    Letzterer beginnt stets bei Null, weshalb es tatsächlich passieren kann das man etwas niemals erhält.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    An wen muß ich da meinen Bug-Report schicken?
    An die Offiziellen, die den Bug bestätigt haben.
    So wie hier.
    Hab ich nicht geschrieben ;)

    Einen gleichmäßig verteilten Zufall kann es nicht geben.
    Du hast entweder ein System welches die Verteilung berechnet oder totalen Zufall.
    Letzterer beginnt stets bei Null, weshalb es tatsächlich passieren kann das man etwas niemals erhält.

    Er versteht es nicht... Mach dir keine Mühe.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Das jemand nie welche bekommen hat, ist mir nur bei @schonwiederichb16_ESO bekannt, ansonsten von niemand.
    Alleine hier im Thread bestätigen 5 Spieler den Bug. Also bitte mal bei den Fakten bleiben. Spieler die mit Kuta beliefert werden und jene welche nicht, scheinen sich die Waage zu halten.

    Wo bestätigen hier 5 den Bug, nur weil man mal was bekommt und dann eben ne Zeit lang wieder nicht.
    Das einzoge was der Thread bis jetzt zeigt ist das du keine wirklichen Argumente hast und dir einiges einfach nur zurecht legst.
    Und nochmal, es ist ein offiziell behobener Bug, da kannst noch so stark mit dem Füßen stampfen.
    Edited by Digital_Frontier on 26. September 2015 21:18
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es irgendwo eine offizielle Angabe wie "der Zufall" hier in Eso funktioniert?
    Ansonsten gehe ich nämlich ganz aus den Bauch heraus auch weiterhin davon aus das meine Annahme richtig ist. Denn sie erklärt mir das ich bis jetzt weder Kutas von meinem Lieferanten noch jemals den Maschinenwächter Helm bekommen habe.
    Wäre deine Annahme richtig Teutobald wäre das nicht möglich.

    Hmm schreib ich jetzt ein Ticket weil das Spiel mich mobbt? >:)
  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Das kannst Du gerne noch hundertmal runtersabbeln, nirgens wurde Deine Annahme auch nur ansatzweise bestätigt, laut Z ist deren Bug gefixt.
    Edited by icjaeger90b16_ESO on 27. September 2015 08:42
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Leute ... das ist kein Bug .... sowas ist einfach persönliches Pech smilie_girl_011.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Teutobald schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    vom lehrling habe ich schon seit monaten keine kuta mehr bekommen. das war früher mal anders.
    Ja aber in einer der letzten Patchnotizen wurde behauptet, dass das Problem mit den ausbleibenden Kuta-Lieferungen behoben worden sei.

    Vielleicht kann sich mal ein Offizieller dazu äussern?

    Bin zwar kein Offizieller, aber: Ja, das wurde mit 2.1.4 (also dem Update der Kaiserstadt) behoben:
    Ein Problem wurde behoben, durch das der Verzauberungslehrling keine Kuta-Aspektrunen in den täglichen Lieferungen verschickte.

    Das heisst natürlich nicht, dass das Problem eventuell mit einem der späteren Patches wieder hineingekommen ist, aber ich hatte Letztens auch mal wieder eine Kuta drin. Es ist also möglicherweise einfach nur Glück, ob man eine erhält oder nicht. Und wenn man Pech mit Kutas hat, dann sollte man vielleicht einfach Gold farmen und sie sich dann kaufen. Oder in der Gilde handeln.
    Edited by Chufu on 27. September 2015 09:08
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hatte grade gestern wieder eine von einem Mietling. Lasst mal gut sein. Oder wir einigen uns drauf, dass der Bug bei fast allen gefixt wurde und nur bei einigen nicht ;)
    Meine Güte! :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Liebe Leute ... das ist kein Bug .... sowas ist einfach persönliches Pech smilie_girl_011.gif

    Richtig

  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Es ist also möglicherweise einfach nur Glück, ob man eine erhält oder nicht.
    Ja sicher. Aber hier geht es darum, dass Spieler monatelang (vor und nach dem Patch) gar keine Kuta erhalten. Das sprengt deutlich den Rahmen einer unterschiedlichen Gewichtung durch "Glück".
    Nein.
    Nehmen wir mal an, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1%. Dann solltest du im statistischen Mittel 1Mal in Hundert Tagen pro Lehrling eine Kuta bekommen.
    Da die Wahrscheinlichkeit aber jeden Tag aufs Neue 1% ist (und nicht etwa größer wird, wenn du schon ein paar Tage/Wochen lang keine Kuta bekommen hast) ist es völlig normal, dass jemand schon nach 10 Tagen Erfolg hat und der andere nach 200 Tagen noch immer nix in seiner Tasche hat.
    Da es Leute gibt, die durchaus Kuta erhalten kann es sich um keinen Bug handeln, denn sonst würde ja niemand welche erhalten.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Nein ...
    Und schon wieder einer der spekuliert und seine "Rechenkünste" vorführt.
    Der Bug ist offiziell bekannt. Es geht in diesem Thread nur darum, den Programmierern Feedback zu geben und ihnen somit bei der Beseitigung des Bugs zu helfen.
    Ich quote mich mal selber:
    Da es Leute gibt, die durchaus Kuta erhalten kann es sich um keinen Bug handeln, denn sonst würde ja niemand welche erhalten.
    Dass der Bug behoben wurde im Patch 2.1.4 wurde dir jetzt auch schon mehrfach gesagt.

    Edited by Calad on 27. September 2015 11:17
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Wir schließen diesen Thread vorübergehend, da wir ihn auf Verstöße gegen unsere Verhaltensregeln untersuchen. Er wir in Kürze wieder geöffnet.
    Vielen Dank für euer Verständnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • ZOS_Dirk
    ZOS_Dirk
    ✭✭✭
    Hallo zusammen!

    Dieser Thread ist nun wieder geöffnet. Wir haben ihn von einer Reihe von Verstößen gegen unsere Verhaltensregeln bereinigt. Bitte beachtet beim Posten diese Regeln! Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren. Wenn ihr einen Verstoß gegen die Community-Regeln vermutet, so nutzt bitte die Melden-Funktion.

    Hallo Teutobald, bitte erstelle für dein Problem einen Bugreport, damit wir es angemessen untersuchen können!
    In der von dir hier dargestellten Form ist ein solcher Bug für uns nicht nachvollziehbar. Wir müssen Derartiges als Fehlinformationen ansehen und haben Schwierigkeiten, uns eine entsprechende konstruktive Diskussion dazu vorzustellen.

    Bitte diskutiert in den Threads angemessen sachlich und haltet euch an unsere Verhaltensregeln.

    Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Da es Leute gibt, die durchaus Kuta erhalten kann es sich um keinen Bug handeln, denn sonst würde ja niemand welche erhalten.
    Der Bug besteht ja gerade darin, dass manche Spieler Kuta erhalten und andere nicht. Das berichten allein in diesem Thread 5 Spieler.
    In den Patchnotizen dazu heisst es:
    - Ein Problem wurde behoben, durch das der Verzauberungslehrling keine Kuta-Aspektrunen in den täglichen Lieferungen verschickte.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2200216/#Comment_2200216
    Daraus geht nicht hervor, wieviele Spieler davon betroffen sind, insofern muss man sich auf Rückmeldungen durch Spieler verlassen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du drehst dich im Kreis...
    Ich nehm mal ein anderes Beispiel: meine Eltern haben seit ich denken kann Lotto gespielt und bis heute noch keine 6 Richtigen gehabt, und das, obwohl einige Spieler munkeln, dass tatsächlich schon jemand die Millionen gewonnen haben soll. Aber sie haben bis heute nicht einen Beschwerdebrief an die Lottogesellschaft deswegen geschrieben.
    Aber mach einfach, wozu dir Dirk oben geraten hat und erstell einen Bugreport und halt die entsprechenden Mitarbeiter davon ab, richtige Bugs zu untersuchen. :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Calad hat sehr gut beschrieben, wie es sich mit Wahrscheinlichkeiten verhält: Link

    Wenn 5 Spieler mitteilen, dass sie seit dem Patch noch keine Kutas erhalten haben, bedeutet dies lediglich, dass "Fortuna" noch nicht mit ihnen war. Ich hatte bereits eine Kuta in einer Lieferung. Von daher gehe ich davon aus, dass alles soweit passt.

    The Cake Is A Lie!

    Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

    MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

    MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Sethor schrieb: »
    Ich hatte bereits eine Kuta in einer Lieferung. Von daher gehe ich davon aus, dass alles soweit passt.
    Das ist sehr schön für Dich und wir freuen uns alle riesig!
    Hat aber mit dem hier verhandelten Problem nichts zu tun.

  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    @ZOS_Dirk schrieb:
    In der von dir hier dargestellten Form ist ein solcher Bug für uns nicht nachvollziehbar.

    Hast Du das eventuell überlesen?
    Wenn das nicht eindeutig genug ist...
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Wie erklärst du den Bug?

    Manche bekommen Kuta andere nicht?

    Das hat mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Könnte nicht schaden, wenn du dich da mal einliest.

    Es gibt Menschen, die werden in ihrem Leben 10 Mal vom Blitz getroffen, und gewinnen 2 Mal im Lotto.
    Ist das auch ein Bug, weil du nicht vom Blitz getroffen wirst und anschließend im Lotto gewinnst?

    Wenn ich Lust hätte, könnte ich dir sogar ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass besagtes eintritt, aber die habe ich nicht.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    - Ein Problem wurde behoben, durch das der Verzauberungslehrling keine Kuta-Aspektrunen in den täglichen Lieferungen verschickte.
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2200216/#Comment_2200216

    Leider ist das Problem nicht wirklich behoben.
    Auch heute wieder:
    Charaktere: 3 / Kuta: 0 (in Worten null, zero, nada ...)

    Für diejenigen, die den Thread nicht gelesen oder verstanden haben:
    Es geht hier nicht um die Zufallsverteilung, sondern darum, dass manche Spieler gar keine Kuta erhalten.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hatte heute auch keine Kuta :neutral:
    Aber 2 mal Schmiedelegierung, 1 mal Harz und 1 mal Dreughwachs :smiley:
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Woher weißt du dass manche Spieler überhaupt keine erhalten, oder einfach nur ewig Pech haben?

    Wenn die Wahrscheinlichkeit bei 1/1000 steht (hypothetisch), dann wirst du theoretisch alle 1000 Tage einmal ein Kuta haben. Wenn du aber Pech hast, dann wirst du in deinem ganzen Leben kein Kuta bekommen.

    Sorry wenn das hart klingt, aber das ist Wahrscheinlichkeit. (Es ist wahrscheinlich, dass du etwas bekommst, aber nicht garantiert)

    Aber wie mir scheint hast du nur ein marginales Verständnis für die Wahrscheinlichkeitsberechnung.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Aber wie mir scheint hast du nur ein marginales Verständnis für die Wahrscheinlichkeitsberechnung.
    Lach ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.