DISKIMINIERUNG ALS EINZELSPIELER

• Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    @Sathyrius und @Hannessus,
    Ihr beiden Freudenkrönchen schießt wirklich den Vogel ab:
    Der eine lamentiert, er werde diskriminiert, weil es in einem MMORPG Sachen wie z.B. Spuren von Antiquitäten gibt, die er als Solospieler nicht bekommen kann;
    Der andere jammert darüber, daß man im PvP von anderen Spielern attackiert wird.
    Hand aufs Herz: Das meint Ihr nicht ernst. Euch geht es nur darum, Euch zu amüsieren; Ihr genießt es, wie die anderen sich mit Eurem Quatsch auseinandersetzen.

sorry, aber wenn du es ohnehin nicht verstehst, es von grund auf für quatsch hältst, anderen unterstellst nur zu trollen, nicht interessiert bist an einer konstruktiven diskussion, keinerlei argumente dafür oder dagegen vorbringst, dann könntest du "freudenkrönchen" uns diesen sinnlosen post wirklich ersparen und beim milch trinken bleiben.

-
    Edited by Hannessus on 1. August 2023 18:09
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mein Erfahrung als PvP Spieler bei den Events in Bezug auf PvE'ler die questen und um es deutlich zu machen wieso einige von uns so gereizt sind.

Es gab mal ein Event da hat man bestimmt Schlüssel bekommen um die Kammer in der Kaiserstadt aufzuschließen. Auf den Weg dahin vom Spawn in dem Bereich bis zur Tür bin ich 4 x angriffen worden. Jetzt könnte man meinen es wären PvP Spieler was verständlich ist. Jedoch hatte keiner dieser Leute auch nur ansatzweise das Leben, welches man in Cyro benötigt um zu überleben (wir reden hier von unter 25k) und es waren keine Ganker oder Sniper. Ignorieren brachte da nichts, da sie hinter mir her sind. Bei dem Schaden den diejenigen dann abbekommen haben, konnte man auch sehen, dass weder der Rüstungstrait verstärkt noch undurchdringlich verwendet wurde, des Weiteren was auch kein Movement vorhanden. Sie standen einfach da nachdem sie alles abgefeuert hatten und haben weder geblockt noch sind sie weggerannt.

Bruma selbe Spiel anstatt die Quests zu machen die unabhängig von der Flagge sind wurde alles angegriffen was da rein kam. Es gibt 3 Dörfer mit Flaggen (Bruma im Norden, Erntefurt im Osten und Vlastrus im Westen) alle sind relativ nah an den Randburgen Drachenklaue, Drakenschrein, Brindel.

Das ohne Grundwissen, könnte man sagen wenn es nirgens ein PvP gibt auch nicht in anderen Spielen. Wobei man doch eigentlich voraussetzen kann, dass Spieler gegen Spieler eigentlich eindeutig ist oder?

Wo ich dir / euch recht gebe sind die Dörfer ohne flaggen (Cheyndinal), da gibt es nichts außer NPC und da sind wenn beim Event nur Leute die Quester abfarmen.

Ganz anderes und völlig abgedrehtes Beispiel. Es wurde sich mal Ingame darüber beschwert, dass jemand beim Burg einnehmen gekillt wurde, er wolle ja nur seine Quest machen. Sorry da rennste mit dem Zerg in Burg haust Attacken auf andere Spieler raus und beschwerst dich, dass du dann bei der Burgverteidgung stirbst und deine Quest nicht abgeben kannst.

Weil diesen Sachen wie in Bruma ständig passieren und jedesmal nach dem Event solche Threads kommen, reagieren einige von uns da gereizt drauf. Leider auch oftmals anstatt dann die Hilfestellung anzunehmen wird einfach pauschalisiert die sind alle geisteskrank oder sonstiges.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte mal überdenken, wo die meisten PvP'ler herkommen. Nämlich aus dem PvE. Und ich als Schwerpunktspieler im PvP kann immer noch sagen, dass ich regelmäßig im PvE unterwegs bin. Craften, farmen, questen, Stilseiten suchen, den Char formen, das Housing.....all das läuft auch bei mir.
    Man kann quasi PvE nicht vom PvP trenne....nicht bei ESO.
    Es gibt Spezialisierungen...sowohl im PvE als auch im PvP. ESO ist so vielfältig.... du kannst allein spielen...in Gruppen....

Wichtig: Man muss halt seine Spielweise finden.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Man sollte mal überdenken, wo die meisten PvP'ler herkommen. Nämlich aus dem PvE. Und ich als Schwerpunktspieler im PvP kann immer noch sagen, dass ich regelmäßig im PvE unterwegs bin. Craften, farmen, questen, Stilseiten suchen, den Char formen, das Housing.....all das läuft auch bei mir.
    Man kann quasi PvE nicht vom PvP trenne....nicht bei ESO.
    Es gibt Spezialisierungen...sowohl im PvE als auch im PvP. ESO ist so vielfältig.... du kannst allein spielen...in Gruppen....

Wichtig: Man muss halt seine Spielweise finden.

Ich bin wie wahrscheinlich viele über das PvE zum PvP gekommen, weil es mir i.wann viel zu langweilig wurde. Man hatte / hat seine Rota drin kommt auf den DMG und spult nur Mechaniken runter. Ins PvE muss allerdings immer noch "zwangsweise" die Punkte hat @styroporiane oben erwähnt.
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 09:29

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich bin wie wahrscheinlich viele über das PvE zum PvP gekommen, weil es mir i.wann viel zu langweilig wurde.
    Nene - du hast einfach nur ein Aggressionsproblem :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Passt musst das hier so öffentlich machen :D

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hannessus schrieb: »
    holger1st schrieb: »
    Boah, wenn hier Werbung für PVP gemacht wird wäre es nett wenn nicht alle Reinschuppernden in Sekunden plattgemacht werden....

danke. das ist genau meine meinung und deshalb stehe ich auch zu meiner auffassung, dass dort ein gewisses aggressionsproblem herrscht. aber vielleicht ist es auch nur unwissenheit bei vielen spielern, die sich in einem pvp-gebiet aufhalten? diese meinen, PvP heisst alles töten, ohne wenn und aber. jedoch andererseits, wer als PvE-spieler dort hin geht und aus jux und tollerei bzw. aus unwissenheit an irgendwelchen fähnchen dreht, somit in kampagnen eingreift, der darf sich nicht wundern, wenn er dann nicht lange überlebt und die PvP-community verärgert.

-
    ja, es gibt sicher einige tollpatschige, die dort ohne grundwissen hineinstolpern und sich dann über einen schnellen tod wundern. deshalb wäre eine PvP-unabhängige instanz von vorteil, welche die quester und sammler vom PvP trennt.

Sorry, aber ich halte das für absolut NICHT zielführend. Wenn man merkt: Aha, ich werde umgehauen, was lernt man darauß? Richtig: Man macht es nächstes Mal nicht, oder man macht es nächstes Mal besser. Das nennt man lernen. Ist man dazu nicht bereit, hat man schlicht Pech gehabt.
    und nein, eine eigene instanz würde den PvP-spielern nichts wegnehmen, wie hier jemand aus unverständnis gemeint hat, denn die gibt es ja jetzt noch gar nicht und hätte mit PvP und seinen kampagnen nicht das geringste zu tun.

Du kannst den Verfasser ruhig namentlich erwähnen, denn das war ich. Und natürlich nimmt man den PvP-Spielern etwas weg: Eine Instanz, wo sie sich weiter ausbreiten KÖNNTEN, aber da ja PvE-ler am Ende wie immer wie MASSIV bevorzugt behandelt werden, haben sie nicht die Möglichkeit dazu. Ergo wurde bzw würde Ihnen was weggenommen. Und wenns nur Performance-Kapazitäten sind.
    es geht nur um das freie betreten und bereisen des gebietes, ohne dass in irgendein PvP-element eingegriffen werden kann. sozusagen cyrodiil und kaiserstadt ohne PvP, während die übrigen PvP-instanzen davon unberührt bleiben.

Nochmal für dich zum mitschreiben: CYRO IST KRIEGSGEBIET. Das würde Cyro ad absurdum führen, wenn plötzlich kein PvP mehr stattfindet. Zum anderen müsstest du das gesamte Gebiet komplett umbauen. Das wird NICHT PASSIEREN.

Also hört BITTE auf absolut unrealistische Ideen bzw Forderungen zu haben. Nehmt das Spiel wie es ist und fertig.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »
    Boah, wenn hier Werbung für PVP gemacht wird wäre es nett wenn nicht alle Reinschuppernden in Sekunden plattgemacht werden....

Oh, genau das ist mir bei meinem ersten Besuch in Cyro passiert! Und weißt du was? Auch bei meinem zweten Besuch, und bei meinem dritten auch!
    Der Punkt ist halt, dass ich dann an mir gearbeitet habe, Movement, Skillung, etc. Ich sterbe (oh Wunder) zwar immer noch in Cyro, aber eben definitiv nicht mehr in Sekunden... :wink:

Ist wohl ne Mentalitätsfrage, ob man bereit ist an sich zu arbeiten, oder aber erwartet, dass sich die Umgebung an einen selbst anpasst, wenn man nur laut genug jammert. Funktkoniert als Kleinkind super, als Erwachsener... naja...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich euch erzählt, das ich neulich bei LOL diskriminiert wurde! Wollte nur ein paar Minions farmen und die Base der Gegner kaputt machen. Da hat mich jemand angegriffen, was ich gar nicht wollte. Am schlimmsten finde ich es immer noch, wenn mich in Singleplayerspielen irgendwelche NPC`s abmurksen. Scheint also ein wirkliches Problem zu geben mit der Diskriminierung in Computerspielen. Oder mit dieser Diskussion? Bin mir da grad unschlüssig...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Hab ich euch erzählt, das ich neulich bei LOL diskriminiert wurde! Wollte nur ein paar Minions farmen und die Base der Gegner kaputt machen. Da hat mich jemand angegriffen, was ich gar nicht wollte. Am schlimmsten finde ich es immer noch, wenn mich in Singleplayerspielen irgendwelche NPC`s abmurksen. Scheint also ein wirkliches Problem zu geben mit der Diskriminierung in Computerspielen. Oder mit dieser Diskussion? Bin mir da grad unschlüssig...

das problem in dieser diskussion sind lediglich jene poster - wie du - die das thema aufgrund mangelnder ideen nur ins lächerliche ziehen, ohne den geringsten intelligenten beitrag dafür zu leisten. einfach nur cool sein wollen ist mehr als dürftig.

-
    Edited by Hannessus on 1. August 2023 18:12
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es braucht keine neuen Ideen für Cyro. Wobei, dass ist nicht ganz richtig. Es braucht richtig viele neue coole Ideen für Cyro. Aber nicht in die Richtung, die du denkst, sondern mehr Quests in Cyro, mehr Abwechselung. Mehr Burgen. Leere Gebiete neu besiedeln.

So einfach ist das. Wenn du das nicht verstehst, bist du hier einfach nur falsch. ESO ist, nochmal kein reines Singleplayerspiel. Wenn du kein PvP magst, oder dich benachteiligt fühlst, ist das allein dein Problem.

Du spielst ein MMO mit PvP-Inhalten. Das wusstest du, bevor du dir das Spiel gekauft hast.
    Edited by Protector1981 on 1. August 2023 18:23
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Es braucht keine neuen Ideen für Cyro. Wobei, dass ist nicht ganz richtig. Es braucht richtig viele neue coole Ideen für Cyro. Aber nicht in die Richtung, die du denkst, sondern mehr Quests in Cyro, mehr Abwechselung. Mehr Burgen. Leere Gebiete neu besiedeln.

So einfach ist das. Wenn du das nicht verstehst, bist du hier einfach nur falsch. ESO ist, nochmal kein reines Singleplayerspiel. Wenn du kein PvP magst, oder dich benachteiligt fühlst, ist das allein deine Schuld.

Du spielst ein MMO mit PvP-Inhalten. Das wusstest du, bevor du dir das Spiel gekauft hast.

Ideen hätte ich schon einige aber die haben nichts mit dem PvE in cyro zu tun.

Hier haben jetzt einige ihre Eindrücke geschildert und probiert zu klären, Hilfe gegeben. Wenn man immer noch nicht an nimmt und Stur auf diesen PvP gehört nicht ins Spiel Quatsch drauf Rum reiten, ist ESO vllt das falsche Spiel für diejenigen. Wenn ich nicht Spieler gegen Spieler spielen möchte geh ich nicht in so ein Gebiet, lebe damit, dass ich nicht alle erreichen kann und gut ist. Für mich ist/war PvP das einzige was mich noch im Spiel gehalten hat, weil alles andere einfach nur noch Wiederholungen sind. Ich spiele lieber gegen Menschen wo ich nicht weiß was als nächstes kommt als gegen ein npcs der immer wieder das selbe macht und ich die Uhr nach stellen kann er welche attacke macht. Wenn da aber einer Spaß dran hat, dann soll er das machen.
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 06:59

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was willst du denn für sinnvolle Diskussionen über ein PVP Gebiet führen wo sich jemand beschwert das Dritte ihn angreifen? Macht auch für mich auch keinen Unterschied ob Pvp Spieler oder Pve. Es ist ein reines Pvp Gebiet und zum Glück bin ich nicht der einzige der dir hier keine intelligente Anwort gibt, sonst würde ich mich diskriminiert fühlen!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Talos_d_Milchtrinker
    Hallo @Hannessus,
    du schriebst:
    sorry, aber wenn du es ohnehin nicht verstehst, es von grund auf für quatsch hältst, anderen unterstellst nur zu trollen, nicht interessiert bist an einer konstruktiven diskussion, keinerlei argumente dafür oder dagegen vorbringst, dann könntest du "freudenkrönchen" uns diesen sinnlosen post wirklich ersparen und beim milch trinken bleiben.

Du hast recht, ich verstehe es nicht. Wie stellst Du Dir denn diesbezüglich eine konstruktive Diskussion vor? Du beschwerst Dich darüber, im PvP von anderen Spielern angegriffen zu werden. Gut. Ich äußere mein Missfallen darüber, nass zu werden, wenn ich ins Wasser springe. Du bist dran. Beginne eine konstruktive Diskussion darüber, wieso Du über mein Missfallen verwundert bist.
    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 2. August 2023 07:36
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Eine sinnvolle Diskussion ist nicht möglich, da keinerlei Einsicht oder akzeptanz anderer Meinung vorhanden ist.

Was ich jedoch echt bemerkenswert finde und was mir schon öfter jetzt hier im Thread aufgefallen ist, ist das die Leute die antworten dann auch persönlich angegangen werden oder es pauschalisiert wird wenn man anderer Meinung ist.

Ich finde es übrigens auch diskriminierend, dass Finidrin immer noch in den Schandstock muss, ich meine nach fast 9 Jahren hat er seine Buße abgeleistet, dass sind die Probleme die wir mal angehen sollten. ;)
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 07:15

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich Möchte mich an diesem Teil der Diskussion beteiligen.
    Mir gefallen die Pve in halte im Pvp gut .
    Weil selbst wenn ich eine Quest mache kann ich von einen gegnerischen Spieler getötet werden .
    Das sorgt für kribbeln in Bauch und macht mich in manschen Situationen wohltuend Nervös.
    Die Quest könnten ein bisschen Anspruchsvoller sein und könnte ein Paar Openworld Bosse in Cerodill vertragen.
    Trotzdem machen diese Spaß.
    Es macht Spaß weil es kein null acht fünfzehn Questen ist .
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...

Nur in diesem Punkt muss ich leider widersprechen. Sorry!
    Die Quests bestehen doch nur aus "renne dorthin und hole dies und jenes".

Leider wurden die Gewölbe in Cyrodiil kaputtgemacht. Sie hatten die Besonderheit, dass bei mehreren Bossen in einem Gewölbe diese Bosse verschiedene oder zufällige Respawnzeiten hatten. Man wusste also nicht, wann welcher Boss erscheint. Das hat ZOS geändert und damit einmal mehr etwas kaputtgemacht.
    Da haben wohl zu viele gejammert.

Edited by Qagh on 2. August 2023 07:59
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die quests in Cyro sind halt so typische 0815 Füller quests und nicht wirklich anspruchsvoll. Die hätte man auch komplett weglassen können meiner Meinung nach. Nicht die an den Brettern, sondern die in den Dörfern oder an den anderen Plätzen.

Ja das mit den Bossen ist mir auch aufgefallen, hatte mir da nie Gedanken drüber gemacht, ob da was geändert wurde.
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 08:05

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    waren genau meine Gedanken, bevor du editierst hast und die hinzugefügt hast. Quests überabeiten (nehm die drei Dörfer ein, kann weg macht doch eh keiner) und die ganzen kleinen quests könnte auch mehr sein, wie lauf von a und bring mir von B nen Apfel.....

und was ich persönlich wichtiger finde die Karte mit mehr Leben eben durch Burgen, Außenposten usw. füllen.
    Es ist gibt in Cyro viel zu viel "Leerraum", hatte schon seine Gründe wieso es vor den Steine Reitsimulator genannt wurde.

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ...

Nur in diesem Punkt muss ich leider widersprechen. Sorry!
    Die Quests bestehen doch nur aus "renne dorthin und hole dies und jenes".

Nunja.. richtig.
    Du musst aber zugeben, dass "Renne kurz dahin und dorthin" etwas völlig anderes ist, wenn da 20 Schlümpfe warten und dort 50 Bananen, die allesamt Lust auf Tomatensuppe haben.

Da macht dieses "Renn hier und da" plötzlich etwas ganz anderes aus, als im PVE, wo mich höchstens der Langeweile Hammer basht.. Wieso gibts im PVE eigentlich keinen richtigen Hammer? Fragen über Fragen...

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gut trifft halt aber nur zu wenn du in den Flaggendörfern bist und es sich anbahnt, dass demnächst was UA gesetzt wird. In Cheyndinal ist das ziemlich wurscht, wobei ich gerade echt nicht weiß, ob es noch andere Dörfer gibt die da wiederholbare Quests habe.

• Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Gut trifft halt aber nur zu wenn du in den Flaggendörfern bist und es sich anbahnt, dass demnächst was UA gesetzt wird. In Cheyndinal ist das ziemlich wurscht, wobei ich gerade echt nicht weiß, ob es noch andere Dörfer gibt die da wiederholbare Quests habe.

Ich glaube Chorrol mit Weynon Priory gibt es da noch.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Super danke. Also gibt es auch 3 Dörfer wo man in Ruhe seine Quests machen könnte und nur sehr selten auf "PvP'ler" trifft. Bevor jetzt die Frage kommt woher soll ich wissen wo die sind --> auf google gibt es eine aufgedeckte Karte von Cyro

Dann stellt sich mir die Frage wo die Leute immer auf die Mappe bekommen bzw. welche Quest da erfüllt werden will. Ich hoffe inständig, dass jetzt nicht als Antwort tötet 20 bzw. 40 Spieler kommt oder tötet z.b tötet 20 NB.
    Edited by Arrow312 on 2. August 2023 13:06

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    waren genau meine Gedanken, bevor du editierst hast und die hinzugefügt hast. Quests überabeiten (nehm die drei Dörfer ein, kann weg macht doch eh keiner) und die ganzen kleinen quests könnte auch mehr sein, wie lauf von a und bring mir von B nen Apfel.....

Ja, tschuldige :) Ich dachte mir im nachhinein, ich spezifizier das einfach mal genauer. Das du dadurch mehr Arbeit hast, tut mir leid. War nicht meine Absicht :)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Ja, tschuldige :) Ich dachte mir im nachhinein, ich spezifizier das einfach mal genauer. Das du dadurch mehr Arbeit hast, tut mir leid. War nicht meine Absicht :)

Alles gut ☺️ bin eigentlich ganz froh, dass ich nicht der einzige bin der meint die map ist zu leer bzw.da könnte man mehr draus machen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.