Der Sammel-Mimimi-Thread

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    DerKater1 schrieb: »
    https://imgur.com/a/EKBXOVb

Wer hat das denn übersetzt? :o
    Neben all dem anderen Diskussionen um die Vorhaben, ist das für mich eigentlich die spannendste Frage :)

Also der früher oft erwähnte Übersetzer wohl nicht - aber ich kann mir tatsächlich auch keine andere Person vorstellen, die für so eine Aufgabe bestimmt wird und das dann so übersetzen würde. Und im Rahmen der anderen komischen Texte/Bestrebungen gehe ich echt inzwischen von sowas wie ner KI aus. Oder sowas wie in der Zeile innerhalb einer Sprach-Datei verrutscht...

Zum eigentlich Mimimi:
    Mit meinen selbst auferlegten No-Gos könnte ich tatsächlich 20 schaffen - wenn ich einen der voll ausgelevelten 20 char vernichten würde und einen neuen leveln würde - incl. 180 Reit-Leveltagen und 200 Bankplätzen etc..
    Ne - Danke :)

Und da ich also den Schmarn dann gar nicht aktiv mitmachen möchte und nur die 3 Kisten mich interessieren (naja so semi, denn ich hab noch 30 ungeöffnete Kisten aus solchen Promos :) ) habe ich eigentlich nur eine Bitte an ZOS:
    Hört bitte auf mir die Vorhaben so penetrant aufs Auge zu drücken, so dass ich a) jedem(!) char die Quest abklemmen muss und b) ich vor lauter BlingBling im Ankündigungsbildschirm nicht doch eines Tages übersehe und vergesse die tägliche anzuklicken (also abzuholen). Danke :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... interessant wie agressiv hier manche Spieler auf andere mit einer völlig anderen Spielweise reagieren welche nicht die ihre ist. Wenn jemand einen Dieb spielt wird das seltsamerweise mit "Blümchen pflücken" übersetzt, Menschen die gerne Handwerk, Housing oder Gildenhandel betreiben sind dann wohl auch nichts wert und keine richtigen Spieler. Zeitgleich wird teilweise versucht diese Spieler im Forum "mundtot" zu halten, bzw. ihnen vorzuschreiben was sie schreiben sollen und was nicht und wie sie zu spielen haben.

Wenn ich mich durch ein langweiliges Dungeon ewig lange durchprügeln will oder die Weltbosse alleine nicht schaffe dann frage ich einfach um Hilfe in einer meiner Gilden. Wenn jemand in den Gilden Tränke, Nahrung, bestimmt Housing Gegenstände oder eine Rüstung erstellt haben möchte dann bastel ich das für denjenigen. Dafür ist es ein Mehrspieler Spiel, damit man solche Dinge gemeinsam erspielen kann.

Irgendwelche Anleitungen wie man einen Weltboss alleine schaffen oder ein Dungeon mit der ultimativen xy Ausrüstung alleine schafft interessieren mich null und gehen am gemeinsamen Spielen völlig vorbei.

Gewünscht hätte ich mir für die "Goldenen Bestrebungen" andere Aufgaben, beispielsweise stehlt xy lila Gegenstände in der Zeit, tötet im PvP xy Gegner, kauft/ verkauft beim Gildenhandel xy Gegenstände, richtet ein Haus mit xy Gegenständen ein, lauft xy mal durchs Archiv, sammelt xy Material... usw. Also eine (nicht ganz einfache) Aufgabe welche erfüllt werden muß, je nach Richtung die man gerne spielt.

Aber natürlich laufen die Dinge nicht so wie ausgerechnet ich es gerne hätte und das ist für mich auch nicht das große Drama - was ich erspielen kann und will nehme ich mit, den Rest dann eben nicht.

Deswegen LAMENTO und Mimimi - weil es eben für mich nicht wirklich wichtig ist.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das ist interessant.

Du beschwerst dich also über Spieler, die dich dafür kritisieren, dass du den Content in einem MMO kritisierst.

Es ist ein Unterschied, ob du den Content nicht spielen möchtest, aus persönlichen Gründen, oder was auch immer.

Das spricht dir keiner ab.

Was dir aber zu Lasten gelegt wird, WIE du es machst. Du stempelst den Content als sinnlos, langweilig, unnötig, etc pp

Ich zitiere dich mal:
    Diebesgut schrieb: »
    ... hab für mich auch gesehen das ich von den vielen Aufgaben 13 machen kann und will. Der Rest ist Cyrodil PvP Schlachtfeld Endloses Archiv Dungeon Gerümpel - nein, Danke.

Merke dir die fett geschrieben Wörter, denn hier schreibst du plötzlich:

Gewünscht hätte ich mir für die "Goldenen Bestrebungen" andere Aufgaben, beispielsweise stehlt xy lila Gegenstände in der Zeit, tötet im PvP xy Gegner, kauft/ verkauft beim Gildenhandel xy Gegenstände, richtet ein Haus mit xy Gegenständen ein, lauft xy mal durchs Archiv, sammelt xy Material... usw. Also eine (nicht ganz einfache) Aufgabe welche erfüllt werden muß, je nach Richtung die man gerne spielt.

Ja was denn nun? Willst du nun bspw Archiv laufen, oder nicht? Entweder du willst den Content, oder du willst ihn nicht. Für mich sieht das eher so aus, als wölltest du einfach nur sagen: NÖ, mach ich nicht, weil: Keine Ahnung. Keine Lust oder so.

Und das schreibst du immer überall, dass du irgendwas nicht machen willst. Sei es die täglichen Bestrebungen, oder die wöchentlichen. Versteh ich nicht.
    Edited by Protector1981 on 4. Dezember 2024 10:49
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ganz genau. Ich kritisiere nicht deine Spielweise und das du bestimmte Sachen nicht machen willst, sondern wie du sie bei jeder Gelegenheit schlecht machst. Dungeon Gerümpel/Blödsinn, hirnloses herumgekloppe usw.
    Du magst bestimmte Sachen nicht? Ok, dann lasse diese halt aus. Das stört auch keinen. Aber du beschwerst dich das du für bestimmte Belohnungen bzw. Aktivitäten (Bestrebungen, goldene Vorhaben) Sachen machen musst die dir nicht passen aber nun mal zum Spiel dazu gehören.
    Hier geht es nicht darum dich mundtod zu machen oder als Blümchenpflücker zu bezeichnen.

Was für dich ein langweiliger Dungeon ist, ist für andere genau das Gegenteil. Neue interessante Mechaniken, eine Herausforderung usw.

Und du wirst dich jetzt vll wundern. Ich selbst haben auch einen Charakter der ein Dieb ist. Und nur das. Ich liebe Housing und habe mir in der "Szene" auf PS auch schon einen Namen gemacht.
    Ebenfalls betreibe ich Gildenhandel und Handwerk.

Keiner sagt hier das solche Spieler nichts wert sind oder keine richtigen Spieler sind. Das missinterpretierst selbst da rein.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Na ja, man bekommt einen Bären als Reittier. Man muss nur genügend Törchen öffnen/Aufgaben erfüllen.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • MRAW
    MRAW
    ✭✭
    MörKi schrieb: »
    Wichtige Frage nebenbei!
    Kann man mehr als 20 dieser Aufgaben abschließen oder ist das wie bei den Bestrebungen?
    Denn es könnte durchaus passieren das ich 20 abschließe, bevor das Neujahrsfest kommt, wo es ja noch das Schwert als Montur gibt, wenn man Ereignisscheine bekommt oder Eventbelohnungen öffnet.

Also, ich bin schon fertig mit dem Bären (übrigens ohne die Level-Quests) und hab es für Dich ausprobiert.
    Die 25 Gegenstände im Haus hatte ich noch nicht gemacht und konnte sie noch machen.
    Es ist auch nichts ausgegraut, so wie bei Bestrebungen.
    Bei mir steht jetzt einfach 21/20 bei frostiges Vergnügen.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Da ich ein großer Fan bin des Waffenstils, den man dabei bekommt, fand ich besonders gut, dass man diese schon bei Erfüllung einzelner Punkte bekam.

Zu der Diskussion, was man machen muss ... blablabla ... es wird immer dem einen dies gefallen und dem anderen das, es macht null Sinn, jedesmal mit röchelnder Stimme zu krähen, was man ncht mag ;)

Bitte eines unbedingt abschalten, die Zwangsbenachrichtung bei Erfüllung und die schlechte Belegung der Taste, denn wenn ich etwas pflücken will gerade und dies mit der Primärfunktion (Taste dafür belegt) machen will muss ich automatisch die Bestrebungen abhaken. Das kann mal ins Auge gehen, wenns schnell gehen muss.

Schöner kurzweiliger Solocontent, aber ... ich wünsche mir immer noch inen umfangreichen Hype von Soloaktivitäten, die z.B. Token bringen und die man in der endlosen Zeit zwischen den Dingen tun kann, die mal vom ansonsten doch recht tristen ESO-Alltag ablenken. (Ich wess, es gibt viele, die sich trotzdem zu beschäftigen wissen) ;)
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    "Was dir aber zu Lasten gelegt wird"

... nette Wortwahl.

"Für mich sieht das eher so aus, als wölltest du einfach nur sagen: NÖ, mach ich nicht, weil:"

Genau. Keine Lust auf diesen langweiligen Kram.

"Was für dich ein langweiliger Dungeon ist, ist für andere genau das Gegenteil. Neue interessante Mechaniken, eine Herausforderung usw."

Ja. Kann doch jeder spielen wie und was er will.

Nur werden hier immer und immer wieder Spieler welche keine Dungeons, Archiv, Raids ,PvP etc spielen möchten von immer den gleichen "Besser"spielern- und wissern überheblich abgekanzelt.

Ich käme nie auf den Gedanken jemandem der hier schreibt "ich hab absolut keine Lust auf Stehlen, Housing, Material sammeln etc" vorzuschreiben das das das Wichtige und einzig Wahre in diesem Spiel ist und du mußt das aber so und so sehen und so spielen usw.

Dungeons, Raids, PvP, das Archiv etc. ist für mich einfach nur endloses hirnloses Herumgekloppe.
    Stehlen, Housung, Handwerk, Gildenhandel und möglichst ohne kämpfen zu müssen nahezu überall bis zum Endgegner oder zur Himmelsscherbe durchschleichen zu können finde ich sehr gut in diesem Spiel.
    "Ihr" könnt mir "zu Lasten" legen was ihr wollt, ich spiele meine Art zu spielen weiter und lasse mir von "euch" nicht verbieten oder vorschreiben was ich hier schreibe oder nicht schreibe.

Achso, mimimi: ich beschwere mich nicht darüber was ich bekomme oder nicht bekomme. Hätte mir nur einen etwas anderen Weg gewünscht (siehe oben) und was ich nicht erspielen kann bleibt eben weg (nochmal siehe oben)

... und ich bin nun auch weg aus diesem sinnlosen Drama.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das liest sich aber oft anders als "hätte mir nur einen etwas anderen Weg gewünscht". Sehr viel negativer.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Nur werden hier immer und immer wieder Spieler welche keine Dungeons, Archiv, Raids ,PvP etc spielen möchten von immer den gleichen "Besser"spielern- und wissern überheblich abgekanzelt.
    [...]

Ok, wenn das laut deiner Aussage immer und immer wieder passiert, dann wird es es ja vermutlich leicht sein, hierfür Beispiele zu posten.
    Hier im Thread habe ich das jetzt einmal von einem User gelesen, da sind wir immer noch meilenweit weg von "immer den gleichen".

Vielleicht magste ja mal was liefern.

Edited by Sun7dance on 5. Dezember 2024 05:54
    PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

... und ich bin nun auch weg aus diesem sinnlosen Drama.

Ich bin auf deiner Seite. Das vorab.

Aber Drama gehört zum Mimimi-Thread dazu. Das sage ich als DIE Drama-Queen. :D
    Edited by Qagh on 5. Dezember 2024 06:22
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich sind die Goldenen Vorhaben (richtig übersetzt?) nach meinem Empfinden eine gute Sache und eine spannende Erweiterung des Konzepts der täglichen/wöchentlichen Bestrebungen.
    Der Testlauf neulich mit einer Woche Laufzeit kam - soweit ich glaube - auch recht gut an.
    Nun gibt es deutlich mehr Zeit für deutlich mehr und zum Teil aufwändigere Aufgaben.
    Es gibt bewusst mehr Aufgaben zur Auswahl als für die maximale Belohnungsstufe erforderlich, so dass man durchaus einige auslassen kann.
    Einen neuen Charakter zu erstellen ist für einige trivial, für andere nicht mehr möglich. Prüfungen oder Cyrodiil laufen einige täglich, andere werden keinen Fuß in diesen Content setzen. Das ist alles in Ordnung so und trotzdem wird man sich trotzdem motiviert fühlen, einmal etwas außerhalb der üblichen Routine zu versuchen, wenn es denn eine Monturseite o.ä. dafür gibt. Als Belohnungen winken keine Jahresabos, Kronenpakete oder Progress-Gear, sondern der übliche Kosmetik-Tinnef, der gerne genommen, aber nicht wirklich benötigt wird. Als Abschlussbelohnung hat auch diesmal ganz bewusst ein besonders hässliches Reittier gewählt, auf das man gut verzichten kann, solange man nicht seine Mitspieler damit trollen möchte ;-)
    Ja, ich hätte mir auch ein oder zwei Aufgaben aus dem Crime-Bereich gewünscht (Wertkassetten, Taschendiebstahl usw.), das hatte wohl leider keinen Platz mehr. Schade aber kein Beinbruch.
    Das ist doch alles gut so wie es ist?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]
    [...]

Ok, wenn das laut deiner Aussage immer und immer wieder passiert, dann wird es es ja vermutlich leicht sein, hierfür Beispiele zu posten.
    Hier im Thread habe ich das jetzt einmal von einem User gelesen, da sind wir immer noch meilenweit weg von "immer den gleichen".

Vielleicht magste ja mal was liefern.
    Ja und ich hänge mich gleich mit dran - die Belege hätte ich auch mal gerne, da ich gerade seinen/ihren (kA wie das für die dazwischen und außerhalb geht) 2ten Seitenhieb bekommen habe :)
    Der/die/das Diebesgut macht aus meiner Sicht genau das, was er/sie/es den anderen vorwirft, wofür mir aber auch die Belege fehlen, da ich mich nicht in der Rolle sehe.

Vorwurf: "Nur werden hier immer und immer wieder Spieler welche keine Dungeons, Archiv, Raids ,PvP etc spielen möchten von immer den gleichen "Besser"spielern- und wissern überheblich abgekanzelt."
    Eigene Aussage: "Irgendwelche Anleitungen wie man einen Weltboss alleine schaffen oder ein Dungeon mit der ultimativen xy Ausrüstung alleine schafft interessieren mich null und gehen am gemeinsamen Spielen völlig vorbei."
    (davon ab, dass der Seitenhieb hier im Thema mMn völlig deplatziert war)

So - wer hat jetzt hier eigentlich wen "abgekanzelt"?
    Wer ist offen für alle Spielweisen und wer fühlt sich auf den Schlips getreten und meint anderen zu sagen wie man das Spiel richtig spielt?

P.S: Ich bin übrigens ein eher friedliebendes Kerlchen und wäre ernsthaft daran interessiert die mMn unberechtigten Vorwürfe aus der Welt zu schaffen. Ich kann aber auch damit leben, wenn ich weitere Seitenhiebe bekomme.... :)
    Und vorweg schonmal - die Bezeichnung "Blümchenpflücker" wird ziemlich sicher von den Allermeisten nicht als diss verwendet, sondern als eine Art Gruppenbeschreibung. Und ich war lange Zeit selber begeisterter Blümchenpflücker und Quester und habe null Probleme mit dieser Gruppe. (warum auch?)
    Edited by Zabagad on 5. Dezember 2024 07:53
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir fehlt bei sowas immer der Button dafür, dass ich das Ganze komplett von mir fernhalten kann.
    Selbst wenn du versuchst, alles zu ignorieren, dann ploppt dennoch immer mal wieder etwas mitten auf dem Bildschirm auf.
    Bei diesem neuen golden Event habe ich die Benachrichtigung sogar solange unten eingeblendet, bis ich mal gereist bin.

Anderes Beispiel:
    Ich habe mal sämtlichen neu gefunden Setteile beim Händler verkauft. Da du die ja noch eine Zeit zurückkaufen kannst, kommt dabei nicht sofort die Meldung, dass du die nun im Setkatalog hast.
    Mitten in einem Bosskampf ploppen diese Nachrichten dann schön hintereinander auf und ich konnte nichts mehr sehen.
    Klar, das ist bis jetzt nur einmal passiert, aber ist dennoch vollkommen unnötig.

Warum kann ich nicht wenigstens diese Bildschirmnachrichten deaktivieren?
    Das kann doch keine große Sache sein und nimmt ja auch keinem irgendwas in seiner Spielweise weg.

Ich lese grade, dass @Zabagad schon ähnliches geschrieben hat.
    Einfach die optionale Deaktivierung reinbringen und alle sind glücklich!

Edited by Sun7dance on 5. Dezember 2024 07:31
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlt bei sowas immer der Button dafür, dass ich das Ganze komplett von mir fernhalten kann.
    Selbst wenn du versuchst, alles zu ignorieren, dann ploppt dennoch immer mal wieder etwas mitten auf dem Bildschirm auf.
    Bei diesem neuen golden Event habe ich die Benachrichtigung sogar solange unten eingeblendet, bis ich mal gereist bin.

Anderes Beispiel:
    Ich habe mal sämtlichen neu gefunden Setteile beim Händler verkauft. Da du die ja noch eine Zeit zurückkaufen kannst, kommt dabei nicht sofort die Meldung, dass du die nun im Setkatalog hast.
    Mitten in einem Bosskampf ploppen diese Nachrichten dann schön hintereinander auf und ich konnte nichts mehr sehen.
    Klar, das ist bis jetzt nur einmal passiert, aber ist dennoch vollkommen unnötig.

Das kann doch keine große Sache sein und nimmt ja auch keinem irgendwas in seiner Spielweise weg.
    Davon ab, dass das dann sicher sehr sehr unglücklich gelaufen ist und ich das als Programmierer sicher auch nicht abgefangen hätte (If fight don't show....), ist das Problem dann wohl eher wieder ein Konsolenproblem.
    Am PC kann ich alle Anzeigen an Orte verschieben, wo sie mir passen und das habe ich auch ausgiebig genutzt.

In der Summe bin ich auf jeden Fall bei Coir: "Das ist doch alles gut so wie es ist?" - Eigentlich sind die Vorhaben eine nette Erweiterung, nur für mich eben mit der Ausnahme, dass mir da zu viel BlingBling gemacht wird und das neue Baby halt etwas zu dolle ins Auge geknallt wird...

Edit: Ich lese gerade, dass Sun gerade gelesen hat, was ich.... ;)
    Edited by Zabagad on 5. Dezember 2024 07:38
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich lese grade, dass @Zabagad schon ähnliches geschrieben hat.
    Einfach die optionale Deaktivierung reinbringen und alle sind glücklich!
    JA BITTEBITTE!!!EINSELF!!! Als die goldenen Bestrebungen diese Woche kamen, waren wir in Cyro. Und mitten in einer Burgverteidigung, bei der wir übelst in der Unterzahl waren ploppte erst *** und fett in Gold und in der Mitte des Bildschirms auf, dass ich X AP verdient hätte und mit der Benutzentaste doch bitte meine Stufenbelohnung beanspruchen solle (die auch erst weggeht wenn man das tatsächlich gemacht hat) und kurze Zeit später das gleiche mit "tötet X Spieler in Cyro"... Aaaargh!

Macht das Bittebitte deaktivierbar!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Oh ja! Das man Bildschirmnachrichten deaktivieren kann, da wäre ich auch dafür. Gerade bei HWD und vor allem bei den Meisterschrieben ist das ja auch sehr penetrant.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil in ESO manche meinen, AD würde auf Gray Host nachts alles überrennen, habe ich mich heute um 4.33 Uhr eingeloggt.

Und siehe! Die gesamte Karte war ... ja, was? .... rot! ☝️🙃
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mensch Qagh, nun gönn doch den gelben Nightcappern auch mal einen freien (Sonn-)Tag! :p;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    😆
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Also der richtige Zustand der Map!
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Also der richtige Zustand der Map!

Ich gebe dir grundsätzlich Recht (auch wenn einige Gelbe und Blaue immer noch nicht verstanden haben, dass Alessia und Aleswell rote Burgen sind >:) ), aber ganz oder fast Rot ist auch langweilig und bringt mich immer dazu, die Kampagne zu wechseln, wenn ich sowas sehe (ausser alle drei Allys sind zu der Zeit poplocked, dann spiegelt die Map ja die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider >:)>:)>:) )
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo habe ich gerade in Aleswell irgendeine Mitzi gesehen. 😃
    Edited by Qagh on 9. Dezember 2024 17:06
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Irgendwo habe ich gerade in Aleswell irgendeine Mitzi gesehen. 😃
    😻 Mein allererster Khajiit-Char (...und meine allererste Stamblade!), den ich damals 2014, als ich von der Lore noch keine Ahnung hatte, tatsächlich "Mietz Mietz" genannt habe :expressionless: . Wollte ihn zwischendurch schon ein paarmal umbenennen, aber inzwischen gehört der Name einfach irgendwie zu ihm (und ausserdem war er ja mal Kaiser von Tamriel, und ehemalige Kaiser benennt man einfach nicht um :blush: )
    Edited by ValarMorghulis1896 on 10. Dezember 2024 09:12
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fn6BDxW.png

ERNSTHAFT ZOS? Für den Preis?

500 Kronen, oder vllt 1.000 Kronen hätten es auch getan.

Tja, ich habe inzwischen schon so viele mit roter Schwinge gesehen, dass ZOS da wohl wieder alles richtig gemacht hat, bzw. ruhig 3000 hätte nehmen können.... :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Genau, dann nimmste jetzt wieder die normale und alle kommen angerannt und fragen dich, wo du die bitte her hast? ;)
    PS5|EU
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Das ist interessant.

Du beschwerst dich also über Spieler, die dich dafür kritisieren, dass du den Content in einem MMO kritisierst.

Es ist ein Unterschied, ob du den Content nicht spielen möchtest, aus persönlichen Gründen, oder was auch immer.

Das spricht dir keiner ab.

Was dir aber zu Lasten gelegt wird, WIE du es machst. Du stempelst den Content als sinnlos, langweilig, unnötig, etc pp

Ich zitiere dich mal:
    ... hab für mich auch gesehen das ich von den vielen Aufgaben 13 machen kann und will. Der Rest ist Cyrodil PvP Schlachtfeld Endloses Archiv Dungeon Gerümpel - nein, Danke.

Merke dir die fett geschrieben Wörter, denn hier schreibst du plötzlich:

Ja was denn nun? Willst du nun bspw Archiv laufen, oder nicht? Entweder du willst den Content, oder du willst ihn nicht. Für mich sieht das eher so aus, als wölltest du einfach nur sagen: NÖ, mach ich nicht, weil: Keine Ahnung. Keine Lust oder so.

Und das schreibst du immer überall, dass du irgendwas nicht machen willst. Sei es die täglichen Bestrebungen, oder die wöchentlichen. Versteh ich nicht.

?
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.