Jetzt kommst du mit dem gleichen beim Pvp. Wenn Wheeler dein Pvp umsetzt sein und dein Problem, Ahnung habt ihr keine und eure Vorschläge sind nicht für Eso und nicht für die Spieler. Wenn du Casual-Pvp willst, falsches Spiel!
Das Problem gerade am Zerg aufm PC ist, dass die gefühlt in göttlich rumlaufen und vermehrt NB mit null resis und 20k leben. Was dann natürlich noch hinzukommt ist, dass die Leute weder die Resisbuffs aufrechthalten noch sich entsprechend heilen. Wie oft sehe ich die Leute im Executebereich auf mich zu rennen, weil sie killgeil sind und dann liegen die halt relativ schnell.
Ihr diskutiert im ernst über Defintionen die sich seit 1999 in der Mmorpg-Welt etabliert haben?
Casual = 3,5-7 Stunden pro Woche, was 0,5 bis 1 Std/Tag entspricht, oder auch mal ein paar Tage gar nicht und dann wieder je nach Zeit, wie es halt Arbeit, Familie und RL zulassen. Kann ja nicht jeder im Spiel wohnen.
Und wenn die Zeitspärlich bemessen ist hat man auf sowas hier ganz ganz dolle Bock:Jetzt kommst du mit dem gleichen beim Pvp. Wenn Wheeler dein Pvp umsetzt sein und dein Problem, Ahnung habt ihr keine und eure Vorschläge sind nicht für Eso und nicht für die Spieler. Wenn du Casual-Pvp willst, falsches Spiel!
Getreu dem Motto, eure Arroganz kotzt uns an!
Achnee, das war ja Armut....*seufz* es passte so schön.
Ihr diskutiert im ernst über Defintionen die sich seit 1999 in der Mmorpg-Welt etabliert haben?
Casual = 3,5-7 Stunden pro Woche, was 0,5 bis 1 Std/Tag entspricht, oder auch mal ein paar Tage gar nicht und dann wieder je nach Zeit, wie es halt Arbeit, Familie und RL zulassen. Kann ja nicht jeder im Spiel wohnen.
Und wenn die Zeitspärlich bemessen ist hat man auf sowas hier ganz ganz dolle Bock:
[...]
Das ist einfach komplett utopisch. Dann kommt es halt auch drauf an, ob man dran bleiben will oder nicht.
Man kann doch nicht ernsthaft die Erwartung haben bei einem 11 Jahren alten Spiel als Anfänger oder Wiedereinsteiger nach Cyro zu gehen und gleich alles umzuhauen.
... Es ist doch klar, dass ich mit meinem 2018 Build nicht so performe wie mit dem 2025 Build. ...
Was ist denn dann deine Lösung dazu?
... Es ist doch klar, dass ich mit meinem 2018 Build nicht so performe wie mit dem 2025 Build. ...
Außerdem verstehst du hier wieder etwas nicht: Mir ging es nicht um Build 2018 vs. 2025, sondern um die Kampfmechaniken bei denen sich Zos aus irgendeinem Grund in Übertreibungen entwickelt hat. Nun machen sie Tests, wo alles mögliche abgeschaltet wird...
Probleme werden aber trotzdem keine gelöst.
... Das ist alles für sich kein Problem, nur das sind persönliche Probleme und nicht die Probleme der anderen Spieler. ...
Wenn jemand aktiv PvP spielen will bzw. lernen will wird derjenige auch dranbleiben und lernen.
Wie soll denn das Spiel für dich aussehen? Was bräuchte dein Char um im Spiel klarzukommen, was spielst du überhaupt (Klasse)? Was stört dich in welcher Spielsituation?
Kampfmechaniken, die Übertreibungen erfahren haben, komplett raus oder nerfen:
- AE Pull komplett raus aus dem PvP, aber mindestens von Dmg Proc Sets entkoppeln.
- Troll-Tank-Build runter nerfen.
- Snares wieder etwas effektiver machen.
- HoT-Stacking auf ein Minimum reduzieren --> direkte Heals entscheidender machen.
- Dmg-Proc-Sets auf den Patch-Stand zurück bringen, wo es balancest war. Sundance kann dir den Patch Stand evt. sogar noch aus der Erinnerung nennen.
- Heals von max. Leben entkoppeln.
usw.
Dann wie ich schon mal schrieb, gewisse Effekte wie Stun und Root gut animieren und voneinander unterscheidbar machen. Gewisse Skills sollten sich beim Aktivieren besser anfühlen, da denke ich insbesondere an den Dmg Skill im Psyjic-tree. usw.
... Das ist alles für sich kein Problem, nur das sind persönliche Probleme und nicht die Probleme der anderen Spieler. ...
Das ist kein persönliches Problem, sondern ein Problem, was jedes ältere MMO irgendwann bekommt. Ab wann lohnt es sich für die meisten Nachzügler nicht mehr in einen Inhalt neu einzusteigen? Ich denke, Cyro hat sich dahin entwickelt. Beweisen kann ich es natürlich nicht.Wenn jemand aktiv PvP spielen will bzw. lernen will wird derjenige auch dranbleiben und lernen.
Ziemlich naive Vorstellung und eine, die gerade keine positive statistischen Grundlage hat. Ist wohl "System Hoffnung", dass man nichts machen odern ändern muss und es sich alles trotzdem irgendwie positiv entwickelt.Wie soll denn das Spiel für dich aussehen? Was bräuchte dein Char um im Spiel klarzukommen, was spielst du überhaupt (Klasse)? Was stört dich in welcher Spielsituation?
In erster Linie stört es mich, wie easy es von Zos gemacht wurde, schwächere Spieler abfarmen zu können. Daran anschließen gibt es noch paar andere Sachen, die aber weniger für mich entscheidend sind.
- AE Pull komplett raus aus dem PvP, aber mindestens von Dmg Proc Sets entkoppeln.
- HoT-Stacking auf ein Minimum reduzieren --> direkte Heals entscheidender machen.
- Dmg-Proc-Sets auf den Patch-Stand zurück bringen, wo es balancest war. Sundance kann dir den Patch Stand evt. sogar noch aus der Erinnerung nennen.
usw.
Dann wie ich schon mal schrieb, gewisse Effekte wie Stun und Root gut animieren und voneinander unterscheidbar machen. Gewisse Skills sollten sich beim Aktivieren besser anfühlen, da denke ich insbesondere an den Dmg Skill im Psyjic-tree. usw.
Aber selbst wenn die ganzen Dinge angegangen werden, denkst du es wird leichter für Spieler?
Das ist kein persönliches Problem, sondern ein Problem, was jedes ältere MMO irgendwann bekommt. Ab wann lohnt es sich für die meisten Nachzügler nicht mehr in einen Inhalt neu einzusteigen? Ich denke, Cyro hat sich dahin entwickelt. Beweisen kann ich es natürlich nicht.Wenn jemand aktiv PvP spielen will bzw. lernen will wird derjenige auch dranbleiben und lernen.
Ziemlich naive Vorstellung und eine, die gerade keine positive statistischen Grundlage hat. Ist wohl "System Hoffnung", dass man nichts machen odern ändern muss und es sich alles trotzdem irgendwie positiv entwickelt.Wie soll denn das Spiel für dich aussehen? Was bräuchte dein Char um im Spiel klarzukommen, was spielst du überhaupt (Klasse)? Was stört dich in welcher Spielsituation?
In erster Linie stört es mich, wie easy es von Zos gemacht wurde, schwächere Spieler abfarmen zu können. Daran anschließen gibt es noch paar andere Sachen, die aber weniger für mich entscheidend sind.
Beim letzten Punkt, da kommt es doch auf den Spieler an. Ich rede jetzt 1 vs X nicht von einer BG oder Ganker. Wenn der Spieler sich nicht heilt, blockt oder sonst was. Was soll Zos da machen?
usw.
Aber selbst wenn die ganzen Dinge angegangen werden, denkst du es wird leichter für Spieler?
Man muss ja mal mit etwas anfangen und diese Übertreibungen der Kampfmechaniken sind erstmal das offensichtlichste. Daran knüpft man an und schaut dann weiter. Sicherlich werden die Probleme nicht in einem Patch behoben.
Ein weiterer Punkt waren die völlig unnötigen Buffs von gewissen Klassenskill-Linien in Verbindung mit Subclassing. Durch das Subclassing konnte fast jede Klasse seine schwächste Klassenlinie gegen die stärkste Linie einer andere Klasse tauschen. Buffs waren da unnötig und haben den Dmg und Dps nur noch mehr gepusht.
Beim letzten Punkt, da kommt es doch auf den Spieler an. Ich rede jetzt 1 vs X nicht von einer BG oder Ganker. Wenn der Spieler sich nicht heilt, blockt oder sonst was. Was soll Zos da machen?
Es kommt immer auch auf die Spieler an. Nur ab welchen Punkt reicht es nicht mehr darauf zu beharren? Sind wir in einem Game oder gilt dann doch nur Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Es kommt immer auch auf die Spieler an. Nur ab welchen Punkt reicht es nicht mehr darauf zu beharren? Sind wir in einem Game oder gilt dann doch nur Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Aber was erwartest du da jetzt? Wenn ich dich jetzt mit meinem aktuellen Setup umhauen, weil du nicht blockst, ausweichst dich buffst oder ähnliches. Ist dann der Entwickler in der Verantwortung oder du als Spieler? Das ist für ganz klar ein L2P Problem und keins wo der Entwickler eingreifen muss.
...
Die Diskussion darüber ist aber müßig, da ZOS keinerlei Anstalten macht, nochmal dahin zurückgehen zu wollen, geschweige denn mit Spielern zu reden.
...
@Hegron
Auch früher bist du als Neuling im PvP instant umgefallen. Die alte Viper/Giftschlange (oder Elend)/Selene Kombo war da schon echt hässlich. Ganz abgesehen vom damligen Sniper Bug. Auch die Bombblade gab es damals schon, wenngleich man die Gefahr besser erahnen konnte.
Danach gab es eine Phase, die ich vielleicht als die einsteigerfreundlichste bezeichnen würde, weil ich auch die Balance sehr ausgeglichen empfand. Das war so Ende 2017 bis Mitte 2019. Über Ende 2017 können wir noch streiten, denn vielleicht war es auch Anfang 2018.
Abgesehen von Events habe ich in der Zeit auch meistens eine volle und eine gute gefüllte (oft ebenfalls volle) Kampagne erlebt.
Wieso das so war, da kommen wohl etliche Gründe zusammen.
Die Diskussion darüber ist aber müßig, da ZOS keinerlei Anstalten macht, nochmal dahin zurückgehen zu wollen, geschweige denn mit Spielern zu reden.
Ich bin Mitte 2017 ins PvP eingestiegen, weil es damals einen massiven DW Bug war und PvE für mich so unspielbar war.
Ich konnte zwar sofort Spieler umhauen, weil ich eben auch mit Viper und Selene angefangen habe. Aber gegen damals erfahrene Spieler habe selbst mit dem Proc-Gewitter im direkten Duell kein Land gesehen. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis sich das mal etwas geändert hat.
Das kann man jetzt so oder so sehen.
Entweder ich hatte überschaubares Talent, was durchaus so sein kann. Aber dennoch hab ich es dann mit genug Motivation hingekriegt.
Oder ich hatte zwar Talent, aber der Einstieg war halt einfach schwer.
So oder so, der Einstieg ins PvP war nie einfach. Es gab halt nur mal eine Zeit, da fiel es etwas leichter.
Selbstverständlich ist das nur meine Meinung.
Allerdings bin ich bei einem Punkt voll auf Hegrons Seite!
PvP ist heute viel schlechter nachvollziehbar. Du weißt sehr oft einfach überhaupt nicht, was dich jetzt getroffen, geschweige denn umgehauen hat. Der Todesrückblick kann da nachträglich schon gute Erkenntnisse liefern, aber es geht ja um das Live Erlebnis.
Ich habe mir in letzter Zeit viel mehr Videos im Nachgang angeschaut als noch vor einigen Jahren.
Das mag vielleicht auch an mir liegen, da ich z. B. den Necro kaum und den Arkanisten sogar gar nicht kenne.
Aber das wäre wiederum ein Indiz dafür, dass es aktuell einfach zu viel ist....oder ich zu wenig motoviert....auch möglich!
Wahrscheinlich ist mal wieder die goldene Mitte!
Wenn du früher aber einen aussichtslosen Kampf geführt hast, dann war der dennoch nachvollziehbar. Du wusstest meistens, was da passiert ist. Ok, der Sniper Bug war eine sehr nervige Ausnahme!
Es hat sich so gesehen nichts geändert, du hast früher gegen Erfahrene verloren und das machst du auch heute.