Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Keine Erklärung zu so etwas wie Weaving oder Animation Cancelling.

Nur Taste drücken, reicht mir halt nicht.

Okay. Kann ich akzeptieren. Die kürzeste und einfachste Erklärung zu dieser Thematik ist nachfolgende Erklärung. Meine Frage nun dazu: Dir ist die Erklärung "nur Taste drücken" zu wenig. Ist dir das hier aber schon zu viel? Also bräuchte man es noch einfacher als diese Erklärung?

Animation Cancelling in The Elder Scrolls Online (ESO)

Animation Cancelling ist eine Technik in The Elder Scrolls Online, die es Spielern ermöglicht, die Animationen von Angriffen und Fähigkeiten zu unterbrechen, um schneller weitere Aktionen auszuführen und somit den Schaden pro Sekunde (DPS) zu erhöhen. Hier sind die verschiedenen Methoden und Aspekte des Animation Cancelling:

Light Attack Weaving
    Definition: Light Attack Weaving ist die häufigste Form des Animation Cancelling. Es beinhaltet das Ausführen eines leichten Angriffs (Light Attack) und das sofortige Abbrechen dieser Animation durch das Ausführen einer Fähigkeit.
    Vorteil: Diese Technik erlaubt es, die lange Animation eines leichten Angriffs zu unterbrechen, wodurch man schneller Fähigkeiten einsetzen kann, was den DPS erhöht.
    Anwendung: Man führt einen leichten Angriff aus und drückt sofort danach die Taste für die Fähigkeit, um die Animation des Angriffs zu canceln.

Heavy Attack Weaving
    Definition: Ähnlich wie Light Attack Weaving, aber hier wird die Animation eines schweren Angriffs (Heavy Attack) unterbrochen.
    Vorteil: Schwerer Angriffe haben eine längere Animation, die den DPS beeinträchtigen kann. Durch das Canceln dieser Animation kann man schneller wieder Fähigkeiten einsetzen.

Bar Swapping
    Definition: Bar Swapping bedeutet, die aktive Fähigkeitsleiste zu wechseln, um die Animation einer Fähigkeit zu canceln.
    Vorteil: Dies ist eine der einfachsten Methoden, um Animationen zu canceln, und wird oft in Rotationen verwendet, da man häufig zwischen den Leisten wechseln muss.
    Anwendung: Man führt eine Fähigkeit aus und wechselt sofort die Leiste, um die Animation zu unterbrechen.

Blocking
    Definition: Durch das Blocken kann man die Animation einer Fähigkeit canceln.
    Vorteil: Nützlich in Situationen, in denen man schnell defensive Aktionen ausführen muss, während man weiterhin offensiv bleibt.
    Anwendung: Man führt eine Fähigkeit aus und blockt sofort danach, um die Animation zu canceln.

Dodge Rolling
    Definition: Rollen (Dodge Roll) kann ebenfalls verwendet werden, um die Animation einer Fähigkeit zu canceln.
    Vorteil: Nützlich, um schnell aus gefährlichen Situationen zu entkommen oder um die Animation einer Fähigkeit zu unterbrechen, wenn man sich bewegen muss.

Wichtig zu beachten
    Global Cooldown: Jede Fähigkeit hat einen globalen Cooldown von 1 Sekunde, was bedeutet, dass man nicht sofort eine weitere Fähigkeit nach dem Canceln ausführen kann.
    Instant Cast vs. Channeled Abilities: Instant Cast Fähigkeiten können sofort canceln, während channeled Fähigkeiten die volle Animation benötigen, um Schaden zu verursachen.
    Timing: Das richtige Timing ist entscheidend für effektives Animation Cancelling. Es erfordert Übung, um die Animationen präzise zu canceln.

Zusammenfassung
    Animation Cancelling in ESO ist eine Technik, die es Spielern ermöglicht, ihre Effizienz im Kampf zu maximieren, indem sie die Animationen von Angriffen und Fähigkeiten unterbrechen. Es gibt verschiedene Methoden, dies zu tun, wobei Light Attack Weaving die am häufigsten verwendete ist. Diese Techniken sind besonders wichtig für Spieler, die in Endgame-PVE-Inhalten oder PvP-Szenarien hohe DPS-Zahlen erreichen möchten.

Noch etwas dazu.

Diese Theorie ist bekannt.

Der springende Punkt ist, dass ich kein Video kenne, das dir anschaulich zeigt, wie man Weaving, AE in die Rotation einbindet und wie du eine dps erreichst, um oben mitzuspielen. Tutorials von ZOS sind auch Fehlanzeige.

ESO hat also ein Kampfsystem, das sich Uneingeweihten nicht ohne Weiteres offenbart.

Es reicht also nicht, Tasten im Kreis zu drücken und die Bar zu wechseln, um eine hohe dps zu erreichen.

Ein Kampfsystem muss einleuchtend sein. Das Kampfsystem in ESO ist ein Buch mit sieben Siegeln.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Am Wochenende lief mein XBox Game Pass Ultimate aus. Da ich den am idealsten jährlich im Voraus bezahle, hab ich mir mal bewusst gemacht was das für mein Portemonaie bedeutet. Und da ich im Moment keine anderen Spiele als ESO auf der Konsole spiele, wären folgende Möglichkeiten meine jährlichen Kosten für ESO.

83,88 EUR pro Jahr
    mit nur dem Game Pass Core

208,87 EUR pro Jahr
    83,88 EUR Game Pass Core
    124,99 EUR ESO Plus

390,36 EUR pro Jahr
    215,88 EUR Game Pass Ultimate
    124,99 EUR ESO Plus
    49,49 EUR für den neuen Content Pass/DLCs

Der Game Pass Core ist das Minimalste was man benötigt um auf der XBox online spielen zu können. Ohne den kann man ESO nicht mal starten. Wenn ich also die erste Variante nehmen würde, könnte ich ESO spielen - hätte jedoch nicht die Vorzüge von ESO Plus. Ich habe mehrfach versucht ohne ESO Plus zu spielen und habe bemerkt, dass ich viel zu viel Zeit damit verbringe mein Inventar aufzuräumen. Ich weiß - viele Spieler schütteln darüber den Kopf - denn ESO ist natürlich auch ohne ESO Plus spielbar, aber ich sehe es nicht ein meine Spielweise dahingehend zu reduzieren. Nimmt man zBsp die Handwerksdailies. Die ohne ESO Plus zu machen ist auf der Konsole ohne Addons sehr zeitraubend. Die Dailies nicht zu machen, bedeutet wiederum Verzicht auf Gold und extra XP (leveln mit Handwerksschrieben zBsp). Für mich ist das Spielen mit Handbremse. Auf dem PC würde ich dank Addons so spielen können. Aber auf der Konsole kommt diese nackte Variante für 83,88 EUR Variante für mich nicht in Frage.

Nehmen wir die zweite Variante. Game Pass Core mit ESO Plus. 208,87 EUR im Jahr damit ich ESO vollumfänglich spielen kann. Über 200 EUR für ein einziges Spiel. Nicht einmalig, sondern jährlich. Wenn ich nun noch bemerke, dass mir der neue Content Pass fehlen würde, schlackern mir die Ohren. Dieser kostet gerade 49,49 EUR. Nehm ich den nun noch dazu, zahl ich schon 258,36 EUR im Jahr für ESO. Diese Variante fühlt sich für mich am falschesten an.

Die 390,36 EUR Variante wäre bisher eigentlich immer meine Wahl, da ich die Vorzüge vom Ultimate haben wollte. Als da wären die Möglichkeit des Cloud Gamings und natürlich die riesengroße Spielebibliothek. Da ich zukünftig keine Spiele am Horizont sehe (und auch keine aktuellen) die mich neben ESO andere Spiele spielen wollen lassen würden, kommt diese Variante für mich eher nicht mehr in Frage. Aber bevor ich 258,36 EUR nur für die Möglichkeit ESO zu spielen bezahle, würd ich dann doch das Ultimate Paket nehmen.

Nun sitz ich hier und denk mir so: Ist ESO solche Beträge wert? Jeder PC-Spieler lacht sich kaputt über so einen Gedankengang eines Konsoleros. Dabei empfinde ich den Game Pass nicht mal als das größere Übel. Das größere Übel ist ESO Plus. Denn immerhin kostet es mehr als der Game Pass Core im Monat. Und das um QoL zu haben welche in jedem anderen Spiel Standard ist und nicht extra bezahlt werden muss.

Ich hab mich für eine ESO-Pause entschieden und werd mir angucken wie sich ESO entwickelt. Auch wie ZOS zukünftig ESO Plus auf- oder hoffentlich abwertet. Die Umsetzung der Addons für Konsolen steht in den Startlöchern und wird wohl mangelhaft sein (was man so hört). Das Kampfsystem wird nach wie vor ziellos überarbeitet. Auf X-EU gibt es immer weniger Spieler und generell hat man den Eindruck, dass man sich um das Spiel auf den Konsolen so gar nicht schert und wir hier nur die Cashcows sind. Das sind so die Hauptgründe für die Pause.

Mein Beitrag ist auch keine Kritik, sondern Mimimi. Aber die Gedanken und die Entscheidung dazu wollte ich trotzdem mitteilen.

So long. Man liest sich.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ähnliches "Problem" haben natürlich auch die PlayStation-Spieler.

Du brauchst Minimal PS+ Essentials für 71,99€ jährlich um überhaupt online spielen zu können. Darin hast du 3 PS+ Spiele und natürlich die anderen vorangegangenen PS+ Spiele, wenn man sie geclaimed hat.

Die verschwinden ja nicht. Keine Ahnung wie das beim Gamepass ist (oder behält man die hier auch für immer solange man zahlt?)

Es gibt zwar auch höhere Stufen von PS+. Bei Extra für 125,99€ jährlich haste UbiSoft+ Classics mit bei und nochmals eine größere Auswahl an Spielen die man Mehrkostenfrei spielen kann.

Bei PS+ Premium für 151,99€ kommen nochmal die Klassiker dazu + Demos , Cloud Streaming und anderer Kram.

Also nur unwesentlich günstiger würde ich sagen :)

Da ich persönlich dem Gamepass eh nix abgewinnen kann (für mich ist das verschachern von sovielen Spielen wie möglich ohne sie wertzuschätzen, aber das diskutieren wir nicht und ist meine persönliche Meinung), passt das aber so für mich.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    warum spielt ihr nicht einfach alle auf Pc? wenn es billiger kommt?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Weil nicht jeder einen PC hat? Oder weil nicht jeder einen PC will? Und weil die Anschaffung eines PCs deutlich deutlich teurer ist als eine Konsole? Oder auch weil der Unterhalt von einem PC wesentlich teurer ist?

Gibt viele Gründe warum man sich keinen PC zulegen möchte/kann. Oder aber, wenn wir schon bei ESO bleiben: Nicht wechseln wollen, weil man kein Bock hat alles von 0 an neu aufzubauen und wieder alles mit Kronen zu kaufen.
    Edited by Protector1981 on 19. May 2025 13:06
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es EIN empfehlenswertes Video, das einem erklärt, wie man seinen Schaden enorm steigert? Ich meine nicht diese 08/15-Erklärungen, die einem erzählen, man solle Skills drücken.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, zum Beispiel diese die das Zusammenspiel von Skill drücken UND LA Weaving erklären. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.