ZOS_KaiSchober schrieb: »Haltet euren Frust doch bitte bei der langen Wartung anstatt euch hier an die Gurgel zu gehen.
KalevaLaine schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Haltet euren Frust doch bitte bei der langen Wartung anstatt euch hier an die Gurgel zu gehen.
Also wenn das (oder dass) der einzige offizielle Kommentar hier bleibt, dann gute Nacht.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Haltet euren Frust doch bitte bei der langen Wartung anstatt euch hier an die Gurgel zu gehen.KalevaLaine schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Haltet euren Frust doch bitte bei der langen Wartung anstatt euch hier an die Gurgel zu gehen.
Also wenn das (oder dass) der einzige offizielle Kommentar hier bleibt, dann gute Nacht.
Ich habe leider erst um 19 Uhr zur Wartung stoßen können. Aber nun bleibe ich darauf konzentriert.
Dankenswerterweise ist die QA mit den Tests durch und einer Öffnung dürfte nicht mehr viel im Weg stehen.
Herkunft von "Wartung": Verbalabstraktum zu warten, seit dem 15. Jahrhundert belegt, zuerst im Sinn der Ausschau oder Wache, im Frühneuhochdeutsch auch im Sinn der Pflege und Versorgung bedürftiger Wesen, im älteren Neuhochdeutsch noch nicht auf Vorrichtungen und Maschinen bezogen.
DudenBei der Wortfamilie warten handelt es sich um einen reich verzweigten Stammbaum mit einer altehrwürdigen indogermanischen Wurzel, nämlich *u̯er-. Diese bedeutete unter anderem „verschließen, bedecken, schützen“. Auf diese Wurzel zurück geht nicht nur das fast lautgleiche Verb wehren, sondern auch das mittlerweile untergegangene Substantiv Wahr „Aufmerksamkeit, Obhut, Aufsicht“. Von diesem Substantiv wurde das Verb wahren abgeleitet, das also ursprünglich „beachten, in Obhut nehmen“ bedeutet.
Wartung hin oder her.....
.... ich freu mich auf das Fußballspiel heute Abend. Das wird sicher ohne große Wartung oder sonstige Verzögerung pünktlich starten.
Na denn.... Prost allerseits.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Fun Fact: Auf der Fantasy Basel wurde ich auf dem ESO-Stand gefragt: "Gits das au ufr Swysch?", worauf mir zuerst "Nein nur auch Hochdeutsch" auf der Zunge lag, bis es mir dämmerte, dass er die Plattformen meinte.