Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. Juni

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Danke Dir, aber normal stelle ich mich bei so was schlimmer an, als wenn mein Hund Eier ausbrüten müsste .... ich glaube der käme eher auf ein Ergebnis ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    ich finde die erneuerungen nicht bin ich blind?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    ich finde die erneuerungen nicht bin ich blind?

Nur im englischen Forum bisher. Im deutschen dann wieder kurz vor dem nächsten Patch, mit Glück.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/689473/update-49-live-patch-notes-all-platforms#latest

Edited by Jaavaa on 9. March 2026 16:52
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall lohnt sich die automatische Übersetzung mit Firefox.
    Da hat man bei den Patch Notes gut was zu lachen... :)

"Einige Häuser wurden auch in eine höhere Kategorie verschoben, um die Größenkategorien auf der ganzen Linie besser auszurichten UND ihnen erhöhte Möbelschlitze zu geben." - na sowas... und ich dachte, die hat die Katze gemacht... ZOS war's!! :D

"Ein besonderer Stablemaster verkauft eine brandneue, noch nie zuvor gesehene Montierung für Gold"... ja... ein Mount ist halt eine Montierung...

"Sie können in Vengeance, Leaderboard-Inhalten (außer IA) oder im Kampf nicht respektieren."
    (gemeint waren die Respec Möglichkeiten...)

"Treasure Maps wird jetzt verbraucht, wenn die Brust geöffnet wird" Oh nein! Nicht schon wieder die Brust öffnen!... :D

"Die Auferstehung ist deutlich weniger frustrierend für den Einsatz in hochintensiven Kämpfen geworden! Der Akt des Gießens von Resurrect auf einen Verbündeten kann jetzt während des Umzugs durchgeführt werden, anstatt sich selbst zu stornieren, wenn Sie mehr als ein paar Frames verschoben haben." ...ähm... what?? Gießen während des Umzugs und sich dann doch nicht stornieren??... :D

"Flammen-Peitschenhieb: Diese Morph gewährt jetzt 14% Schaden, der gegen Spieler halbiert wird, für 45er Jahre". Nix für junge Spieler also. Rentennachweis erbeten...

"Seething Fury gewährt jetzt 5% Schaden und 2% Schaden, der den Spielern pro Stapel zugefügt wird, wenn Sie eine Drachenrinne sind, anstatt zu reiben" - das ist bestimmt Drachenritter auf genderisch... Drachenrinne... aber bloß nicht reiben!

"Brennende Glut: Die anfängliche Heilung bleibt stärker als der Überstundenteil" - na klar. Nachts ist es kälter als draußen, weiß man doch... (ich habe sooo viele Überstunden in ESO...)

"Es wurde ein Problem behoben, bei dem die visuellen Effekte dieser Fähigkeit früher als beabsichtigt auf Ihrem Kunden endeten, während Sie immer noch ihre Schatten wiedergaben. " - wo Licht ist, da fallen Schatten, auch auf Ihre Kunden!

uvm.

Viel Spaß mit automatischen Patchnotes!... ;)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer ich hatte eben ein ähnliches Erlebnis. Der Original-Text war eigentlich englisch, zitiert auf einer russischen Internetseite mit russischer Übersetzung. Nachdem ich diese Übersetzung nach deutsch übersetzt hatte, brauchte ich eine zweite Übersetzung von einer weiteren Quelle, die ich alle paar Absätze miteinander abgleichen mußte, um zu verstehen, was da steht. :D

Edited by Kalryssia on 9. March 2026 22:56
  • ZOS_KaiSchober
    Idefix2 schrieb: »
    Das wäre echt Sch ....e ....
    Ich lese mir die gerne durch, vpr allem nachdem man ja den Drachenritter jetzt total umbauen muß. Und Englisch kann ich ja nicht :'(

Die englsichen Patchnotizen wurden gestern in die Loka gegeben. Es sollte nicht all zu lange dauern.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Kalryssia : Ja, das ist auch ein lustiges Spiel: Einen Text mit Autoübersetzer durch 10 Sprachen jagen und jedesmal das Ergebnis in die nächste Übersetzung geben, am Ende zurück nach Deutsch. Da kommen gaaanz tolle Werke raus. :)

@ZOS_KaiSchober: Aber englsiche Patchnotizen lassen sich bestimmt noch viel besser übersetzen... :D

Oder man macht aus Autoübersetzungen gleich einen Song wie Malinda... :)

https://www.youtube.com/watch?v=ccYpEv4APec

(Geniale Sängering nebenbei, mit tollem Humor.)
  • Greetha
    Greetha
    ✭✭✭
    ... ok, patch vom 30.03.2026 verlängert bis 20 uhr... dann bekommt das rl auch mal ne chance.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, dann sollte ich vielleicht in Crimson Desert Katzen sammeln. :smiley:

... wenn ich das Spiel hätte.
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Es hat sich gar nichts verändert :smiley:
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Kalryssia : Ja, das ist auch ein lustiges Spiel: Einen Text mit Autoübersetzer durch 10 Sprachen jagen und jedesmal das Ergebnis in die nächste Übersetzung geben, am Ende zurück nach Deutsch. Da kommen gaaanz tolle Werke raus. :)

Ich war mal so frei, das mit Deinem zitierten Absatz zu tun. Unter anderem über Waray-Waray, Samoanisch, Rumänisch, Mazedonisch, Finnisch und diverse andere Sprachen wieder zurück zum Deutschen.
    Hier das Ergebnis:

Ja, du musst dasselbe tun: die Wurzeln im 10. Jahrhundert abzuschneiden, und das Recht, dich abzuschneiden, bedeutet, den Geist zurückzubringen, den Geist zu erlangen und die Schafe in dir zu sammeln. Du bist der Hüter aller Schafe, und zumindest schneidest du auf Deutsch ab. Neupete liest es! :)

Faszinierend! :D

Greetha schrieb: »
    ... ok, patch vom 30.03.2026 verlängert bis 20 uhr... dann bekommt das rl auch mal ne chance.

Grafik und Sound von diesem RL sind ja zugegebenermaßen echt klasse - aber das Questdesign manchmal, uhh! 😅
    Edited by Kazhirra on 30. March 2026 17:18
    ...mit besten Grüßen, die Flauschgewordene. 🐾
  • Anlyth_Elmon26
    Anlyth_Elmon26
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Du verpasst was!
  • Anlyth_Elmon26
    Anlyth_Elmon26
    ✭✭✭✭✭

Du verpasst was!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt ist 20:00 Uhr aber schon vorbei!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

Wartung wurde um kurz vor acht noch mal auf 20:30Uhr erstmal verlängert
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8447610/#Comment_8447610
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Flektogon
    Flektogon
    ✭✭
    Die haben die Uhren noch nicht auf Sommerzeit.
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭

die meinen bestimmt Winterzeit ...
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Ich würde mal schätzen, dass die Personalreduzierung von letztem Jahr jetzt ihre Wirkung zeigen.

Es ist wie vor ein paar Jahren:
    Update-Tag ist Chaos-Tag
  • Anlyth_Elmon26
    Anlyth_Elmon26
    ✭✭✭✭✭
    Flektogon schrieb: »
    Die haben die Uhren noch nicht auf Sommerzeit.

Warum? Passt doch. 18 uhr utc +2 für uns macht 20 Uhr MESZ.
  • Taucheranzug
    Taucheranzug
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Wartung wurde um kurz vor acht noch mal auf 20:30Uhr erstmal verlängert
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8447610/#Comment_8447610

...20:30 Uhr ist nu aber auch schon vorbei, und noch geht nix...
  • Kazhirra
    Kazhirra
    ✭✭✭
    Taucheranzug schrieb: »
    ...20:30 Uhr ist nu aber auch schon vorbei, und noch geht nix...

Warteschlange geht schon mal. o:)
    ...mit besten Grüßen, die Flauschgewordene. 🐾
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Du verpasst was!

Lohnt sich das Spiel?...ich bin noch am überlegen, weils so negativ anfangs war und die steuerung so...unterirdisch sein soll :)
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Server sind on. Warteschlange auch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da sträuben sich mir die Haare
    onncqziyacb8.jpg
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Fierybeetle schrieb: »

Du verpasst was!

Lohnt sich das Spiel?...ich bin noch am überlegen, weils so negativ anfangs war und die steuerung so...unterirdisch sein soll :)

Wer mit dieser Steuerung nicht klarkommt, sollte auf ein GameBoy umsteigen :pensive:
  • Anlyth_Elmon26
    Anlyth_Elmon26
    ✭✭✭✭✭
    Fierybeetle schrieb: »

Du verpasst was!

Es ist absolut fantastisch. Man darf nur nicht den Fehler machen und es als RPG spielen. Eben weils kein RPG ist.

Die Steuerung ist zwar ungewohnt, aber sie ist absolut logisch und wenn man sich damit auseinandersetzt, versteht man auch, warum sie genauso funktioniert wie sie funktioniert. Wie es auf Tastatur ist, kann ich dir nicht sagen, da ich auf PS5 spiele.

Es aber ein Lernprozess.

• AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭✭
    onncqziyacb8.jpg

Wo ist das Buch von Windows 3.1 ?
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    AndreanDW schrieb: »
    onncqziyacb8.jpg

Wo ist das Buch von Windows 3.1 ?

Wo ist das Buch von Windows MS-DOS 3.1 ?

>:)
  • Kalryssia
    Kalryssia
    ✭✭✭✭✭
    Also ICH habe noch Original-Handbücher vom C64, C128 D und Amiga 1200 im Schrank sowie dazu passender Sekundär-Literatur...

brutale-smileys-039.gif.pagespeed.ce.wCkigGyzVk.gif
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭✭
    Für C64 brauchte ich kein Handbuch, für die BESM-6 gab es keins.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.