Protector1981 schrieb: »Ist wie mit Ramgeschwindigkeit. Die wird auch nicht mit MHZ, sondern mit MT (MegaTransfers) gerechnet, was korrekter ist

KalevaLaine schrieb: »Ich denke dass die Meisten hier wissen was das ist. ^^ Allgemein liegt denke ich der Altersdurchschnitt von Forenusern etwas höher. No offense.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Ist wie mit Ramgeschwindigkeit. Die wird auch nicht mit MHZ, sondern mit MT (MegaTransfers) gerechnet, was korrekter ist
Wird die Ram(m)geschwindigkeit nicht eigentlich in MAR (men at ram) berechnet?
ValarMorghulis1896 schrieb: »KalevaLaine schrieb: »Ich denke dass die Meisten hier wissen was das ist. ^^ Allgemein liegt denke ich der Altersdurchschnitt von Forenusern etwas höher. No offense.
ZX81? Kassettenrecorder? Modernen Kram! Hier gibts bestimmt noch Leute, die noch mit Konrad Zuse an seinem Z3 rumgespielt haben!

KalevaLaine schrieb: »Ich denke dass die Meisten hier wissen was das ist. ^^ Allgemein liegt denke ich der Altersdurchschnitt von Forenusern etwas höher. No offense.
Ich habe im Laufe der Zeit vergessen, welcher Pharao gerade im Amt war, als ich noch im Schulalter war, bitte seht mir das nach.
Ich habe damals ab und zu meine Tante am Arbeitsplatz besucht. Die zeigte mir einmal den Lochstreifen-Rechner der (amerikanischen) Firma. Kann man sich heute kaum noch vorstellen... Das waren ewig lange Papierrollen, die durch ein Lesewerk liefen. Etwa wie eine Filmrolle in einem Filmprojektor.
Ich habe im Laufe der Zeit vergessen, welcher Pharao gerade im Amt war, als ich noch im Schulalter war, bitte seht mir das nach.
Ich habe damals ab und zu meine Tante am Arbeitsplatz besucht. Die zeigte mir einmal den Lochstreifen-Rechner der (amerikanischen) Firma. Kann man sich heute kaum noch vorstellen... Das waren ewig lange Papierrollen, die durch ein Lesewerk liefen. Etwa wie eine Filmrolle in einem Filmprojektor.
ja ist denn heute weihnachten?
zuerst wird ein Bild von mir 3-mal in einen Beitrag geladen.
Jetzt wird ein Post 2-mal hier reingesetzt.....
Ich bin ja wirklich kein Anfänger in der Bedienung der Tastatur und der Elemente.
Sorry für den doppelten Post.
Das ist aber schon ein hochmoderner Abakus!Also ja, man kann das durchaus als Analogen Rechner bezeichnen, wenn man gaaaaanz tolerant ist.
Serverwartungen? Gab es zur C64-Zeit überhaupt Server im heutigen Sinne? Rechenzentren wohl, aber die waren wohl entweder direkt verkabelt oder per Modem, also übers Kupferkabel-Telefonnetz, was dann entsprechend teuer im Betrieb war. Das, was man später als Internet bezeichnete, war ja zu dieser Zeit bestenfalls ein Militärprojekt mit nur wenigen Teilnehmern.
golden_Chaos schrieb: »
Hmm als ich im Babyalter war fand gerade der Urknall und das Universum wurde geboren, theoretisch habe ich mit unserer Galaxy geburtstag!
golden_Chaos schrieb: »
Hmm als ich im Babyalter war fand gerade der Urknall und das Universum wurde geboren, theoretisch habe ich mit unserer Galaxy geburtstag!
Ach mein Sohn, jetzt übertreibst du aber wieder.