Ich fand da kam keine Diskussion zustande. Auf Nachfragen kam von dir immer gleich der Blame, dass wir hier trollen und irgendwelche Änderungen ablehnen. Dabei wollten sich die meisten einfach nur inhaltlich damit auseinandersetzen.
Da kam keine tiefe Diskussion zustande, weil mir Arrow größtenteils zugestimmt hatte und von dir kam da gar nichts mehr (siehe Beitrag #4066 und folgende).
Da kam keine tiefe Diskussion zustande, weil mir Arrow größtenteils zugestimmt hatte und von dir kam da gar nichts mehr (siehe Beitrag #4066 und folgende).
Ich frage zBsp seit über einem Jahr bei dir wegen den HoTs nach und das ignorierst du jedes Mal. Auf 4066 wollt ich nun nicht schon wieder als Schallplatte reagieren.
Der Zerg soll nur eine gewisse Sicherheit geben, um solchen Spielern paar Punkte zu ermöglichen.
HoT-Stacking zBsp ist für mich defensiv. Reduziert man HoTs wird der Kampf offensiver, schneller, passgenauer. Der individuelle Skill zählt wieder mehr. Aber der unorganisierte Zerg bekommt noch mehr auf die Nüsse. Denn wenn die Schwitzer Druck bekommen, war und ist Angriff die beste Verteidigung. Wie passt das zu deiner Argumentation der letzten Seiten oder zu:
Das Argument mag ich hier alleine haben, aber darauf eingegangen bist du nie. Ich hätte echt gern mal ne andere Sichtweise diesbezüglich erklärt. HoT-Stacking ist mMn pro Zerg. Nur nutzt er diesen nicht. Auch auf die immer wieder daraus resultierende Frage „Wie willst du Spielern etwas balancieren, was sie nicht nutzen, weil es ihnen egal ist?“ gab es nie eine Antwort oder eine sinnvolle Erklärung einer anderen Sichtweise.
Und zu dem Rest von dir: ich seh hier niemanden schreiben der Scrolls opfert um Spieler abzufarmen. Keine Ahnung warum du da verallgemeinernd „ihr“ schreibst. ...
PC sollte sich mal fragen warum nicht alle alten Hasen die Abfarmfalle einfach brechen.
Stattdessen wird zugeschaut wie Mitspieler abgefarmt werden und sich drüber aufgeregt. Versteh ich einfach nicht.
Tja, was soll ich sagen? Ich kam mir auf PC-EU auch wie Farmgut vor. Aber mir war immer bewusst, dass es die eigene Allianz ist die den paar Trollen da nicht gewachsen ist.
...Den Gegner nerfen? Kann doch kein Mittel sein.
Deine Idee mit Richtung „Golden Pursuits“ ist ja ganz interessant. Aber wie soll das aussehen damit Newbies besser an die Hand genommen werden? Alles was mir dazu einfällt macht mehr kaputt als etwas in die richtige Richtung zu lenken. Denn erfahrungsgemäß wird sich ausgeloggt sobald ein Haken an einer Aufgabe ist. Thema Motivation.
@Hegron
Schau mal ein paar zurück, da hatte @Jemha einen Screenshot gepostet. Kein Gemotze, keine wüsten Anschuldigungen, keine Cheater Vorwürfe, einfach eine Frage. Daraufhin wurde rational versucht, das ganze aufzuklären. Es wurde sogar zugegeben, dass das sehr ungewöhnliche Zahlen seien.
Das ist halt was anderes, als wenn man sinngemäß direkt so angegangen wird, als wäre alles in Cyrodiil nichts als ein großer Schwanzvergleich.Ich als Wenigspieler komme so weit ich gezählt habe auf 10k Stunden. Also 1k pro Jahr, sehr wenig wie ich meine. Casual, halt so, wie man meinen könnte. Mein Eso Plus + Internetgebühren und die Chapter einmal im Jahr, bekomme ich auch ganz gut als Pfandsammler hin. Alles im Grünen würd ich meinen
Hab ich sicher auch, das allerdings von Tag 1 Eso in 2014. Und nein, das ist alles nur nicht casual. Da sind nämlich auch zahlreiche Tage bei mit 8 Std + und Zeiten mit 0 Std/Tag.
Dass heißt aber auch das man innerhalb von 11 Jahren knapp 1,5 Jahre vor dem PC und ESO gesessen hat. Reine Spielzeit.
Komm ich im Leben nicht ran. Mein PvP Charakter hat nicht mal 3 Sterne.
Da bin ich wohl noch weniger als ein Casual.
@Hegron
Schau mal ein paar zurück, da hatte @Jemha einen Screenshot gepostet. Kein Gemotze, keine wüsten Anschuldigungen, keine Cheater Vorwürfe, einfach eine Frage. Daraufhin wurde rational versucht, das ganze aufzuklären. Es wurde sogar zugegeben, dass das sehr ungewöhnliche Zahlen seien.
Das ist halt was anderes, als wenn man sinngemäß direkt so angegangen wird, als wäre alles in Cyrodiil nichts als ein großer Schwanzvergleich.Ich als Wenigspieler komme so weit ich gezählt habe auf 10k Stunden. Also 1k pro Jahr, sehr wenig wie ich meine. Casual, halt so, wie man meinen könnte. Mein Eso Plus + Internetgebühren und die Chapter einmal im Jahr, bekomme ich auch ganz gut als Pfandsammler hin. Alles im Grünen würd ich meinen
Hab ich sicher auch, das allerdings von Tag 1 Eso in 2014. Und nein, das ist alles nur nicht casual. Da sind nämlich auch zahlreiche Tage bei mit 8 Std + und Zeiten mit 0 Std/Tag.
Dass heißt aber auch das man innerhalb von 11 Jahren knapp 1,5 Jahre vor dem PC und ESO gesessen hat. Reine Spielzeit.
Komm ich im Leben nicht ran. Mein PvP Charakter hat nicht mal 3 Sterne.
Da bin ich wohl noch weniger als ein Casual.
Schmunzel....glaubst du?
Keiner meiner Chars hat auch nur ein Sternchen, ich wunder mich nur immer was für Gurken da als Grand Overlord rumlaufen.
In anderen Games wären die noch nicht einmal Gefreiter oder whatever.
ich wunder mich nur immer was für Gurken da als Grand Overlord rumlaufen.
Und da kommen wir wieder in den großen Unterschiede zwichen Pvp-Pve und was es Pve-Spielern unnötig erschwert sich im Pvp zurecht zu finden.
Was sollen die machen, die bauen im Pve natürlich auf dmg (inklusive cp).
Mit dem Verständnis gehen die in BG`s wo aber alleine schon keine CP`s gelten.
Mit dem Verständnis gehen die nach Grey und erleben ihr blaues wunder.
Woran soll sich ein Spieler bitte orientieren? Alles ist unterschiedlich, der geht vollkommen unter in dem Wirrwar. Generell wäre meine Idealvorstellung, das sowohl ausgereiztes dot wie burst gameplay (builds) gleichwertig sind. Ob sie das aktuell sind kann ich schlecht beurteilen.
Das ist halt auch so ein Grundsatzproblem bei den meisten builds auf YT oder so sieht man auch die Szenen wo die zig Leute umnieten. Die Szenen wo die im Dreck liegen sind da nicht bei. Mir wäre anstatt ein siege Tutorial ein build tutorial lieber.
Das ist halt auch so ein Grundsatzproblem bei den meisten builds auf YT oder so sieht man auch die Szenen wo die zig Leute umnieten. Die Szenen wo die im Dreck liegen sind da nicht bei. Mir wäre anstatt ein siege Tutorial ein build tutorial lieber.
Halte ich ingame für nicht umsetzbar.
Der Anteil der Spieler die sich wirklich mit diesen Sachen auseinander setzen möchte ist in meinem Augen gering.
Vor allem wenn man frisch nach Cyro kommt. Sowas entwickelt sich erst später denke ich.
Wenn ich zb. sehe wieviele beim eigentlichen Tutorial nicht drauf achten, dass auf dem Bildschirm steht was getan werden muss. dann fehlt mir die Vorstellung wie man ein build Tutorial nach Cyro bringen kann, das unterhaltsam ist, alle Infos liefert, lore freundlich ist etc.
Halte ich ingame für nicht umsetzbar.
Der Anteil der Spieler die sich wirklich mit diesen Sachen auseinander setzen möchte ist in meinem Augen gering.
Vor allem wenn man frisch nach Cyro kommt. Sowas entwickelt sich erst später denke ich.
Wenn ich zb. sehe wieviele beim eigentlichen Tutorial nicht drauf achten, dass auf dem Bildschirm steht was getan werden muss. dann fehlt mir die Vorstellung wie man ein build Tutorial nach Cyro bringen kann, das unterhaltsam ist, alle Infos liefert, lore freundlich ist etc.
Dann verstehe ich halt nur ganze Geheule nicht wenn man in cyro auf den Hintern bekommt. Wenn man sich mit nichts auseinandersetzen will, dann wird es schwierig. Mir ist schon klar, dass jeder das Tutorial skippen würde, nur könnte dann keiner mehr sagen dies und das wusste ich nicht.
Aktuell ist es doch so die Leute kommen nach cyro komplett unvorbereitet ingame und wundern sich dann, wieso rein gar nichts von dem klappt was sie vorher gemacht haben. Ich habe es schon oft erlebt, die Bitte mich an und noch bevor i.was passiert sind die zurück am Spawn.
Man muss sich nur die letzten Seiten hier im thread angucken um zu wissen was im PvP abgeht.