Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Sammel-Mimimi-Thread

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es den gibt, dann mit den neuen Animationem beim Sammeln von Rohstoffen. Seit U40 oder 41 sieht das auch grauenhaft aus, und ist selten synchron.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aus den patchnotes:
    Skill Styling
    ESO has countless ways for you to customize your character's appearance and skills, and with Gold Road, we're excited to introduce a new type of customization collectible called Skill Styles! Skill Styles are select new color variations on popular existing skills from the Weapon, Guild, and World Skill Lines, helping you further stand out on the battlefield. There are 22 earnable Skill Styles that you can earn via Scribing quests, completing dailies, discovering Skyshards, defeating Mirrormoor Incursions and more.
    Ah, danke! Hatte ich überlesen und das neue Kapitel habe ich noch nicht angespielt. Nichtsdestotrotz: meint @Shadow-Fighter jetzt, dass man nur einige aber nicht alle Skills "umfärben" kann?

Genau. ZOS hat bei Stäben mehr Möglichkeiten gegeben als DW, (akte-x music an; weil mehr Spieler mit Stäben rumrennen als DW; akte-x music off) und somit unverhältnismäßig verteilt.

Man hätte von Anfang an 1 oder 2 Skills zur Auswahl gegeben.
    Edited by Shadow-Fighter on 4. Juni 2024 14:37
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Aus den patchnotes:
    Skill Styling
    ESO has countless ways for you to customize your character's appearance and skills, and with Gold Road, we're excited to introduce a new type of customization collectible called Skill Styles! Skill Styles are select new color variations on popular existing skills from the Weapon, Guild, and World Skill Lines, helping you further stand out on the battlefield. There are 22 earnable Skill Styles that you can earn via Scribing quests, completing dailies, discovering Skyshards, defeating Mirrormoor Incursions and more.
    Ah, danke! Hatte ich überlesen und das neue Kapitel habe ich noch nicht angespielt. Nichtsdestotrotz: meint @Shadow-Fighter jetzt, dass man nur einige aber nicht alle Skills "umfärben" kann?

Genau. ZOS hat bei Stäben mehr Möglichkeiten gegeben als DW, (akte-x music an; weil mehr Spieler mit Stäben rumrennen als DW; akte-x music off) und somit unverhältnismäßig verteilt.

Man hätte von Anfang an 1 oder 2 Skills zur Auswahl gegeben.

Vielleicht liegt es daran, dass es nur Zerstörungs- und Heilstab gibt, während Stamina mit Zweihänder, Waffe mit Schild, zwei Waffen und Bogen spielen kann.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Man kanns drehen wie man will, mir ist eigentlich auch egal und brauchs nicht unbedingt. Mein erster Eindruck war, die Stäbe haben Prio Nr.1.
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das ist wirklich eher Akte X - aber ist hier im Mimimi ja egal :)
    Ich glaube da bei ZOS eher, dass man die veränderbar gemacht hat, wo man Code gut wiederverwenden kann, oder der skill überhaupt dafür taugt. Aber dafür müsste ich so eine Veränderung erstmal sehen und testen und das hab ich auf dem PTS gar nicht gemacht.
    Edit: das hab ich jetzt gerade mal schnell gemacht und das mit dem Skill taugen macht keinen Sinn, denn da sind manche dabei, die sind eher untauglich :) Da waren echt nur wenige die ich überhaupt "vernünftig sichtbar" finde - wie die Wand vom Stab oder Elan.
    Der Rest war eher so meh...

@Qagh - Stamina Waffen 6 - Stäbe 6 ==> deine Theorie könnte auch passen :)
    Kriegergilde 3 - Magiergilde 3
    Edited by Zabagad on 4. Juni 2024 15:23
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine Spur für Rourken-Dampfschützer in den Hallen der Fertigung?

Das kann nur ein Scherz sein!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Eine Spur für Rourken-Dampfschützer in den Hallen der Fertigung?

Das kann nur ein Scherz sein!

Ok das ist heftig und kann ich nicht nachvollziehen. Gab es sowas den nicht schonmal bei einer Spur das man nach Sonnenspitz musste? Generell bin ich kein Freund davon Spuren in Content zu packen für den man zwangweise mehr Spieler braucht. Mir fällt da spontan auch die DSA Spur ein (kann man alleine machen dauert aber) und Burg Grauenfrost.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich sags nur ungern: Aber ESO ist ein MMO. Wer alles haben will, MUSS zwangsweise mit Spielern spielen. Wer das nicht will, hat schlicht Pech gehabt.

Sich aber darüber zu beschweren, dass es eine Spur nur in einem RAID gibt, geht überhaupt nicht. Und HoF kannste mal eben schnell auf normal durchrushen. Dauert keine 30min.

Haben wir vorhin auch mal eben gemacht und JEDER der mit war, hat eine Spur bekommen.

Nachtrag: Und es wird auch nicht die letzte Spur sein, die man durch einen RAID bekommt.
    Edited by Protector1981 on 7. Juni 2024 11:06
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Yes, Sonnspitz gab es die Spur für die Treter.

Mich nervt es an sich auch - aber lediglich aus dem Grund weil ich da alles habe und dann doch immer mal wieder in Inhalte muss, die lange zu 100 Prozent durch sind. Aber das ist mein Mimimi.

Ich bin da sonst ganz bei @Protector1981 - es ist eben ein MMO. ESO hat halt die Solospieler auch gerne mal verwöhnt, daher nervt es die halt dann schneller. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Sachen aus'm RAID brauche ich Gott sei Dank nicht. Grauenfrost war auf Konsolen Zeiten da war es schon schwierig überhaupt Leute für zu bekommen. Bei der DSA Spur die man ja solo bekommen kann, stört es halt viele mit den spiele, dass man die Dialoge und Startzeiten nicht skippen kann. Von Arena zu area ohne Blabla vorher wäre schöner.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wie wäre es denn mal mit einer Mythic-Spur die beim Töten des Kaisers in Cyrodiil droppen kann? Ich hab voll Bock auf Jutjub-Videos mit Trolltank-Ballgruppen die von hunderten Spielern gejagt werden. MMO FTW!

Nein Spaß. Finds auch ein wenig unglücklich sowas in ein Raid zu packen, aber wie Protector schon schrieb - man kann nicht erwarten solo alles zu bekommen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    HoF ist ein ganz anderes Kaliber als das relativ einfache Sonnspitz.

Hier geht es nicht darum, dass die Spieler keinen Gruppencontent machen müssen. Bei den Hallen der Fertigung wird vor allem bei dem Endboss einiges abverlangt. Und das ist KEIN Raid für Spieler mit niedriger CP.

Ich habe den Raid jetzt gemacht. Gefordert waren CP 1500. Beim Endboss sind einige umgefallen (ich natürlich auch).

Die Entwickler sollten auch realistisch bleiben und an die Spieler denken, die keine hohe CP haben. Und wenn sie es nicht möchten, sollen sie eben solche Kapitel nur an Experten verkaufen.

Wieso also muss es HoF sein und nicht ein leichter Kargstein-Raid?
    Edited by Qagh on 7. Juni 2024 12:21
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    HoF normal erfordert keine 1500 CP`s. Ein wenig Spielmechanikverständnis, ja, vielleicht auch ein-zwei Leute, die wissen was sie tun und einen kompetenten Heiler und nen Tank, das wars, rest können 10 DD's sein, alles gut. Dauert halt etwas länger, als Sonnenspitz, ansonsten find ich es eigentlich gut, dass auch solche alten Raids mal wieder gelaufen werden und nicht immer nur das neuest und aktuellste. Die Sonnenspitzspur hab ich persönlich noch gar nicht, weil auch nach 28 Versuchen nix gedroppt ist und ich dann einfach keine Lust mehr hatte...bis heute :tired_face: Das ist das einzige MiMiMi von mir dazu, dass man den Content dann teils bis zum absoluten Erbrechen laufen muss, nur um es dann nie wieder freiwillig anzufassen, war auch mit diversen Dungeonspuren so, Volenfell zum Beispiel
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nach Volenfell darfst du dann wegen einer neuen Spur wieder einmal.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich persönlich finde HOF wesentlich einfacher. Umfallen ist ok, aber finde mal in Sonnspitz Portalläufer die nicht reinschei*ssen. ^^
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

:open_mouth:

Die Spur muss dann erstmal noch warten :lol:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Volenfell war bei mir First Try, sowie bei bei allen anderen auch, die mitgekommen sind. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Spur beim Endboss dropped. Möglicherweise ist hier endlich was getan worden und eine 100% Chance eingebaut worden.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass man sowohl in Volenfell, als auch HoF alle Spieler ne Spur bekommen.

Was anderes ist es bspw schon wieder in Mondgrab-Tempelstadt. Da kann die neue Spur bei jedem Boss droppen und ich brauchte hier tatsächlich 2 Durchläufe.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    HoF ist ein ganz anderes Kaliber als das relativ einfache Sonnspitz.

Hier geht es nicht darum, dass die Spieler keinen Gruppencontent machen müssen. Bei den Hallen der Fertigung wird vor allem bei dem Endboss einiges abverlangt. Und das ist KEIN Raid für Spieler mit niedriger CP.

Ich habe den Raid jetzt gemacht. Gefordert waren CP 1500. Beim Endboss sind einige umgefallen (ich natürlich auch).

Die Entwickler sollten auch realistisch bleiben und an die Spieler denken, die keine hohe CP haben. Und wenn sie es nicht möchten, sollen sie eben solche Kapitel nur an Experten verkaufen.

Wieso also muss es HoF sein und nicht ein leichter Kargstein-Raid?

HoF auf normal ist super super leicht. Selbst der Endboss fällt super schnell. Die einzige Mechanik, die du beim Endboss spielen musst: Die Schalter kaputt machen und den Boss nicht angreifen wenn er in der Mitte steht. Man KANN da sterben, ja. Aber wie der Vorredner schon sagt, ein Heiler, der weiß er tut reicht da locker aus.

Wir hatten teilweise bei uns auch Leute dabei, die waren noch nicht mal CP 900.

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ok, ich persönlich finde HOF wesentlich einfacher. Umfallen ist ok, aber finde mal in Sonnspitz Portalläufer die nicht reinschei*ssen. ^^

Muss man in nSS überhaupt Portale spielen?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »

Muss man in nSS überhaupt Portale spielen?

Ehrlich gesagt keine Ahnung, war da nie auf normal drinnen…
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Volenfell war bei mir First Try, sowie bei bei allen anderen auch, die mitgekommen sind. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Spur beim Endboss dropped. Möglicherweise ist hier endlich was getan worden und eine 100% Chance eingebaut worden.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass man sowohl in Volenfell, als auch HoF alle Spieler ne Spur bekommen.

Was anderes ist es bspw schon wieder in Mondgrab-Tempelstadt. Da kann die neue Spur bei jedem Boss droppen und ich brauchte hier tatsächlich 2 Durchläufe.

Wäre mega wenn das geändert wurde, was zumindest die Spuren bei endbossen angeht. I.wann erreicht man sonst den Punkt an dem man kein Bock mehr hat.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bestätigen, dass in der Mondgrab-Tempelstadt die Spur NICHT NUR beim Endboss droppen kann. Ich habe sie beim ersten Lauf davor bekommen.
    Schade, dass es nur ein Run war, ist es doch das schönste Verlies. 🙂
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich weiss nicht, ob Folgendes eine Einstellungssache ist, oder ob ZOS die Funktion tatsächlich rausgenommen hat:

Seit dem letzten Update kann ich erhaltene Nachrichten/Meldungen nicht mehr einzeln entgegen nehmen.

Mit wird nur die Option " E alles löschen" oder" R alles nehmen" angeboten, ich würde aber gerne manche Sachen im Postfach lassen.

[img][/img]Screenshot-2024-06-08-202249.png

Hat jemand eine Idee :/

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Na, es gibt ja die neue Funktion das alles genommen und gelöscht wird, diese kannst du deaktivieren.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    und wo? Der Haken bei "nach Beanspruchung löschen" hat keinen Unterschied gemacht
    Edited by Allerleirauh on 8. Juni 2024 21:05
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    und wo? Der Haken bei "nach Beanspruchung löschen" hat keinen Unterschied gemacht

Also bei mir ist der Haken drin und ich drücke bei einzelnen Nachrichten EINMAL E (statt früher EXE) und die Nachricht ist gelesen, gelöscht und der Anhang da. Mach ich den Haken raus, ist der Anhang da und ich kann mit XE die Nachricht löschen.

Und dieses "[R] Alles nehmen" bekomme ich gar nicht - bei mir steht da "[E] Anhänge annehmen" - ich habe aber auch keine ausgelaufenen Angebote.
    Edited by Zabagad on 9. Juni 2024 04:45
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch nur die Wahl zwischen "löschen" und "alles nehmen" ist aber auch gewollt und kommt von nem addon, Post-Master heißt das glaub ich
  • LaLiLu
    LaLiLu
    Soul Shriven
    Ach... wenn wir schon beim Postfach sind. Die Händlernachrichten (Angebot ausgelaufen, Irgendwas verkauft) sind jetzt nicht mehr nach Zeit sortiert. Die neuen tauchen einfach mal irgendwo in der mitte auf, man darf scrollen und suchen. Und die Icons blinken ständig. Kann man das irgendwie abstellen?

Und noch ein Mimimi: seit dem Update verstellt sich die Schwierigkeit der Inis ständig von alleine auf normal. Immer wieder. Gestern als Leader auf Veteran gestellt. Porte ich in die Ini, stehe ich dann in der normal Version. Also raus und von vorn - das gleiche Spiel. Musste erst das Krönchen weitergeben, damit jemand anderes das ändert und erst dann als ich (als erste) in die Ini geportet bin war es auch wie es soll.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich hab auch nur die Wahl zwischen "löschen" und "alles nehmen" ist aber auch gewollt und kommt von nem addon, Post-Master heißt das glaub ich

Ich hab kein Addon, das die Nachrichten beeinflussen würde.
    Wann bei einzeln angeklickten Nachrichten lesen und Anhang nehmen gleichzeitig passiert, wäre das ok für mich, aber wenn ich drücke, rauscht alles gesammelt in mein Inventar und ist gelöscht.
    Edited by Allerleirauh on 9. Juni 2024 09:16
  • Sternenrose
    Sternenrose
    Soul Shriven
    Etz darf ich auch mal Mimimi'en. Stehe seit einer geschlagenen Stunde im Öffentlichen Verlies Silorn in den Westauen.
    Ein Boss darin hat es nicht nötig sich endlich mal blicken zu lassen. Und zwar Rezzutum und sein Knochenbrecher. Ich denke nicht das das der Sinn der Übung ist das man sinnfrei rumsteht und wartet und wartet und wartet und wartet. Dadurch das immer wieder Randomspieler in den Bereich kommen bin ich mir ziemlich sicher das die anderen Bosse schon gekillt sind und er auftauchen müßte. Und Westauen ist grad nicht am schlafen was Spieler angeht XD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.