Ja, nee - is klar... mach mal RL...
und jo - "Ich komme aus der IT und habe zudem jahrelange Erfahrung im Management von MMORPGs."
Sag mal wo.
Wenn Du von der IT "währest", würdest Du eher für Deine Kollegen tendieren - es kann immer mal was schiefgehen.
Gerade hier - oder will Du ein ein Restore, AKA NEWWORLD, wo bis heute nicht alles rodger is?
Also einfach mal die Fahne flach halten - ZOS ist sicher sehr interessiert, dass wir und der Kronenshop wieder online sind!
Ich gratuliere zu diesem ersten Beitrag eines Neulings im Forum. Aber solche Kurzvorträge lese ich erst gar nicht, so mit "absurd", "lächerlich", "Wahnsinn" usw.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Ich denke nicht das dein Kommentar korrekt ist, auch denke ich nicht das du je an einem wirklich großen MMORPG gearbeitet hast.
Mammutjäger schrieb: »Generell habe ich noch nie erlebt, dass es ein Onlinespiel gibt, das regelmäßig stundenlange "Wartungen" hat.Ich bin zwar keiner, der ZOS verteidigt, aber der Spieler sollte sich mal fragen, ob er nicht selbst ein Problem hat, wenn er gleich ausflippt, weil er EINEN Tag nicht zocken kann. 😁
Wir reden ja nicht von einem einmaligen Vorfall, sondern von einem Dauerzustand.
Mein erstes MMORPG war das 2012 erschienene Guild Wars 2, indem ich auch gut 5,5k Stunden verbracht habe. Bis auf Servereinbrüche zu Release des Spieles, habe ich noch nie erlebt, dass der Server gewartet werden musste.
Über die zweiwöchentlichen, elendig langen Ausfälle bin ich immer wieder recht "erschrocken".
Auch bei deinem Restpost bin ich ganz bei dir, die 13€ monatlich für dieses Abo-Modell ist eigentlich unverhältnismäßig teuer. Zumal viele Leistungen, die man dadurch bekommt (Handwerksbeutel z.B.) Teil eines Grundspiels vieler anderer MMOs sind.
LOL , das traue ich Ihnen sogar zu
Lotus_Elise schrieb: »KalevaLaine schrieb: »So, werden Wetten zwecks Verlängerung angenommen? ^^
Ich bin jz nicht so die Fachfrau......
.....aber wäre das nicht
*flüster*
Glückspiel ????
KalevaLaine schrieb: »Ja, nee - is klar... mach mal RL...
und jo - "Ich komme aus der IT und habe zudem jahrelange Erfahrung im Management von MMORPGs."
Sag mal wo.
Wenn Du von der IT "währest", würdest Du eher für Deine Kollegen tendieren - es kann immer mal was schiefgehen.
Gerade hier - oder will Du ein ein Restore, AKA NEWWORLD, wo bis heute nicht alles rodger is?
Also einfach mal die Fahne flach halten - ZOS ist sicher sehr interessiert, dass wir und der Kronenshop wieder online sind!
Warum kann die Person nicht aus der IT sein und es dennoch bemängeln? Ein Elektriker kann mir schließlich auch sagen das der vorherige Elektriker die Leitung dämlich gelegt hat.
Vom "Restore" war auch keine Rede.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Smoke- und Sanitytests wurde gerade abgeschlossen; es kann sich nur noch um Stunden handeln.
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »@ZOS_KaiSchober, wär schon schön wenn wir ein Feedback bekämen wie weit ihr nu seit und ob ich mir wie OTTO aufs Ohr hauen soll oder nicht, ääähhh, oder doch lieber schlafen geh?
Mammutjäger schrieb: »[quote="Qagh;c-7603590"
Sprich, der Kunde bezahlt jeden Monat eine (im Videospielbereich) überteuerten Abobeitrag, und wird dafür regelmäßig um viele Stunden potentielle Nutzungszeit gebracht.
Da geht es auch nicht um "ist ja nur ein Spiel" - NEIN! Egal ob es ein Spiel, der Internetvertrag, ein Unternehmensserver/-anwendung oder ein Streamingabo handelt - man bezahlt für eine Leistung, nur bei ESO ist eine ständige Nichtverfügbarkeit allerdings "kein Problem"?!
Aber selbst damit ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht:
Die absurd lächerliche Intransparenz und fehlende Kommunikation kommen ja noch on top!
Vielleicht liegt das auch an mir, als dummem Betaspieler, der viel zu viel Geld in jede Vorbestellererweiterung und in ESO+ verballert hat, dass ich nichts von der heutigen Wartung wusste (sollten die nicht immer Montags sein?!) und auch im Forum keinerlei Informationen hierzu bekomme (ach, ein kleiner Banner mit einer Uhrzeit, wie nett), der auch noch kurz vor Ablauf kommentarlos verlängert wird.
DAS ist absolut keine angemessene Art und Weise der Kommunikation mit der eigenen Community! Aber hauptsache Wochen zuvor noch lang und breit von Transparenz schwafeln. Leere Worte!
Sprich, es läuft einfach so verdammt viel schief in diesem Laden, an jeglicher Stelle.
Den Spieß aber rumzudrehen und dem nachvollziehbar gefrusteten zahlenden Spieler eine (Teil)Schuld zuzuweisen, ist jedoch absurd.
Ich bin nur froh, dass ich endlich mein ESO+ gekündigt habe, auch wenn das leider niemanden interessiert.
Lotus_Elise schrieb: »
LOL , das traue ich Ihnen sogar zu
Was denn nu?
Fenster putzen oder Teso?
Ich bekomme gleich Schnappatmung 😷
MoniNightshadow83 schrieb: »21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt
MoniNightshadow83 schrieb: »21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt
Das stimmt, niemand muss es sich kaufen und man kann viel Spaß mit dem Grundspiel haben und ja, die Entscheidung dieses Geld auszugeben oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Stimmt alles.Fairnesshalber muss man sagen, dass man nicht zu ESO-Plus gezwungen ist. Man kann sich das Spiel im Sale für 5€ kaufen und hunderte Stunden reinbuttern, ohne auch nur die Zehenspitze in DLC-Content zu tauchen.
Protector1981 schrieb: »MoniNightshadow83 schrieb: »21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt
Mein Gott, entspannt euch mal...ist ja schlimm.
sollten die Server nicht in den nächsten 2 Stunden wieder am laufen sein, bekomme ich dann bitte als Ausgleich entweder eine universelle Analyseschriftrolle für einen halben Tag oder jeweils eine für Schmieden und Schneidern?
edit: ->vergessen
NopeMammutjäger schrieb: »
Aufgrund einer unterschriebenen NDA werde ich sicherlich auch nicht kundtun, für welchen internationalen Publisher ich jahrelang tätig war oder bin.
ZOS_KaiSchober schrieb: »MoniNightshadow83 schrieb: »21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt
Yup, ich sollte seit 18 Uhr im Feierabend sein. Stattdessen poste ich hier, mehrmals, lange bevor du dich berschwert hast - mein Fehler.
ZOS_KaiSchober schrieb: »MoniNightshadow83 schrieb: »21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt
Yup, ich sollte seit 18 Uhr im Feierabend sein. Stattdessen poste ich hier, mehrmals, lange bevor du dich berschwert hast - mein Fehler.
Soldier224 schrieb: »MoniNightshadow83 schrieb: »21.15 Uhr, bereits 3 stündige verlängerung der Wartungsarbeiten und wieder mal keinerlei Info für die Community. @ZOS_KaiSchober ich glaub da hat jemand ziemlcih seinen Beruf verfehlt
Kai hat doch schon einige Male hier gepostet. Er kann aber auch nur Infos geben die er von oben bekommt. Bringt uns ja auch nichts wenn er nur laufend dasselbe postet nur um des postens willen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Smoke- und Sanitytests wurde gerade abgeschlossen; es kann sich nur noch um Stunden handeln.
Im Ernst: 15 bis 20 Minuten nach Abschluss der Tests sind die Server in der Regel wieder verfügbar. Das war kein Galgenhumor, nur eine Anspielung darauf wie unzuverlässig ETAs sein können.
Sehe nicht ganz, wieso ich etwas anderes spielen sollte, aber du wirst schon Gründe für deinen Post haben.Jo, ihr zwei o/
Spielt halt was anderes, ne