Du hast ja oben geschrieben, dass es ZOS zu leicht macht Neulinge umzuhauen. Wenn die Leute aber nichtmals die Grundlagen beherrschen was soll da groß geändert werden.
Zusammenziehen machen doch nur Bomber oder Bgs. Du vermischt hier vieles. SmallScale und Xing ziehen nicht zusammen, da wird sich vom schwächsten (wenigste leben) hochgearbeitet.
Die Gefahr gebombt zu werden hat/te man schon immer in einer größeren Gruppe.
Zusammenziehen machen doch nur Bomber oder Bgs. Du vermischt hier vieles. SmallScale und Xing ziehen nicht zusammen, da wird sich vom schwächsten (wenigste leben) hochgearbeitet.
Da müssen wir in unterschiedlichen Welten leben. RoA wird schon ab 2 Spielern sehr erfolgreich angewendet. Gibt sogar einen Blaue auf PC EU GH der so dauerhaft farmt.
@Wolfshade
Es ist vollkommen egal, ob Eso in die Kategorie "Casual Game" fällt oder nicht. Die meisten Games kommen finanziell und von den Spielerzahlen ohne die Casual Gamer nicht auf einen grünen Zweig.
Da müssen wir in unterschiedlichen Welten leben. RoA wird schon ab 2 Spielern sehr erfolgreich angewendet. Gibt sogar einen Blaue auf PC EU GH der so dauerhaft farmt.
Das ist doch nicht die Regel.... die einzigen die ich sehe wenn ich spiele zur Primetime sind die BGs die das oft nutzen. Ab und an haste mal nen Bomber noch rumlaufen. Alles was du da beschreibst sind Bomber, Ganker. Das hat doch nichts mit dem "normalen" Spiel zu tun.
Du beschreibst da Situationen wo der Gegner drauf ausgelegt ist, möglichst viele Spieler zu holen. Wenn diese RoA Spieler aufgedeckt oder gestunnt werden, liegt der ganz schnell im Dreck.
@Wolfshade
Es ist vollkommen egal, ob Eso in die Kategorie "Casual Game" fällt oder nicht. Die meisten Games kommen finanziell und von den Spielerzahlen ohne die Casual Gamer nicht auf einen grünen Zweig.
Das stimmt soweit, nur muss man nicht alles so vereinfachen, damit wirklich jeder es mit wenig Aufwand erledigen kann. Das ist aber genau das was seit einiger Zeit in Eso Gang und Gäbe ist. Oakensoul, Arenawaffen usw. das ist alle gemacht worden, damit möglichst alle Spieler mit möglichst wenig Aufwand alles erreichen können.
Was dagenen spricht, dass Eso ein Casualgame ist, ist das Leveln. Siehe Subclassing 2 Punkte pro Skill und die Linie muss nochmal gelevelt werden, egal ob du schon einen Mainchar von der Klasse hast.
Edith: und es ist sehr wohl wichtig ob Eso ein "casual" Spiel ist, denn alles andere ergibt sich daraus!
Kein MMO dieser größenordnung ist aktuell alleine durch das Studio oder Betreiber finanzierbar (Lotro vierlleicht)! Da könnten die casuals auch ihr Haus und Hof investieren, der Großteil bleibt an Privatpersonen oder halt wie bei Eso an MS hängen.
Edith: und es ist sehr wohl wichtig ob Eso ein "casual" Spiel ist, denn alles andere ergibt sich daraus!
Das ist doch nicht die Regel.... die einzigen die ich sehe wenn ich spiele zur Primetime sind die BGs die das oft nutzen. Ab und an haste mal nen Bomber noch rumlaufen. Alles was du da beschreibst sind Bomber, Ganker. Das hat doch nichts mit dem "normalen" Spiel zu tun.
Du beschreibst da Situationen wo der Gegner drauf ausgelegt ist, möglichst viele Spieler zu holen. Wenn diese RoA Spieler aufgedeckt oder gestunnt werden, liegt der ganz schnell im Dreck.
Meinem kurzen PvP Wiedereinstieg wurde in in drei Tagen so oft durch den AE Pull irgendwohin gezogen, dass ich es nicht zählen kann und es war vollkommen unabhängig von der feindlichen Spieleranzahl.
Keine Ahnung, ab wann für dich etwas "die Regel" ist. Aber für mich war es zu viel. *shrug*
MMO`s waren, sind und sollten nie casual sein! Diesen Spagat hat Eso lange ganz gut hinbekommen, aber für Euch war ja immer was zu meckern da, zu schwer, erst zu buggy dann zu undurchsichtig, die Spieler gehen, ...
Beschwert euch nicht, das ist euer verdienst und euer Spielerlebnis.
MMO`s waren, sind und sollten nie casual sein! Diesen Spagat hat Eso lange ganz gut hinbekommen, aber für Euch war ja immer was zu meckern da, zu schwer, erst zu buggy dann zu undurchsichtig, die Spieler gehen, ...
Beschwert euch nicht, das ist euer verdienst und euer Spielerlebnis.
Vollste Zustimmung zum Fettgedruckten. Aber ich lese hier niemanden der sich über den zu hohen Schwierigkeitsgrad beschwert. Dass vieles zu undurchsichtig ist, da kann man ja wohl zustimmen. Ich lese hier im Thread eigentlich bei allen raus (auch bei dir), dass ESO tendenziell gen Casual geht, es uns allen missfällt und das eben viele Spieler quitten lässt. Gutes Beispiel ist da das Leveln des Subclassings. Mit Meisterschrieben wird man Meister seiner Klasse und das ohne jemals aktiv einen Skill gewirkt zu haben. Wie unlogisch ist das bitte? 400.000 XP für eine Minute Aufwand. Und wer die Meisterschriebe nicht kann/hat muss zäh normal leveln. Das ist eine absichtliche Designentscheidung von ZOS.
??... als dein Gefühl von irgendetwas.
Meinem kurzen PvP Wiedereinstieg wurde in in drei Tagen so oft durch den AE Pull irgendwohin gezogen, dass ich es nicht zählen kann und es war vollkommen unabhängig von der feindlichen Spieleranzahl.
Keine Ahnung, ab wann für dich etwas "die Regel" ist. Aber für mich war es zu viel. *shrug*
Wenn du nur im Zerg gelaufen bist, so lese ich das raus. Dann ist es doch völlig klar, dass gerade da die Bomber und Bgs hinrennen. Wo sonst können so viele Leute platzen?
Wie würdest du dein Spiel beschreiben? Kämpfst du aktiv oder "versteckst" du dich in der Menge, stehst auf der Mauer etc. Ich werde so gut wie nie gezogen, außer eine größere Gruppe steht in meiner Reichweite und ich werde reingezogen.
Selbst wenn du im Zerg rennst ( was völlig ok ist), ist es jetzt auch nichts neues das dort BGs und Bomber hinrennen.
Die Casual-Kunden von Blizzard haben wohl auch zu wenig bezahlt damit MS es kaufen konnte.
... (wobei der gelbe wirklich schlecht ist) ....
Spiel etwas mehr pick and pop und ganz wichtig die Umgebung im Augen behalten. Meistens sieht man dann schon die BGs von links oder rechts anrennen. Ich stelle mich z.b. an Nik immer außen auf und gucke dann immer links wie rechts wo ich eine Chance haben Spieler zu ziehen und zu legen. Ich gehe niemals mit in die Mitte ans Tor die Chance da zu platzen bei einer Bombe liegt bei fast 100%. Meistens soviel Abstand, dass ich nicht in die Range komme aber nah genug um rein und wieder raus zukommen.
"Casual" hat wohl nichts mit einer Gaming Kategorie zu tun, in welcher ich deiner Aussage nach jetzt denken soll!
Ob MMO hin oder her, Eso ist weder in der zu Grund liegenden Formel noch Endgame kein Casual-Spiel. Dies wird sehr deutlich und meine wohl sehr eindeutige Aussage. Weshalb kein MMO "casual" ist, mehr nicht hatte dies mit MMO nicht zu tun, außer das du versuchst zu trollen.