Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

• Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Mangoliese schrieb: »
    die täglichen belohnungen diesen monat sind mal wieder eine absolute frechheit. es ist weihnachten, das jubeläumsjahr geht zu ende und man kriegt einen türkranz und einen schneehaufen. wow.

agree, zu 100% ausser, es ist keine Frechheit, es ist eben ein schlechtes Angebot :)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Dafür gibt es am Jahresende ja auch noch ein neues, großes Haus.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Goldene Vorhaben

Von den Aufgaben sollte eine Aufgabe nicht gemacht werden müssen, so dass den Spielern etwas Freiheit gelassen bleibt, was sie machen wollen. Bei den Bestrebungen sind es immerhin 2 Aufgaben, die nicht gemacht werden müssen.

Stellt euch vor, ihr müsst für die Goldenen Vorhaben alles machen und werdet beispielsweise nach Cyrodiil für die 150-Kills-Quest oder zum Gewinnen einer Schlachtfeldrunde gezwungen, was für PvEler nicht ohne Weiteres einfach ist.
    Edited by Qagh on 3. Dezember 2024 11:41
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Vunchen
    Vunchen
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Dafür gibt es am Jahresende ja auch noch ein neues, großes Haus.

Was denn für ein Haus?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Fn6BDxW.png

ERNSTHAFT ZOS? Für den Preis?

500 Kronen, oder vllt 1.000 Kronen hätten es auch getan.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Absolut lächerlich, was Goldene Vorhaben jetzt bringen.

Wenn man kein Leben hat, macht man so etwas.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Vunchen: Das Haus der 5 Gefährten. Kannst Du Dir bei der Impresaria anschauen, da ist im aktuellen Event ein Portal daneben, das beamt Dich da rein. Mußt natürlich die Schlüssel (5) gesammelt haben in den Events und außerdem den Molag Bal Kobold.
  • Ysarden-1
    Ysarden-1
    sehr schön das die 10, 20 30, 40 und 45 gewölbeanführer in cyrodiil in den goldenen vorhaben nicht funktionieren @ZOS_KaiSchober, hab bereits 3 gekillt und tickt nicht hoch
    Edited by Ysarden-1 on 3. Dezember 2024 16:58
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Moment mal. Du hast 33 Tage Zeit die goldenen Vorhaben zu erledigen. Du musst nicht mal alle machen. Nur 20 insgesamt. Also passt doch.

Ist ja nicht so, dass du MASSIV unter Zeitdruck stehen würdest.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ysarden-1 schrieb: »
    sehr schön das die 10, 20 30, 40 und 45 gewölbeanführer in cyrodiil in den goldenen vorhaben nicht funktionieren @ZOS_KaiSchober, hab bereits 3 gekillt und tickt nicht hoch

Die ist falsch übersetzt. Du musst bis zu 45 Level erzielen und NEIN! CP zählen NICHT.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Moment mal. Du hast 33 Tage Zeit die goldenen Vorhaben zu erledigen. Du musst nicht mal alle machen. Nur 20 insgesamt. Also passt doch.

Ist ja nicht so, dass du MASSIV unter Zeitdruck stehen würdest.

Das ist es nicht, was mich wirklich nervt.

Echter Inhalt (halbes Jahr nichts) wird durch solche langweiligen Aktionen kaschiert. Und die Leute feiern das.

Und daneben gebe ich dir Recht. 2000 Kronen für diesen Skill. Absolute Abzocke!
    Edited by Qagh on 3. Dezember 2024 18:19
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    die täglichen belohnungen diesen monat sind mal wieder eine absolute frechheit. es ist weihnachten, das jubeläumsjahr geht zu ende und man kriegt einen türkranz und einen schneehaufen. wow.
    Ich freue mich sehr über diese VIER Schneehaufen. Sehr gut das dadurch wieder Einrichtungsgegenstände die es sonst nur für Kronen gibt zugänglich gemacht werden, vor allem weil diese auch nicht gebunden sind.
  • Ysarden-1
    Ysarden-1

Die ist falsch übersetzt. Du musst bis zu 45 Level erzielen und NEIN! CP zählen NICHT.

wenn das falsch übersetzt sein soll dann hat da wer gesoffen, ich habe 20 50er deswegen gehe ich eher davon aus das das ersatz quests sind und die einfach bugged sind
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

wenn das falsch übersetzt sein soll dann hat da wer gesoffen, ich habe 20 50er deswegen gehe ich eher davon aus das das ersatz quests sind und die einfach bugged sind

Nein, es sind KEINE Ersatzquests. Und weißt du warum?

Die 45 Gewölbebosse gibts im englischen nicht, dafür aber "Earn 45 Levels". Und diese gibts bei uns im deutschen nicht.

Also ist es schlicht fehlerhaft und da gibts halt keinen Ersatz.

Du brauchst aber die Aufgaben eh nicht, da du auch ohne sie auf die 20 kommst, die du brauchst, um das Reittier zu holen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Goldene Vorhaben

Von den Aufgaben sollte eine Aufgabe nicht gemacht werden müssen, so dass den Spielern etwas Freiheit gelassen bleibt, was sie machen wollen. Bei den Bestrebungen sind es immerhin 2 Aufgaben, die nicht gemacht werden müssen.

Stellt euch vor, ihr müsst für die Goldenen Vorhaben alles machen und werdet beispielsweise nach Cyrodiil für die 150-Kills-Quest oder zum Gewinnen einer Schlachtfeldrunde gezwungen, was für PvEler nicht ohne Weiteres einfach ist.

Musst du doch nicht.
    Bei 20 bekommst das Reitier und du hast 30 zur Auswahl.
    10 geben noch einen stil, kannst dir die restlichen 10 immer noch aussuchen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Musst du doch nicht.

Es sind 29. :)

Ich hab mir die Dinger gerade mal angesehen und festgestellt, dass ich davon mindestens zehn nicht machen werde. Also ist das Thema bereits jetzt für mich erledigt. :D

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Goldene Vorhaben

Musst du doch nicht.

Ich bin wie beim ersten Mal dieser goldenen Aufgabe davon ausgegangen, dass alles gemacht werden muss. Darum auch der Schock.

Das klingt schon mal besser, auch wenn es nicht darüber hinwegtäuscht, dass echter Inhalt fehlt.
    Edited by Qagh on 3. Dezember 2024 18:50
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Musst du doch nicht.

Es sind 29. :)

Ich hab mir die Dinger gerade mal angesehen und festgestellt, dass ich davon mindestens zehn nicht machen werde. Also ist das Thema bereits jetzt für mich erledigt. :D

29 insgesamt, aber du musst nur 20 machen um alle Belohnungen abzuholen.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭

29 insgesamt, aber du musst nur 20 machen um alle Belohnungen abzuholen.

Das ist mir durchaus bekannt (die "29" sind eine Korrektur von mir, weil The Saint schrieb, es seien 30) - wenn ich mir die Belohnungen allerdings so ansehe, habe ich überhaupt keine Motivation, die Aufgaben zu machen.
    Ein paar werde ich mit Sicherheit einfach mit dem erfüllen, was ich normalerweise im Spiel so mache, aber ich werde definitiv nicht gezielt daran arbeiten.

Ich hoffe nur, dass ZOS noch die Möglichkeit einführt, die Belohnungen zu ignorieren, auch wenn man sie erspielt hat. Zur Zeit ist es offensichtlich so, dass man ständig mit der Meldung zugespamt wird, dass man eine Belohnung abholen kann, auch wenn man sie schon drölfzig Mal weggeklickt hat.
    Edited by Myrnhiel on 3. Dezember 2024 19:14
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja und nein.
    Ich finds tatsächlich garnicht sooo schlecht, auch wenn ich jedes Jahr neu überrascht bin und denke "hey haben die Weihnachten vergessen?"
    Aber Dezember ist oft stressig, Weihnachtsfeiern, Urlaube zwischen den Jahren etc... Da tut es vielleicht ganz gut, nicht noch zum dauereinloggen "gedrängt" zu werden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... hab für mich auch gesehen das ich von den vielen Aufgaben 13 machen kann und will. Der Rest ist Cyrodil PvP Schlachtfeld Endloses Archiv Dungeon Gerümpel - nein, Danke.

Von den Belohnungen finde ich die 3 Kisten interessant, der Reitbär wäre was für meine verrückte dritte Diebin gewesen, ist aber sowieso nicht erspielbar für mich. Das FrostRunenSammeln sieht doof aus, die Statue auch, Schwert, Schild und was wars noch - ne Streitaxt? potthässlich... usw.

LAMENTO.

... ich freu mich aufs WeihnachtsWinterNeujahrsfest 🎁🥶🌟

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Wie du vielleicht mitbekommen hast ist das was im deutschen als PvP beschrieben wird ein Fehler. Man muss einen Char Leveln, keine Gewölbebosse in Cyro töten.

Mich würde echt mal interessieren warum du die grundlegenden Elemente eines MMOs wie dieses Dungeon Gerümpel so verteufelst und warum du dann so ein Spiel überhaupt spielst. Vor allem da du es ja immer wieder eingehend erwähnst wie bescheuert du diese Dinge findest.
  • MRAW
    MRAW
    MörKi schrieb: »
    Wie du vielleicht mitbekommen hast ist das was im deutschen als PvP beschrieben wird ein Fehler. Man muss einen Char Leveln, keine Gewölbebosse in Cyro töten.

Mich würde echt mal interessieren warum du die grundlegenden Elemente eines MMOs wie dieses Dungeon Gerümpel so verteufelst und warum du dann so ein Spiel überhaupt spielst. Vor allem da du es ja immer wieder eingehend erwähnst wie bescheuert du diese Dinge findest.

In Dungeons wachsen keine Blumen, die sie/er pflücken könnte
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss die Spieler in Schutz nehmen, die diese "MMO-lastigen" Sachen wie PvP nicht mögen.

Hat ZOS selbst nicht behauptet, ESO sein kein reines MMO?

Abgesehen davon hat ESO so viel zu bieten. Warum also muss jeder alles mögen?

Nur die Entwicklung des Spiels ist bedenklich. Dünner Inhalt und Spieler (genauer gesagt: Kompletisten) werden durch irgendwelche langweiligen To-do-Listen gehetzt, um dies und jenes zu sammeln, was sie nicht brauchen und von dem sie glauben, dass sie ohne das Zeug nicht auskommen könnten. Nicht dass ich damit ein Problem hätte: Aber wenn Spieler schon am ersten Tag mit 20 recht umfangreichen Aufgaben fertig sind, muss man sich fragen, warum sie sich so hetzen?

Habt ihr mit ESO angefangen, um diese belanglosen To-do-Listen zu machen ODER wart ihr von Skyrim beeinflusst und wolltet in diese wunderbare Welt eintauchen?

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Natürlich muss nicht jeder alles mögen. Ich mag auch nur sehr bedingt PvP und das Kartenspiel überhaupt nicht.
    Aber es bei jeder Gelegenheit zu erwähnen das diese Dungeons und dieser ganze Gruppen-Content doch alles Blödsinn ist, kann man sich auch sparen.

Könnte man sich ja auch beschweren das man in einem Rennspiel Rennen fahren muss um neue coole Autos freizuschalten.

Und dann halt immer diese unterschwelligen Beschwerden das man ja wieder Dieses und Jenes nicht freischalten kann, weil man dafür eben diesen o.g. MMO typischen Blödsinn machen muss.
    Habt ihr mit ESO angefangen, um diese belanglosen To-do-Listen zu machen ODER wart ihr von Skyrim beeinflusst und wolltet in diese wunderbare Welt eintauchen?
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich tauche mit jedem neuen Questcontent erneut in diese wunderbare Welt und genieße es. Ich lasse mir dafür auch extra viel Zeit und mache alles in Ruhe. Nur ist dieser Content auch irgendwann vorbei und dann bin ich froh wenn es irgendwas anderes zu tun gibt.

Ich hatte gestern auch schon 16 der 20 Aufgaben fertig und hätte die restlichen 4 auch noch irgendwie machen können. Ja muss nicht sein. Ist wahrscheinlich so ein Ding von vielen, es einfach abgeschlossen zu haben.

Wichtige Frage nebenbei!
    Kann man mehr als 20 dieser Aufgaben abschließen oder ist das wie bei den Bestrebungen?
    Denn es könnte durchaus passieren das ich 20 abschließe, bevor das Neujahrsfest kommt, wo es ja noch das Schwert als Montur gibt, wenn man Ereignisscheine bekommt oder Eventbelohnungen öffnet.
    Edited by MörKi on 4. Dezember 2024 07:51
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ich habe Skyrim nie gespielt und werde es auch nie, weil, obwohl ich es nie gespielt habe, mir Skyrim so auf den Keks geht, weils an jeder Ecke erwähnt wird und 800 Millionen verschiedene Versionen rausgekommen sind.

Mit ESO habe ich angefangen, weil ich MIT MENSCHEN! spielen wollte. Gruppencontent. Halt wie in einem MMO. Gilden etc pp.

Wenn mir aber der Grundlegende Aspekt von einem Spiel missfällt. Dungeons, Verliese, RAIDs, PvP. Generell jegliche Aktivität, wo man mit mehreren Menschen spielen muss, ist man schlicht falsch in ESO. So einfach ist das.

ESO ist NICHT! Skyrim, oder Oblivion, oder Morrorwind. Es ist ESO, Online, mit Menschen und entsprechendem Content.

Wem das nicht passt, bitte. Aber rumzuheulen, dass man etwas nicht machen kann, geht einfach nicht.

Ich könnte bspw sagen: Für mich waren die goldenen Vorhaben DEUTLICH zu einfach und viel zu schnell erledigt, wenn man sich nur darauf fokusiert. Innerhalb von paar Stunden war ich fertig. Und jetzt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.