ZOS_KaiSchober schrieb: »Guten Morgen,
Da habe ich ja eine spannende Nacht verschlafen. Kurz zusammengefasst:
Nachdem der PTS gestern Nacht mit "Gold Road" und Update 42 die Pforten öffnte, bemerkten wir ein Problem, bei dem das Speichern von Charakteren auf dem PTS Auswirkungen auf den PC-NA-Charaktere hatte. Zur Erinnerung, für die ersten beiden PTS-Testwochen bei jedem Update werden die PC-NA-Charaktere auf den PTS kopiert. In der dritten Woche erfolgt der Wechsel auf die PC-EU_Datenbank.
Sowohl PTS als auch PC Na wurden vorübergehend heruntergefahren. Der nordamerikanische Megaserver ist jetzt wieder online.
Als Vorsichtsmaßnahme haben wir alle Accounts, die sich gestern Nacht auf dem PTS eingeloggt haben, vorübergehend gesperrt. Das betrifft auch Accounts, die nur auf PC-EU spielen. Wenn ihr euch im Moment mit einem betroffenen Konto einloggen wollt, erhaltet ihr die Nachricht, dass euer Konto gesperrt/gebannt wurde. Wir arbeiten schnell daran, alle betroffenen Konten durchzugehen und sicherzustellen, dass alle Charaktere auf dem richtigen Stand sind.
Sobald es mehr Informationen gibt, lassen wir es euch wissen.
warum wird so eine Information eigentlich in einen Monstersammelthread gepostet und nicht als extra Hinweis gemacht? ich kann mir vorstellen das viele das übersehen und verwundert sind. Auch das hinweisen auf so ein Problem an anderen Stellen finde ich immer komplizierter wenn man auf einen Beitrag verweisen muß als wie auf einen Gesamtthread, der sich nur um das Thema dreht...
golden_Chaos schrieb: »
Nachsatz: sehe gerade, dass die NA Megaserver schon abgeschlossen sind. Wir wooooooollen auch.
Slowhand_SH schrieb: »[...]Wir werden euch über den Fortschritt beider Wartungen auf dem Laufenden halten.
Da bin ich mal gespannt ... 5 Min ham wir noch
... Zumindest das "auf dem Laufenden halten" hat leider (und leider mal wieder) nicht so gut geklappt.
Das Zeitfenster ist rum, die US-Server laufen seit einer Stunde und wir haben null Info, warum die EU-Server noch down sind.
Danske_Piet schrieb: »
golden_Chaos schrieb: »